Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit Vermieter

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem, Mietvertrag, Gartennutzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit Vermieter

25.08.2012 um 17:21
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:" Man will friedlich in einer Wohnung leben will keinen Stress mit dem Vermieter,oder Mietmieter,zahlt damit der Vermieterzufrieden ist, aber dann kommt die Person blöd und man muss sich zurecht wehren und rechtliche Schritte einleiten "
Ja, genau.

Und lass dir das bloß nicht von den Leuten hier im Thread einreden, das der Vermieter immer der Schwächere von beiden Parteien ist, der ja gegen den ach so bösen Mieter, der " Ärger macht " sich nicht vor Gericht wehren kann.

Sicher gibt es Mietnomaden, schwarze Schafe auf der einen Seite. Auf der anderen Seite, gibt es aber auch Vermieter, die sich teure Anwälte leisten können, und nur allzugut mit allen juristischen Finessen vertraut sind.

Wenn du deinen Anwalt oder Änwältin fragst, die wird dir das bestimmt auch gerne verklickern, das du als Mieter ganz schön um dein Recht kämpfen mußt vor Gericht. Und wie heißt es " Recht haben, ist eine Sache --- RECHT BEKOMMEN, eine andere...."

Liebe Grüße

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Probleme mit Vermieter

25.08.2012 um 17:28
@wobel
Jo, ich hab bei Inseraten immer grundsätzlich die Festnetznummer angegeben, dann können die mir tagsüber den AB vollquatschen und ich hab meine Ruhe.

Beim letzten Absatz hast du leider Recht, es wird langsam mehr und mehr zum Standard, aber ich lass mich trotzdem nicht darauf ein.


1x zitiertmelden

Probleme mit Vermieter

25.08.2012 um 17:29
@KönigIsakim
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Und lass dir das bloß nicht von den Leuten hier im Thread einreden, das der Vermieter immer der Schwächere von beiden Parteien ist, der ja gegen den ach so bösen Mieter, der " Ärger macht " sich nicht vor Gericht wehren kann.
wie gesagt: es gibt auf beiden seiten schwarze schafe.
und wer dann vor gericht der "schwächere" ist, entscheidet die sachlage, das ist keinesfalls immer der mieter, im gegenteil (wie hier auch schon mehrfach erwähnt), meistens sind es eher die mieter die recht bekommen, da besonders geschützt.
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Sicher gibt es Mietnomaden, schwarze Schafe auf der einen Seite. Auf der anderen Seite, gibt es aber auch Vermieter, die sich teure Anwälte leisten können, und nur allzugut mit allen juristischen Finessen vertraut sind.
wenn du wirklich glaubst, dass alle vermieter sich teure anwälte leisten könnten und mieter das nicht können, dann bist du aber schief gewickelt. wieviel geld man zur verfügung hat und wofür man bereit ist es auszugeben hängt in keinster weise damit zusammen ob man mieter oder vermieter ist.
es gibt auch bettelarme vermieter (siehe @xXClubberXx - er schreibt ja dass seine vermieterin zu tiefst verschuldet sei), die können sich dann eben keinen anwalt leisten. ein bettelarmer mieter dagegen kriegt prozesskostenhilfe, so dass er auf jeden fall einen anwalt haben kann, während der bettelarme vermieter dann ohne dasteht (weil er keine prozesskostenhilfe bekommt).
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Wenn du deinen Anwalt oder Änwältin fragst, die wird dir das bestimmt auch gerne verklickern, das du als Mieter ganz schön um dein Recht kämpfen mußt vor Gericht. Und wie heißt es " Recht haben, ist eine Sache --- RECHT BEKOMMEN, eine andere...."
das gilt aber ebenfalls für beide seiten.

du solltest das wirklich nicht so pauschalisieren nach dem motto
"mieter gut" / "vermieter böse" - das stimmt einfach nicht.


melden

Probleme mit Vermieter

25.08.2012 um 17:32
Zitat von wobelwobel schrieb: aber beweisen kann das ja niemand, und wenn ihr die wasserkosten nun mal durch personen teilt und du als einzelperson die wohnung angemietet hast, dann musst du auch nicht für zwei personen zahlen. allerdings: der rest der mieter zahlt so für deine freundin mit, was ja auch nicht gerecht ist.
Habe ich auch nicht weil die Frau behauptet hätte sie wäre jeden Tag da wobei meine Freundin hauptsächlich nur We da war.Lügen und Behauptungen ohne Ende.Da war beispielsweise meine Freundin 3 Tage am Stück anwesend weil mein Vater gestorben ist.Ist ja auch wohl normal und die wusste davon.

Jedenfalls sagte sie sie hat es sich aufgeschrieben,wofür?Für 3 tage?...ausserdem hat die über 70ig Jährige keine Unterschriften meiner Freundin wegen Anwesendheit.Und 3 Tage spielen keine Rolle.
Die Rechtsprechung sagt bis 3Monate am Stück ,je nach Region ist das unterschiedlich.Mindestens 6Wochen am Stück ist erlaubt.Wenn es so wäre das meine Freundin 6Wochen am Stück bei mir gewesen wäre würde ich sagen ok du kannst das Wassergeld haben.Zudem weiß die alte das ich 2009 10 Wochen in der klinik stationär war und 2010 für 13 Wochen.In dieser Zeit wurde kein Wasser verbraucht.Da habe ich der auch nichts zu gesagt.
Das ist ja mal egal aber Besuch darf ich haben und lasse mir nicht unterjubeln ich hätte so viel Besuch meiner Freundin was absoluter nonsens ist.In der Wohnung war nur ich angemeldet weil meine Freundin bei ihren Eltern lebt.
In der alten Wohnung gab es nur einen Wasserzähler was typisch für manch alte Wohnungen ist.Dadurch machen die Vermieter dann gerne Krawall.Das mit dem "ist nicht gerecht"hat sich erledigt.


1x zitiertmelden

Probleme mit Vermieter

25.08.2012 um 17:32
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Jo, ich hab bei Inseraten immer grundsätzlich die Festnetznummer angegeben, dann können die mir tagsüber den AB vollquatschen und ich hab meine Ruhe.
ich hab's einfach lieber per mail, dann gibt's auch weniger verständigungsprobleme wenn jemand z.b. auf den AB nuschelt oder ich den akzent nicht verstehe etc.
aber ich denke das sollte wirklich jeder selbst wissen wie er's machen will. für mich hat sich das mit den mails bisher bestens bewährt.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Beim letzten Absatz hast du leider Recht, es wird langsam mehr und mehr zum Standard, aber ich lass mich trotzdem nicht darauf ein.
die mieterselbstauskunft ist halt immer auch 'ne absicherung für den vermieter, denn:
wer hier lügt, kann aufgrund dieser lüge fristlos gekündigt werden.
wenn mir jemand am telefon was vorschwindelt hab ich hinterher den schwarzen peter...
ich mach's aber trotzdem nochmal anders, will mich hier diesbezüglich aber nicht unbedingt aus dem fenster lehnen...


melden

Probleme mit Vermieter

25.08.2012 um 17:34
Zitat von wobelwobel schrieb:ich kann jedem nur empfehlen bei der wohnungssuche darauf zu achten dass wasserzähler vorhanden sind!
Das stimmt,da es meine erste Wohnung war wusste ich von dem allem nichts.Hätte ich es gewusst wäre ich erst gar nicht eingezogen.Vor allem hatte ich gehört das die alle 2 tage badet.Den Wasserhan konnte man auch oft,ewig am Stück laufen hören.


