Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit Vermieter

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem, Mietvertrag, Gartennutzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit Vermieter

27.08.2012 um 00:35
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:ach du meinst das Protokoll beim Einzug?Gab es nicht.Naja du siehst erste Wohnung dann gibt es Ärger und lernt für das nächste mal dazu.
ja aber hallo!
als mieter kann und sollte man auf ein übergabeprotokoll bestehen - sowohl beim EINZUG als auch beim AUSZUG!!! vom gesetz her kann man da (von beiden seiten aus) noch 6 monate lang "nachmelden" - und das ist auch gut und richtig so!!!

als mieter sollte man seine rechte auch wahrnehmen - und dazu gehört nicht nur das korrekte übergabeprotokoll, die einsichtnahme in belege bei zweifeln an der betreibskostenabrechnung und das sofortige melden von mängeln (das ja eigentlich schon per mietvertrag eher 'ne pflicht ist) sondern eben auch so sachen wie das anpassen der betriebskostenvorauszahlungen etc.
ich hab das problem zwar nicht mit meinen mietern, aber im entsprechenden forum wundere ich mich doch sehr häufig darüber, wie wenig mieter ihre eigenen rechte eigentlich nutzen.
es gibt ein sehr umfangreiches mietrecht, und das heisst nicht umsonst "mietrecht" und nicht "vermieterrecht". aber wenn man seine rechte nicht wahrnimmt, ist man im streitfall natürlich erstmal immer schlechter dran.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Aber ehrlich gesagt spielt es keine Rolle weil sie sich selbst ein Tor geschossen hat mit dem was sie mir in dem Brief vorwirft.
wenn ich's recht verstanden hab bist du da ja eh längst ausgezogen. von daher: nutze dein recht.

ich für meinen teil hab z.b. mal 3 jahre später erst die kaution zurückgekriegt.

Anzeige
melden

Probleme mit Vermieter

27.08.2012 um 00:42
@xXClubberXx
Aber auf der Dachboden Wohnung gibt es an gewissen tagen im Sommer eine so dermaßen extreme Hitze. [...] Und wenn die Raumtemperatur 26Grad übersteigt kann ich rechtlich gesehen die Miete mindern solange der Vermieter nichts verändern will.
das urteil zeigste mir erstmal, das das bestätigt.

de fakto ist es so, dass ich auch im privathaus die letzten tage - und zwar nicht nur im erdgeschoss - über 26°C hatte. das lässt sich nicht vermeiden wenn's tagelang so heiss ist wie derletzt.
dafür kann man auch keinen vermieter für schuldig erklären.
eine dämmung bringt was in sachen kälte draussen lassen und wärme drin lassen - und natürlich auch 'ne gewisse zeit lang umgekehrt. aber solange du keine wohnung mit klima-anlage gemietet hast, wirst du damit leben müssen, dass wenn es wochenlang in deutschland über 26°C im schatten hat, du das auch in deiner wohnung ohne klima-anlage wirst akzeptieren müssen.
dazu gibt's übrigens urteile.
die gerichte haben sich wohl untereinander drauf geeinigt, dass man damit leben muss, dass es in einer wohnung die gleichen temperaturen hat wie draussen, sofern nicht explizit eine klima-anlage mitvermietet wurde. ist ja auch nur logisch.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Die Temperatur wurde bei weitem oftmals überschritten.In meiner neuen Dachbodenwohnung ist es um so einiges erträglicher,ist wohl besser gedämmt.
siehe oben: solang's da nicht wärmer ist als draussen ist alles ok - mietrechtlich.


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Vermieter

27.08.2012 um 10:42
@wobel
noch zu deinem Einwand vom 25.08.
Nutzung und Miete sind zweierlei. Bin ich nicht darauf eingegangen, ja. Kommt aber m. E. darauf an, wie Nutzung verstanden wurde beidseitig, oder muß das Wort mitgemietet im Mietvertrag stehen?
Ich hatte damals nur: übernimmt die Gartenpflege, und wir haben es beide so verstanden, dass ich - mit einem kl. Mieterlass - allein pflege, aber auch - ohne die übrigen Mieter - allein nutze. Ich habe neugepflanzt u. s. w.

Geht eine feste Verbindung ein? Ich verstehe darunter Gebäude - mit Fundament!
Es handelte sich noch nicht einmal um Bäume, die je nachdem nach ca. 3 Jahren nicht mehr ohne Schaden wieder auszugraben sind, bzw noch viel später - nach der Verschulung - entnommen werden.

S t a u d e n aber sind zwar mehrjährig, aber ich wüsste auf Anhieb keine, die sich vom Boden nicht mehr lösen würde, von den einjährigen Blumen mal ganz abgesehen.
Schon das Ausreißen von Hand widerlegt die feste Verbindung.
Unabhängig von der Formulierung im Vertrag kann ggf. die unbeanstandete längere Duldung ein dem Wortlaut widersprechendes Verständnis nachweisen.
Schließlich hat V. nicht sofort entfernt, sondern die Pflanzen konnten zur Blüte kommen, und die Fische lebten bereits eine Weile im Teich. Man kann - nach Treu und Glauben - nicht mal so und mal so. (konkludentes Handeln = Duldung...)
@wobel
Zu Recht entziehen, stellte ich als Bedingung für meine Schlussfolgerung auf. Du kannst also nicht gegen die Folgerung argumentieren, wenn du die Bedingung nicht akzeptierst.

Sorry, habe seit meinem damaligen Post die Diskussion nicht weiterverfolgt.
Alles Gute dir Bonita!


1x zitiertmelden

Probleme mit Vermieter

27.08.2012 um 14:23
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Nutzung und Miete sind zweierlei. Bin ich nicht darauf eingegangen, ja. Kommt aber m. E. darauf an, wie Nutzung verstanden wurde beidseitig, oder muß das Wort mitgemietet im Mietvertrag stehen?
ja, das muss explizit im mietvertrag stehen, wenn der garten mitvermietet wird - und nur dann darf der mieter dort auch wirklich gestalten wie er lustig ist. das geht dann sogar so weit, dass er theoretisch den ganzen garten zubetonieren dürfte.
Zitat von natünatü schrieb:Ich hatte damals nur: übernimmt die Gartenpflege, und wir haben es beide so verstanden, dass ich - mit einem kl. Mieterlass - allein pflege, aber auch - ohne die übrigen Mieter - allein nutze. Ich habe neugepflanzt u. s. w.
steht der garten bei dir im mietvertrag?
Zitat von natünatü schrieb:Geht eine feste Verbindung ein? Ich verstehe darunter Gebäude - mit Fundament!
gilt auch für pflanzen etc. - wir hatten mal so 'n fall, da hat einer 'ne hecke gesetzt und die pflanzen bei der gärtnerei nicht bezahlt, die wollten sie wieder ausbuddeln, durften aber nicht, weil eben besagter fall der "festen verbindung" schon eingetreten war.
Zitat von natünatü schrieb:Unabhängig von der Formulierung im Vertrag kann ggf. die unbeanstandete längere Duldung ein dem Wortlaut widersprechendes Verständnis nachweisen.
nein, es gibt im mietrecht nicht sowas wie ein "gewohnheitsrecht" - im mietrecht zählt nur der vertrag, keine duldung, keine gewohnheit, nichts derartiges.


melden

Probleme mit Vermieter

27.08.2012 um 15:54
@xXClubberXx




Was denkt ihr über Gott? (Beitrag von KönigIsakim)


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Vermieter

27.08.2012 um 17:24
@wobel
danke der Belehrung
Ich hatte bei meinem damaligen Vertrag nicht "mitvermietet" stehen, sondern nur die handschriftliche Auflage. ".... mäht den Rasen". Ich schlug "übernimmt die regelmäßige Gartenpflege" vor, um gestalten zu können.
Und durfte das dann auch. Der von mir versehentlich gepflanzte Kirschbaum trägt vermutlich heute noch massig;
beim Auszug durfte ich alle meine Kletterrosen ausgraben und mitnehmen.
Traf den V. neulich, versprach mir Ableger von den seltenen Sträuchern.

Du scheinst Fachmann für Mietrecht zu sein.
Trotzdem: Eine Hecke ist allerdings eine endgültige Pflanzung, die den G. nachhaltig gestaltet.
Eine Hecke: das sind aber Bäume oder wenigstens Sträucher. die nach der Bewurzelung u. U. Schaden nehmen könnten beim Umpflanzen. Stauden hingegen sind nicht verholzende mehrjährige Pflanzen.

In einem Fall wie diesem, wo der Vermieter im Haus wohnt oder ständigen Zugang zum Garten hat, leuchtet mir ein solches Verhalten nicht ein.

E verkauft keine toten gegenstände, sondern verdient daran, daß Menschen sich in ihrem privatesten Bereich wohlfühlen.
Ein solcher Paragraphenreiter sollte die Branche wechseln.
Geschriebenes Wort hin, §§ her: ich finde es krank.
Und jedes Rechtssystem ist nur die zweite Wahl, und es greift eh nur dann, wenn das Recht sowieso schon a. A ist.
Nur mal meine Meinung zu dem ganzen Gezänk...!


1x zitiertmelden

Probleme mit Vermieter

27.08.2012 um 17:32
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Ich hatte bei meinem damaligen Vertrag nicht "mitvermietet" stehen, sondern nur die handschriftliche Auflage. ".... mäht den Rasen". Ich schlug "übernimmt die regelmäßige Gartenpflege" vor, um gestalten zu können.
das ist problematisch, denn:
die gartenpflege zu übernehmen bedeutet rein rechtlich eben NICHT dass man deswegen gestalten dürfte.
Zitat von natünatü schrieb:beim Auszug durfte ich alle meine Kletterrosen ausgraben und mitnehmen.
na das ist doch dann echt ok und fair.
Zitat von natünatü schrieb:Trotzdem: Eine Hecke ist allerdings eine endgültige Pflanzung, die den G. nachhaltig gestaltet.
Eine Hecke: das sind aber Bäume oder wenigstens Sträucher. die nach der Bewurzelung u. U. Schaden nehmen könnten beim Umpflanzen. Stauden hingegen sind nicht verholzende mehrjährige Pflanzen.
ich weiss sehr wohl was 'ne hecke ist und was stauden sind - hab ja selbst garten.
aber: wie du sicherlich weisst werden auch heckensträucher über mehrere jahre gezogen, bevor sie verkauft werden. das ist wie bei bäumen (die meisten heckenpflanzen sind ja letztendlich auch bäume, also z.b. eiben, zypressen etc.), die werden nach mehreren jahren ausgebuddelt und verkauft.
Zitat von natünatü schrieb:In einem Fall wie diesem, wo der Vermieter im Haus wohnt oder ständigen Zugang zum Garten hat, leuchtet mir ein solches Verhalten nicht ein.
tja, so ist das leider oft mit dem gesetz: es leuchtet nicht unbedingt ein...
Zitat von natünatü schrieb:E verkauft keine toten gegenstände, sondern verdient daran, daß Menschen sich in ihrem privatesten Bereich wohlfühlen.
genau da liegt aber doch der wichtigste unterscheid zwischen "mitbenutzung" und "anmietung": wenn man den garten mitmietet, ist er tatsächlich privatbereich und den darf man gestalten wie man mag. wenn man nur die mitbenutzung hat eben nicht, dann teilt man sich den garten und darf dort nur nutzen, aber nicht gestalten.
Zitat von natünatü schrieb:Ein solcher Paragraphenreiter sollte die Branche wechseln.
Geschriebenes Wort hin, §§ her: ich finde es krank.
der knackpunkt ist und bleibt: wer einen solchen vertrag nicht mag, der sollte ihn nicht unterschreiben sondern sich eben was suchen, das besser passt. es ist nun mal entscheidung des vermieters ob und was er vermietet bzw. zur mitbenutzung freigibt.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Vermieter

27.08.2012 um 17:58
@wobel
is ja o.k.
Aber ich meinte gelesen zu haben: Hier ging es ausschließlich um S t a u d e n.

Im Normalfall kann man als Mieter vorher gar nicht beurteilen, was eine Formulierung juristisch bedeuten kann.

Aber bringt hier ja nichts für die TE. Unsere jeweilige Rechtsphilosophie oder was ändert nichts an der konkreten Misere.

Ich bleibe dabei: Nicht alles ist menschengemäß, bloß weil es Gesetz ist,
und der Gesetzgeber soll das Recht am Maß des Menschen messen, und nicht der Mensch soll sich dem Gesetz hinbiegen. Nur so allgemein jetzt formuliert, nicht speziell aufs Mietrecht und diesen Fall.
Ich behaupte: Gerechte Gesetze leuchten mir i. d. R. durchaus umittelbar ein.

Dafür ist meines Erachtens der Ermessensspielraum des Richters auch gedacht, der die jeweilige Anwendung abwägen muss.
Wie gesagt, nur so theoretisch.
Du magst recht haben.

Aber das Verhalten des Vermieters ist nicht recht.

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.


1x zitiertmelden

Probleme mit Vermieter

27.08.2012 um 18:35
@natü
Zitat von natünatü schrieb:is ja o.k.
Aber ich meinte gelesen zu haben: Hier ging es ausschließlich um S t a u d e n.
und ich meine es stand da nur pflanzen.
ist aber so oder so egal, denn sie hatte ja kein recht überhaupt etwas zu pflanzen, egal was, da sie ja nur die mitbenutzung hatte und den garten eben nicht gemietet hat.
Zitat von natünatü schrieb:Im Normalfall kann man als Mieter vorher gar nicht beurteilen, was eine Formulierung juristisch bedeuten kann.
also ich denke den unterschied zwischen mitbenutzung und anmietung kennt man.
ist wie bei 'ner gemeinsamen waschküche: die hat man ja auch nicht angemietet, aber man darf sie mitbenutzen. da käme auch niemand auf die idee irgendwelche eigenen schränke einzubauen etc.
Zitat von natünatü schrieb:Ich bleibe dabei: Nicht alles ist menschengemäß, bloß weil es Gesetz ist,
und der Gesetzgeber soll das Recht am Maß des Menschen messen, und nicht der Mensch soll sich dem Gesetz hinbiegen. Nur so allgemein jetzt formuliert, nicht speziell aufs Mietrecht und diesen Fall.
das ist ja alles gut und schön, aber wozu macht man dann überhaupt 'n mietvertrag?
so 'nen vertrag setzt man ja auf, damit klar ist, was zur mietsache gehört und was nicht, was mitbenutzt werden darf und was nicht etc.
und im fall von @bonita steht ja im mietvertrag dass sie den garten nur mitbenutzen darf und ihn nicht angemietet hat, und das hat sie so auch unterschrieben.
Zitat von natünatü schrieb:Ich behaupte: Gerechte Gesetze leuchten mir i. d. R. durchaus umittelbar ein.
es geht ja hier nicht um ein gesetz sondern darum, was vertraglich vereinbart wurde.
und an diese vertragliche vereinbarung muss sich @bonita eben halten, sie hat das so unterschrieben.
Zitat von natünatü schrieb:Dafür ist meines Erachtens der Ermessensspielraum des Richters auch gedacht, der die jeweilige Anwendung abwägen muss.
richtig, aber hier gibt's ja nichts abzuwägen, die sachlage ist ja klar.
Zitat von natünatü schrieb:Aber das Verhalten des Vermieters ist nicht recht.
da bin ich ganz deiner meinung - so geht das nicht.
ich habe ja wie gesagt meiner einliegerin auch die mitbenutzung des gartens erlaubt, sie darf da ihre gartenmöbel hinstellen bzw. meine mitbenutzen, sich auf die wiese legen usw. - aber pflanzen oder gar einen teich anlegen, das darf sie eben nicht.
das hab ich natürlich ganz bewusst so entschieden, denn die gartengestaltung ist nun mal meine sache und ich hab da ziemlich konkrete vorstellungen, das dauert zwar noch ein paar jahre bis das alles so wird, aber trotzdem möchte ich mir da nicht in die pläne pfuschen lassen.
und das ist selbstverständlich auch mein gutes recht so, deshalb habe ich den garten ja nicht vermietet sondern erlaube nur die mitbenutzung.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Vermieter

27.08.2012 um 21:19
@wobel
danke für die Anrede und immer wieder geduldige Erläuterung.

Ich hatte damals viel mehr als Mitbenutzung. Nur dasitzen und gucken hätte ich nicht ausgehalten.
Da müssen Vermieter und Mieter eben zusammenpassen.
Mancher Vermieter hat so ein Gestaltungsbedürfnis, dass für den Mieter gar nichts mehr übrigbleibt. Nun ja, dafür erwirbt man E i g e n t u m .

Das ist das Dilemma beim Zusammenwohnen von zwei Parteien, wo die Rechte der einen Person höher gewertet werden als die der anderen.
Ist alles rechtens und freiwillig ausgesucht.
Aber oft sieht man den Vermieter am liebsten von hinten.
Wenn er den Herrschaftsanspruch übertreibt.
Aber genau dafür ist dann ja ein Vertrag wieder gut, dass auch der Mieter ihm Grenzen setzt.
Ach ja, hast du ja ebenfalls gesagt. - alles klar, denke ich
Gruß.


melden

Probleme mit Vermieter

29.08.2012 um 16:37
Zitat von wobelwobel schrieb:solang's da nicht wärmer ist als draussen ist alles ok - mietrechtlich.
gähn...naja... (bei weitem überschritten)>,im Klartext heißt das dass lüften über die Nacht nichts brachte,weil sich die Hitze auf dem Dachboden staute.Tagsüber das Fenster zulassen brachte auch nichts.In der Nacht war es sehr viel wärmer als draussen.Da ist es draussen im Schatten bei 38-40Grad sogar angenehmer gewesen. :D


melden

Probleme mit Vermieter

30.08.2012 um 16:45
@xXClubberXx
na dann probier's halt mit 'ner klage. aber mach dir nicht allzu große hoffnungen...


melden

Probleme mit Vermieter

20.01.2013 um 01:38
hallo liebe user!
ich bin ganz neu hier angemeldet,lese aber schon länger hier mit.wie ich sehe,gibt es hier einige,die stress mit ihren vermietern haben.da dachte ich mir,ich hole mir hier mal den ein oder anderen guten rat.
es geht um folgendes:
anfang 2011 zog ich(damals hochschwanger mit meinem 4.kind)mit meiner familie in meine jetzige wohnung ein.die wohnung fanden wir alle super,was auch zum grossen teil an dem super schönen und grossen dachboden lag,den wir hier in unserer wohnung haben und aus dem wir eigentlich noch 3 zimmer machen wollten.denn ohne den dachboden wäre die wohnung für uns zu klein.

also nachdem wir uns vorab die erlaubnis der vermieter bezüglich ausbau des dachbodens holten zogen wir ein.
und dann fing der ärger auch direkt schon an.der dachboden ist gar nicht isoliert(sowie die vermieter uns weismachten)und zum isolieren fehlt uns das geld.
die heiztherme im badezimmer war vom ersten tag an kaputt.es dauerte ca.3monate bis endlich jemand geschickt wurde um das teil zu reparieren.

die wände sind feucht und schimmelig.nach heftigem streit kam endlich jemand von irgendeiner firma vorbei,zusammen mit den vermietern.der mann war zuerst ziemlich unfreundlich und probierte uns weiszumachen,das die wohnung keinerlei mängel aufweist und das es nirgends feucht ist.
als unsere vermieter gingen,kam der kerl zurück und sagte uns das es ihm leid tut,aber die vermieter hätten ihn bezahlt,damit er uns sagt,es wäre alles in ordnung.in wirklichkeit wäre die isolation der wände in der gesamten wohnung kaputt und es müssten die ganzen wände abgerissen werden um das zu machen.

er hatte aber angst um seine firma und bat uns ,ihn da raus zu halten.
die vermieter taten weiterhin nichts und somit wurde von uns eine anwältin eingeschaltet,die dann schliesslich eine mietminderung von 10 prozent durchsetzte.
als antwort darauf bekamen wir die kündigung.
unsere anwältin sagte uns das die kündigung unwirksam ist,weil dort als kündigungsgrund lügen drin stehen,die ich beweisen konnte.
nun kann ich aber keine anwältin mehr bezahlen und muss alleine weiter kämpfen.wir kriegen kein hartz4 oder sonstiges und auch beratungshilfe oder ähnliches steht uns nicht zu.
der mieterschutzbund hat uns auch abgewimmelt mit dem hinweis wir sollen halt ausziehen.
das würden wir ja gerne,doch leider haben wir im moment nicht die finanziellen mittel dazu.
die vermieter haben sich auch mit zwei wirklich asozialen mietparteien hier im haus zusammen getan und mobben uns.unser briefkasten wurde zerkratzt und die klingel auch.
dann wurden uns 3 paar schuhe ,die wir wegen dem schmuddelwetter vor unsere wohnungstür abgestellt haben geklaut.wir wissen,das die asozialen nachbarn waren,doch beweise haben wir keine.
dann wurde uns von den vermietern und den oben erwähnten nachbarn das ordnungsamt geschickt,weil wir angeblich ratten,die sich draussen bei den mülleimern rumtreiben angelockt hätten.
zum glück hat uns der mann vom ordnungsamt geglaubt.
die vermieter sind auch schon live im fernsehen,des versicherungsbetruges überführt worden und der älteste sohn wurde sogar in die türkei abgeschoben,ist aber komischerweise wieder im lande.
wir hatten die leute von rl2 direkt vor der haustür.
die restlichen nachbarn hier,sind total nett,nicht so asozial wie die beiden anderen mietparteien.doch niemand traut sich zu uns zu stehen,weil die vermieter hier alle bedrohten,und sagten,das jeder der für mich einsteht hier rausfliegt.sie würden dann eigenbedarf anmelden und dann wäre das ganze haus im nu leer.
sorry,das war ein langer text,aber das musste mal raus.vielleicht kann mir hier jemand hilfreiche tips geben.danke schon mal fürs lesen.
liebe grüsse,
senga


2x zitiertmelden

Probleme mit Vermieter

20.01.2013 um 03:06
@senga

Oh je, meine Mutter hat fast das selbe Problem, sogar als ich noch Zuhause gewohnt habe, hat es angefangen - von Anfang an. Es ist greslich und zieht sich schon über Jahre, wir hatten sogar ein Gerichtsverfahren, das wir gewonnen hatte, da die Vermieterin (Anwältin) wollte, dass Nebenkosten (Heizung usw.) für die Zeit vor unseren Einzug bezahlt werden sollte und die Rechnungen offensichtlich getürkt waren. (Die Nebenkosten Nachzahlung war IMMENS HOCH! 600€ wollte sie, am Ende bekamen WIR noch 'ne Rückzahlung von IHR - BETRÜGERIN! Man muss sich ja mal klar machen, DASS die Anwältin ist und 'ne Kanzlei führt!)

Mit Schimmel gibt es auch Problem, die Wände sind nicht isoliert, die Tapeten lösen sich schon aufgrund der Feuchtigkeit. Es war schon jemand da, riss die Tapeten ab und Tapezierte alles neu, aber im nächsten Winter wieder das selbe Schimmel-Spiel - Die Isolation Fehlt einfach!

Mieterschutzbund riet uns zur Mietminderung und meine Mutter mindert seit JAHREN die Miete um 90€ aber der Ollen ist das egal. Seit 3 Jahren wohne über der Wohnung nun so komische alte Menschen die ständig beim Vermieter petzen. Bsp.: Mein Freund hat mich damals in meinem Elternhaus oft besucht und da auch übernachtet, die Nachbarn petzten, da würde jemand weiteres in der Wohnung wohnen und die Vermieterin wollte daraufhin die Miete erhöhen - DER habe ich aber einen saftigen Brief geschrieben, darauf hat sich die Olle sogar entschuldigt!

Mein Mutter will selber bald aus der Wohnung ausziehen, aber in Hamburg ist das gar nicht so leicht mit dem Wohnungsmarkt. :(

So doof das auch klingt kann ich nur zum Auszug raten :-/
Ich weiß, dass es nicht leicht ist mit den Kindern, das kostet ja alles usw. aber schimmel ist nicht gut für die Gesundheit und der Vermieter wird wohl nichts tun :(
Ich persönlich bin nach der Erfahrung Privatvermietern gegenüber abgeneigt, wenn ich die Wahl habe, dann möchte ich keinen privaten Vermieter!


1x zitiertmelden

Probleme mit Vermieter

20.01.2013 um 03:21
lass dich von einem ANWALT braten, geh zum Mieterschutz und jede zukünftige Kommunikation mache nur noch schriftlich . Lass dich auf keine Diskussion mehr ein


2x zitiertmelden

Probleme mit Vermieter

20.01.2013 um 03:27
@ichbins79
Zitat von ichbins79ichbins79 schrieb:lass dich von einem ANWALT braten
:D :D :D


melden

Probleme mit Vermieter

20.01.2013 um 03:35
wasn


melden

Probleme mit Vermieter

20.01.2013 um 03:36
Zitat von sengasenga schrieb:doch niemand traut sich zu uns zu stehen,weil die vermieter hier alle bedrohten,und sagten,das jeder der für mich einsteht hier rausfliegt.sie würden dann eigenbedarf anmelden und dann wäre das ganze haus im nu leer.
Das ist ein ganz dummer Bluff! Woher wollen die dann geld bekommen?


melden

Probleme mit Vermieter

20.01.2013 um 03:41
hi leute,
danke für eure tips.@Zehnmaster:oh,die haben mehrer häuser,denen fehlt es beim besten willen nicht an geld.diese leute sind mit allen wassern gewaschen.der mieterverbund hier sagte mir auch nur,das ich ausziehen soll.das will ich auch,aber erstmal muss ich das geld dafür haben.was mich auch so fertig macht,sind die beiden asozialen mietparteien.abscheulich,sowas.bei denen steppt ständig der bär(saufen,prügeleien,polizei ist oft da)und aus dem grund halten die sich so gut mit den vermietern,damit sie halt keinen ärger kriegen,wenn wieder was los ist bei denen.und leider geht deren rechnung auf!


1x zitiertmelden

Probleme mit Vermieter

20.01.2013 um 03:58
ach,hab vergessen zu erwähnen,das sämtliche fenster undicht sind und das die vermieter mietglied sind in so einem verein,vergleichbar mit dem mieterschutzbund,halt nur für vermieter.hab vergessen,wie der verein heisst.und dort haben die auch gelogen was das zeug hält,ich konnte aber zum glück immer beweisen,das die nur lügen.
nur werde ich halt,so schwer es mir fällt aus finanziellen gründen noch eine weile hier wohnen müssen und um ehrlich zu sein,ängstigt mich das sehr.wer weiss was diese leute(inklusive den beiden asi-mietparteien )als nächstes aushecken.
das geht total an die substanz.
scheinbar schaffen diese leute es auch immer wieder,aus jedem schlamassel rauszukommen.ich denke da nur an die sache,als der sohn dieser leute abgeschoben werden sollte und schwupps war er aber wieder da!und zwar direkt vor meiner tür,um meine kinder und mich als asozial zu beleidigen.
unfassbar,sowas!


Anzeige

1x zitiertmelden