Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 14:32
@Nordisch78

Richtig, weil deine Ansichten perfekt in diese Zeit zu passen scheinen.
Ich habe mehrfach geschrieben worauf ich mich beziehe.

Du brauchst mir auch keine Links zur Partnerwahl schicken.
Deine Aussagen sind es die mich wütend machen.

Einfach nur selbstherrlich und absolut bescheuert.
Da gibt es auch nichts zu diskutieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 14:33
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Müssen echt tolle frauen sein, die über andere lachen die nicht so nen glück hatten wie sie selber.
Einstellung ist keine Glückssache. Feministinnen werden doch oft nur belächelt, weil ihre Argumente völlig abgelutscht sind.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 14:33
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Es mag durchaus einen großen Anteil an Frauen gegeben haben, die haben es genossen, keine Verantwortung übernehmen zu müssen und zu wissen, dass für sie gesorgt wird.
Einspruch Euer Ehren!

Verantwortung hatten diese Frauen auch.
Denn alles, was die Kinder und das Haus betraf
lag in ihrer Verantwortung.

Meistens war es so, daß das Gehalt des Mannes
bei der Frau abgeliefert wurde, und die auch das Geld
verwaltet hat. Davon wurden die Kosten für die Wohnung
bezahlt, die Kosten für die Kinder, die Lebenshaltungskosten
und was sonst noch so anfiel.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 14:34
@aseria23

Verdrehe hier bitte nichts.
Hier entsteht der Eindruck, als sei jede Frau, die es nicht auf einen Chefsessel geschafft hat, unterdrückt.
Und als sei jede Frau, die keinen Chefsessel will, indoktriniert und verblendet.

Wenn man sich mal umschaut, sieht man so einige Frauen, die frei und klug ihren Lebensstil gewählt haben und damit zufrieden sind. Die haben keinen Grund zu jammern. Denen geht es gut und die sind absolut selbstständig und unabhängig. Wenn diese Frauen diese Diskussion hier lesen würden, dann müssten sie zwangsläufig laut lachen. Und das liegt nicht am schlechten Charakter dieser Frau, sondern an der Absurdität dieser Diskussion.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 14:35
@inci2

Okay, der Punkt geht an dich.
Man darf auch nicht vergessen, dass häusliche Gewalt zu der Zeit tatsächlich von Männern ausging und diese auch die Regel war.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 14:35
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Deine Aussagen sind es die mich wütend machen.

Einfach nur selbstherrlich und absolut bescheuert.
Da gibt es auch nichts zu diskutieren.
Weil du damit nicht umgehen kannst. Wir müssen hier auch nicht weiter diskutieren.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 14:37
@Nordisch78

Denk was du willst :D
Wer aber mit solchen kruden Aussagen kommt braucht sich auch nicht wundern.
Nordisch78 schrieb:
Es wird schon seine Gründe gehabt haben, warum Frauen weniger Rechte hatten.
Nordisch78 schrieb:
aber in den meisten Fällen ist es doch so, dass sie einen Mann benötigen zu dem sie aufschauen können. Einer der sein Leben im Griff hat und gutes Geld nach Hause bringt.
Als Mann wirst du sicher auch begründen können warum das alles so ist, oder?
Und komm mir jetzt nicht wieder mit deinem Link zur Partnersuche.


2x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 14:39
@Nordisch78
Du weißt doch gar nicht, was oder wer eine Feministin ist....da gehts schon mal los. Jede Frau, die eine andere Meinung hat als Du ist Feministin, Deiner Meinung nach. Und das ist lächerlich. Auch ständig davon zu reden, dass gejammert wird, ist so typisch, hier jammert niemand, es werden Missstände aufgezeigt, strukturelle Missstände, die einen noch nicht einmal selbst betreffen, die aber nun einmal DA sind, das ist kein Jammern. Und Deine Einstellung zu Frauen, die es "wagen", Dir zu widersprechen, erkennt man ja an jedem Deiner posts. Abwertend und herabwürdigend.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 14:40
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Man darf auch nicht vergessen, dass häusliche Gewalt zu der Zeit tatsächlich von Männern ausging und diese auch die Regel war.
Schon die Frauen mit dem Nudelholz
hinter der Tür vergessen, wenn der Mann
Freitagabends aus der Kneipe kam?

Solche Witze haben sicherlich auch
eine Wahrheit transportiert. Und ja,
es hat auch immer Frauen gegeben, die
außer ellenlangen verächtlichen Gardinenpredigten
abzusondern, auch körperlich gegen den Mann
gewalttätig wurden.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 14:41
@inci2

Auch das ist richtig. Ich beziehe mich hier auf die Gesetzeslage.
Damals war eine Vergewaltigung innerhalb der Ehe keine Straftat.
Um solche Dinge geht es mir.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 14:42
Frauen dürfen schlagen, aber nicht geschlagen werden.
hmmm...

Mann :

body building athlete biceps fit muscle

Frau :

peak-blog-frauen-fitness-bodybuilding-un

Noch Fragen ?

Oder wisst ihr noch nicht warum das so ist :ask:
Frauen erhalten nach der Scheidung Alimente, der Mann muss schuften und zahlen.
Frauen müssen ja auf die Kinder schauen !
Frauen darf die Intelligenz nicht abgesprochen werden, selbst wenn wissenschaftliche Ergebnisse vorliegen.
Bullshit :D
Männer dürfen von Frauen als Schweine, Flaschen, Perverse, Arschlöcher beschimpft werden
Manche habens eh verdient ;)

Ach da gibts doch eh genug Gleichberechtigung

außer vllt in den Ländern der 3.ten Welt und Schwellenländern oder was weiss ich wo .

(Arabien und Indien ist mir da ein besonderer Dorn im Auge )

Außerdem sind Frauen durchaus in manchen Bereichen fähiger als Männer(zb können sie sich besser verkaufen (Wortspiel beabsichtigt)) .

UND bevor ichs vergesse

vergessen wir nicht die Waffen der Frau ;) (mit denen sie eigtl jeden Mann erobern kann )

hmmm...
Ach da gibts doch eh genug Gleichberechtigung



1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 14:44
@Lightwarrior

Die zwei Bilder zeigen den typischen Mann und die typische Frau.
Wie sie halt überall zu finden sind.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 15:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Jede Frau, die eine andere Meinung hat als Du ist Feministin, Deiner Meinung nach. Und das ist lächerlich. Auch ständig davon zu reden, dass gejammert wird, ist so typisch, hier jammert niemand, es werden Missstände aufgezeigt, strukturelle Missstände, die einen noch nicht einmal selbst betreffen, die aber nun einmal DA sind, das ist kein Jammern. Und Deine Einstellung zu Frauen, die es "wagen", Dir zu widersprechen, erkennt man ja an jedem Deiner posts. Abwertend und herabwürdigend.
Wo habe ich das bitte gesagt? Es gibt viele Frauen die eine andere Meinung haben als ich und das sind bestimmt keine Feministinnen.

Aber ich behaupte einfach mal, dass alle Frauen die deiner Meinung sind, sind Feministinnen :) Ist ja im Prinzip nicht schlecht, sie haben nur leider eine völlig falsche Denkweise.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 15:05
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:Außerdem sind Frauen durchaus in manchen Bereichen fähiger als Männer(zb können sie sich besser verkaufen (Wortspiel beabsichtigt)) .
Genau das scheint aber eben nicht der Fall zu sein, wurde hier schon öfters angesprochen und auch entsprechend verlinkt.

Während Männer sich auf Stellenanzeigen bewerben und selbstbewusst auftreten obwohl sie oftmals gar nicht entsprechende Qualifikationen mitbringen, scheitert es bei Frauen oft schon daran, dass sie sich gar nicht erst bewerben, wenn sie nicht alle Punkte erfüllen.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 15:07
@insideman

Das hast du hier jetzt mehrfach belegt. Die, die hier eine Weile mitdiskutieren haben es nach aller Kunst ignoriert und neue Mitdiskutanten werden es ignorieren. Der Thread ist so spannend wie eine alte Schuhsohle um Grund des Rheins.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 15:08
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Als Mann wirst du sicher auch begründen können warum das alles so ist, oder?
Und komm mir jetzt nicht wieder mit deinem Link zur Partnersuche.
Ich glaube das hat wenig damit zu tun dass ich ein Mann bin. Auch du als Frau könntest es verstehen, wenn du einfach mal deine überreizten Emotionen weglässt und dich mal mit dem Thema auseinandersetzt.

Warum sind Menschen mit gewissen Merkmale attraktiver für uns?

Du würdest das alles gern ausblenden und dich auf die inneren Werte beschränken?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 15:14
@Scheol
na dann scheinst Du gerne nach alten Schuhsohlen zu tauchen......übrigens wurde erklärt, WARUM Frauen sich im Gegensatz zu Männern nicht überschätzen und sich dadurch auch schlechter "verkaufen", auch weil sie die Attribute, die gerne mal in so Stellenanzeigen stehen, nicht grundsätzlich auf sich beziehen, aber das wird ja nach aller Kunst ignoriert


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 15:16
@Tussinelda

Sorry, das muss mir wohl entgangen sein.
Denn die letzte Argumentation aus Reihen der Befürworter war eher, dass sich dann der Job an den Befindlichkeiten der Frau anzupassen hätte. Was mir, ohne es böse zu meinen, das ein oder andere Lachtränchen entlockte.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 15:17
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Während Männer sich auf Stellenanzeigen bewerben und selbstbewusst auftreten obwohl sie oftmals gar nicht entsprechende Qualifikationen mitbringen, scheitert es bei Frauen oft schon daran, dass sie sich gar nicht erst bewerben, wenn sie nicht alle Punkte erfüllen.
Das ist aber auch nicht die Regel. Trifft auf Männer und auf Frauen
zu. Ein bißchen Hochstapelei muss man bereit sein zu riskieren, wenn
man verantwortungsvollere Jobs anvisiert. Man muss halt nur wissen,
wie hoch man pokern kann, ohne auf die Nase zu fliegen.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 15:18
@Nordisch78

Du drehst es schon wieder wie du es gerade brauchst und hast absolut nichts verstanden dabei.

Ich will eine Begründung zu deinen Aussagen:
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Nordisch78 schrieb:
Es wird schon seine Gründe gehabt haben, warum Frauen weniger Rechte hatten.
Was waren das für Gründe und warum erachtest du diese für Sinnvoll?
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Nordisch78 schrieb:
aber in den meisten Fällen ist es doch so, dass sie einen Mann benötigen zu dem sie aufschauen können. Einer der sein Leben im Griff hat und gutes Geld nach Hause bringt.
Wieso sollten Frauen sich einen Mann zum aufschauen suchen? :D
Kennst du alle Frauen?
Oder beziehst du dein Wissen nur aus Links und bist einer Frau noch nie in freier Wildbahn begegnet?
Vielleicht sogar auf Augenhöhe?

Möchtest du als Mann auch so reduziert werden?

Kommt da noch was anderes ausser heisser Luft?


Anzeige

1x zitiertmelden