weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

2.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tier, Tierversuche, Labor, Versuche

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 13:43
@cassiopeia88
tz
ich habe mit tieren GENAU so viel mitgefühl! das fehlt dir wohl!
jaja der mensch ist das wichtigste auf der welt und alles muss nach seiner pfeife tanzen!
du bist das beste beispiel

die welt ist krank


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 13:45
@KillingTime bestimmt sowas in der Art.

@london wie du gleich persönlich wirst, nur weil du nicht fähig oder Willens bist einzusehen und zu verstehen, das Tierversuche aus einer Notwendigkeit heraus unternommen werden.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 13:45
@london
Und du bist uninformiert :D

Bloss nicht wirklich drüber nachdenken und einfach mal von den kleinen Emotionen leiten lassen, ohne Sinn und Verstand.

Ich bin ein ganz böser Mensch, ja :}


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 13:45
nein mäuse haben gar keine rechte, weil sie ja keine gefühle haben *tzz
ich werd mir euch eiskalten "menschen" nciht mehr diskutieren!
macxht mich nur traurig und wütend.

sowas von gefühlskalt und selbstüberzeugt das es schon abartig ist


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 13:47
london schrieb:sowas von gefühlskalt und selbstüberzeugt
Da muss ich ihr in gewisser Weise zustimmen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 13:48
is echt traurig wie ihr tiere darstellt :(


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 13:48
@Prinz_Valium
Meinst du nicht dass es etwas überzogen ist? Ich denke mal 97% der Menschen die hier erkennen, dass wir Medikamente brauchen, haben sehr wohl Mitgefühl, doch muss man abwägen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 13:49
ich geb es auf


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 13:50
@london zumindest die letzten Seiten hab ich nicht gesehen, was wohl an meinen schlechten Augen liegt, das jemand meinte, das Mäuse keine Gefühle hätten. Ich glaub du wärst überrascht, das die meisten hier sicher nicht so denken, und sagen das Mäuse tatsächlich Gefühle haben .-. wir sind doch alle keine üblen Vasallen die Mensch und Tier drangsaliert wissen wollen.


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 13:50
@cassiopeia88
Wie gesagt, wenns erforderlich ist, kann ichs gewissermaßen nachvollziehen. Jeden von uns kann eine schlimme Krankheit treffen, und dann sind wir über die Erkenntnisse froh.

Mir ging es mehr um die "unerforderlichen" Dinge..


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 13:51
@Prinz_Valium
Ja und diese werden nach und nach abgeschafft, immer einhergehend mit neuen Erkenntnissen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 13:52
ich hab nur geschockt gelesen das tiere es verdient haben zu leiden weil sie "zur verfügung stehen" und wozu mäuse eine darseinsberechtigung haben!

alle lebewesen haben ein recht zu leben und ein schönes leben zu haben, auhc mäuse!
und der mensch denkt er ist besser als alles andere unddarf unschuldige wesen quälen, egal für welchen zweck!
ich kann das einfach nicht verstehen wie man sowas machen kann und es tut mir weh.
mehr sag ich dazu nichtmehr


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 13:54
@london
Ich leg auf seine fragwürdigen Aussagen sowieso kaum Wert, ich kann das, was er sagt, überhaupt nicht ernst nehmen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 13:55
Ich bin vollkommen gegen Tierversuche.
Wenn du vollkommen dagegen also? So richtig richtig dagegen? Verzichtest du auch auf alles was an Tieren getestet wurde, wie Medikamente, Lebensmittelfarbe und und und
Wenn du doch soooo "dagegen" bist müsstest du ja auf all den Luxus verzichten können! Da für deinen PC auch Tiere gelitten haben und da du nicht mal darauf verzichten kannst bezweifle ich, dass du überhaupt weiß wofür Tiere gelitten haben oder nicht!

Hier ist NIEMAND PRO TIERVERSUCHE, hier gibt es nur realistische Menschen die sagen, dass man weiter an Alternativen forschen muss, man aber Momentan nicht darauf verzichten kann.
Aber mal ganz ehrlich, tun dir die Tiere nicht ein wenigstens ein bisschen leid?
Natürlich tun mir Tiere leid wenn die gequält werden und vor allem die A̲bermillionen Tiere die nur gequält werden, damit übergewichtige Menschen noch Fetter werden können, oder einfach nicht darauf verzichten können sich jeden Tag Fleisch reinzustopfen!

Ich persönlich kenne keinen Wissenschaftler, der absichtlich den Tieren mehr Leid zufügt als nötig - in Gegenteil engagieren sich viele für den Tier- und Naturschutz!
Aber auf mir rumhacken, nur weil anmerkte, dass es weitaus schlimmeres gibt, als Regelschmerzen und starkes Bluten während der Regel.
Es gibt immer etwas schlimmeres, aber eine Frau die z.B. eine Fehlgeburt beim 2ten Kind hatte zu sagen, dass sei ja nicht so schlimm, weil andere gar keine Kinder haben kommt auf das selbe hinaus.
Das Argumment "es gibt schlimmeres" ist einfach keins, denn schlimmer geht es immer, das macht das Leid für den Einzelnen nicht einfacher! Vorallen wenn du über Leid redet von dem man nicht betroffen ist, ist das extrem einfach!