1x zitiertmelden

Probleme mit Vermieter

25.08.2012 um 17:38
@xXClubberXx
ich versteh ja dein problem und bin auf deiner seite.
solange man nicht nach verbrauch abrechnen kann (mangels zählern) wird's derartige streitigkeiten leider immer geben, denn wirklich gerecht ist das nie. das kann so weit gehen dass irgendwelche alten leute damit argumentieren dass sie sich unter der woche nur am waschbecken waschen und nur am WE mal duschen oder baden usw., streit ist da immer vorprogrammiert weil jeder denkt er würde für die anderen mitzahlen, was sich aber nun mal nicht belegen lässt.
drum sag ich doch: keine wohnung ohne eigene/n zähler anmieten!
und selbstverständlich als vermieter in jede wohnung entsprechend zähler einbauen, so gross ist der aufwand wirklich nicht und wirklich teuer auch nicht. ja ok, man muss entsprechend etwas komplizierter abrechnen, aber mal ernsthaft, so dramatisch ist das nun auch nicht, das ist mathe 3. klasse...
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:In der alten Wohnung gab es nur einen Wasserzähler was typisch für manch alte Wohnungen ist.Dadurch machen die Vermieter dann gerne Krawall.Das mit dem "ist nicht gerecht"hat sich erledigt.
also ich würd eher sagen dass es für alte wohnungen typisch ist, dass sie eben keine eigenen zähler haben. aber das kann man ja wie gesagt relativ problemlos nachrüsten, und wenn's dann auf putz ist, hauptsache zähler.


melden

Probleme mit Vermieter

25.08.2012 um 17:40
Zitat von wobelwobel schrieb:das kannst du nicht fordern, das recht auf einsichtnahme bedeutet dass du zur vermietern gehen musst um die unterlagen bei ihr einzusehen. nur wenn die vermieterin so weit weg von dir wohnt, dass es nicht mehr zumutbar ist (früher war da die magische grenze 60km), hast du anspruch auf kopien der belege, für die musst du aber kopier- und portokostenbezahlen.
Die hat unter mir gewohnt.Mir ist das egal kopieren kann sie ohne Probleme mit ihrem kopierer, aber da sie höchstwahrscheinlich die NK falsch berechnet hat wollte sie mir die belege nicht kopieren oder Einsicht gewähren.Logisch wenn die falsch berechnet hat.Vermieter berechnen die Nk auch gerne falsch wie man hört.Daher würde es mich auch nicht wundern.


1x zitiertmelden

Probleme mit Vermieter

25.08.2012 um 17:42
Und kosten für 2-3 Zettel sind mal piepegal die paar cent wären ihr egal gewesen.Die hatte mir schonmal den Mietvertrag für mich neu kopiert ohne das ich was bezahlen musste,von daher.


1x zitiertmelden

Probleme mit Vermieter

25.08.2012 um 17:42
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Das stimmt,da es meine erste Wohnung war wusste ich von dem allem nichts.Hätte ich es gewusst wäre ich erst gar nicht eingezogen.
tröste dich, du bist nicht der erste dem das passiert. vielleicht muss man diese erfahrung einfach mal gemacht haben. ich hab sie übrigens auch machen müssen, bei mir wurde einfach mal eben ein kaputtes klo auf dem hausflur (das niemand benutzte) mir zugeschlagen, weil der wasserverbrauch nach meinem einzug plötzlich massiv anstieg (kein wunder, meine vormieterin war nur am WE zuhause), und dann hat man das halt mir angelastet. ich habe mich gewehrt und auf das kaputte klo hingewiesen (gemeldet hatte ich das schon lange zuvor, weil ich's zufällig gemerkt hatte dass da wasser lief, das wurde dann auch repariert). ich habe dann auf den einbau von wasserzählern bestanden, habe sogar angeboten die selbst zu bezahlen, musste ich aber glücklicherweise nicht. wir konnten uns also letztendlich ganz gut einigen.
jetzt wäre das für mich auf jeden fall grundbedingung damit ich überhaupt einziehe, wie du merkst geht das ja nicht immer so gut aus wie bei mir damals.


melden

Probleme mit Vermieter

25.08.2012 um 17:45
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Die hat unter mir gewohnt.Mir ist das egal kopieren kann sie ohne Probleme mit ihrem kopierer, ...
wie gesagt: du hast aber nur anspruch auf einsichtnahme, nicht aber auf kopien.
du hättest dich dann schon zu deiner vermieterin bewegen müssen um die belege anzuschauen.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Vermieter berechnen die Nk auch gerne falsch wie man hört.
nö, das wäre strunzdumm wenn man das absichtlich machen würde (dass mal fehler passieren können ist ja klar), denn wie gesagt: die mieter haben das recht auf einsichtnahme in die belege.
wenn man sich mehr einkünfte aus der vermietung verschaffen möchte, gibt's dafür einen ganz einfachen und völlig legalen weg, nämlich einfach eine höhere miete zu verlangen.


1x zitiertmelden

Probleme mit Vermieter

25.08.2012 um 17:47
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Und kosten für 2-3 Zettel sind mal piepegal die paar cent wären ihr egal gewesen.Die hatte mir schonmal den Mietvertrag für mich neu kopiert ohne das ich was bezahlen musste,von daher.
darum geht's nicht.
du hast nun mal keinen anspruch auf kopien, wenn die vermieterin unter dir wohnt.
da musst du dich dann schon hinbegeben und die originale einsehen.


1x zitiertmelden

Probleme mit Vermieter

25.08.2012 um 18:01
@KönigIsakim
Und lass dir das bloß nicht von den Leuten hier im Thread einreden, das der Vermieter immer der Schwächere von beiden Parteien ist, der ja gegen den ach so bösen Mieter, der " Ärger macht " sich nicht vor Gericht wehren kann.

Nee mit mir kann man nicht machen was man will.Habe ich 590Euro zu verschenken?Bin ich das Sozialamt?klares nein.Ich erzähle dir mal meine Geschichte. :)

Ich hatte meiner alten Vermieterin klargemacht das dass Fenster im Schlafzimmer neu gemacht werden muss weil es verzogen ist und weil es im Winter immer stark deswegen reinzieht.Daraufhin kam ein Brief in dem stand das das Fenster verzogen ist weil ich meine Wäsche dort aufhängen würde weil sie es gesehen hatte.
Dafür wäre der Trockenraum vorgesehen<wo jeder meine Wäsche anpacken könnte und wo es ohnehin immer nach verschimmelten stinkt.Das beste kommt- laut Mietvertrag nach Paragraph so und so ist das Wäschetrocken (in der Wohnung) nicht erlaubt.(was wieder mal nonsens ist)der Mietvertrag ist überaltet und das Gesetz gibt es nicht mehr.

Erstens kann sich ein Holzfenster nicht durch Wäschetrocken verziehen (und noch innerhalb von 3jahren)

Zweitens hatte ich sogar das erste jahr oder länger meine Wäsche unten im Trockenraum aufgehangen

drittens bin ich dann in meiner Wohnung in den Flur übergegangen und hab den Wäscheständer dort aufgestellt,danach im Schlafzimmer.

Die alte wusste das dass Fenster schon vor Einzug so war und hat es letzten endes gegen mich verwendet um am meine Kaution zu kommen.

Den Schreiner den ich kenne hat den Kopf geschüttelt als ich ihm das erzählt habe.

Meine Anwältin meint das gleiche.Die hat schon keine Chance.
Ehrlich gesagt müsste ich ein Schwimmbad eröffnen um das Fenster zu beschädigen.


1x zitiertmelden

Probleme mit Vermieter

25.08.2012 um 18:18
ich versteh ja dein problem und bin auf deiner seite

klingt überhaupt nicht so,du hast als Vermieter anscheinend Ahnung aber anscheinend wird dir nicht klar das ich versuche dir schon die ganze Zeit klar zu machen das ich verarscht werde.Du brauchst hier keine Vermieter zu verteidigen.
Wie viele Vermieter gibt es wo die NK Abrechnung falsch berechnet wird,absichtlich oder unabsichtlich.Meine Anwältin hat ständig wegen Mietstreitigkeiten zutun und sagt das gleiche.

Eine Arbeitskollegin hat von 3jahren von ihrer 69Jährigen ehemaligen Vermieterin nie eine NK Abrechnung erhalten.Und 2 die ich ebenfalls kenne und da auch gewohnt haben in einer WG-genau das gleiche.Das heißt sie muss daher die komplette NK von den 3 Jahren bekommen,+Kaution-das sind über 3000 meine ich.Vor allem hat die alte ihr auch alles mögliche an den Kopf geworfen was sie angeblich kaputt gemacht hätte.Auch in diesem Fall ist es so das die Vermieterin hoch verschuldet ist und kurz vor der Privatinsolvenz steht.
Am Mittwoch war die Gerichtsverhandlung.Und die anderen beiden gehen auch noch vor Gericht.Sooo toll können Vermieter sein.

Übrigens wie soll eine Person Wasserzähler für alle Parteien anbringen wenn kein Geld vorhanden ist und schon der Gerichtsvollzieher da war und ich schon ein Brief durch den Briefkastenschlitz vom Inkassounternehmen gesehen habe. lol


1x zitiertmelden

Probleme mit Vermieter

25.08.2012 um 18:31
Zitat von wobelwobel schrieb:wenn man sich mehr einkünfte aus der vermietung verschaffen möchte, gibt's dafür einen ganz einfachen und völlig legalen weg, nämlich einfach eine höhere miete zu verlangen.
Naja so einfach ist das auch nicht.Kommt darauf an ob sich Mieter und Vermieter darauf einigen können.Wenn im Mietvertrag steht 140 Euro Nebenkosten pro Monat kann der Vermieter das nicht zum Spaß verlangen.Wenn der Mieter damit nicht einverstanden ist, was soll der Vermieter machen ihn vll. rausschmeissen?..Aber nur wenn die kosten nicht gedeckt werden wäre es ratsam mehr zu verlangen.

Aber mehr Geld zu verlangen weil der Vermieter Geld braucht um beispielsweise seinen Urlaub zu finanzieren halte ich für fragwürdig.


1x zitiertmelden

Probleme mit Vermieter

25.08.2012 um 18:38
Zitat von wobelwobel schrieb:du hast nun mal keinen anspruch auf kopien, wenn die vermieterin unter dir wohnt.
da musst du dich dann schon hinbegeben und die originale einsehen
mhh bei meinem neuen Vermieter ist es Standard das er automatisch kopien zur NK Abrechnung dazulegt.Finde ich auch vernünftig.Bei meiner alten hätte ich 10x nachfragen können die hätte mir nichts gezeigt.Bekommen deine Mieter etwa auch keine Kopien?


1x zitiertmelden

Probleme mit Vermieter

25.08.2012 um 18:52
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Ich hatte meiner alten Vermieterin klargemacht das dass Fenster im Schlafzimmer neu gemacht werden muss weil es verzogen ist und weil es im Winter immer stark deswegen reinzieht.
dafür braucht's aber nicht gleich ein neues fenster wenn das alte verzogen ist - sowas kann man reparieren.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Dafür wäre der Trockenraum vorgesehen
steht in deinem mietvertrag dass du deine wäsche im trockenraum trocknen musst? dann musst du das auch so machen.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Erstens kann sich ein Holzfenster nicht durch Wäschetrocken verziehen (und noch innerhalb von 3jahren)
ein holzfenster kann sich durch feuchtigkeit verziehen. normalerweise sollte das aber nicht passieren, wenn das fenster entsprechend gestrichen ist. dass der anstrich der fenster von innen normalerweise zu den mieterpflichten gehört weisst du?
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Die alte wusste das dass Fenster schon vor Einzug so war und hat es letzten endes gegen mich verwendet um am meine Kaution zu kommen.
was steht diesbezüglich im übergabeprotokoll?
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Ehrlich gesagt müsste ich ein Schwimmbad eröffnen um das Fenster zu beschädigen.
quark - holz verzieht sich nun mal durch feuchtigkeit, das ist ein fakt.
die frage ist nur, woher die feuchtigkeit kam und wie sie überhaupt ins holz eindringen konnte.


1x zitiertmelden

Probleme mit Vermieter

25.08.2012 um 18:57
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:klingt überhaupt nicht so, ....
dann verstehst du mich falsch.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:... ich versuche dir schon die ganze Zeit klar zu machen das ich verarscht werde.
aber sicher, ich sagte doch ich versteh dein problem.
deine vermieterin darf deine wohnung nicht als 2-personen-haushalt abrechnen nur weil deine freundin am wochenende zu besuch ist. da stimme ich dir doch völlig zu,.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Du brauchst hier keine Vermieter zu verteidigen.
tu ich doch garnicht. ich sage nur dass es auf beiden seiten schwarze schafe gibt.
aber es ist nun mal nicht so dass die mieter immer im recht wären.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Wie viele Vermieter gibt es wo die NK Abrechnung falsch berechnet wird,absichtlich oder unabsichtlich.Meine Anwältin hat ständig wegen Mietstreitigkeiten zutun und sagt das gleiche.
klar gibt's das, das ist sogar einer der häufigsten streitgründe.
aber sowas absichtlich zu machen ist enorm dämlich wie gesagt, weil es ganz leicht ist sowas nachzuweisen.
Eine Arbeitskollegin hat von 3jahren von ihrer 69Jährigen ehemaligen Vermieterin nie eine NK Abrechnung erhalten.Und 2 die ich ebenfalls kenne und da auch gewohnt haben in einer WG-genau das gleiche. ... Sooo toll können Vermieter sein.
sowas ist einfach nur dämlich, ganz klar. und kommt sehr teuer für den vermieter.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Übrigens wie soll eine Person Wasserzähler für alle Parteien anbringen wenn kein Geld vorhanden ist
keine ahnung - aber das ist ja glücklicherweise nicht mein problem...
ich schrieb ja auch nur dass man das machen sollte. wenn kein geld dafür da ist geht's halt nicht.


melden

Probleme mit Vermieter

25.08.2012 um 18:59
@bonita
Frechheit vom Vermieter.. dich die Kosten für die Renovierung
bezahlen lassen und nun dich raus-ekeln wollen...um die Wohnung
teurer weiter zu vermieten. Wenn das seine Absicht ist...

Frechheit von dir..denn mitbenutzung heisst nicht das du einfach
da einen Teich anlegen kannst und den Garten verändern/umbauen
kannst. Ist auch nicht korrekt.

Am bessten mal freundlich darüber reden...


2x zitiertmelden

Probleme mit Vermieter

25.08.2012 um 19:00
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Naja so einfach ist das auch nicht.Kommt darauf an ob sich Mieter und Vermieter darauf einigen können.
mieterhöhungen im gesetzlichen rahmen sind immer möglich.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Wenn im Mietvertrag steht 140 Euro Nebenkosten pro Monat kann der Vermieter das nicht zum Spaß verlangen.
die betriebskostenvorauszahlung muss zu den tatsächlichen betriebskosten wenigstens einigermassen passen - und man darf sie nach jeder abrechnung auch entsprechend nach unten oder unten anpassen, übrigens auch einseitig.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Wenn der Mieter damit nicht einverstanden ist, was soll der Vermieter machen ihn vll. rausschmeissen?..Aber nur wenn die kosten nicht gedeckt werden wäre es ratsam mehr zu verlangen.
ich sprach von der kaltmiete...
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Aber mehr Geld zu verlangen weil der Vermieter Geld braucht um beispielsweise seinen Urlaub zu finanzieren halte ich für fragwürdig.
der vermieter hat das recht die kaltmiete so anzusetzen wie er's für richtig hält.
bezüglich mieterhöhungen gibt's dann aber gesetzliche grenzen.
und einfach mal eben einen monat mehr verlangen geht natürlich nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden