Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 16:51
@deja-vu.

Wo habe ich von dir gesprochen?
Dass ihr euch immer gleich persönlich angegangen fühlen müsst...

Anzeige
melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 16:54
@CosmicQueen
@Tussinelda
Ihr müsst aber zugeben, dass die Forderung einer Frauenquote für den Beruf des Piloten unsinnig ist.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 16:54
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Männer in diesem Beruf öfter mal überfordert sind. Sollen auch öfter mal Piloten akoholisiert geflogen sein und so ein "Amok-Flug" kam ja in der jüngeren Vergangenheit wohl auch schon öfter vor. Aber vielleicht wird so ein Thema ja auch gerne tabuisiert?
Wenn da Männer schon überfordert sind was wäre da erst bei Frauen? Woher die Überforderung kommt bzw deren Ursachen scheinen dir nicht klar zu sein.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 16:55
@Scheol
Aber Männer neigen wohl bei Depressionen eher dazu, zu härtere Suizidmethoden zu greifen.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 16:57
@CosmicQueen

Ja, aber Frauen können schlechter Autofahren und rückwärts Einparken geht kaum.
Außerdem haben sie meistens einen Vaterkomplex und sind schneller gereizt und zickig.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 16:57
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wenn da Männer schon überfordert sind was wäre da erst bei Frauen? Woher die Überforderung kommt bzw deren Ursachen scheinen dir nicht klar zu sein.
Beides wirst du mir sicherlich beantworten können..


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 16:58
@Scheol
Belege?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 16:58
@Scheol

Da: Beitrag von Scheol (Seite 144)


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 16:58
Insbesondere gab es wiederholt Fälle. In dem der männliche copilot in Notfällen eingreifen musste, weil Frau überfordert war. Daraus aber dann irgendwas schließen zu wollen ist Blödsinn.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 16:58
@CosmicQueen

Wieso Belege? Ich vertraue Studien nicht so. Ich beziehe mich lieber auf Aussagen von Artikeln, die als glaubwürdig empfunden werden.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 16:59
@Scheol
Ach so, andere tun das vielleicht nicht und beziehen sich auf Studien.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 17:00
@deja-vu.

Ich habe dich damit direkt auf den Artikel der Emma angesprochen.
Das sind keine Vorwürfe an dich! Ohjeohje...


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 17:01
Emma verteidigt sich: http://www.emma.de/artikel/shitstorm-wg-pilotinnen-quote-318657

Eine Entschuldigung für den pietätlosen Artikel kann man wohl nicht erwarten.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 17:02
@Scheol

Dann sag das doch. Wenn Du mich einfach nur addest und fragst ob ich es nicht vermessen finde, Grabenkämpfe zu führen... kann ich es nur so verstehen. :-)

Antwort auf Ursprungsfrage: Ja, finde ich.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 17:02
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Insbesondere gab es wiederholt Fälle. In dem der männliche copilot in Notfällen eingreifen musste, weil Frau überfordert war.
Gibt es dazu Studien?
Und gabs das beim männlichen Kollegen nie?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 17:02
@CosmicQueen

Verstehst du mich nicht?
Du verteidigst eine Denkweise, die nach einem schlimmen Unglück mit mehreren Toten völlig außerhalb des Kontextes Männer gegen Frauen ausspielt. Das ist eine schäbige Verhaltensweise und eine billige Methode um an Publicity zu kommen, damit jeder nicht nur über ein Käseblatt spricht, sondern eventuell die polemische Literatur einer schlechten Autorin kauft. Dass man den Artikel überhaupt diskutieren muss! Dass es hier Menschen gibt, die darin sogar noch etwas Gutes entdecken können!

Während die Emma von allen Seiten, auch von Feministen, gerade Dauerfeuer bekommt.
Das gibt mir das Gefühl, hier die Speerspitze der unreflektierten Meinungsäußerung anzutreffen.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 17:03
@deja-vu.

Okay. Zumindest sind wir uns da einig. :)


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 17:06
@Scheol
Wo habe ich den Artikel verteidigt? Ich bin da ziemlich neutral eingestellt was das betrifft.

Und soweit ich mich erinnere, hast DU diesen Artikel hier eingebracht, um MAL WIEDER deine Meinung über "die Feministinnen" bestätigt zu sehen.


2x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 17:08
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und soweit ich mich erinnere, hast DU diesen Artikel hier eingebracht, um MAL WIEDER deine Meinung über "die Feministinnen" bestätigt zu sehen.
Die hätten den Artikel auch nicht schreiben müssen;)


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 17:09
@CosmicQueen

Ich habe den Artikel gepostet, um eine Meinungsäußerung von dir und @Tussinelda zu hören.
Ich hatte gehofft, dass alle sich dabei einig sind, dass das ein Fehltritt und ein moralischer Fehlschuss war.

Das blieb leider aus.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:um MAL WIEDER deine Meinung über "die Feministinnen" bestätigt zu sehen.
Ich bitte dich erneut, meine Beiträge zu lesen. Ich bin es langsam leid, dir das in jedem zweiten Beitrag von mir sagen zu müssen, aber scheinbar ist es immer noch nötig.
Denn zum Thema Feminismus und den Artikel habe ich deutliche Worte gefunden, die den Feminismus sogar aus der Schussbahn nimmt. Aber das hast du bestimmt überlesen. So wie alles andere auch.


Anzeige

melden