Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 15:44
@Nynie Naja okay ist ja auch wieder ein anderes Erlebnis, wenn das eher so war.. Schweißt viel mehr zusammen. Aber mir ist auch aufgefallen, das viele aus diesem Berufszweig dafür anfällig sind. Ist irgendwie so ein "schwacher" Beruf oder das dort eben viele Menschen sind, die zb wie ich den Kindern beibringen wollen, das es so nicht geht und nicht möchten das andere Kinder sowas erfahren müssen.

@sixsuns Naja, ich seh das mittlerweile so, das ich in der Schule bin um meine Ausbildung zu machen und nicht um Freunde zu finden. Deswegen will ich eigentlich gar nicht diesen Anschluss und dieses Möchtegern "Wir sind Freunde für immer"-Gehabe... Weil es meistens eh nicht als Freundschaft hält. Ich fände es nur schön, wenn man mich in der Klasse akzeptieren würde, was aber nicht passiert und ich deswegen gemobbt werde. Ich mag auch einige nicht, aber ich lass sie links liegen und trampel nicht auf ihnen rum. Ich versteh so ein Verhalten nicht und das verdirbt mir die Laune am Beruf und in die Schule zu gehen, weil ich panische Angst davor habe, was passiert.


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 15:46
Zitat von LennjaLaasalaLennjaLaasala schrieb: Ich weiß nicht ob es auf allen Schulen so ist, vielleicht liegt es daran, das ich auf einer Staatlichen bin..
Das ist so gut überall, meine Erfahrung war, dass ich 7 Jahre in einem Internat für Erziehungshilfen war, und wenn man da kein Raufbold ist, kann man sich vorstellen, wie es einem ergeht. Natürlich hatte ich durch das Mobbing schlechte NOten, und dann keine Ausbildung. Dann musste ich ins Beruseinsteigejahr(BEJ) und das war laut den Lehrern die schlimmste Klasse, die es auf der Berufsschule je gab, und für die war ich eben der Streber, und dementsprechend wurde ich auch wieder gehänselt, war aber lange nicht so schlimm, wie auf der Sonderschule, auf der ich vorher war. Nur war diese Klasse für die Lehrer so schlimm, dass die mir nicht glauben wollten, dass ich schon schlimmeres erlebt hab, auch die Schüler nicht. Vorher hielt ich es für eine Lehrer Masche, zu behaupten, dass wir die schlimmste Klasse wären, aber wir waren auch unter den anderen Klassen, mhh, naja, BERÜCHTIGT!! xD


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 15:47
@LennjaLaasala
Mir war es wichtig Verantwortung für Menschen übernehmen zu können und an / mit Menschen zu Arbeiten. Doch mir kommt es vor als würde man mir diesen sozialen Gedanken ansehen und da muss ich aufpassen nicht ausgenutzt zu werden. Weder Arbeitstechnisch, noch Privat oder sonstwas. Sonst wird sich ganz schnell auf deine Kosten belustigt oder ausgeruht etc...


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 15:49
@LennjaLaasala

es ist leider so das all die typischen Sätze wie reagier einfach nicht drauf, sprich mit den Lehren, sprich mit den Mobbern in wahrheit nicht aber auch gar nicht helfen ich weiß das es schwer ist und besonders wenn es schon seit Jahren so geht da mann dann eben gleich mit einer schlechten Meinung in die neue Schule startet ich kann dir nicht mehr raten als dich zu bemühen selbstbewusster zu werden und das auszustrahlen ich bin mir im klaren wie schwer das ist aber es geht nicht anders du musst von dir überzeugt sein dann wirkst du auch anders auf andere


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 15:57
@mem 513185
Dann liegts doch nicht nur an meinen Erfahrungen. Mit BEJ kenn ich mich aus, hab ich auch hintermir. Da war eigentlich die erste Klasse, wo die Klasse mich mochte und nur die Lehrer mich nicht mochten. Aber wenn ich ehrlich bin, ich glaube Lehrer lernen in ihrem ersten Semester den Satz "Ihr seid die schlimmste Klasse überhaupt" :D Sagt mein Vater zumindest. Aber wenn man sogar bei den anderen Klassen seinen Ruf weg hat.. gratulation! :D

@Nynie Ja, ich glaube den Eindruck habe ich auch erweckt, weil ich in meiner ersten Praktikumsstelle einige Probleme hatte und die ganze Drecksarbeit übernehmen durfte und am Ende rausgeschmissen wurde, weil ich mich dann geweigert hab, die Putzdienste zu übernehmen,d ie sonst die Putzfrauen machen. Ich denke, wenn man sich das anmerken lässt in einem sozialen Beruf, passiert eben das.. Das glaube ich dir.

@sixsuns Ich habs versucht so zu wirken, wahrscheinlich nicht lange genug, weil ich recht schnell aufgegeben hab, aber ja, solche Sätze sind leicht daher gesagt.
Ich hoffe das ich irgendeinen Weg finde, mein Selbstbewusstsein wieder zu finden um ausstrahlen zu können, das ich nicht alles mit mir machen lasse. Weil ich denke mir immer, wie ich reagiere, aber in wahrheit verkapsel ich mich immer. Ich kann leider nicht dieses von mir überzeugt sein zeigen, weil ich sofort, wenn ich es zeigen möchte, angst bekomme und dann hör ich auf damit.


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 16:01
@LennjaLaasala
Irgendwann kam dann bei mir der Punkt, an dem ich mir dachte: Lieber halten mich die Leute für eingebildet als dass sie mich ausnutzen. Heut sag ich was ich denke (hab letztens meiner Chefin angedroht wenn sie mir nochmal dumm kommt dreh ich mich auf der Stelle rum und geh nach Hause... es hat funktioniert ;) ), ich lass mir einfach nix mehr gefallen, aber natürlich agiere ich diesbezüglich im normalen Rahmen und nicht übertrieben. Mir ist auch mitllerweile egal was andere von mir halten, solange ich selbst glücklich bin.


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 16:03
@Nynie
Das ist wohl etwas das ich noch lernen muss. Ich hab immer schreckliche Angst davor, was Menschen von mir denken. Eine Zeitlang konnte ich nichts machen, ohne meine beste Freundin um Rat zu fragen, ob sie mich z.b mit kürzeren Haaren noch mag, oder wenn ich ein Tattoo hab etc. Es ist schön das du das kannst, das freut mich für dich :)


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 16:04
@LennjaLaasala
Ja, die Bej Klasse war auch die, in der mich bisher die meisten leiden konnten, aber die Klasse war eben extrem inhomogen. Wir hatten auch ehemalige Gymnasiasten, die vom Gymie geflogen sind, aber wie gesagt, die haben mich immer ausgelacht, wenn ich sagte, dass ich schon schlimmeres als die Erlebt hab. Wie gesagt, geh zu einem Vertrauenslehrer oder gleich zu einem Psychologen.


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 16:06
@Mem513185 BEJ-Klassen sind eh immer so ne Sache für sich.
Ich werd mich aufjedenfall erkundigen weg bei uns Vertrauenslehrer ist und wie gesagt, bei der Krankenkasse werde ich eine Liste anfordern für freie Therapieplätze.
:)


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 16:07
@LennjaLaasala
Ich weiss mit Leuten aus der Klasse oder Arbeitskollegen verbringt man viel Zeit aber:
Es ist nicht wichtig ob Tusnelda xyz deine Haare schön findet, dir und deinem Partner müssen sie gefallen! Es ist auch nicht wichtig was sie von deiner Art und dienen hobbys halten, das geht nur dich etwas an und solange du dabei Spaß hast, tu es! Oder meisnte deine Mitschüler überlegen lang ob dir ihre Eigenarten gefallen? Mit Sicherheit nicht! Was ich dir damit sagen will ist, dass du dein Leben nicht mitdiesen Menschen verbringst, sie begleiten dich nur ein Stück auf deinem Weg und in 5 Jahren hörst und siehst du nix mehr von ihnen. Aber wenn du in den 5 Jahren ganz du selbst warst, ist die Wahrscheinlichkeit garnicht so gering , dass du bis dahin Freunde gefunden hast , die dich so mögen wie du bist ... auch MIT deinen Fehlern.


1x zitiertmelden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 16:08
@Nynie
Zitat von NynieNynie schrieb:Es ist nicht wichtig ob Tusnelda xyz deine Haare schön findet, dir und deinem Partner müssen sie gefallen!
Prinzipiell müssen Sie nur Ihr gefallen und sonst niemanden.


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 16:09
@Nynie Ich bin froh wenn dieses Jahr rumgeht, ich glaube das Erzieher lass ich sein, als Kinderpfleger werden zum Glück ja viele gesucht. Aber ich denke das du Recht hast. Ich sollte nicht so viel auf die Meinungen andere geben und das machen, was mich glücklich macht und nicht was die anderen... Ich hoffe, ich kanns auch umsetzen.


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 16:10
@JimboJoe
Richtig! Selbst der Partner muss es nicht schön finden solange man selbst zufrieden ist...
Ich hab auch einige Piercings / Tattos die meiner Besseren Hälfte nicht so gefallen aber es ist mein Körper, ich mus damit rumlaufen *hihi*


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 16:12
@LennjaLaasala
Das mit dem Umsetzen , hab ich dank Hilfe recht gut hinbekommen (Reha) aber dennoch ist es ein steiniger weg, auch mit Rückschlägen und viel viel üben und überwinden lernen. Aber irgendwann denkst du dir... vor einem halben Jahr hätte ich noch ganz anders reagiert und dann wirst du so glücklich sein wie schon lange nichtmehr, wenn du erkennst was sich verändert... es braucht halt Zeit


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 16:13
@Nynie

Wie heißt der Spruch?
"Frauen die Bier trinken und Tatoos haben sind Sexy!"
-chris0815

Ich schließe mich diese Meinung zwar an, denke aber das wenn ein/e Frau/Mann sich selbst gefällt er dieses Bewusstsein auch nach aussen austrahlt und Ihn attraktiver aussehen lässt.


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 16:15
@JimboJoe
Stimmt, wir mögen unsere Freunde / Partner ja nicht oder nicht nur wegen ihres Äusseren. Ihr Charakter, ihre Ausstrahlung und Persönlichkeit machen Sie zu etwas Besonderem. Und dazu gehören auch Makel und Fehler.....


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 16:30
@Nynie Entschuldigung das ich erst jetzt antworte, hab ich angezogen fürs einkaufen :/
Ich denke, wenn ich die richtige Hilfestellungen bekomme, krieg ich das auch irgendwie hin, das ich mal die Stirn bieten kann, oder wie man das nennt... Habs nicht so mit Sprichwörtern.
Und ich gebe dir und @JimboJoe recht, das Makel und Fehler einen Menschen besonders machen und man nicht nur das Aussehen liebt, sondern einfach mit allem.

Ich bin eben schnell einkaufen und schreibe so schnell wie es geht zurück :)


1x zitiertmelden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 16:31
@LennjaLaasala
Zitat von LennjaLaasalaLennjaLaasala schrieb:Ich bin eben schnell einkaufen und schreibe so schnell wie es geht zurück
jaja, suchtfaktor allmy :P


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 16:32
@LennjaLaasala
Lass dir einfach Zeit, das geht nicht alles von Heute auf Morgen. Ein Schritt nach dem Anderen.
Okay bis später ;)


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

08.09.2012 um 16:52
Für Mobbing gibt es demnächst Lebenslänglich, das sind immerhin 15 Umsonnungen :D


melden