Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 18:47
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Warten wir alle gemeinsam bis wir hier mal ein paar antreffen ;)
Naja, ich warte da nicht drauf, denn in meiner Welt ist sowas unwichtig, da bin ich nicht so konservativ und vorurteilig gestrickt wie du. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 18:56
In deiner Welt :)

Das habe ich mir ehrlich gesagt schon gedacht...etwas realitätsfern :)


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 19:22
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, ich warte da nicht drauf, denn in meiner Welt ist sowas unwichtig, da bin ich nicht so konservativ und vorurteilig gestrickt wie du. ;)
Denkst du so von allen, die hier im thread Kritik am Feminismus üben?


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 19:53
@nananaBatman
:ask: was hat das denn jetzt mit seiner Kritik am Feminismus zu tun? Den findet er doch sogar gut :D


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 20:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Den findet er doch sogar gut :D
Richtig, den Feminismus findet er gut, nur diejenigen, die seinen Feminismus "falsch interpretieren" gilt es zu unterscheiden und die Richtigen Femen sind meist glücklich verheiratete Damen. ;)


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 20:15
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:und die Richtigen Femen sind meist glücklich verheiratete Damen. ;)
Echt? Wo steht denn das?

Verstehst du die Texte nicht die hier geschrieben werden?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 20:21
@insideman
Ich interpretiere deine Beiträge, so wie du..


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 22:10
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Denkst du so von allen, die hier im thread Kritik am Feminismus üben?
Ich war zwar nicht gefragt, aber was mich betrifft, trifft es das ganz gut.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 23:04
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ist nicht umgekehrt Tatsache, dass Amokläufe fast immer von Männern begangen werden, weil Männer gesellschaftlich in der schwierigeren Situation sind?
Für Männer ist der Einsatz von Gewalt gegen andere eben "normaler" als für Frauen. Mittlerweile gibt es zwar auch Mädchengangs, die andere Menschen zusammenschlagen, aber trotzdem ist es nicht normal, daß Frauen sich durch Gewalt in Szene setzen wollen.

Vor 36 Jahren wurde ein Lied geschrieben, wenn eine 16 Jährige amok lief. Weil es für viele unverständlich war. Heute ist die Situation anders. Dadurch fällt aber für Frauen auch ein gewisser "Schutz" weg ("Frauen machen sowas nicht, also kann das nicht sein.")

Ist eben ein altes Problem, wenn man alle Freiheiten hat, wird man auch mit den Anforderungen und Verantwortung konfrontiert. Es gibt eben Frauen, die sind damit überfordert. Doch warum? Spielt da nicht auch die Erziehung mit? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Frauen keine Flugzeuge führen können sollen. Aber, man kann Frauen, welche mit der einen oder anderen Situation nicht zurecht kommen, nicht einfach auf eine Position setzen, für die sie nicht geeignet ist. Man tut ihr damit keinen gefallen.
Man könnte eben auch da anfangen, daß zB die Mütter ihre Töchter anders erziehen als bisher. Dann würde eine Generation von Frauen heranwachsen, die stark genug ist um den Anforderungen gerecht zu werden. Es wären also auch die Frauen gefragt, die eigenen Vorstellungen von männlich und weiblich zu hinterfragen.

Parallel dazu müßte, und ich denke sie würde es auch, die Gesellschaft die Rolle der Frau neu definieren. Aber wollen die Frauen das wirklich? Sollen die Männer wirklich Softies werden, damit Frauen es einfacher haben? Wollen die Frauen solche Männer? Sollen die Frauen eher männlichere Verhaltensweisen annehmen? Wollen die Frauen ihre bisherigen weibliche Eigenschaften aufgeben?

Eine Gleichbehandlung würde eben bedeuten, daß Männer weniger männlich und Frauen weniger weiblich sind. Aber wollen das die Frauen und Männer wirklich? Ehrlich?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

30.03.2015 um 06:27
@euclid

Ja, die Feministinnen wollen das. Sie haben ihr Weiblichkeit ja eh schon verloren. Männer möchten das nicht.

Man verliert allerdings nicht die Weiblichkeit, wenn eine Frau sich in die Pilotenausbildung begibt. Die Rolle der Frau in unserer Gesellschaft hat sich ja schon verändert...wir müssen allerdings aufpassen, dass es nicht allzu viel Veränderungen werden. Deshalb braucht es einen starken Gegenwind damit keine Besserstellung der Frau Akzeptanz in unserer Gesellschaft findet.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

30.03.2015 um 06:50
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Deshalb braucht es einen starken Gegenwind damit keine Besserstellung der Frau Akzeptanz in unserer Gesellschaft findet.
Zu spät... :troll:


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

30.03.2015 um 06:59
@Nordisch78
wie definierst Du denn Weiblichkeit? Und woher weißt Du, dass Feministinnen diese verloren haben? Was heisst das dann für Feministen?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

30.03.2015 um 07:21
@Nordisch78

Aber Frauen sind in unserer gesellschaft nicht besser gestellt, und es ist auch sehr uwnarscheinlich, dass sie das je sein werden mit den momentanen rahmenbedingungen.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

30.03.2015 um 07:35
Frauen haben viele Vorteile und Quoten sind eine Besserstellung.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

30.03.2015 um 07:38
@Nordisch78

welche vorteile?

Quoten sind keine besserstellung.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

30.03.2015 um 07:43
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Frauen haben viele Vorteile und Quoten sind eine Besserstellung.
genau, den meisten Feministinnen geht es nicht im Gleichberechtigung sondern einzig und alleine darum, mit weniger Leistung die Männer von den Positionen zu verdrängen. Warum soll eine weniger Qualifizierte Frau gegenüber Männer bevorzugt werden, nur um die Quote zu erfüllen. Das ist doch eine offensichtliche Benachteiligung besser qualifizierter Männer.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

30.03.2015 um 07:45
@unreal-live

Wie kommst du darauf, dass das passiert?
Es gibt nich t'weniger und mehr' qualifiziert, es gibt nur für einen job qualifiziert oder nicht.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

30.03.2015 um 07:50
@unreal-live
warum sollte jeder Mann automatisch besser qualifiziert und geeignet sein? Das würde ja die jetzige Verteilung der Posten implizieren.......und das glaubst Du ja wohl selber nicht, oder? Es geht darum, geeignete und qualifizierte Bewerberinnen vermehrt einzustellen und es wird trotzdem noch mehr Männer in diesen Posten geben. Es geht nicht darum, einfach Frauen einzustellen.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

30.03.2015 um 07:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt nich t'weniger und mehr' qualifiziert, es gibt nur für einen job qualifiziert oder nicht.
da bricht einer die lanze, denn das war so ja noch nicht mal von befürwortern zu hören.

gibt sicher jobs wo es egal ist, ob es jemanden gäbe der es besser kann.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

30.03.2015 um 07:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum sollte jeder Mann automatisch besser qualifiziert und geeignet sein?
Moment mal, ich habe nicht gesagt dass Männer automatisch besser geeignet sind.


Anzeige

melden