Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

07.07.2015 um 11:25
Was ihr alle gegen energy drinks habt? Ok in dem alter ist es schon nicht normal, ich hatte meinen ersten Ende 4. Klasse, aber es wird hier so dargestellt als wäre es etwas total assoziales. In dem Alter shooter ist auch nicht normal, seine Zukunft wird wahrscheinlich nicht gerade glänzend. Er muss mal ohne Handy usw. In den Urlaub fahren, dann kommt auf andere Gedanken.

Anzeige
melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

07.07.2015 um 11:34
@Lepus
Genau so ist es - es liegt an den Eltern!
Und statt Shooter-Spielen und Energy-Drinks könnten die ihn ja mit Lego oder Knete (und wenn das zu anspruchslos) mit irgendeinem Metall-, Chemie- oder Elektrobaukasten begeistern und mit O-Saft, Limo, Kakao,
Kindertee oder Selters verwöhnen.

@noerdfreak
Mit 10 Jahren den ersten Energy-Drink? Wenn es dabei blieb und es ein "Ausrutscher" war, isses ja gut.
Aber täglich und das vielleicht mehrmals hätte dich vielleicht hyperaktiv und in Verbindung mit dem Shooter-Verbot so wütend gemacht, dass du deine Eltern glatt mit Lego und Knete beschmissen hättest - wollen wir das? ;-)


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

07.07.2015 um 11:36
energy drinks + shooter = hochkonzentrierter amoklauf.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

07.07.2015 um 11:37
@ramisha
Bis sie auf meiner Schule verboten wurden trank ich dann die letzten 2 jahre alle 2 Wochen mal einen. In der 4. Klasse waren es dann insgesammt nur 2 dann 2 jahre fast garnicht. Also bei dem Konsum ist das glaub ich kein Problem


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

07.07.2015 um 11:39
@-ripper- du hättest noch mobbing dazu schreiben müssen, so stimme ich dir nicht zu es gibt mehrere Millionen Menschen die Shooter spielen, aber nur 100-1000 Amokläufer. Ich möchte nicht abstreiten, dass Shooter nichts mit Amokläufen zu tun haben, aber sie sind nicht der Hauptgrund, der ist meistens mobbing. Und was haben Energy Drinks mit Amokläufen zu tun? Wer an die Waffen dazu rankommt kommt an "besseres" als Energy Drinks ran.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

07.07.2015 um 11:48
@schnitzelolga
Oh Mann da stellen sich mir die Nackenhaare auf bei deinem Post. Das sind ja wirklich Zustände.

Was würde ich tun: Ich würde ganz klar mit der guten Frau drüber reden, würde mich bewaffnen mit Berichten wie ungesund Energydrinks für Kinder sind, wozu es eine Altersbegrenzung für Spiele und Filme gibt und würde sie knallhart konfrontieren. Denn schlussendlich handelst du damit ja auch im Interesse des Kindes. Ich verstehe nicht, wie man so verantwortungslos sein kann und das seinem Kind erlaubt.

Und vorhin wurde es schon einmal erwähnt: Es ist deine Wohnung und dort läuft es so, wie du es für richtig hältst. Da brauchst du dir von niemandem was einreden lassen. Und mein letzter Joker wäre tatsächlich doch das Jugendamt. Und das würde ich der Mutter auch sagen.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

07.07.2015 um 11:48
@noerdfreak
Man denkt über eine Altersbegrenzung für Energy-Drinks nach, in manchen Läden verkauft man weder die Drinks noch die Energy-Weingummis an Kinder, und das hat auch seinen Grund! Du stellst einem Achtjährigen ja morgens auch keinen Kaffee auf den Tisch.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

07.07.2015 um 11:50
@noerdfreak

killerspiele-spieler haben keine hemmungen jemanden mit einer red bull dose zu erschlagen.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

07.07.2015 um 11:52
@-ripper-
War das ernst gemeint?


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

07.07.2015 um 11:55
@Ilvareth

Man denkt nur darüber nach? Wenn ich mir beim Edeka gegenüber mal einen kaufen will werd ich regelmäßig nach dem Ausweis gefragt


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

07.07.2015 um 11:58
@Mockingjay
Meines Wissens nach gibt es noch keine gesetzliche Regelung, aber viele Läden verkaufen trotzdem erst ab einem gewissen Alter. Wenn es tatsächlich doch schon eine Regelung gibt, umso besser. Und damit umso schlimmer, dass der Achtjährige es trotzdem trinken darf.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

07.07.2015 um 12:02
@Ilvareth es ist ein unterschied zwischen Energy Drink und kaffe( Energy Drinks enthalten z.B. noch taurin)
Das 8jährige sowas nicht trinken sollten verstehe ich, aber das einzige schädliche das ich davon gehört hab ist, dass es leicht abhängig macht(das macht aber fast alles), dick macht und vlt. hypoaktiv macht. Ich drinke es regelmäßig, bin dünn bis normal für mein alter und einer der ruhigsten in sachen hypoaktivität in meinem alter. Auch wenn, diese Symptone sind nichts, weshalb man die für jugendliche verbieten sollte. Zumal man merkt, dass der Großteil davon garnicht stumm.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

07.07.2015 um 12:10
@noerdfreak
Es macht aber einen Unterschied, ob sich die Menge an Wirkstoffen einer Dose im Körper eines Achtjährigen oder eines 20jährigen verteilt.
Nicht alles, was süß ist, ist für Kinder.
Die Wirkstoffe machen doch auch was im Gehirn, sonst gäbe es ja keinen Energie-Kick. Und das Gehirn eines Achtjährigen befindet sich nun mal noch im Wachstum und verarbeitet sowas anders als das eines Erwachsenen.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

07.07.2015 um 12:15
@Ilvareth
Ich mein ja auch, dass sie nicht für 8jährige zugänglich gemacht werden sollten. Wenn die nach Studien 3. Schlimmste droge(Alkohol) ab 16 zugänglich ist wäre für koffein ein gutes Alter(meiner Meinung nach) so um die 14-15. Aber wie gesagt, der junge müsste mal zwangsurlaub machen😏.
Bald sind Ferien da würden 2 Wochen nicht schaden: 1Woche koffeinentzug 1Woche auf andere Gedanken kommen


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

07.07.2015 um 12:45
@noerdfreak

In Urlaub ohne Handy und Tablet ?
:o:
Ich glaub, das erhöht die Gefahr des Amoklaufens von Kindern.
Oder von den Eltern.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

07.07.2015 um 12:50
@Vidar300
Erhöht es nur bei manchen kindern. Die ersten Tage können interessant werden aber dann sehen die Kinder ein dass es keinen Zweck hat, vorallem wenn man daran gedacht hat das Handy usw. nicht mitzunehmen. Was Anderes fällt mir aber auch nicht ein.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

07.07.2015 um 13:01
@schnitzelolga
Also, ändern wirst du das nicht können, es sei denn, die Mutter des Kleinen lässt sich überzeugen. Ich würde mich auf die Besuche des Kurzen vorbereiten und die Spiele einschließlich der Konsole wegpacken. Notfalls würde ich sagen, dass ich die verkauft habe, wenn er fragt. So unterstützt du das ganze nicht noch.
Du könntest dir einen Termin bei einer Erziehungsberatung machen und das Problem da schildern. Ist in den meisten Städten kostenlos. Da kann man dir sicher ein paar Ratschläge geben, wie du mit der Situation, dem Jungen und seiner Mutter am besten umgehst.
Wie steht denn eigentlich dein Mann dazu? Wenn ich das richtig verstehe, geht es ja um seine Schwester und deren Sohn.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

07.07.2015 um 13:21
@noerdfreak
@ramisha

Ihr redet hier als wenn Energys die extremsten Drogen sind....
Natürlich sollten Kinder darauf verzichten aber wenn es ab und an mal vorkommt sterben sie auch nicht dran.

Mal etwas runterfahren.... ist ja schlimm.

Hier wird auch allzu oft vergessen das wir nicht mehr in der Vergangenheit leben. Games gehören zum Alltag von Jugendlichen und Kindern. Vielmehr ist es also so das sich die Eltern mehr mit dem Thema beschäftigen müssen und auch Interesse daran zeigen. Dann kann man auch gemeinsam mit den Kindern mal zocken und Spiele sowie die Zeit etwas besser kontrollieren.

Aber nochmal
Kinder kann man nicht von solchen Games fernhalten!!!


1x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

07.07.2015 um 13:28
@5ting
Ich habe erwähnt dass ich öfters Energy Drinks drinke. Außerdem Spiele ich manchmal selber Shooter.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

07.07.2015 um 13:34
@5ting
Lies gerade in Bezug auf die Spiele den Eingangspost noch mal und dann sage mir, ob du diese Auswüchse normal findest.
Klar gehören Games heute zum Alltag vieler Kinder. Und ohne Frage sollen sie auch den Umgang mit den modernen Medien lernen.
Aber in der Situation, die die TE beschreibt, läuft meines Erachtens gewaltig was schief.


Anzeige

melden