Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:47
@Tussinelda

Wir reden hier von Mehrheiten. Ausnahmen gibt es immer.

Anzeige
melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:47
@FF
nö, es reicht ja, Mann zu sein......egal welche Voraussetzungen man tatsächlich mitbringt.......ist doch schön einfach so......


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:47
@Plan_B

Nein, sie sind körperlich in diesem Punkt im ALLGEMEINEN weniger befähigt, genau wie mein beispiel mti schwarzen und weiße.

Das nimmt weder ausnahmetalente mit rein, noch ist es auf andere art und weise relevant


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:47
@sasquatsch
schön, dass Du nicht von Gleichberechtigung redest, aber das ist hier das Thema.....


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:47
@Tussinelda

Ich rede hier im Moment nur von körperlichen Gegebenheiten.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:49
@Plan_B
ja ich weiss.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, sie sind körperlich in diesem Punkt im ALLGEMEINEN weniger befähigt, genau wie mein beispiel mti schwarzen und weiße.
Nochmal: Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Du kannst nicht Schwarze und Weiße mit Männern und Frauen gleichsetzen.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:51
@Plan_B

Wie bereits gesagt, du machst den fehler gesellschaftliche Umstände und Förderung außer acht zu lassen und auch so redest du nur von der weltspitze.

Warum soll das ganze relevant sein?

Du sagst, Frauen seien schwächer als Männer, es gibt aber Frauen die sind besser in sportlichen betätigungen als zumindest 90% der Männerwelt.

Insofern macht es doch gar keinen sinn, hier eine unterscheidung treffen zu wollen, nur weil es 10% der weltspitze gibt, die noch besser sind als die Frau, was möglicherweise lediglich an Förderung und gesellschaftlichen repressalien liegt.



Und doch, das kann ich, in diesem Punkt, sehr wohl tun.
Warum nicht?


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:52
@Plan_B
Noch mal die Frage:
Mussten sich denn körperlich schwächere Männer auch erst ihre gleichen Rechte erkämpfen?
Oder waren nicht eigentlich mal die Stärksten, die die schwerste Arbeit machten, die gesellschaftlich Schwächsten?


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:53
@shionoro
du hast dich als ernst zu nehmender gesprächs partner schon lange disqualifiziert ,deshalb kan ich jedem nur emphelen dich zu ignorieren. Weil man mit dir nciht zu einenm schluß kommt.

Frauen und Männer sind körperlich verschieden und Männer sind Körperlich überlegen. Es macht überhaupt keinen sinn was du schreibst. Daas können so einige bestätigen. Wir reden icht über einzel fälle .Natürlich ist einen frau die jeden tag sport treibt Fitter als ein Mann der mit sienem bierbauch vorm Fernseher hockt. Darum ging es aber nie


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:54
@sasquatsch
noch einmal, was hat körperliche Überlegenheit mit Gleichberechtigung zu tun?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:56
Es ging mir nie um gleichberechtigung,das habe ich schon mal gesagt. Warum fühlen sich Frauen immer angegriffen wenn man sagt das Männer bessere körperliche Voraussetzungen haben als Frauen.Warum muss man darüber ewig diskutieren,wie kann so etwas klares Leugnen?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb: redest du nur von der weltspitze.
Kannst du mir die Stelle zitieren?

Ich rede nicht von der Weltspitze sondern ganz allgemein von den körperlichen Unterschieden zwischen Mann und Frau, die gerade im Sport zum tragen kommt, aber wohl auch in der Entwcklung der Gesellschaft eine Rolle gespielt haben muss.

Die Förderung resultiert daraus.

Warum verdienen Frauen heute noch immer weniger als Männer im gleichen Job, der wohlgemerkt, nicht auf körperlichen Gegebenheiten beruht?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du sagst, Frauen seien schwächer als Männer, es gibt aber Frauen die sind besser in sportlichen betätigungen als zumindest 90% der Männerwelt.
Mehrheitlich sind Frauen körperlich schwächer als Männer, und dass es Ausnahmen gibt haben wir hier schon einige Male durch.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:57
Zitat von FFFF schrieb:Noch mal die Frage:
Mussten sich denn körperlich schwächere Männer auch erst ihre gleichen Rechte erkämpfen?
Sie sind im Strom mitgeschwommen.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 18:00
@Plan_B
Wenn körperliche Unterschiede den Unterschied in der Bezahlung ausmachten, dann wären Bau- und Grubenarbeiter bei uns die Millionäre.
Aber ich sehe, es gibt eine Antwort:
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Sie sind im Strom mitgeschwommen.
Welcher Strom hat beiwrkt, dass körperlich eher benachteiligte Adelige und Kirchenleute jahrhundertelang die Gesetze machten und bestimmten, wer wieviel zu verdienen hatte?


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 18:01
@FF

Männer haben das so gemacht. Ohne es zu werten. Es war so.

Es gibt auch heute noch Trittbrettfahrer, die die Vorteile einfach mitnehmen, ohne sich für sie einzusetzen. Wir kommen vom Thema ab.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 18:02
@sasquatsch
ich leugne es doch gar nicht, ich verstehe nur nicht den Zusammenhang......aber Du sprichst ja offensichtlich über etwas anderes......und beantwortest keine Fragen, wie zum Beispiel damit umgegangen wird, wenn Männer gegen Männer verlieren......es gibt also bei den Männern Unterschiede und bei den Frauen Unterschiede, was Stärke betrifft, oder nicht? Heutzutage würde ich mal stark davon ausgehen, dass viele Frauen, allein dadurch, dass sie zäher sind und mehr gleichzeitig bewältigen müssen, somit oft aktiver sind, insgesamt Leistungsstärker sind als Männer....und jetzt?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 18:03
Zitat von FFFF schrieb:Wenn körperliche Unterschiede den Unterschied in der Bezahlung ausmachten, dann wären Bau- und Grubenarbeiter bei uns die Millionäre
:ask:

Es gibt keine Frauen in dem Job. Es geht um unterschiede zwischen Mann und Frau und nicht um Unterschiede in Jobs.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 18:04
@FF

Da du gerade anwesend bist...wäre noch immer sehr erfreut über eine Antwort deinerseits... =)...


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 18:20
@Tussinelda
jedes Geschlecht hat seine Stärken und die männer sind in der Regel körperlich überlegen.

viele frauen sind mental Stärker und können mehrere dinge gleichzeitig machen. Nur kann eine Frau so viel trainieren wie sie will ,sie wird niemals so stark werden wie ein MAnn werden der das gleiche Training absolviert. Ich rede nur über die masse,nicht über einzelfälle.

Ich verstehe nicht warum man ewig darüber diskutierenm uss das frauen körperlich unterlegen sind in der REGEL.

Da gibt es nichts auszudiskutieren. Ihr habt es zum thema gemacht weil ihr es nicht akzeptieren könnt.
Ich spreche eher von anderen als von dir.


Anzeige

melden