Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:06
Im vergleich zu den Männern sind sie meistens kleiner und schwächer ,das ist ein Handicap für sie.

Deshalb wird getrennt in den sportarten

Anzeige
melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:08
Es gibt ausnahmen !!
Und wenn Frauen wollen koennen sie sicher das gleiche erreichen wie ein Mann !
Nur welche Frau geht ins Fitnessstudio und moechte aussehen wie Hulk ? :D


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:09
@chinamädchen
Ich glaube, er sprach von der Mehrheit.
Nicht von Ausnahmen.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:11
ausnahmen bestätigen die regel. Ich möchte niemanden beleidigen nur verstehe ich nciht warum man über solche klare sachen ewig diskutieren muss. Es liegt doch alles auf der Hand.

Die williams schwestern sind z.b. ausnahmen ,deshalb gehören sie auch zu den besten Tennisspielerin,kann mir auch gut vorstellen das sie so manchen Profis (Männer) Paroli bieten können.

Weil sie keine Durschnittlichen Frauen sind. Vor diesen Schwestern würde ich angst bekommen wenn sie sauer auf mich wären. Die haben kraft.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:11
@Hacknslay
Und jetzt?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:12
@sasquatsch
du disskutierst doch selber gerade =D


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:12
@chinamädchen
Frag ich dich.
Was machen die Ausnahmen nun aus?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:12
@sasquatsch

Du musst lesen lernen und verstehen

@Plan_B

Wie gesagt, würdest du selbiges bei sportarten sagen, in denen Afrikaner als bevorteilt gelten?
Würdest du dort auch für getrennte Läufe stimmen?

Du sagst es selber, so wie das nichts mit der Nationalität zu tun hat, so haben deine Fragen nichts mit dem Geschlecht zu tun gehabt, genau darauf wollte ich hinaus.

Wie gesagt, nochmal die Frage:

welchen nutzen hat es darüber zu sprechen ob Frauen oder männer (angeblich) durch ihr Geschlecht bevor oder benachteilt werden?
Sollte man deshalb die einen weniger fördern als die anderen oder ihnen den mut ausreden eine sache zu machen, die traditionell eher nicht als männlich/weiblich angesehen wird?


Es hat Gründe, warum Frauenfußball aussieht wie er aussieht, die verwandt sind mit den Gründen, warum chinesen Europäer im ping pong platthauen.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:14
@Hacknslay
Wie was machen die Ausnahmen aus?
Killerladies...so will keine Dame aussehen


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:15
@chinamädchen
nur weil du widersprichst,deshalb diskutieren wir. das gleiche gilt für shionoro.

Die fakten sind eindeutig. Ping pong hat mit Frauen -männer vergleich nichts zutun.

Auch die Frauen werden nie so gut im Ping pong wie die Männer sein.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:16
@sasquatsch

Natürlich hat es das, es war relevant für die mir gestellte frage.

Aber du als Mann kannst natürlich nicht einsehen, dass du Unrecht hast, dazu sind Männer wohl nicht in der Lage schätze ich. *rolleyes*


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:19
@shionoro
Zitat von introintro schrieb:muskelkraft (falls du sagen willst männer hätten naturgemäß mehr davon
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es bestreitet niemand, dass Männer im durchschnitt Körperlich Frauen überlegen sind.
Naja als ich den Satz von @intro gelesen habe kam mir dies schon so vor als ob er dies bestreiten wollen würde... =)...


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie gesagt, würdest du selbiges bei sportarten sagen, in denen Afrikaner als bevorteilt gelten?
Würdest du dort auch für getrennte Läufe stimmen?
Ich würde auch dort für getrennte Läufe zwischen Männern und Frauen stimmen, weil die Voraussetzungen zwischen Männern und Frauen nicht gleich sind.

Nicht zwischen Nationalitäten, denn die haben ihr Trainingsprogramm in der Hand.

Körperliche Gegebenheiten sind da, die hat niemand in der Hand.

Frauen gegen Frauen und Männer gegen Männer ist ok. Unabhängig von Nationalitäten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sollte man deshalb die einen weniger fördern als die anderen
Sehr gute Frage. Warum ist es wohl so? Weil Sport Kräftemessen ist, weil es dort mehr als sonstwo ums Körperliche geht, wo der Mann klar besser ausgestattet ist. Muskelmasse, Testosteron --> Aggressivität.

Daher kommt die unterschiedliche Förderung. Bei Frauen kommt einfach nicht soviel rum wie bei Männern, und deswegen ist mit Männern mehr rauszuholen.

Angebot und Nachfrage.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:25
@sasquatsch
entschuldige bitte, aber nur, weil Frauen womöglich in einigen Sportarten gegen Männer vielleicht keine Chance hätten, bedeutet das was genau? Verlieren nicht auch Männer gegen Männer? Sind das dann Waschlappen? Sind die zu feminin oder was ist dann das Problem? Es geht doch darum, dass Frauen Fussballspielen KÖNNEN, fertig.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:28
Ist ja völlig bananae was hier abgeht.
Da werden Ausnahmefälle herangezogen oder weniger trainierte mit stark trainierten(und nicht zu vergessen der richtig clevere Schluss, dass letztere besser sind...) verglichen um ganz pauschal eine körperliche Gleichheit der Geschlechter herbeizufabulieren.
Fasst ihr euch denn nicht selbst an den Kopf?
Bloß weil Durchschnittsfrau dem Durchschnittsmann körperlich etwas unterlegen ist, bedeutet das doch längst nicht dass sie deswegen allgemein schlechter ist.

Aus gegebenen Anlass hab' ich hier auch gleich mal was für euch:
https://www.youtube.com/watch?v=-u_AnNTSujA


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:28
@Plan_B

>>
Ich würde auch dort für getrennte Läufe zwischen Männern und Frauen stimmen, weil die Voraussetzungen zwischen Männern und Frauen nicht gleich sind.

Nicht zwischen Nationalitäten, denn die haben ihr Trainingsprogramm in der Hand.

Körperliche Gegebenheiten sind da, die hat niemand in der Hand.

Frauen gegen Frauen und Männer gegen Männer ist ok. Unabhängig von Nationalitäten.<<

Warum? Offenbar sind doch afrikanern uns im laufen körperlich überlegen?

>>
Sehr gute Frage. Warum ist es wohl so? Weil Sport Kräftemessen ist, weil es dort mehr als sonstwo ums Körperliche geht, wo der Mann klar besser ausgestattet ist. Muskelmasse, Testosteron --> Aggressivität.

Daher kommt die unterschiedliche Förderung. Bei Frauen kommt einfach nicht soviel rum wie bei Männern, und deswegen ist mit Männern mehr rauszuholen.

Angebot und Nachfrage.
<<

Das kann man aber auch anders sehen.
es gibt viele sportarten, wo testosteron und aggressivität dich sogar eher behindern, und auch DORt sind Frauen schlechter aufgestellt, was mit sicherheit nicht an der konstitution, sondern an Förderung und akzeptanz liegt.

Nehmen wir z.b. Golf, nehmen wir poker, nehmen wir videospiele.

Da kann mir keiner sagen, frauen sind wegen ihrem Körper da groß schlechter aufgestellt, trotzdem gibt es in den bereichen kaum frauen.

Insofern kann man auch nicht mti sicherheit behaupten, dass z.b. eine frau die definitiv schlechtere fußballerin ist, ganz einfach weil offenbar förderung und willen niht da ist, frauen so wie die männer zu fördern.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:29
@Plan_B
und genau das denke ich nicht....dadurch, dass man darauf besteht, dass Frauen "schwächer" sind, negativ besetzt natürlich, besonders wenn es um Sport geht, durften sie ja bestimmte Sportarten gar nicht betreiben.....und DAS ist das Problem......es ist womöglich nicht so "kraftvoll", natürlich auch nicht fraulich und schon gar nicht ebenbürtig.......deshalb interessiert es die Wenigsten oder aber man macht sich (wie ja lange genug geschehen und teilweise immer noch) lustig über die Frauen. Ist ja lächerlich im Vergleich zu Männern, die diesen Sport ausüben....warum eigentlich?


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:30
@Dice

und wie wir wissen sind komiker die ein thema zerlegen immer im recht, weil sie ganz besonders umsichtig und gründlich damit umgehen.

DA fasse ich mir genauso an dem kopf wie wenn in islam themen iner glaubt mit hagen rether argumentieren zu können


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Offenbar sind doch afrikanern uns im laufen körperlich überlegen?
Afrikanische Männer anderen Männern. Mag sein. Es geht aber nicht um Nationalitäten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nehmen wir z.b. Golf, nehmen wir poker, nehmen wir videospiele.
Definieren wir Sport. :D


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:32
@Plan_B

du kannst sehr wohl diese dinge als sportarten zählen.
Videospiele auf hohem niveau sind leistungssport.

Außerdem war das gar nicht der punkt, der punkt war, dir zu zeigen, dass die Förderung wohl eine xtrem große rolle spielt


Anzeige

melden