Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

2.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tier, Tierversuche, Labor, Versuche

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 20:19
@25h.nox

Auf Medizin verzichten und dumme Tierversuche sind 2 paar Schuhe. mir geht's darum das Medizin nicht an Tieren getestet werden darf.
Da es zumeist eh kein zufriedenstellendes Ergebnis ergibt


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 20:20
@Windlicht

Ich finde die ganze Thematik sehr traurig und bedrückend aber meine Familie, Freunde, Bekannte und ich haben alle in irgendeiner Form schon mal davon profitiert. Es ist gut, dass das Gesetzt für die Kosmetikindustrie gegen Tierversuche bei uns in Kraft gesetzt wurde. Ich esse auch kein Fleisch weil ich die ganze Methodik dahinter verabscheue aber ich verurteile niemanden dafür. Irgendwo ist das nun mal der Lauf der Dinge. Ich kann nicht die ganze Tierwelt retten aber ich kann einen kleinen Teil dazu beitragen :)

Zurück zum Thema:

Kürzlich waren ein paar Schimpansen in den Medien, die gerade ihre Freiheit gewonnen haben. Das hat mich wirklich zu tiefst berührt. So sehr, dass mir die Tränen liefen.

http://www.focus.de/panorama/videos/nach-30-jahren-im-labor-schimpansen-sehen-zum-ersten-mal-sonnenlicht_vid_26922.html


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 20:21
-Snick- schrieb:Da es zumeist eh kein zufriedenstellendes Ergebnis ergibt
wieso behaupten leute das immer? hast du medizin oder biologie studiert? oder woher willst du das wissen?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 20:23
@-Snick-
-Snick- schrieb:Auf Medizin verzichten und dumme Tierversuche sind 2 paar Schuhe.
Nö.
Du scheinst im Thema relativ unbelesen zu sein. Mach dir doch mal die Mühe zu recherchieren welche Arzneimittel nicht auf Tierversuchen fussen.
Und wenn du das eruiert hast, nimm dir gleich die OP-Metoden vor.
Solltest du also auf Präparate und OP-Methoden verzichten wollen, die mit Hilfe von Tierversuchen erforscht wurden, dann wirst du wohl überdurchschnittlich früh ins Gras beissen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 20:24
@sanatorium
Der Anteil von Affen als Versuchstiere ist in Deutschland vergleichbar gering (0,1%)
Außerdem sind Tierversuche gar nicht so "kostengünstig" wie viele Menschen glauben!

Quelle: http://www.mpg.de/243276/Zahlen
-Snick- schrieb:Auf Medizin verzichten und dumme Tierversuche sind 2 paar Schuhe.
Nein, ohne die Tierversuche wäre das Medikament nicht so wie es heute ist, nimmst du das Medikament profitierst du auch von dem Leid der Tiere!
-Snick- schrieb:Da es zumeist eh kein zufriedenstellendes Ergebnis ergibt
Das kann ich nicht bestätige. Außerdem würde ich gern wissen wie du z.B. die Auswirkungen von an/organischen Stressfaktoren ohne das betreffende Lebewesen untersuchen willst. Allg. ist es unmöglich die Funktionsweise eines Tiers ohne das Tier zu untersuchen und zu begreifen, wie soll das gehen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 20:25
@Veritasaequita


Das Video mit den Affen hat mich auch gerade echt sehr gefreut. Das ist so "Menschlich" wie sie lachen und wie sie sich Umarmen...

Das hat mich echt total gefreut


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 20:26
@Zyklotrop
Mir geht es einfach darum Menschen statt Tiere zu nehmen !


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 20:26
-Snick- schrieb:Mir geht es einfach darum Menschen statt Tiere zu nehmen !
Menschen sind Tiere O.o


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 20:27
@C8H10N4O2
Ouh Gott du weißt was ich meine ^^
Menschen statt Schimpansen Dan eben.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 20:27
-Snick- schrieb:Mir geht es einfach darum Menschen statt Tiere zu nehmen !
Und woher sollen diese Menschen kommen?

Wir essen auch Nutztiere, also liegt es Nahe dass man für medizinische Versuche auch Tiere nimmt und keine Menschen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 20:27
@Windlicht
Windlicht schrieb:Das ist so "Menschlich" wie sie lachen und wie sie sich Umarmen...
Schau mal, so menschlich:




:trollking:


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 20:29
@C8H10N4O2
Ja aber es sind trotzdem ein paar tausend Affen die unter sowas leiden. Und dann gib dir mal wieviele es von anderen Tieren sind wenn die Affen doch nur solch einen geringen Anteil darstellen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 20:29
@Thawra

Ich bitte dich, das Video ist ein totaler Fake, dass erkennt wohl jeder :D Hammerhart das zu bringen ^^

@Windlicht

Umwerfend das zu sehen!

@sanatorium

:-/


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 20:30
@Thawra


ich kenn das video -.- es ist eh fake


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 20:30
@insideman
Menschen erkranken, sonst würde kaum dafür experementiert werden, wenn die Menschen die eh dran erkranken als *versuchsobjekt* benutzt werden ?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 20:31
@-Snick-
Dein Satz ist schwer verständlich.
Du ständest also für Versuche am lebenden Objekt bereit?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 20:32
-Snick- schrieb:Ouh Gott du weißt was ich meine ^^
Menschen statt Schimpansen Dan eben.
Wie erwähnt ist der Anteil an Affen bei Tierversuchen sehr gering.
Außerdem weißt du nicht was für Versuche bei den Tieren durchgeführt wurden. Hier wird ja regelrecht so getan als würden Wissenschaftler Tiere absichtlich quälen.

@Thawra
hehehehe... :trollbier:
-Snick- schrieb:Menschen erkranken, sonst würde kaum dafür experementiert werden, wenn die Menschen die eh dran erkranken als *versuchsobjekt* benutzt werden ?
Das wird ja bereits getan, aber nicht in der ersten Phase der Medikamentenentwicklung.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 20:32
Selbst wenn das Video mit der AK47 nicht Fake wäre... Der Affe weiß im Vergleich zum Menschen nicht das solche Dinge töten.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 20:33
-Snick- schrieb:Menschen erkranken, sonst würde kaum dafür experementiert werden, wenn die Menschen die eh dran erkranken als *versuchsobjekt* benutzt werden ?
Ich glaube nicht dass es

1) So viele kranke Menschen gibt um den Bedarf daran zu decken

und

2) Dass sich viele , oder deren Verwandte, dazu bereit erklären.


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 20:33
@Zyklotrop
Wenn ich eh daran erkrankt bin Dan auf jedenfall besser als Tiere


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden