Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

14.09.2012 um 10:18
@25h.nox

Musst diesen Vergleich auch nicht überbewerten...soltte nur dazu dienen das SethSteiner und ich unsere Standpunkte besser verstehen können sollten, um dann vielleicht zumindest ungefähr auf einen Nenner kommen zu können was ja nun auch einigermaßen geklappt hat... =) (wie gesagt es gibt i.d.R immer Ausnahmen bzgl. Messi...)


@moric

Es ging auch nicht darum die Kompetenz des Frauenfußballs in Frage zu stellen... -.-

Anzeige
1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

14.09.2012 um 13:11
@1ostS0ul

Ich hab' noch mal nachgelesen, anscheinend ging es dir darum, mit diesem Fußballspiel aufzuzeigen, dass Männer körperlich den Frauen, in den meisten Fällen, überlegen sind.

Okay... aber was haben, in den 9 Höllen, anatomische Unterschiede mit Gleichberechtigung zu tun?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

14.09.2012 um 13:49
@moric

Genau dies war unter anderem mit diesem Fußballspiel meine Absicht...wie dies nun direkt im Bezug mit der Gleichberechtigung zusammenhängt musst du den fragen welcher diesen Aspekt in die Diskussion gebracht hat... -.-


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

14.09.2012 um 18:33
Zitat von moricmoric schrieb:Gerade mit dem Spitzenfußball vs. vermeintlich unterlegene Drittligamannschaften gibt es da einiges überraschendes zu berichten.
die dritte liga ist eine profiliga, die sollte man nie unterschätzen(auch ist die nicht mit ner kreisliga c zu vergleichen).
Zitat von moricmoric schrieb:das beste Beispiel ist da ja wohl der Wettkampf um den DFB-Pokal, oder nicht?
das sind meist motivations und fitness probleme der buli mannschaften und hohe motivation bei den mannschaften aus den niedrigen ligen.
Zitat von moricmoric schrieb:Wie oft verlieren da Spitzenbundesligamannschaften gegen die "Pusemuckel Spielvereinigung" !
hin und wieder mal, meist ligt das aber an der buli mannschaft die nichts auf die reihe bekommt zu dem zeitpunkt in der liga.
Zitat von moricmoric schrieb:Zudem sind solche Beispiele, wenn eine Frauenfußballmannschaft gegen einen Männerverein spielt, nicht zulässig, um die Kompetenz der Frauenfußballer in Frage zu stellen
ach nein?
Frauenmannschaften sollten solche Spiele überhaupt nicht antreten, weil es immer dann irgendwelche Vollhonks gibt, die das dann zum Anlaß nehmen, den Kicker-Frauen jede Fähigkeiten in diesem Sport abzusprechen.
die sind halt schlecht. da können die auch ne gesamte saison in irgendeiner liga mit spielen.
Zitat von moricmoric schrieb:Aus derselben Logik heraus wären Bundesligamannschaften, die sonst Spitzenplätze in der 1.Liga erreichen, auch nix besonderes, da sie ein Spiel gegen eine drittklasse Mannschaft im einem DFB-Pokalspiel verloren haben.
bei der buli mannschaft kann man sicher sein das sie ein zweites oder drittes spiel gewinnen würden, oder ein spiel später in der saison.
deswegen kommen die mannschaften aus den unteren ligen selten wirklich weit, sobald die buli mannschaft in der saison ist , ist sie fast unschlagbar.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:wie gesagt es gibt i.d.R immer Ausnahmen bzgl. Messi...
die meisten großen fußballer waren eher klein...


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

14.09.2012 um 23:26
ich wär ja für gemischte mannschaften :D


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 02:43
@shionoro
ja was denn? Also bist du der meinung das Frau und Mann Gleich sind und sich überhaupt nicht unterscheiden?!

Die Wissenschaft sagt etwas anderes. Das Gehirn arbeitet sogar nachweislich unterschiedlich.

Die Anatomie ist stark unterschiedlich.

All das leugnest du!!!

Das ist unglaublich...und genau deshalb disqualifizierst du dich in dieser Diskussion.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 02:52
@sasquatsch

Ich bin der Meinung, dass künstlich festgelegte angeblich fixe unterscheidungsmerkmale Müll sind im hinblick auf verhaltensweisen und leistungsfähigkeit.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 02:53
@sasquatsch

Das Problem ist, dass du gar nicht verstehst worauf ich hinaus will


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 03:06
mir geht es nur um meinen ersten satz.ich wollte auf was hinaus aber ihr habt ja problem mit den einfachsten sätzen.

Frauen und Männer sind nun mal nicht gleich. Jeder hat seine Stärken und schwächen.

Warum ist das so schwer zu verstehen?. Die Wissenschaft kannst du auch nciht leugnen. sie sagt exakt das gleiche.

