Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 15:01
@LennjaLaasala
Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Solltest du mal jemanden zum reden brauchen darfste dich auch gerne per PN an mich wenden. Bis dahin wünsch ich dir was!

Anzeige
melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 15:03
@Nynie
Danke, ich denke darauf werde ich gerne zurück kommen :)
Ich wünsch dir einen schönen Tag :) ♥ Und danke nochmal ♥


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 15:06
@LennjaLaasala
Nix zu danken, hab die Geschichte schon hinter mir, weiss also wovon ich spreche.


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 15:07
@Nynie
Tut mir leid das du auch solche Erfahrunfen machen musstest :( Aber immer wieder "schön" mit Menschen zu schreiben, die auch Erfahrungen in sowas haben... die können einem am meisten helfen/aufbauen.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 15:10
@LennjaLaasala
Das stimmt, alleine schon wenn man sieht , dass man nicht alleine so da steht.
Manchmal kommt man so einfach auch an Lösungsansätze auf die man selbst nie gekommen wäre oder man merkt , dass es immer eine Möglichkeit gibt. Das kann echt gut tun. Auch mal bemitleidet zu werden (so blöd wie es klingt) kann einfach gut tun.


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 15:11
Zitat von LennjaLaasalaLennjaLaasala schrieb:Ich bin seit Klein auf noch nie Beliebt in meinen Klassen gewesen, was in der 1-3 Klasse davon ausging, das meine Tante mich im Dorf schlecht gemacht hat, da sie mich aufgrund meiner roten Haare noch nie leiden konnte.
Eine Frage, warum genau konnte sie dich aufgrund deiner Roten Haare nicht leiden??


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 15:14
@Nynie
Ja das ist wahr. Es ist schön wenn mal jemand zuhört und es einem Leid tut, was einem anderen passiert..

@Mem513185
Ich und meine Oma waren die einzigen in der ganzen Familie die rote Haare hatte. Alle anderen waren dunkelhaarig und ich bin dann eben auch rothaarig geworden... Das war für meine Tante, meine andere Oma etc. was ganz schlimmes und das hat man mir auch gezeigt.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 15:17
@LennjaLaasala
Das ist einfach auch die Anerkennung egal welcher Art, die viele depressive Menschen nie bekommen haben.


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 15:20
@LennjaLaasala
Also erstmal tut es mir sehr leid für dich. Aber hast du schon mal daran gedacht, in Ag´s einzutreten? Dort sind bestimmt auch Leute, die nicht in deiner Klasse sind und dich nicht kennen. Dort kannst du neue Leute kennenlernen und einen guten Eindruck machen. Vielleicht könntest du auch in eine Theater-Ag, sofern es eine gibt, eintreten. Theater zu spielen stärkt das Selbstvertrauen, dass habe ich mal irgendwo gelesen. Liebe Grüße und viel Glück, deine HereIAm12


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 15:20
@LennjaLaasala
Ich würde zu einem Psychologen gehen, und ihm wirklich alles erzählen, auch das, mit deiner Tante, und dass sich aus der daraus resultierenden Unbeliebtheit eben eine Schüchternheit herausgebildet hat, die bis heute andauert. Kinder sind im Prinzip bis zu einem bestimmten Alter Soziopathen, und bei manchen dauert sogar noch länger, bis sie kapieren, was Mobbing auslößt bzw. generell sich in die Situation des Gemobbten reinzufühlen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 15:21
@LennjaLaasala

du machst dich wegen der Meinung anderer nur verrückt. Rote Haare sind sehr schön und vor allem seltener. Dein Verlobter scheint das ja auch erkannt zu haben.

Ein kleiner Leitsatz : Begrüßt wird man nach der Bekleidung ( dazu gehört alles was man von außen sieht) , verabschiedet nach dem Verstand. ;)


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 15:25
@Nynie Die meisten werden ja auch für ihre Probleme belächelt.. Ich bekomm ja selbst zu hören, das ich keinen Grund habe, das es mir schlecht geht, weil ich verlobt bin, eine Ausbildung habe, Eltern die zu mir halten.. Aber keiner versucht weiter zu blicken, deswegen freu ich mich immer, wenn jemand sich dafür interessiert, auch wenns eingebildet oder selbstsüchtig klingen mag.

@HereIAm12 Danke für die Antwort.
In meiner Schule selbst haben wir keine AG's, aber ich besuche ab Ende September einen Finnischsprachkurs um mit Leuten in Kontakt zu treten, mit denen ich etwas gemeinsam habe und vielleicht dort anschluss finde. Danke für den Tipp, ich werde mich mal umhören ob es sowas gibt, so ein Laientheater, sollte Nürnberg ja haben.

@Mem513185 ja, viele wissen nicht, was sie da in einem kaputt machen... Leider. Aber in einer Klasse für einen Sozialpädagogischenberuf finde ich das noch immer sehr erschreckend. (Ich habe esi m Text nicht erwähnt, ich mach eine Ausbildung zur Kinderpflegerin).

@Namah Mittlerweile kann ich meine Haare auch wieder schön finden, ich hatte sie ziemlich lange dunkel gefärbt um zur Familie zu gehören.
Der Leitsatz ist gut. Den werde ich mir in meinen Kalender schreiben, dann seh ich in jeden Tag.

Danke euch allen für die Antworten.


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 15:26
@LennjaLaasala
freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 15:28
@HereIAm12 Ich danke dir für die Hilfe :)


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 15:28
@LennjaLaasala
Andere sehen generell immer nur wie gut es dem Anderen geht , das ist normal. Welches Päckchen jeder für sich tragen muss ist meist dabei unrelevant.
PS: bin auch aus der Pflege ;)


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 15:30
@Nynie Hast du solche Erfahrungen auch gemacht? Ich hatte schon mit anderen Kinderpflegeschulen Kontakt, weil ich eventuell wechseln möchte, und die sind alle schockiert, das meine Klasse so ist. Wobei Pädagogik ja nicht gleich bedeutet, das man weiß wie man sich zu benehmen hat...


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 15:31
@LennjaLaasala
Okey, das wiederum ist wirklich erschreckend! Mir hatte das Arbeitsamt übrigens auch geraten, wenn ich schon auf eine Weiterführende Schule gehe, dann in die Fachrichtung Pflege und Gesundheit, damit ich nicht gemobbt werde, hatte also ein ähnliches Problem wie du. :) Aber nach deiner Aussage, dass du selbst in einer Pädagogischen Ausbildung unter Ausgrenzung zu leiden hast, krieg ich so meine zweifel an dem Vorschlag vom Arbeitsamt. oO


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 15:35
@Mem513185 Ja das ist auch erschreckend, weil ich immer dachte in so einem Sozialenberuf entgeht man so etwas, aber ich erfahre ja gerade das Gegenteil. Leider wirklich erschreckend. Ich weiß nicht ob es auf allen Schulen so ist, vielleicht liegt es daran, das ich auf einer Staatlichen bin.. Aber naja, ich kann von meinen Erfahrungen nur abraten.


1x zitiertmelden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 15:38
@LennjaLaasala
Also meine Klasse war so ein Fall für sich, eigentlich alle ganz nett aber es hatten sich viele Grüppchen gebildet. Was ich am schlimmsten fand war der ungezügelte und offensichtliche, harte Drogenkonsum damals in meiner Klasse. Da meine Berufsschule Internatmäßig war und alle Schüler aus ganz Deutschland kamen für jeweils 6-8 Wochen Blockunterricht ist man natürlich mehr zusammengewachsen als in einer "normalen" Klasse, da man ja 24/7 zusammen war. Ich hab mich da trotzdem immer raus gehalten und mein Ding durchgezogen doch es gab 3-4 Kandidaten die wirklich richtig fertig gemacht wurden. (meiner Meinung nach waren die aber auch so verpeilt , dass diese Personen auch nix in der Pflege zu suchen haben).
Desweiteren habe ich auch gemerkt, (Arbeitskollegen, Reha....) dass sehr viele Menschen mit ähnlichen Problemen (Depris, Burn out...) wie wir meist aus den sozialen Berufen kommen oder allgemein sehr gutmütig sind, es also quasi immer mit sich machen lassen...


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 15:39
@LennjaLaasala

ich kann dich verstehen ich wurde auch lange Jahre gemobbt und fertig gemacht und auch ich habe die Erfahrung hinter mir das Sozialberufe nicht bedeuten das man sozial eingestellt ist einige die in diesen Berufen arbeiten sind besonders häufig die die einen noch eher mobben.
Oft ist es in Schulen die die Indivdualität einer Person fördern einfacher allerdings geht das nicht immer daher würde ich dir raten versuch nicht unbedingt in der Schule anschluss zu finden erzwingen lässt sich das nicht


Anzeige

melden