Leid kann man schwer vergleichen und mit sind meine Artgenossen lieber als Tiere.

AUSSERDEM ist es fragwürdig, ob bei den Tierfotos die du gepostet hast DIE PILLE getestet wurde -.- Und da ich durchaus Labore betreten habe wo Labortiere gehalten wurden, können mich deine Bilder nicht schocken - woher auch immer sie sein mögen. Mit "Mitleidbildern" kommst du bei mir nicht weiter. Soll ich jetzt Bilder von kranken Kindern posten, die an Krankheiten verrecken für die geforscht wird? So etwas mache ich nicht und dafür gibt es Gründe über die du Nachdenken könntest!
Katori schrieb: So wir das Persönlichkeitsrecht der Maus völlig mißachtet.
Mäuse haben ein Persönlichkeitsrecht? Sorry, aber das finde ich schon ziemlich witzig, denn "Persönlichkeit" ist ein sehr Menschlicher Begriff und Eigenschaft. Dein Problem ist, dass du Tiere zu sehr vermenschlicht, aber gleichzeitig durch dein Luxus-süchtiges Konsumverhalten Schuld an dem Leid vom 1000en von Tieren bist! Für den Tierschutz hast du sicherlich auch noch nix getan, andere beschuldigen ist viel bequemer!
london schrieb:das fehlt dir wohl das mitgefühl
Dir wohl auch, du verzichtet auch nicht auf Produkte, für die Tiere gelitten haben! Du zeigst nur mit den Finger auf die Menschen die dir deinen Luxus ermöglichen und meist dabei Moralisch erhaben zu sein, weil du kleine fluffig Tiere lieb hast bla bla bla... Was tust du denn so alles für den Tierschutz, außer auf andere mit den Finger zu zeigen?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 13:56
@Prinz_Valium
ich gebs einfach auf.
kostet mich nur nerven wie kaltherzig ein "mensch" sein kann und einem wesen ein persönlichkeitsrecht abspricht, nur weil es nciht sprechen kann.
einfach nur traurig


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 13:56
@C8H10N4O2 ich muß vielleicht an dieser Stelle sagen, daß mein kleiner Beitrag nicht ganz ironiefrei war.


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 13:58
C8H10N4O2 schrieb:Ich persönlich kenne keinen Wissenschaftler, der absichtlich den Tieren mehr Leid zufügt als nötig
Ich bezweifle, dass du überhaupt irgendeinen Wissenschaftler persönlich kennst. Deinen aggressiven Grundton könntest du der Fairness halber auch etwas reduzieren.

Desweiteren frage ich mich, welches Tier für meinen PC leiden musste? :ask:

Zumal ich grad eh am Handy bin.. :troll:


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 14:04
@Katori

Ach so okay, musst mich verstehen, ich war 1 Tag nicht da und der Thread ist explodiert - sowas kam hier auf Dutzenden Seiten öfters mal vor und das war dann aber ernst gemeint xD
Prinz_Valium schrieb:Ich bezweifle, dass du überhaupt irgendeinen Wissenschaftler persönlich kennst. Deinen aggressiven Grundton könntest du der Fairness halber auch etwas reduzieren.
Prinz_Valium schrieb:Desweiteren frage ich mich, welches Tier für meinen PC leiden musste? :ask:

Zumal ich grad eh am Handy bin.. :troll:
Das lässt mich wiederum daran zweifeln ob du einen qualitativ hochwertigen Schulabschluss hast (wenn überhaupt) und deswegen bezweifle ich, ob so jemand in der Lange sein kann meine Qualifikation zu beurteilen.

Weißt du alle Elektrogitarre werden im Zuckerwatteland hergestellt auf Regenbögen und die Tiere helfen dabei, wie in Cinderella :trollking:


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 14:07
C8H10N4O2 schrieb:Das lässt mich wiederum daran zweifeln ob du einen qualitativ hochwertigen Schulabschluss hast (wenn überhaupt) und deswegen bezweifle ich, ob so jemand in der Lange sein kann meine Qualifikation zu beurteilen.
Dann lass dir gesagt sein, dass deine Zweifel unberechtigt sind. Und nun halt gefälligst mal die Luft an und werde nicht persönlich, mein Freund!

Beantworte mir bitte meine Frage! WELCHES Tier und WARUM musste für meinen PC herhalten?


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

26.04.2013 um 14:13
@Prinz_Valium
Prinz_Valium schrieb:Ich hab irgendwie das dumpfe Gefühl, du willst hier mit deinen Aussagen einfach nur "schocken" um dich als ach so bösen, kaltherzigen Menschen zu profilieren.
Tierversuche *sind* grausam. Aber ich versuche, mich emotional davon zu distanzieren, um nicht mitleiden zu müssen. Vielleicht versteht ihr jetzt meine Einlassungen.


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Leute wacht auf.65 Beiträge
Anzeigen ausblenden