Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

06.01.2014 um 16:09
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Natürlich ist das Unsinn - aber es ist ja nicht so, dass das direkt Gesetz wäre.
...und du willst warten bis es das ist und dann erst etwas sage...wirst du dann wohl nicht mehr dürfen...;) (ein wenig überspitzt beschrieben...)....


...nebenbei...ist es gewollt dass das gleiche thema in zwei verschiedenen threads besprochen wird...:ask:..

Toleranzbehörde

Anzeige
melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

06.01.2014 um 16:09
Wieso? Wieso gibt es so eine Konkurrenz wischen Männern und Frauen...

Beide haben IHRE Stärken und Schwächen. Und das muss akzeptiert werden. Klar, was Haushalt beruf und Kindererziehung angeht kann alles geteilt werden, aber dann muss das auch fair gemacht werden....


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

06.01.2014 um 16:13
...nebenbei...ist es gewollt dass das gleiche thema in zwei verschiedenen threads besprochen wird...:ask:..

Diskussion: Toleranzbehörde (Beitrag von Commonsense)
ne, ist zufall. hab den thread gar nicht gelesen. aber der part mit antifeminismus pass ja hierher besser. - die anderen punkte könnte man noch durch winken so beim überlfligen jedenfalls...


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

06.01.2014 um 16:18
@Billy73

...habe "ihn" den anderen thread auch nur zufällig gefunden da ich explizit, als ich "dieses" (das "vorhaben"...) gelesen hatte, nach der eu gesucht habe... ;)

...ansonsten stimme ich da mit dir weitestgehend überein, soweit ich es bisher gesehen habe...:Y:...


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

06.01.2014 um 16:32
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...ansonsten stimme ich da mit dir weitestgehend überein, soweit ich es bisher gesehen habe...:Y:...
nein tust du nicht, weil ich jetzt meine meinung geändert habe. ich will wissen wie so ein feministischer staat aussieht und dazu muss dieser staat errichtet werden, dafür bin ich. dazu müssen natürlich antifeministen und antifeministinnen aus dem weg geräumt werden :)


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

06.01.2014 um 16:35
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:nein tust du nicht,
...na dann eben nicht (mehr)...xD....jedem das seine...:Y:...


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

06.01.2014 um 16:37
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:.jedem das seine...:Y:...
und mir mein feminismus, auch wenn dazu das säckle ab muss. :)


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

06.01.2014 um 16:43
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:und mir mein feminismus, auch wenn dazu das säckle ab muss. :)
...und nicht nur das... =)....schon einmal zur möglichen vorbereitung der folgen...:

Freiwillige Kastration


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

06.01.2014 um 16:52
@1ostS0ul

ja so eine freiwillige (angriff der) kastratenarmee könnte der bewegung sehr dienlich sein. da muss ich sagen könnte ruhig mehr überzeugungsarbeit von der emma cheffin gemacht werden..


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

07.01.2014 um 02:31
Carolin Kebekus tritt im Mini auf, geschminkt, macht keinen hehl daraus, dass sie gerne eine Frau ist, die begehrt werden, erobert werden, geliebt werden will, reisst ihre Sprüche über Männer..
und?

Die Rollenverteilung ändert sich nicht.
Einig werden wir uns alle nicht. Und nie.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

10.01.2014 um 18:21
Feministische Bewegungen die wirkliche Gleichberechtigung erwirken begrüsse ich, solche die identitätsstehlende Gleichmacherei bewirken wollen dagegen verachte ich.

Das Hauptaugenmerk sollten so manche selbsternannten Feministinnen aber inzwischen vorallem in so mnache islamisch geprägten Länder richten denn in meinen Augen wurde hierzulande schon reichlich für die Gleichberechtigung der Frauen getan.

Und hier noch was zum schmunzeln zum Thema gesetzlich aufgedrückte Frauenquote:

Frauenquote soll Zahl weiblicher Strafgefangener signifikant steigern

http://www.der-postillon.com/2012/03/frauenquote-soll-zahl-weiblicher.html


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

17.01.2014 um 19:08
Selten so gelacht:


alice-s


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

17.01.2014 um 21:46
@KillingTime
na hast du denn mal was mit ner 70 jährigen gehabt um es beurteilen zu können? :P


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

17.01.2014 um 21:48
@Libertin

In deutschland und anderen westländern ist es immer noch fakt, dass bei gleiche qualifikation eher ein mann als eine frau genommen wird und die frau als unqualifizierter beurteilt wird.

das bedeutet, frauen sind unterpriviligiert, insofern ist eine quote durchaus nicht unfair.

Und wo siehst du denn den unterschied zwischen richtiger gleichberechtigung und identitätsraub?


3x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

17.01.2014 um 21:50
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In deutschland und anderen westländern ist es immer noch fakt, dass bei gleiche qualifikation eher ein mann als eine frau genommen wird
Warum sollte man das tun? Und viel wichtiger: kannst du das beweisen?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

17.01.2014 um 21:55
@KillingTime

hier gibt es dazu einige Fakten, nicht nur aus Deutschland.

http://hanhaiwen.wordpress.com/2012/12/05/eine-kurze-geschichte-an-studien-doppelstandards-wissenschaftlich-belegt/

Tjaa, warum sollte man das tun?

Eben weil Frauen trotz ihrer Qualifikation oft keine Kompetenz zugetraut wird.
"hat sich hochgeschlafen die alte!"
"hat immer die Hausaufgaben gemacht, die Streberin" usw.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

17.01.2014 um 22:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eben weil Frauen trotz ihrer Qualifikation oft keine Kompetenz zugetraut wird.
"hat sich hochgeschlafen die alte!"
"hat immer die Hausaufgaben gemacht, die Streberin" usw.
Vielleicht sieht ein potentieller AG, dass ganze auch etwas pragmatischer.
Eine Frau wird i.d.R. schwanger und fällt für den AG aus. Trotzdem muss sie und ihre Vertretung bezahlt werden.. Als AG (egal ob Mann oder Frau) der gewinnorientiert arbeitet, ist die Frau von Natur aus, die schlechtere Alternative.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

17.01.2014 um 22:11
@.Ascension-

Ja und das ist schlecht.
Viele Karrierefrauen haben nichtmal vor schwanger zu werden, und hier geht man ja auch vom Grundsatz aus, dass die frau in Urlaub geht und Mutterschaft, der Mann aber keinen Vaterschaftsurlaub beantragt.

Das sollte sich ja aber langsam ändern.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

17.01.2014 um 22:13
@.Ascension-

Und in meinem Link ging es ja auch nich nur um die arbeit.
Da waren viele angesprochene dinge.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

17.01.2014 um 22:16
@shionoro

Warum ist das schlecht? Es ist vor allem ein Fakt.

Es wird niemals Gleichberechtigung geben.
Der Staat, darf gerne Anreize schaffen, um Frauen dahingehend bessere Chancen zu ermöglichen. In der freien Marktwirtschaft sollten diese allerdings fiskaler Natur sein, und nicht durch dämliche Gesetze zur "Gleichberechtigung" erzwungen werden.

Viele Frauen in Führungspositionen sind übrigens gegen Gesetze, welche Frauen automatisch bevorzugen.


Anzeige

1x zitiertmelden