Es ist fakt das das Gehirn bei beiden unterschiedlich arbeitet ,das ist Wissenschaftlich belegt.

Also erklär mir warum sie trotzdem gleich sind.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 03:07
@sasquatsch

weil es falsch ist.
Es hat nicht 'jede rseine festgeschriebenen stärken und schwächen'
Und je mehr man das behauptet, desto eher glauben das mädchen und jungs auch noch.

Das ist, als würdest du einem weißen sagen, er kann kein Läufer werden weil die schwarzen dazu eh mehr talent haben.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 03:08
@shionoro

WArum haben die Frauen nicht das sagen gehabt über jahrtausende? obwohl sie gleich sind wenns nach dir geht.Zufall?

Du scheinst nicht viel zu verstehen. es geht nicht darum wer besser oder schlechter ist.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 03:11
@sasquatsch

Warum haben schwarze nicht mehr macht auf dem PLaneten obwohl sie genauso schlau und körperlich befähigt sind wie Weiße?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 03:16
@shionoro
Der Weiße Mann war schlauer und hat bessere Waffen gebaut,deshalb hat er dominiert. Das hat politische und regionale hintergründe die ziemlich komplex sein können.

Kannst du diesen satz als korrekt akzeptieren; "Frauen und Männer sind gleich".

Warum gibt es kein Volk wo die Frauen so viel zu sagen haben wie Männer in Saudi arabien.

WArum sind Männer körperlich Stärker als Frauen ,wenn sie doch gleich sind?

Warumn sind frauen kleiner?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 03:17
@sasquatsch

Warum waren die Schwarzen immer eher die Sklaven als andere Völker?
Und auch heute noch sind sie eher unterdrückt als wir?

Wie gesagt, diese Logik ist nicht zielführend.

Hiermit verlässt du schon dien lieblingswort 'gleichwertig' sondern hälst männliche dominanz aufrecht


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 03:18
@sasquatsch
Es gab zb. kanadische Indianerstämme in denen Frauen "regierten" und sozusagen höher gestellt als die Männer waren, bei den Nachfahren ist es immer noch so.

Also ganz so stimmt es nicht, aber verstehe worauf du hinaus willst.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 03:18
@shionoro
beantworte mein fragen du hast noch ncith gesagt das es zufall ist das fraeun klein und schwächer sind.das muss du sagen wenn du meinen "Satz" widerlegen willst.

Frauen haben andere stärklen was sie gleichwertig macht.

wieso verstehst du diese einfachen dinge nicht?

@chikago

ist dieser satz falsch? "Frauen sind anders aber Gleichwertig".


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 03:53
@sasquatsch

Frauen sind körperlich anders als Männer, das ist soweit richtig.
Du wirst aber kaum abstreiten können, dass eine Frau, die einen Sport betreibt auf hohem niveau, besser darin sein kann als so manche rmann der dafür kein talent hat.

Insofern macht es keinen sinn hier der frau zu sagen: Du kannst eh niemals so gut sien wie ein mann.

Selbiges gilt für alle anderen Dinge, wo man meint, unterschiede festmachen zu können.

Wenn man Frauen beibringt, dass das so ist, dann werdne sie das auch in ihrem Denken übernehmen und keine topleistung erbringen, weil das oft nichtmals erwünscht ist.

gerade solche Sachen wie du aufgezählt hast.

Dass z.b. Frauen von ihrer genetik her schlechter einparken können und autofahren ist lächerlich.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 03:55
@sasquatsch
Meinst du mich?
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:"Frauen sind anders aber Gleichwertig".
Gleichwertig muss kleingeschrieben werden und je nach Kontext ist die Satzzeichensetzung wohl annehmbar.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 03:55
@sasquatsch

Es gibt gewisse durchschnitte und statistiken.
Aber es gibt trotzdem immer wieder Frauen die sehr wohl zeigen, dass sie auf männerdomänen mit männern mithalten können.
Wenn man ihnen aber von klein auf erzählt: ihr seid anders und könnt dies und das nicht, dann werden sie es niemals versuchen.

und das ist ein großer Fehler.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 04:10
@shionoro
Frauen werden im Fußball nie so stark wie die Männer werden,nicht in 1000 jahren. Weil sie anders sind.

Als die DFB Frauen welt- oder europameister wurden ,sind sie gegen eine jugenmanschaft (jungs) von Stuttgart angetreten und haben haus hoch verloren.

Ich glaub du verstehst mich die ganze zeit falsch oder unterstellst mir das ich Frauen diskriminieren will mit diesem satz. Ich sage nicht ohrne grund "gleichwertig". Es gibt auch Eigenschaften da sind die Frauen in der REGEL besser. Ausnahmen gibt es immer und überall aber darum ging es nie.

Bist du eine Frau? wenn ja würde das vieles klären.


Anzeige

melden