weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

2.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tier, Tierversuche, Labor, Versuche

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 14:13
*Momentchen, ich muss nur eben Popcorn machen*


Auch wenn ich mich nicht gerne einmische... aber @Prinz_Valium , manchmal muss man einstecken können was man ausgeteilt hat ;)

@C8H10N4O2
Ich gebe dir Recht, wenn man mit nichts zu tun haben will für das Tiere ihr Leben ließen oder leiden mussten oder für das an ihnen geforscht wurde... dann bleibt nur "back to the roots" ein streng ökologisches veganes Leben. Inclusive Verzicht auf jeden Wohlstandskrempel wie PC, Handy, TV, elektrische Leitungen, farbige Klamotten, allgemeine Pflegeprodukte aus dem üblichen Supermarkthandel, bestimmte Lebensmittel, etc


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 14:15
@Prinz_Valium
Prinz_Valium schrieb:Ich bezweifle, dass du überhaupt irgendeinen Wissenschaftler persönlich kennst
Nur mal zur Info, @C8H10N4O2 *ist* Wissenschaftlerin. ;)


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 14:16
@KillingTime
Okay, dann klingt das nachvollziehbarer.

@slobber
Ich bin aber nicht persönlich geworden, und solche Behauptungen regen mich einfach nur auf!


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 14:16
KillingTime schrieb:Tierversuche *sind* grausam. Aber ich versuche, mich emotional davon zu distanzieren, um nicht mitleiden zu müssen. Vielleicht versteht ihr jetzt meine Einlassungen.
dann distanziere dich nicht und denk darüber nach dann verstehst du das


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 14:17
KillingTime schrieb:Nur mal zur Info, @C8H10N4O2 *ist* Wissenschaftlerin
Aha und woher soll ich das wissen? Ich kannte sie bis dato nicht und kann den jeweiligen Beruf leider nicht riechen.

Dann entschuldige ich mich für meine Aussage.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 14:21
london schrieb:dann distanziere dich nicht und denk darüber nach dann verstehst du das
Das möchte ich nicht. Ich kann nicht für alles und jeden mitleiden, selbst wenn sie Mitgefühl verdient haben. Sonst dreht man irgendwann durch, ob der Grausamkeit der Menschen. Außerdem, wer leidet mir *mir*? ;)


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 14:23
Lese grade so grob drüber..Zeit für ein paar Bilder aus Tierversuchslaboren..aber na klar, die Bilder sind Propaganda und mein Name ist JFK.

vrab

image 2 4837

animal-testing

animal-testing-blogs

Animal-Testing-1

Das nennen sie "Propaganda"..muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 14:23
KillingTime schrieb:Das möchte ich nicht. Ich kann nicht für alles und jeden mitleiden, selbst wenn sie Mitgefühl verdient haben. Sonst dreht man irgendwann durch, ob der Grausamkeit der Menschen
Da ist in der Tat was Wahres dran.


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 14:25
@Vymaanika
Du hast sowas von Recht.. Oder das Argument der Einzelfälle kommt. Grausam..


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 14:26
Prinz_Valium schrieb:Dann entschuldige ich mich für meine Aussage.
Ich verzeihe dir :king:
KillingTime schrieb:Nur mal zur Info, @C8H10N4O2 *ist* Wissenschaftlerin.
Fast, ich bin noch in Ausbildung - bei Wissenschaftlern dauert das leider zwischen 5 und 8 Jahren :(
Prinz_Valium schrieb:Ich bin aber nicht persönlich geworden, und solche Behauptungen regen mich einfach nur auf!
Und mich regen Vorwürfe auf, dass ich Tierquälerei befürworte. Ich bin für Alternativen, aber ich bin realistisch. Ich weiß "grössenordnungstechnisch" was möglich ist und nicht. Und leider sind wir noch nicht so weit völlig darauf zu verzichten, außerdem dauert forschen und entwickeln lange, dann dauert es lange so etwas staatlich anerkennen zu lassen - Bürokratie halt.

Insbesondere bei der Entwicklung von Medikamenten wäre es sicherlich möglich standardisierte Methoden zu entwickeln die Tierversuche verringern. Allerdings ist das bei Grundlagenforschung eher schwer möglich, da man da ja gerade die "Grundlagen" erforscht - man erforscht ja gerade wie etwas und warum etwas so funktioniert, wie es funktioniert.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 14:26
@Vymaanika
Ja so sieht es nunmal aus, doch es werden ja Alternativen erprobt. Wenn da nun Menschen abgebildet wären, würdet ihr euch bestimmt wohler fühlen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 14:27
@KillingTime
Würde man mit jedem einzelnen Lebewesen auf der gesammten Welt mitleiden, dann käme man zu garnichts mehr.
Angefangen bei dem Delphin der im Schleppnetz gefangen ist, über die Krabben die in Körben gefangen werden um aussortiert zu werden und ziemlich lädiert wieder über Bord geschmissen werden, die zermatschte Kröte deren Wanderung auf der Schnellstraße ihr Ende fand, der Regenwurm der im Sommer auf dem Gehsteig vertrocknet weil er es nicht schaffte, die Schnecke die dummerweise grade genau auf der Garageneinfahrt unterwegs war und vom Auto zermatscht wird, die Spinne die mühsam in der Zimmerecke ihr Netz sponn und dann weggesaugt wird...
Mal davon abgesehen... ich frage mich ehrlich wieviele Tierliebhaber und Anfängertierschützer auch nur 1 Handschlag machen um die Natur wirklich zu schützen, ob sie sich überhaupt Gedanken darüber machen WIE sie selbst einen kleinen Teil zum realen Tierschutz beitragen könnten.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 14:29
@slobber
Etwas beitragen kann man nur wenn man gründlich informiert ist, sehe ich hier leider nicht.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 14:29
@Vymaanika
:'(

@C8H10N4O2
na gefallen dir die bilder?? haben tiere verdient ne? tz


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 14:29
@Cassiopeia88
Cassiopeia88 schrieb:Ja so sieht es nunmal aus
Tiere werden unfreiwillig zu diesen Tests genötigt, stimmt, so sieht es aus.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 14:29
C8H10N4O2 schrieb:Fast, ich bin noch in Ausbildung - bei Wissenschaftlern dauert das leider zwischen 5 und 8 Jahren :(
@C8H10N4O2

Du hast gerade meinen Versuch, dich zu rehabilitieren, sabotiert. ;)
Vymaanika schrieb:Zeit für ein paar Bilder aus Tierversuchslaboren
@C8H10N4O2
Sieht das so in euren Laboren aus?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 14:30
@Vymaanika
sowas von abartig
sollte man mit tierquälern machen und kinderschändern!


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 14:30
@Vymaanika
Und an wem sollen wir dann forschen? Irgendwelche Vorschläge?

Edit: Ja Menschenversuche, hatten wir ja schonmal^^


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 14:30
Was hier schon mehrere male geschrieben wurde von den absoluten Gegner aber immer übergangen wird ist:
1 Die Forscher quälen die Tiere nicht aus Spaß an dem Leid sondern zum Forschritt wer das nicht will und es als super grausam darstellt kann auf die Errungenschaften gern verzichten
2 Eigentlich niemand hier sagt das Tierversuche toll sind aber es gibt keine alternativen
3 Die tollen alternativen die ja alle bald kommen werden auf Grundlage von Tierversuchen entwickelt also wer meint man sollte die Forschung einfach lassen weil wir weit genug sind sollte sich klar machen das man damit auch alternativen verhindert.
4 Tiere sind nicht so sehr menschlich wie einige tun.


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 14:31
@Vymaanika

Woher stammen die Bilder, denn ja in manchen Ländern ist der Tierschutz für Labortiere mangelhaft. Ich weiß von Wissenschaftler, die z.B. in Osteuropa studiert haben, dass es da PFLICHTexperimente (im GRUNDstudium) bei Tieren gibt, die bei uns undenkbar wären - da zu grausam - dort sind sie aber Standard und das noch ganz am Anfang im Studium!

Deswegen ist die Frage nach dem Land begründet. Aus solchen Ländern werden gern aufnahmen genommen um bei uns gegen Tierversuche zu wettern.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden