Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 04:10
@ChicagoBear
wenigstens muss man mit dir nicht 3 seiten diskutieren.

PS:wie du merkst ist mir die klein groß schreibung meistens egal.weil es keinen unterschied macht.

Anzeige
melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 04:23
@sasquatsch

Nein ich bin keine Frau, das ist aber auch nicht notwendig um das zu kritisieren was du schreibst.
Man kann weiblichen und männlichen personen keine inherenten Eigenschaften zuschreiben, weil es immer wiede rausnahmen gibt.

Und diese Regeln würden diese Ausnahmen behindern, und daher das Bild verfälschen, so wie z.b. die Wissenschaft sich sehr lange Zeit gegen frauen in der forschung gestellt hat, selbst bei absoluten genies wie z.b. Lise Meitner


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 04:29
@shionoro
stimme dir zu.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 04:49
@shionoro
@intro
Ich habe nie gesagt das Frauen dümmer sind von Intelligenz habe ich nie gesprochen. Nur sind Frauen und männer nicht gleich. Allein die körperlichen Eigenschaften kann man nicht leugnen. Die sind im Sport klar zu sehen.



Man kann genau so schreiben:"Männer sind anders aber gleichwertig"


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 04:52
nicholas rockefeller meinte mal, seine familie habe diese bewegung ins leben gerufen, damit die leute mehr steuern zahlen

rockefeller :" Der Feminismus ist unsere Erfindung aus zwei Gründen. Vorher zahlte nur die Hälfte der Bevölkerung Steuern, jetzt fast alle weil die Frauen arbeiten gehen. Ausserdem wurde damit die Familie zerstört und wir haben dadurch die Macht über die Kinder erhalten. Sie sind unter unserer Kontrolle mit unseren Medien und bekommen unserer Botschaft eingetrichtert, stehen nicht mehr unter dem Einfluss der intakten Familie. In dem wir die Frauen gegen die Männer aufhetzen und die Partnerschaft und die Gemeinschaft der Familie zerstören, haben wir eine kaputte Gesellschaft aus Egoisten geschaffen, die arbeiten (für die angebliche Karriere), konsumieren (Mode, Schönheit, Marken), dadurch unsere Sklaven sind und es dann auch noch gut finden.”


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 05:02
@NeoKortex
Quelle und Nachweis?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 08:11
@sasquatsch
Warum sind Frauen wohl kleiner und leichter als Männer...
Und was glaubst DU ??
Lass mich raten: Damit man(n) ihnen leichter was auf die Nuss hauen kann?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 13:21
@sasquatsch

Es sagt auch keienr, dass Frauen und Männer von der phsyischen Konstituation her gleich sind.
Es sagen aber zurecht leute, dass jegliche zuschreibung von charakterlichen eigenschaften oder fähigkeiten für MÄnner und Frauen Unsinnig ist, weil es bei der Masse Mensch sehr wohl z.b. frauen gibt die besser fußbal spielen als viele Männer usw.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 13:22
@NeoKortex

und darum lehnst du gleichberechtigung ab?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 14:19
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Allein die körperlichen Eigenschaften kann man nicht leugnen. Die sind im Sport klar zu sehen.
bring mal ein paar beispiele. sport ist ja nun ein wites feld und nicht überall kommt es auf muskelkraft (falls du sagen willst männer hätten naturgemäß mehr davon) oder größe an.


2x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 16:02
@intro
Zitat von introintro schrieb:falls du sagen willst männer hätten naturgemäß mehr davon
...du bestreitest das?? -.-


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 16:29
@1ostS0ul

Es bestreitet niemand, dass Männer im durchschnitt Körperlich Frauen überlegen sind.
Eine trainierte Frau kann aber jeden untrainierten Mann in die Tasche stecken, und eine top trainierte frau auch die meisten trainierten Männer.

Vergessen wir nicht, dass der Frauensport weniger gefördert wird als der Männersport, was das ergebnis weiter verfälscht.

Insofern wäre es ein großer fehler Frauen in der Gesellschaft zu sagen: Okay, sport und so is ja ganz nett, aber sogut wie männer seid ihr eh nie, versucht gar nicht erst mitzuhalten, ihr könnt gut für eine frau sein, aber das war's dann auch.

Ich behaupte, würde man Frauen im sport genauso fördern wie Männer würde es auch im Spitzensport in vielen Disziplinen Frauen geben die mit den Männern mithalten können.

Es sagt ja, wie gesagt, auch niemand einem weißen der toll laufen kann: hey, lass das doch, du kannst immer gut sein als großer fisch im kleinen teich, aber mit nem äthopier kannst du nicht mithalten.

Weil sowas unnötig demotiviert.

Niemand sollte Leuten vorschreiben was sie können und was nicht, das sollten die Leute selbst herausfinden.

Und genauso, mal vom sport abgesehen, sollte man aufhören zu propagieren, Frauen können nicht einparken, Frauen sind zu emotional für viele berufe oder was weiß ich.
Das sind selffullfilling prophecies die von einzelnen Beispielen schon oft genug widerlegt worden sind


2x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 16:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich behaupte, würde man Frauen im sport genauso fördern wie Männer würde es auch im Spitzensport in vielen Disziplinen Frauen geben die mit den Männern mithalten können.
Frauen können bei gleichen Trainingsvoraussetzungen in fast keinem Fall mit Männern mithalten.

Warum werden Männer eigentlich mehr gefördert?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 16:36
@Plan_B

Weil sich mit Männern mehr Geld verdienen lässt.
Woher willst du ersteres wissen?
Es gibt immer wieder Ausnahmetalente.

Warum wird das ganze hier eigentlich auf Sport reduziert?


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 16:39
@shionoro

Und warum lässt sich mit Männern mehr Geld verdienen? Wenn doch beides gleich ist?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ausnahmetalente
Stimmt. Habe editiert.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 16:46
@Plan_B

Warum sind Asiaten besser im Ping pong als wir?
Auch genetisch bedingt und unabänderlich?

Warum lässt sich mit videospielen auf profi ebene in asien mehr geld verdienen?

Es sind dinge, die historisch geschehene sind, das heißt nicht, dass es so sein muss.
Wenn du dir überlegst wie lange Frauen unterdrückt worden sind und wie jung der Frauenleistungssport ist kannst du dir die Frage selbst beantworten.

und BITTE frag nicht warum die Frauen unterdrückt worden sind wenn sie doch genauso stark sind wie Männer.
Das ist genau das gleiche in Grün.

Ich sage btw nicht, dass Frauen und Männer gleich sind.
Ich sage Frauen und Männer sind Menschen und daher in ihren Leistungen so unterschiedlich als INDIVIDUEN , dass es sinnlos ist da eine unterscheidung im geschlecht, sondern nur eine im individuum zu treffen.

Es gibt viele dinge die Männerdomänen sind in denen ich schlecht bin und mich eine Frau locker in die tasche stecken könnte, so wie bei vielen anderen männern auch.

Es ist, wie gesagt, wie, wenn schwarze gegen weiße laufen.
Es gibt gewisse körperliche vorteile für schwarze beim laufen, das bedeutet im umkehrschluss aber nicht, dass es keine weißen geben kann die mithalten können und schon gar nicht sollte man die leute hiernach beurteilen.

Bei Männern und Frauen aber vernachlässigt man gegenteilige beispiele, egal in welchem Bereich, total, und sagt einfach sachen wie 'frauen sind auf technischer ebene weniger befähigt'.

Dass es unglaubliche talente gab auf wissenschaftlicher eben die weiblich warne, und das in zeiten in denen die lage weit schlimmer war als heute und sie dafür sogar geächtet worden sind, das vernachlässigt man hierbei total.
Und durch solche behauptungen und solche festlegungen erschwert man es solchen talenten zu wachsen und zu wirken.

Wir haben keinerlei wissen darüber, in wie weit all diese festlegungen durch genetik und in wie weit durch konditionierung begründet sind, aber wir wissen, dass es durchaus frauen gibt, die all die dinge genausogut oder besser können, die wir normalerweise nicht von ihnen erwarten würdne, und allein aus diesem grund sollte man sehr vorsichtig damit sein, Frauen solche fähigkeiten abzusprechen, selbst wenn man es nur auf das allgemeine bezieht und diese talente als ausnahmen ansieht.

Denn wer weiß schon, wie viele solcher 'ausnahmen' es geben würde, wenn man eine wirkliche gleichheit in Ausbildung und Förderung umgesetzt hätte sowohl gesellschaftlich als auch institutionell?


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 16:52
@shionoro
das ist quatsch was du da erzählst.männer sind praktisch in allen Sportarten überlegen. Von A bis Z

Warum wohl? Weil Frauen anders sind. Wenn die beste Fußball Frauen Manschaft aller zeiten gegen
eine Jugendmannschaft haushoch verliert hat das schon was zu sagen. Egal ob Basketbal,volleybal oder Handball ,Männer sind weit überlegen. Was glaubst du warum im Tennis nicht Männer gegen Frauen spielen? Weil Männer weit überlegen sind. Ausnahmen gibt es immer und überall,ide bestätigt aber nur die regel. Es wird in 1000 jahren keine Frau geben die mit Usain Bolt mithalten wird.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 16:58
@shionoro

Es gibt aufgrund gegebener körperlicher Unterschiede keinerlei Leistungschancengleichheit zwischen Männern und Frauen im Sport.

Nicht umsonst wird deswegen Sport nicht "gemischt" bewertet.

Ich schaue auch lieber Männerfußball als Frauenfußball, weil da mehr "Schmackes" dahinter ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sind Asiaten besser im Ping pong als wir?
Auch genetisch bedingt und unabänderlich?
Genetisch bedingt hast du ins Spiel gebracht. Finde ich persönlich unpassend.
Ich weiß nicht, ob sie besser sind als "wir". Wer ist "wir"?
Es gibt unterschiedlich viel Disziplin im Training. Das hat nichts mit der Nationalität zu tun. Und auch nicht mit dem Geschlecht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und BITTE frag nicht warum die Frauen unterdrückt worden sind wenn sie doch genauso stark sind wie Männer.
Das ist genau das gleiche in Grün.
Ich bin der Meinung, dass sie nicht gleich stark sind und habe oben deine These in Frage gestellt.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:04
Pin Pong ist in Asien populärer als hier und wird deshalb besser gefördert,hier gibt es dafür andere sportarten die gefördert werden, wobei "wir" besser sind.

Du kannst Frauen so viel Trainieren wie du willst,sie werden nie an die "Männer" ran kommen weil sie körperlich gehandikapt sind. Sonst könnte man ja Frauen und Männer mischen im sport. Was eigentlich toll wäre nur würde kein Fußball verein, Millionen für ne Frau ausgeben um sie dann gegen Männer spielen zu lassen. Die beste Fußball spielerin der welt könnte nicht in der ersten Bundesliga mithalten.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.09.2012 um 17:05
@sasquatsch
Warum sind Frauen koerperlich gehandicapt ? :D


Anzeige

melden