weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

198 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, New York, Motorrad, Jagen, SUV, Motorradfahrer, Alexian Lien, Verfolgungsjagd

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

31.01.2014 um 12:25
die Suchbegriffe "motorradfahrer suv" liefern als erstes Suchergebnis die website von t-online:
Motorradfahrer verfolgen SUV in New York - Video - T-Online
► 1:25► 1:25
www.t-online.de › Video
Nach der Fahrerflucht kommt es zur wilden Verfolgungsjagd.
und dann als fünften treffer die website der "Welt"
Motorrad-Gang jagt Familienvater durch Manhattan - Die Welt
www.welt.de › Panorama‎
02.10.2013 - Rocker hetzen SUV-Fahrer durch New York. Die Version Ihres ... Motorradfahrer bedrängen Autofahrer in New York. Für die Bundesliga bei ...
soviel zu "sauberem Journalismus" sind das zwei verschiedene Ereignisse?


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

31.01.2014 um 12:31
@roadcaptain
Du versuchst echt auf Teufel komm raus mit allen Mitteln hier das Fehlverhalten dieser Motorrad-Halbstarken zu rechtfertigen. Ist mir nur ein Rätsel warum...

Die Sache ist eskaliert, weil die Motorradfahrer es darauf ausgelegt haben, sie haben provoziert und hatten dmait Erfolg. Denn der SUV-Fahrer sah die Gesundheit seiner Familie in Gefahr. Er hat absolut korrekt gehandelt und ich hoffe die Schuldigen werden zur Rechenschaft gezogen.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

31.01.2014 um 12:35
@Aniara

Provozieren ist das Eine.. und das ist mehr als dämlich.. doch die ganze Siuation ist einfach aus dem Ruder gelaufen und gewiss NICHT so geplant gewesen.. und für das was passiert ist.. schließe ich den Autofahrer mit ein.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

31.01.2014 um 12:50
@roadcaptain
aber wenn du eines gesehen hast und du daraus schließt

Langsam wirds peinlich. Diese albernen Versuche, das Verhalten von Lien in Zweifel zu ziehen.
Nochmal zur Wiederholung: Er wurde für diese Provokation festgenommen und angeklagt. Scheissegal ob du es wahrhaben willst, da gibt es nichts mehr zu diskutieren.

Da schert ein Motorrad - etwas kurz - vor seinem Fahrzeug ein, betätigt kurz die Bremse, so das der SUV Fahrer erkennen kann, dass vor ihm gebremst wird und lässt sich dann ausrollen.

Du kannst dir gerne noch ein paar Situationen kreieren und hinverdrehen, meine Meinung ist klar: Wenn jemand knapp vor mir einschert und bremst (ganz gleich welches Vehikel), obwohl die Bahn frei ist, empfinde ich das ebenfalls als Provokation. Worauf willst du eigentlich hinaus? Dass ihm der SUV absichtlich aufgefahren ist?

btw, Unfälle passieren, das ist nicht weiter schlimm, besonders bei kleineren Schäden. In dieser Situation war allerdings das Nachspiel schlimm.

Hast du schon einmal einen Strafprozess - ausser im Fernsehen - mitverfolgt?

Als Angeklagter, als Zuschauer und als Zeuge, such es dir aus. Auch in diesem Punkt gewinnst du kein Land.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

31.01.2014 um 12:52
Gewiss ist das Verhalten der Motorradfahrer unentschuldbar.

Doch die Frage die mir letzendlich bleibt ist ? Haben diese Typen ihn eingekesselt just fur fun ?
Hat der Fahrer im Vorfeld vielleicht sich schon aufgeregt und dementsprechend seine Reaktion gezeigt und es daraufhin geschah. Ich meine vorbei mussten sie sowieso an ihm.


Weshalb empfand der Fahrer so große Gefahr? Weil er für die Provikoation mitverantwortlich ist ? Wäre man ausgestiegen und gleich zu dem Betroffenen hingerannt.. wäre er dann verprügelt worden ?

Und aufgrund der Reaktion des Fahrers.. der letztendlich dann NOCH JEMANDEN überfahren hat.. ist es ausgeartet. Eine Kettenreaktion, die meines Achtens sehr unglücklich verlaufen ist.

Es gibt nie einen Grund für Gewalt, doch oftmals kann man in vielen Fällen sehen..das es zu Selbstjustiz kommt.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

31.01.2014 um 13:07
Hornisse schrieb:Weshalb empfand der Fahrer so große Gefahr?
Sag mal, meinst Du die Frage ernst?


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

31.01.2014 um 13:07
@Hornisse
Hat der Fahrer im Vorfeld vielleicht sich schon aufgeregt und dementsprechend seine Reaktion gezeigt und es daraufhin geschah. Ich meine vorbei mussten sie sowieso an ihm.

Jap, das kann man ebenfalls diversen Quellen entnehmen, dass die sich schon davor gezankt hatten, quasi wem nun die Autobahn gehört. Daher erfolgte das Einkesseln bereits während der Fahrt, wie man auch bestens im Vid sieht.

Wäre man ausgestiegen und gleich zu dem Betroffenen hingerannt..

Bist du des Wahnsinns? Die hatten den direkt nach dem Unfall fest umzingelt und sich gegenseitig alarmiert. Da stehen nun 50 Mann um dein Auto und maulen rum. Welcher, nicht lebensmüde, Mensch würde da noch aussteigen?

Eine Kettenreaktion, die meines Achtens sehr unglücklich verlaufen ist.

Du sagst es, eine Kettenreaktion, für dessen Ursprung die Biker verantwortlich sind.

doch oftmals kann man in vielen Fällen sehen..das es zu Selbstjustiz kommt.

Soll ich dir auch noch das zweite Vid per PN schicken? Da siehste Selbstjustiz par excellence - wenn ein Mann, vor den Augen von Frau und Kind, massivst verprügelt wird.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

31.01.2014 um 13:14
univerzal schrieb:Jap, das kann man ebenfalls diversen Quellen entnehmen, dass die sich schon davor gezankt hatten, quasi wem nun die Autobahn gehört. Daher erfolgte das Einkesseln bereits während der Fahrt, wie man auch bestens im Vid sieht
Hm..nun, natürlich gehört den Motorradfahrern nicht die Autobahn. Aber wenn ich schon merke..dass die nicht friedlich gestimmt sind, so lasse ich mich doch auf nichts ein. Gehe doch kein Riskio ein, meine Familie und mich in Gefahr zu bringen.
Der Klügere gibt nach.. vielleicht hätte er einfach Platz gemacht.

Darüber könnte man sich jetzt streiten richtig .... ^^


Klar @univerzal , es ist sehr schlimm :( was passiert ist. Man kann froh sein.. sie nicht so verrückt waren und die Frau auch noch rausgeholt haben. Eindeutig wollten sie ihn haben.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

31.01.2014 um 13:17
@Derleise

Ich hatte nicht gewusst das sie sich vorher schon gestritten hatten. Daher ist meine Frage berechtigt.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

31.01.2014 um 13:20
@Hornisse
Mag sein, dass Du die Frage als berechtigt siehst.
Sie ist aber auf jeden Fall ein Zeichen fehlenden Einfühlungsvermögens.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

31.01.2014 um 13:21
@Derleise

Weshalb, jetzt kann ich es ja nachvollziehen.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

31.01.2014 um 13:22
@Hornisse
Hm..nun, natürlich gehört den Motorradfahrern nicht die Autobahn. Aber wenn ich schon merke..dass die nicht friedlich gestimmt sind, so lasse ich mich doch auf nichts ein. Gehe doch kein Riskio ein, meine Familie und mich in Gefahr zu bringen

Darüber sind keine Details im Umlauf, daher ist dazu jede Spekulation fürs Erste sinnlos.

Was man aber weiß: Das Fass brachten die Biker zum überlaufen.

btw, ich zank sozusagen jede Woche mit anderen Autofahrern, bin aber trotzdem nicht ständig in Prügeleien verwickelt. Der Unterschied zwischen Provokation und Eskalation.

Man kann froh sein.. sie nicht so verrückt waren und die Frau auch noch rausgeholt haben.

Es gibt sogar stellenweise Berichte, dass die Fahrer auch der Frau (und dem Kind) an den Kragen wollten, aber Passanten rechtzeitig eingegriffen haben. Habs nur deshalb nicht erwähnt, weil die Info nicht bestätigt ist.

Was man aber sieht: Auch auf das Fenster der Beifahrerseite wurde heftig eingeschlagen und selbst mit nem Helm aufn Kopp sieht man, dass da eine Frau hockt.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

31.01.2014 um 13:26
@univerzal

Ich hatte mir nur das Filmchen angeschaut bzw den link angeklickt, den ein User hier auf seit 1 gepostet hat. Mal wieder die Hälfte nicht gewusst. :) (CurtisNewton)
Aber das was du schreibst ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Mit der Frau.

Nicht das ich falsch verstanden werde. Natürlich gehören die aufs Äusserste bestraft.
Aber es ist doof nicht genau zu wissen, was davor alles abging.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

31.01.2014 um 13:28
@univerzal
univerzal schrieb:Wenn jemand knapp vor mir einschert und bremst (ganz gleich welches Vehikel), obwohl die Bahn frei ist, empfinde ich das ebenfalls als Provokation.
univerzal schrieb:btw, Unfälle passieren, das ist nicht weiter schlimm,.....
univerzal schrieb:btw, ich zank sozusagen jede Woche mit anderen Autofahrern,.....
ich bin sicher, wir haben eine grundsätzliche unterschiedliche Auffassung von der Teilnahme am Straßenverkehr


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

31.01.2014 um 13:29
@roadcaptain

Du wusstest nicht mal, dass es Autobahn ist ^^


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

31.01.2014 um 13:32
@roadcaptain
ich bin sicher, wir haben eine grundsätzliche unterschiedliche Auffassung von der Teilnahme am Straßenverkehr

Schön, dass nicht unsere Auffassungen sondern lediglich die Fakten eine Rolle spielen.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

31.01.2014 um 13:43
@univerzal
univerzal schrieb:Schön, dass nicht unsere Auffassungen sondern lediglich die Fakten eine Rolle spielen
deshalb zählt für mich nur das, was ich in dem Video sehe und Aussagen von Leuten bevor sie das Video überhaupt gesehen haben.

@univerzal
univerzal schrieb:So, hab mir das Vid ein paar Mal genehmigt, vor allem die Anfangsszene.
@aseria23
aseria23 schrieb:Du wusstest nicht mal, dass es Autobahn ist
auf dem Video siht man nur, dass es eine autobahnähnlich ausgebaute Straße ist. Solche Straßen haben wir hier auch in den Großstädten - da gilt meistens Tempo 70 und schneller scheint da vorerst auch niemand zu fahren.

Dann endet das Video vor einer Ampel. Ampeln habe ich in USA schon in Ortsdurchfahrten auf Autobahnen gesehen - es mag eine Autobahn sein.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

31.01.2014 um 13:43
Letzendlich denke ich..war es nicht geplant..lediglich wollten sich beide Parteien provozieren.

Das Unglück geschah.. als der Fahrer abgehauen ist. Die Angst war berechtigt und doch hat er für diese Angst einen Teil dazu beigetragen. Klar.. ändert nichts daran, dass die Biker gewalttätig wurden und somit schuldig sind. Denn der Fahrer hat gewiss nicht absichtlich jemanden angefahren.
Doch ich weiß nicht ob er ganz ohne Denkzettel davon kommen sollte.

Sehr unglücklich gelaufen.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

31.01.2014 um 13:45
@roadcaptain

Das video endet vor einer ampel, weil die meute dann vom highway runterfährt und tatsächlich in der innenstadt ankommt ;)!


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt