weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

198 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, New York, Motorrad, Jagen, SUV, Motorradfahrer, Verfolgungsjagd, Alexian Lien

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

28.01.2014 um 12:45
@Wolfsrocker

Natürlich nicht. Aber genauso wenig wie auf nem highway zu stoppen. Die haben sich einfach nen Opfer gesucht. War nur blöd, dass der anders reagiert, als die gedacht haben.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

28.01.2014 um 12:48
@Lichtträger0
Ja, und sowohl deine Gesetzmäßigkeit als auch dein Beispiel sind für die Katz..
Lichtträger0 schrieb:Warum sollte der SUV Fahrer in den Knast kommen?
Lass mich mal scharf nachdenken. Vielleicht weil er tatsächlich aus Notwehr noch im Rahmen handelte? Was an von deiner Regel und deinem Beispiel nicht behaupten kann.
Ich prophezeie dafür einen anderen Ausgang...


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

28.01.2014 um 12:54
Hab hier grad nochmal was gefunden.

So soll laut Polizei und Zeugen das ausgesehen haben, was im originalvideo fehlt...



melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

28.01.2014 um 12:54
@vincent

Also gut, ich weiß ja nicht, mit welchen Typen du schon Bekanntschaften hattest oder mit welchem Leuten du so abhängst aber so selten, finde ich das nicht.

Ob da jetzt 5 Leute sind, die mich aufhalten und ich einen überfahre um da wegzukommen
Oder ob ich von 40 Leuten angehalten werde und 5-10 überfahre um wegzukommen

Wo is da der Unterschied? Beim ersten Beispiel wollen dich 4 Leute umbringen, beim zweiten werdens wohl 35 sein. So oder so wollen die mir Schaden zufügen

Also, warum sollte ich nicht soviele wie möglich überfahren?

Wenn die schon anfangen mich

- Einzukreisen
- Reifen aufzuschlitzen
- Dafür bekannt sind, kriminell zu sein
- Wahrscheinlich Waffen bei sich tragen
- Ich eine Familie zu beschützen habe

Haste dich überhaupt mal geprügelt? Warste in so ner Situation mehreren Gegner gegenüberzustehen?

Falls ich dir damit nicht zu nahe trete, wie alt bist du überhaupt?


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

28.01.2014 um 12:55
Wolfsrocker schrieb:Es war am Anfang nur ein Konflikt zwischen einem Biker und dem SUV Heini. Das sich die anderen auch aufregen, nachdem der schwere Wagen ihren Kollegen angefahren hat (der Großteil hatte erst durch den Crash von der ganzen Situation Kentnis genommen und machten auch keine Anstalten, sich auf den Fahrer zu stürzen)
ist in meinen Augen Verständlich.
Das weisst du doch gar nicht.. und die Situation lässt das nicht vermuten. Der Fahrer wird mit Sicherheit nicht differenziert haben können mit welchem Biker er nun ein Problem hat. Er ist einfach mit dutzenden Bikern konfrontiert. Außerdem sieht man, wie fast alle stehen bleiben, einer von weitem absteigt und auf den SUV zuläuft und wahrscheinlich ein paar mehr direkt neben dem SUV auch absteigen und in Richtung SUV zugehen. Was in dem Moment passiert ist sicher interessant.
Aber, man kann doch vom SUV-Fahrer nicht erwarten Ruhe zu bewahren und die Situation nüchtern zu analysieren. Er kriegt schiss und haut ab...


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

28.01.2014 um 12:56
@Lichtträger0
Wir beide lassen das mal lieber sein..


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

28.01.2014 um 13:01
@Wolfsrocker
Was ich damit sagen will, er sitzt in der "Falle". Er wird in eine Situation gedrängt, aus der für ihn (und ich seh das ähnlich) dem Anschein nach nur einen Ausweg gibt. Und diesen wählt er auch ungeachtet der Folgen. Ich glaub nicht, dass er bewusst die Biker umfahren wollte... es blieb halt nichts anderes übrig..


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

28.01.2014 um 13:10
Also ich hätte wohl auch so gehandelt, nur mit dem Unterschied das ich am Ende, als man ihm die Scheibe einschlug um ihn dann körperlich zu malträtieren, wohl den Rückwärtsgang eingelegt hätte


melden
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

28.01.2014 um 13:18
So, ich habe mir das Video jetzt nochmal angeschaut mit dem Schwerpunkt Sekunde 0:27 und was mir auffällt ist, das der Biker sich häufig umdreht und Einhändig weiterfährt. Dieses Verhalten ändert er auch nicht, nachdem der SUV nur ein paar Zentimeter hinter ihm ist. Er konnte also sehr gut sehen, wie nah der SUV war. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das er eine Kollision sehenden Auges, mit einer Hand am Lenker, erwartet hat. Denn seine Bremsleute ging vorher nur kurz an.

@vincent
Das Video zeigt nur einen Biker, der erst seitlich an den SUV ranfährt und reinschaut, dann sehe ich den selbe Biker, der vor dem SUV kurz abbremst und dann kommt der Schwenk. Man sieht dann, wie die Gruppe anhält. man kann davon ausgehen, das der Biker angepisst war und den Fahrer zur Rechenschaft ziehen will. Er wird wahrscheinlich aufgebracht rumschreien. Der Großteil der Biker bleibt auf ihren Hobeln. Vereinzelt steigen Biker ab und gehen (nicht rennen) auf die Gruppe zu (immer noch weiter entfernt und dann nicht näher kommend). Keiner von denen zeigt Aggression. Im Hintergrund sieht es auch nicht nach schnellen Bewegungen aus. Von daher sehe ich die Reaktion des Autofahrers als unangemessen an. Wenn jeder Strassenverkehrsteilnehmer so reagieren würde, wäre die Todesstatistik für Verkehrsunfälle ekelhaft hoch.

Ich würde zustimmen, das der SUV Fahrer so hätte reagieren dürfen, wenn man ihm dort die Scheibe kaputt geschlagen hätte.Jedoch nicht bei einem Schlag gegen das Auto.
Normal wäre jedoch gewesen, die Scheibe ein Stück runterdrehen, Mitteilen das man jetzt die Polizei ruft wegen dem Unfall und die Türen verschlossen hält. Die Situation wäre wahrscheinlich nicht eskaliert.
Hätte die Biker aber trotzdem versucht den Fahrer aus dem Wagen zu holen, wäre Flucht absolut normal.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

28.01.2014 um 13:25
@Wolfsrocker

Interessant wie unterschiedlich doch Wahrnehmungen sind...

Eine Bikertruppe von ca. 40 Mann die mich absichtlich einkreist, ausbremst und zum stehen bringt hat für mich bereits das Maximallevel an Aggression erreicht. Gerade der Umstand, dass die nicht wild umherrennen zeigt die Überzeugung und Machtdemonstration und Entschlossenheit der Biker. Ab diesem Zeitpunkt muss ein einzelner Mensch im Auto mit allem rechnen was möglich ist.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

28.01.2014 um 13:30
@Wolfsrocker
Naja, was genau da hinten passiert sieht man nicht. Da haste ja recht. Etwas tumultartig sieht es dennoch aus..
Aber was man jetzt ganz ruhig vor dem Rechner beurteilst kann nicht die Referenz für das Verhalten in der Situation sein. Ich sag ja auch nicht, dass es im Nachhinein betrachtet definitiv die beste Lösung war. Ich sag nur, dass ich das Verhalten verstehen kann und ich mich wahrscheinlich selbst auch nicht anders verhalten hätte. Da wird die Angst einfach zu groß gewesen sein...
Vielleicht gibt's auch Informationen, was genau während des Stehenbleibens da passierte..
Wolfsrocker schrieb:Er konnte also sehr gut sehen, wie nah der SUV war. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das er eine Kollision sehenden Auges, mit einer Hand am Lenker, erwartet hat. Denn seine Bremsleute ging vorher nur kurz an.
Was willst du denn damit sagen? Ändert es irgendwas an der Sache?
Wird vermutlich einfach eine Fehleinschätzung sein. Oder gar bewusstes Kollidieren lassen.. (unwahrscheinlicher)


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

28.01.2014 um 13:32
@vincent

Siehe das kurze video ein paar posts weiter oben von mir...;)


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

28.01.2014 um 13:35
Lichtträger0 schrieb:Aber natürlich, deine Überlebenschancen steigen mit sinkender Anzahl an Feinden/Bikern.

Ich kann nicht von mir behaupten bei solchen Respektlosigkeiten selbst ruhig zu bleiben, stell dir vor, ich wäre auf dem Highway ausgestiegen und hätte die zur Rede gestellt, es wäre eskaliert und ich hätte mich mit der Horde boxen müssen, während meine Familie zusieht, wie ich vielleicht umgebracht werde
Nun ja ich befürworte die Reaktion des Autofahrers. Vor allem wenn man bedenkt das er seine Familie beschützen wollte. Fand nur deinen Kommentar mit dem vorsetzlichen "töten" übertrieben. Ich denke wohl kaum das der Fahrer jemanden überfahren hat weil er es wollte. Er wollte nur weg.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

28.01.2014 um 13:36
@aseria23
Hab ich schon, danke.. :)
Da wird auch nur gesagt, dass mindestens ein Biker den SUV "angriff" (assault: wie auch immer man das genau übersetzt :ask: ). Aber das wird der Sache ja nicht gerecht, denke ich.
Man sieht im Video auch, wie ein Biker - vielleicht der von dem im Video auch die Rede ist - eine Schlagbewegung ausführt. Ob gegen den SUV, z.B. Seitenspiegel, Fenster oder zum Fahrer sieht man halt nicht..


melden
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

28.01.2014 um 13:36
vincent schrieb:Was willst du denn damit sagen? Ändert es irgendwas an der Sache?
Naja, ich denke zwar, das es nicht so ist, aber ich frage mich, ob der SUV nicht vieleicht sogar ein bischen beschleunigt hat. Die Reaktion des Bikers ist eigentlich ein wenig untypisch. Es kan aber auch sein, das er der Meinung war, den SUV fahrer soweit in seine Schranken verwiesen zu habn, das er es nicht wagen würde ihn zu treffen.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

28.01.2014 um 13:41
@Wolfsrocker
Joa, keine Ahnung. Das er beschleunigt halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Wie auch immer, auch wenn ich's mir manchmal nicht verkneifen kann. Dieses Verkehrspolizist spielen ist fürn Arsch..


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

28.01.2014 um 13:44
Ne andere interessante Sache ist ja, dass an dem Vorfall wohl zwei Polizisten Zeuge waren. Sie waren in der Gruppe der Biker..
schon bissl bescheuert...


melden
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

28.01.2014 um 13:56
@stanmarsh
stanmarsh schrieb:Eine Bikertruppe von ca. 40 Mann die mich absichtlich einkreist
Ja, wir haben wirklich eine unterschiedliche Wahrnehmung. Ich sehe am Anfang des Videos keine Anzeichen dafür, das die Bikergruppe es auf den SUV abgesehen haben. Ich sehe nur einen Biker, der irgendwas mit dem Wagen hat. Die anderen überholen ihn ja auch teilweise.

Insgesammt habe ich den Eindruck, das der SUV Fahrer angepisst darüber war, das die Biker die komplette Fahrbahn einnehmen. Der eine Biker fühlte sich von dem Hupen wohl angemacht und wollte den Familienvater wohl ein wenig Provozieren.

@vincent
vincent schrieb:Ne andere interessante Sache ist ja, dass an dem Vorfall wohl zwei Polizisten Zeuge waren. Sie waren in der Gruppe der Biker..
Waren das Mitglieder, dieser von der Polizei überwachten Gang, oder waren es die Überwacher? ;)


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

28.01.2014 um 14:00
@Wolfsrocker
Keine Ahnung.. :D
sind aber wohl sogar mehr gewesen und undercover im Einsatz.. Einer war wohl sogar am Angriff beteiligt.. muss ma recherchieren.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

28.01.2014 um 17:36
@Wolfsrocker
.....alte Sachen zeitnah ausgegraben ;)

Ich habe meine Meinung dazu geäußert ob dies nun einzelnen passt oder nicht.

Objektiv nach dem ersten Blick auf die Sache (Video) und dem Video als der Fahrer dann in der Stadt im Stau steht war seine Entscheidung richtig. Man sollte lediglich froh sein das der SUV Fahrer nicht bewaffnet war. Angesichts der Situation hätte dieser wohl sonst auch noch ohne langes Überlegen (so wie ziemlich jeder andere auch) das Feuer eröffnet. (Punkt)


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt