Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tattoos & "Körperschmuck"

1.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tattoo, Piercing, Body Modification ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tattoos & "Körperschmuck"

23.05.2011 um 18:38
schlimm was man hier teilweise von tattookritikern lesen muss!

jemand der gegen solchen körperschmuck ist, werde ich sicherlich nicht versuchen umzustimmen. es ist aber schrecklich was diese leute mit ihrem unwissen verbreiten. solche tattoos die nach ein paar monaten verschwiden sind blödsinn. entweder verschwinden sie mit dem absterben der obersten hautschicht nach ein paar wochen, oder sie bleiben für immer.
..und blasser werden sie - in abhängigkeit der sonnenbelastung - alle mit der zeit.

sicher tut es auch weh, sich ein solches stechen zu lassen. je nach körperregion sogar verdammt stark, aber darüber sollte man sich vorher im klaren sein. iwo verbindet das ja auch noch mehr mit dem körperschmuck. (meine meinung^^)

das was jetzt kommt ist meine persönliche meinung. ein tattoo bleibt im idealfall für immer, aber das soll doch auch so sein. ich lasse mir ja nicht eintagsfliegen stechen, sondern dinge die ich mit meinem leben verbinde. sprüche, zeichen, motive die mir am herzen liegen und die ich immer bei mir tragen will. im besten fall erzählen diese motive eine art geschichte.
nicht zuletzt soll es natürlich aber auch toll aussehen. das gilt für das motiv, sowie die platzierung am körper. und mal abgesehen davon.... nennt mir bitte noch etwas, in das man investiert und 100% ein leben lang hält. ;) ...solte ich später mal alt und faltig sein, so werden diese falten immerhin noch von tollen kunstwerken aus meiner jugend geziert(auch wenn diese sicherlich nicht mehr im besten zustand sein werden).

ich selber habe im momen 6 tattoos. eines auf der wade und die restlichen ziehen sich vom oberarm bis hinüber in den hüftbereich. (und es werden sicherlich nicht die letzten sein)
alle aber bis dato so geplant, dass sie mir nicht meine berufliche laufbahn versperren. womit wir beim letzten punkt wären. im eröffnungspost wurde erwähnt, dass nach allgemeiner erfahrung tattooträger nicht die hellsten sind.
da ich mich damit angesprochen fühlen muss, reagiere ich auch darauf. ich würde mich nicht als "dumm", oder intellektuell minderbemittelt bezeichnen und ich denke meine noten der gesellenprüfung, sowie meine noten in uni sprechen da für mich. ;)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

24.05.2011 um 23:07
Mir kann es egal sein, mit was Menschen ihren Körper verschlimmbessern, ob bunte Bildchen oder zusätzliche Löcher. So lange ich das nicht machen muss. Ich bin sowohl mit meiner Farbe wie auch mit meiner Lochanzahl höchst zufrieden.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

28.05.2011 um 23:26
jeder wie er mag. ich trage z zt vier tattoos, drei sind klein und unauffällig, das größere wird demnächst entfernt. aber ein anderes oder sogar zwei sind noch geplant. sonst hab ich nur vier geschossene ohrlöcher, das wars.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

28.05.2011 um 23:33
Ich mag Tattoos und Piercings. Hab auch selber welche.

Allerdings toleriere ich auch die Meinung von Leuten die sich gegen so etwas aussprechen. Jeder hat eine eigene Auffassung von Ästhetik und die gilt es zu tolerieren. Auch wenn es so gar nicht den eigenen Vorlieben entspricht.

Ich habe selbst viele Freunde die keine Fans von Tättowierungen sind, und keiner hat je versucht mir einzureden wie schlecht das ist usw...


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 00:05
Außerdem zeigt meine Erfahrung, dass die meisten Tattoo-Träger nicht besonders intelligent sind auch wenn das eine starke Verallgemeinerung ist. Ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass alle Tattoo- oder Piercing-Träger mit ihrem Äußeren unzufrieden sind, und gerade deswegen sich mit angeblichem Körperschmuck "verschönern".
junge willst du mich verarschen?

sorry genau das is der erste gedanke der mir bei einer solchen aussage durch den kopf geht..
nur weil wer tattoowiert ist, ister deshalb nich dumm.. oder jene mit piercings unzufrieden mit ihrem körper.. hey, genaugenommen sind ohrringe ja auch nur piercings.

ich für meinen teil bin zufrieden mit meinen tattoos.. und ich hab 3, 2 größere und ein kleineres.. und ja ich habe vor mich weiter tattoowieren zu lassen.. i
m übrigend sprechen die noten in der hauptschule, beim abtitur (bei uns matura) und bei der berufschule und der lehrabschlussprüfung die ich mit auszeichnung abgeschlossen habe wie eben alle jahre der berufschule für mich.

wer so pauschal sagen kann der und der is doof nur weil er anders ausschaut hat selbst nen sprung in der schüssel.. den woher nimmt sich diese person den auch die frechheit so über andere zu urteilen.



ich hab übrigens auch ne arbeitskollegin, der ihr mann wollt ihr allen ernstes einreden tattoos lösen krebs aus und deshalb soll sie sich nich stechen lassen .. soviel zu dem thema.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 00:14
Ich find beides in Ordnung. Auch wenn ich selbst kein Metall am Körper bevorzuge.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 00:18
metall hab ich auch keins im körper ;) ich bevorzuge tattoos, die kann man nicht verlieren


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 00:19
@Valkyre

Solange du dir kein Tatoo hast stechen lassen, dass den Namen eines Verflossenen trägt. ;)


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 00:21
@Aldaris

XD ne namen sind etwas das man sich nie stechen lassen sollte..


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 00:24
Naja, Familie würde noch gehn.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 00:24
@Valkyre

Außer von der Familie vielleicht.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 00:26
@Aldaris

selbst da sollte man vorsichtig sein.. menschen können sich gegen einen wenden, auch wenn sie in der familie sind


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 00:27
@Valkyre

Sei doch nicht so pessimistisch. :D


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 00:29
@Aldaris

^^ hast du ne ahnung ich weiß das schon aus eigener erfahrung ;) das mit dem abwenden


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 01:17
Also nur, um mal was zur Intelligenz von Bodygemoddeden Personen zu sagen, ich selbst habe bzw. hatte 16 Piercings und mein Tattoo folgt, ich hatte vor einem halben Jahr einen Intelligenztest, bei dem ein IQ von 131 raus kam. Also als intelligent würde ich mich schon bezeichnen. Oberflächlich bin ich auch nicht gerade.

Ich bin sehr tolerant, was diese Sachen angeht. Es gibt mit sicherheit auch Piercings/Tattoos bei denen ich sage, ohje, würde ich nie machen, trotzdem denke ich, wem es gefällt der soll es machen/tragen.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 01:24
ähm, @Valkyre
hat aber recht, aus diesem grunde lasse ich eines entfernen, auch wenn es ein symbol und kein name ist


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 01:25
Ich male mir meine Tattoos immer selbst auf, dann kann ich sie wenigstens wieder abwaschen wenn ich es satt habe sie anzuschauen. Es gibt ja genug Möglickeiten, mit Schminke geht es ja schon ganz gut


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 01:27
@Somebody
das ist dann aber kein tattoo :D


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 01:30
Hab mir grad die Def. von Tattoo angeschaut, hast tatsächlich Recht @Elli84 Bei Tattoos geht die Farbe immer unter die Haut. Naja dann nenn ich es eben "Körperschmuck"


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 01:31
@Somebody
genau :)


Anzeige

melden