weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

198 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, New York, Motorrad, Jagen, SUV, Motorradfahrer, Verfolgungsjagd, Alexian Lien

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 20:05
Wie hättet ihr in dieser Situatuion gehandelt? War das Verhalten des Familienvaters gerechtfertigt?

Absolut, er hätte auch ruhig etliche Schlenker und Vollbremsungen machen dürfen, um ein paar der Pisser mitzunehmen. Frei nach dem Motto 'Ihr könnt mich ruhig holen, aber das wird schmerzhaft'. Für was hat man schließlich so ein Schlachtschiff?

Aber na gut, im Nachhinein quatscht man sich leicht. Ist in meinen Augen auf jeden Fall einen lebensbedrohliche Situation, wo alles erlaubt ist, besonders wenn Frau und Kind involviert sind.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 20:08
Spirit2015 schrieb:Ich wäre sofort stehen geblieben und hätte das geklärt.
Wenn ich meine Familie in Gefahr sehe, dann denke ich nicht nach und steig aus um zu reden.. Gleich gar nicht, wenn ich merke, das die Stunk wollen.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 20:08
@Spirit2015
Spirit2015 schrieb:Man muß aber schon mit in seine "Entscheidung" einbeziehen, dass der SUV Fahrer vorher einen der Biker touchiert hat und nicht etwa stehen blieb sondern wegfuhr. Ich wäre sofort stehen geblieben und hätte das geklärt.
Im Nachhinein betrachtet war das die Situation, die zur Eskalation geführt hat. Aber stehen bleiben und mit den Leuten quatschen? Während die Biker mit ihren Helmen dein Auto zerdellen und mindestens ein Biker mit einem Messer bewaffnet ist, der eben gerade dein Reifen zerstoßen hat? Was sich vielleicht auch noch wie ein Pistolenschuss angehört hat? Respekt, wenn du dazu den Mut hast!

Ein bisschen anders als die Situation mit den Hells Angels ist das schon. Es handelt sich bei der Truppe aus New York als Ganzes nicht um eine Motorradgang. Vielleicht sind vereinzelt einige Mitglieder einer Bikergang dabei, aber es sind im Grunde nur ein Haufen Idioten, die sich mal für einen Tag wie Superman fühlen wollen und dabei die Sau rauslassen. Dass hier bewusst ein Unfall herbeigeführt wurde, glaube ich nicht. Es war einfach die Mischung aus der Menge an Fahrern, die sich gemeinsam stark fühlen und der explosiven Stimmung nach dem Motto: heute sind wir mal die Herren der Straße. Und alles andere muss sich unterordnen. Der SUV-Fahrer war einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.

Was die Hells Angels mit ihrer Straßensperre bezwecken wollten, versteh ich aber ehrlich gesagt noch nicht. Hatten die vielleicht ein Motto? Wollten die auf etwas aufmerksam machen...Rollerfahrer, nein danke!? :D


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 20:09
@fiinja

Aber mit einem SUV vor Motorradfahrern zu flüchten hat auch keinen Sinn. Es sei denn man will Zeit gewinnen.

Ich hätte gleich die Polizei gerufen wenn die anfangen die Straße zu sperren.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 20:10
@Spirit2015

Ein Range Rover schafft schon an die 200, wenn er den richtigen Motor hat. Ich kann leider nicht erkennen, welche Version es genau ist.


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 20:10
@Y34RZ3RO

Die waren nur so aufgebracht weil er jemanden angefahren hat und geflüchtet ist. Wäre er gleich stehen geblieben wäre das mit Sicherheit alles nich so passiert.

@Yotokonyx

Das bringt dir in der Innenstadt auch nix. Und so ein Motorrad schafft bestimmt auch soviel.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 20:12
Schon eine ziehmlich heikle Situation, ich hätte die Motoradfahrer gewarnt aber im Notfall natürlich auch geschossen und danach die Polizei verständigt.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 20:12
@Spirit2015
ja, da hast du natürlich auch Recht. Ich glaube, der Autofahrer hat einfach nur wahnsinnige Angst gehabt. Jemanden zu überfahren kostet schon Überwindung, der hat instinktiv gehandelt. Man weiß ja in dem Moment auch nicht, was die noch alles im Gepäck haben (Waffen?!)


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 20:13
@Yotokonyx

Das Problem war nur dass er eben einen kaputten Reifen hatte, deswegen konnte er nicht so schnell fahren.

@Spirit2015
Spirit2015 schrieb:Die waren nur so aufgebracht weil er jemanden angefahren hat und geflüchtet ist. Wäre er gleich stehen geblieben wäre das mit Sicherheit alles nich so passiert.
Er IST zunächst stehen geblieben! Und dabei ist das passiert was ich in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe: SUV mit Motorradhelmen zerdellt, Reifen zerstochen! DANN ist er losgebrettert.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 20:18
Ich kann mich an eine ganz ähnliche GEschichte erinnern:

Zum Männertag fuhr eine Kolonne von ca 30 jungen Männern mit dem Fahrrad ihre Runde. Leider brauchten sie die gesamte Breite der Spur. Ein von hinten kommender Autofahrer versuchte aufgebracht, die Jungs mittels Hupen zum zur Seite fahren zu animieren. Das dies natürlich nicht fruchtete, sondern die Blockade noch verstärkte, ist an Männertag nachvollziehbar.
Der Autofahrer (zufällig auch ein Jeep) verlor irgendwann die Nerven und fuhr hinten in die Gruppe rein, ich glaube es gab 2 verletzte und 3 kaputte Räder.

So weit, so gut. Die Jugendlichen -alkoholisiert und aufgebracht - zerrten den Fahrer aus dem Auto, stellten ihn ins Abseits -- und zerdroschen die Karre dritten Grades. Der Fahrer blieb verschont, aber das Auto ist vermutlich nicht mehr weit gekommen...


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 20:19
@Y34RZ3RO

Ja wenn das so ist, hätte ich wohl das gleiche gemacht.

Bin mal gespannt wie das rechtlich ausgeht. Das war ja quasi Notwehr. Nein das war Stand-your-ground. oder so.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 20:23
@Spirit2015

Rechtlich wurde einer der Motoradfahrer identifiziert und angeklagt. Ein anderer hat sich selbst gestellt und wurde ebenfalls angeklagt. Das steht zumindest in dem Fox News link vom Ausgangspost.

Außerdem von abc news:
Pisano was unsure whether the motorcyclists were officially affiliated with any group or club. Police Commissioner Ray Kelly said today that the bikers were doing an annual ride through New York City. Kelly said he did not expect the SUV driver to face any charges.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 20:39
@Grymnir

Jap, eine ähnlich testosterongeladene Situation. Man kennt es ja von Straßenkämpfen. Das geht ganz klein los und breitet sich immer mehr aus, bis eine riesige, durch nichts aufhaltbare Menschenmasse durch die Straßen bewegt, der sich nichts und niemand mehr entgegenstellt.

In der Geschichte sind aber auch wieder beide Parteien schuld. Hätten die Fahrradfahrer rational gehandelt und ihn einfach angezeigt, wäre vielleicht Schmerzensgeld drin gewesen, mit dem sich der nächste Männertag finanziert hätte.


@Spirit2015

Es wird noch untersucht, aber wie es aktuell aussieht bekommt er die Notwehr anerkannt. Leider haben sie bisher nur wenige Fahrer geschnappt. Meiner Meinung nach sollten alle fällig sein, die sich bei der Hetzjagd beteiligt haben. Die ganze Bande ins Kittchen, dann haben die New Yorker nächstes Jahr ihre Ruhe.


