Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 21:49
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wenn man übrigens zahlreiche Kinder und Erwachsene fragt, was ihr grösster Wunsch ist, so ist die Antwort: Nie mehr Krieg auf der Welt!
Dabei haben die wenigstens hier mal so ähnliches erlebt. Aber der Wunsch ist verständlich, so etwas braucht niemand.

mfg
Eye

Anzeige
melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 21:50
@El_Gato

Aber trotzdem wieso muss man es dann spielen? Ich finde nur schon die Idee es zu spielen, irgendwie krank, völlig unnötig auf dieser Welt! Und dies wo es auch noch Spiele gibt, wo 1000mal schöner gestaltet sind als Kriegs-Spiele!


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 21:50
@Wolkenleserin

Was fällt für dich denn unter "Kriegsspiel"?


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 21:53
@Assassine
Ist schon klar, wollte nur noch mal meine Meinung dazu darstellen.

@El_Gato
@Wolkenleserin
@Wolkenleserin

Ich selber "mag" Survival Horror Games. ;) Auch wenn ich nicht so oft dazu komme. Aber meine KInder würde ich so etwas nie spielen lassen. Eben weil sie noch zu jung dazu sind.

mfg
Eye


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 21:55
@El_Gato

Alles wo es darum geht, Menschen serienmässig abzuschlachten! Call of Duty, beispielsweise ich kenne mich mit diesen Spielen zwar nicht so aus, aber ich finde es einfach nur krank, dass es so etwas überhaupt gibt!

Und eben, wenn bei jungen Typen mehre negative Erlebnisse mit Menschen sich zusammen kumulieren, die diese Spiele spielen, kommen sie manchmal auf die Idee es echt zu tun! Es ist für mich eine Aufforderung es echt zu tun und verleitet noch so manche junge Männer zu der Vorstellung, echte Menschen umzubringen!


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 21:56
@Wolkenleserin
Und warum ist umballern schlimmer als abmetzeln?


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 21:58
@Wolkenleserin

Was ist mit Strategiespielen, die fiktionale oder reale Kriege zum Thema haben? Das sind keine Shooter. Man befehligt Panzer, baut Basen und sowas.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 22:04
@Wolkenleserin

Ist denn Räuber&Gendarm, Cowboy&Indianer etwas anderes? Nur dass es eben ohne elektronische Hilfe auskommt und nicht detailliert dargestellt wird.

@El_Gato
@Assassine
@Wolkenleserin

Ich denke mal, mit einer gesunden Einstellung, das entsprechende Alter vorausgesetzt, sind auch solche Spiele ok.
Das sie jemanden zum Amokläufer machen ist Quatsch.

Jemand der schon vorher Probleme in diese Richtung hat, ist wieder etwas anderes. Aber das sind glücklicherweise nur wenige.

Btw, alle die GTA spielen finden das und sich vielleicht cool, aber ich glaube kaum, dass sie es im RL auf Verfolgungsjagden mit der Polizei und Schießereien auf offener Straße ankommen lassen.

mfg
Eye


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 22:07
@PrivateEye
Genau, es ist einfach nur Unterhaltung :Y:


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 22:08
@Assassine
Jupp. Die eben auch altersgerecht eingeteilt werden sollte. ;) Wird mit Bier, Schnaps und Brause ja auch so gemacht.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 22:11
@Assassine

Naja in Fantasiespiele ist meistens auch die Atmosphäre sehr schön und man kämpft vorallem gegen Monster und nicht gegen Menschen und man nimmt kein Maschinengewehr zur Hilfe sondern nur ein Schwert, Pfeilbogen oder Magie. Ausserdem kommen dort auch meistens noch Pflanzen und Alchemie vor. Ich bin jeweils ein richtiger Fan von Alchemie und finde es cool wenn echte Pflanzen, also solche die es in Realität auch gibt, darin vorkommen, so dass man auch gleich noch ein paar Pflanzen-Namen lernt. Oder Fantasie-Wesen die es in der Wirklichket nicht gibt.
Jeder Mensch weiss, dass es unrealistischer ist, mit einem Schwert oder einem Pfeilbogen Massenmord zu begehen als mit einem Maschinengewehr!

@PrivateEye
Naja jedem das seine, ich bin jedenfalls ein viel zu friedlicher Mensch, dass ich sowas bräuchte, ich verstehe gar nicht, warum Menschen so etwas brauchen? Und warum gerade Shooter wenn es doch hunderte andere Games gibt die viel schöner sind, als Shooter-Games?


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 22:12
@Wolkenleserin
Oh komm, also ist es absolut legitim, literweise Orkblut über die Bildschirme fliessen zu lassen, aber sobald es Menschen sind, kommt das Moralgefühl?


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 22:12
@schleim-keim

Orks gibt es in der realen Welt nicht! Wenn es Orks geben würde, wäre ich auch gegen Orks-Schlachter Games!


2x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 22:13
@Wolkenleserin

Schwert sowie Pfeil und Bogen sind ebenfalls tödliche Waffen.
Jeder Mensch weiss, dass es unrealistischer ist, mit einem Schwert Massenmord zu begehen als mit einem Maschinengewehr!
Warum bist du nur gegen Feuerwaffen? Schwerter eignen sich auch hervorragend als tödliche Waffe.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Orks gibt es in der realen Welt nicht!
Na und? Sind aber menschenähnlich.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 22:16
@Wolkenleserin
Die Pixelhaufen, die da Menschen darstellen sollen auch nicht. Im Endeffekt stellen die Fantasiewesen lebende Organismen mit Emotionen dar. Ob du sie Menschen nennst oder tentakelige Vierfüßler: es sind Wesen (für mich immer nur Pxelhaufen, aber das ist nicht der Kern der Sache) und nur, weil du keine moralischen Probleme mit dem einen hast, aber beim anderen schon, ist für dich das eine legitim und beim anderen hast du garkein Verständnis. Da fehlt mir wiederum das Verständnis.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 22:17
@schleim-keim

Nennt man auch messen mit zweierlei Maß.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 22:17
@El_Gato
Empfinde ich auch so.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 22:21
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Orks gibt es in der realen Welt nicht! Wenn es Orks geben würde, wäre ich auch gegen Orks-Schlachter Games!
Also sehe ich das richtig: dir geht es garnicht darum, OB Leid zugefügt wird, sondern WEM Leid zugefügt wird?


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 22:22
@schleim-keim

Bits und Bytes können kein Leid empfinden.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 22:29
@El_Gato
Ja. Sehe ich auch so. Man kann aber Leid darstellen. Das meinte ich. Habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt.


Anzeige

melden