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 20:45
@Y34RZ3RO

Solche Leute sind, wie wir im amtsdeutsch sagen "zum Führen eines Kraftfahrzeugs nicht geeignet". Es ist nicht meine Art zynisch zu sein. Aber wenn der Motorradfahrer im Rollstuhl zum Treffen rollt hat er genug Zeit darüber nachzudenken wie kindisch und unsinnig sein handeln war.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 20:52
@Spirit2015

Das einzige was die machen werden, ist den Autofahrer ausfindig machen. Danach wird er noch mal eine Abreibung kriegen.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 20:55
@Spirit2015
Spirit2015 schrieb:"zum Führen eines Kraftfahrzeugs nicht geeignet"
Das ist aber nett ausgedrückt :D Ich würde eher in die Richtung gehen: zu blöd zum ********

Ich glaube der jetzt gelähmte Motorradfahrer war gar nicht direkt an beteiligt. Wenn man sich das Video anschaut, sieht man dass der Agressor auf der Fahrerseite ist, während die Personen/Motorräder, die anschließend überrollt werden, sich auf der Beifahrerseite befinden und mehr oder weniger im Abseits stehen. Wäre es der Unfallverursacher gewesen, dann hätte ich gesagt: Karma! Aber so scheint mal wieder ein Unbeteiligter unter der Dummheit der anderen zu leiden...obwohl es an sich schon nicht gerade schlau ist bei dem ganzen Treffen überhaupt mitzumachen.


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 20:59
@Yotokonyx

Na wenn das mal langt.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 21:17
Ich hätte jeden dieser Idioten beim erneuten Versuch mich zu überholen in die Leitplanke gejagt. mal sehen wie lange sie sich dann noch getraut hätten so weiterzumachen.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 21:21
Geschieht ihm recht so....

Das ist eine Möchtegerngang und die Vorgehensweise ist absolut üblich...

Die fahren wie die Irren über die Haighways und durch die Stadt...über rote Ampeln, über Fußgängerüberwege und scheren sich auch sonst um keine Gesetzte...

Von der "Gang" wird jetzt behauptet, dass sie den Fahrer nur freundlich zur Seite bitten wollten, um gemeinsam zu cruisen... dabei sieht die Masche wohl anders aus...

Sie machen sich einen Spaß daraus und suchen sich gezielt ein "Opfer" aus...natürlich ein hochpreisiger Wagen...dieser wird (wie im ersten Video zu sehen) ausgebremst und ein "Unfall" provoziert. Der Wagen wid von der Gang umzingelt und sie Fordern für den "Unfall" Geld. Wer dieses nicht zahlt oder zu wenig kann im besten Fall mit einem demolierten Wagen rechnen...

Der Schwachkopf, der jetzt von seiner Familie als unschuldig dargestellt wird, steckt da genau so mit drin wie alle anderen....

Es wurde sogar eine Facebook Seite eingerichtet, damit man für den "armen Kerl" spenden kann -_-


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 21:24
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/new-york-bikergruppe-bedraengt-autofahrer-mehrere-verletzte-a-925887.html

zu solchen Aktionen fällt mir persönlich nichts mehr ein. Widerlich.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 21:26
http://www.liveleak.com/view?i=2dd_1380719020

Hier sieht man zwei Fotos des demolierten Rover aus einem Haus aufgenommen....

http://www.liveleak.com/view?i=2e2_1380707420

Im ersten Video sieht man den Biker rappen, im zweiten werden seine sicheren Fahrkünste in NYC unter Beweis gestellt...

http://www.liveleak.com/view?i=07b_1380683692

Hier sind Bilder des Bikers aus dem Krankenhaus

http://www.liveleak.com/view?i=81e_1380656714

Hier ist ein Video der selben Gruppe von 2011

http://www.liveleak.com/view?i=3cd_1380579664

Hier ist noch ein weiteres Video der Gruppe am Tag des Vorfalles...


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 21:30
Und "komischerweise" haben nach dem Vorfall einige Crewmitglieder schnell die Videos aus Youtube gelöscht, um sich als friedliche Biker darzustellen...aber einige Leute hatten sie trotzdem noch...tja das Internet vergisst nie...

Aber egal wo man etwas zu diesem Thema sieht oder liest...ob Facebook, Youtube, Liveleak...
Keiner hat Sympathien oder Mitleid für den Kerl...


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 21:38
ja bei kind und frau im auto. rüpelnde motorradfahrer. der fall scheint klar.k


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 22:54
Motorradfahrer ist gut.....Sauhaufen blöder ist das !


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

03.10.2013 um 02:50
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis es in Deutschland soweit kommt......es muß ja schließlich wirklich alles nachgeäfft werden...


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt