Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

09.09.2012 um 01:00
Interessanter Thread der mich echt traurig stimmt

Also das mit dem Sozialen Beruf ist leider Normal, weil ich hatte früher mit dem Jugendamt zu tun und sone Sozialtante mit der ich mich ne Zeit sehr gut Verstand hat mich echt aufs Tiefste gekränkt und das zu mein Geburtstag ein Telefonat welches in mir tiefe Wunden hinterließ

Wobei das jetzt nicht heißen soll das in der Branche alle so sind, aber es gibt keine Mobbingfreie Zonen im Berufsleben

Mit dem Mobbing wo ich leider auch früher in der Schulzeit sehr bittere Erfahrungen gemacht habe, ist das Schlimmste das man grad in ner depressiven Verfassung unter Umständen keinen um sich hat der einem wirklich was bedeutet, kann echt frustrierend sein wenn man in nem Raum voller Idioten ist :(

Jedoch lasse ich mir nüschts gefallen, ich nutze mein Mund als Knarre jedes Wort ein Treffer :) Auch wenns recht zynisch und übertrieben rüberkommen sollte, isses mir Wurscht

Und Humor, hat man kein Humor oder ne lustige ausgeflippte Art hat man schon verloren, damit ist vieles leichter zu ertragen

Musik hören ist auch Hilfreich, das gibt auch ein bissl Kraft in schlechten Tagen


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

09.09.2012 um 19:52
Ich glaube meine Art mögen viele nicht, weil ich nicht der Mensch bin der ruhig sitzen kann und total ernst sein,ich mach halt gerne quatsch und das finden viele Kindisch. Wobei ich das für meinen Beruf genau richtig find :D Wenn ich auch quatsch machen kann und nicht nur todernst sein.
Aber ja, wenn man alleine innem Raum voller solcher Leute ist, ist Schulleben echt schwer.
Deswegen ist mein ipod immer geladen, damit ich gar nicht erst hören muss, was über mich geredet wird.


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

09.09.2012 um 20:01
Wär mir lieber als Leute die nur einen auf steifer Hannes machen. Ich kann auch nicht ruhig
sitzen bleiben , und wenn mir jemand das Vorwirft, gibts eine Tagelange mehr oder weniger
freundliche Diskussion ;)


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

09.09.2012 um 20:03
Hallo, mir ging es damals auch so und kann nur sagen das es mir jetzt nicht mehr passieren würde. Du musst dich mit aller Gewalt dagegen wehren auch wenn es mit der Faust ist sonst hört es nie auf .
Du musst dir Respekt verschaffen sonst Tanzen sie dir ewig auf der Nase rum !!! Am besten die Anführer dieser sagen wir mal Gruppe raus suchen und mit dehnen anfangen.


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

09.09.2012 um 20:05
Ich finds so schlimm wenn Leute denken "Ich bin jetzt 18, ich muss seriös und Erwachsen sein." Und deswegen keinen Spaß mehr machen? Schlimm sowas.

@xeleven Die Anführerin hab ich mir rausgepickt und die hat noch mehr auf mir rumgetrampelt als eh schon... Irgendwie schaff ichs nicht hart zu sein.


1x zitiertmelden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

09.09.2012 um 20:25
Zitat von LennjaLaasalaLennjaLaasala schrieb:Die Anführerin hab ich mir rausgepickt und die hat noch mehr auf mir rumgetrampelt als eh schon... Irgendwie schaff ichs nicht hart zu sein.
Das ist meistens der falsche weg, weil man dadurch deren scheinbar angeborenes Mobbingsuchtverhalten eher noch mehr anstachelt. Ich mach das auch immer, aber dann mit einer Urhärte, die
seinesgleichen sucht. Dadurch werden die Probleme dann aber konfuser und es kommt
auf einen mit aller Härte zurück.


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

09.09.2012 um 20:28
@NagaSadow Ich hab sie gefragt was sie für ein Problem mit mir hat und sie meinte, sie mag Menschen nicht, die im Selbstmitleid versinken und das "maul" nur aufmachen um irgendwo dazuzugehören.. Wobei ich schon öfters in der Klasse auch gesagt habe, das ich mich nirgends reindrängen möchte oder dazugehören will, wo ich mich nicht wohlfühle.. Und ich sehe an Selbstmitleid nichts schlimmes, weil mir meine Situation leid tut und das ist nichts schlechtes. Wenn mir eine Freundin leid tut, ist es doch auch nicht schlimm. Deswegen hab ich es aufgegeben überhaupt mit einem aus der Klasse zu reden und versuch keine Panik vor Donnerstag zu haben, auch wenn ich am liebsten Zuhause bleiben würde. :D


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

09.09.2012 um 20:35
Geh selbstbewusst in die Schule und lass dich von niemandem Anmachen. Wenn die
wirklich jemand schwächeren Runtermachen müssen, dann ist das einfach armselig.
Sowas kenne/kannte ich auch aus meiner Schule, für mich sind das nur
Leute die scheinbar keine andere Beschäftigung in ihrem Leben haben @LennjaLaasala


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

10.09.2012 um 14:14
@NagaSadow Die haben einfach nur langeweile und denken das ist ein Freizeitspaß..


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

10.09.2012 um 14:26
Und das sind dann die Gestalten die später in ihren Leben nicht klar kommen
Wer sowas für einen Freizeitspaß hält, dem ist nicht mehr zu helfen @LennjaLaasala

Gibt von dieser Sorte leider viel zu viele Menschen


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

10.09.2012 um 14:29
Mobber haben meist selbst irgendwelche Probleme, von denen sie sich ablenken möchten.

Beobachte ich immer wieder.


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

10.09.2012 um 14:37
ich denke eher, dass Mobber selber irrsinnige Angst haben, auch einmal das Opfer zu werden. Um dieser Situation aus dem Weg zu gehen, mobben sie andere, vermeintlich Schwächere.

Natürlich gibt es hier keinen pauschalen Lösungsansatz, aber manchmal ist Angriff die beste Verteidigung. Den Mobber ansprechen, ihm die Stirn bieten und ziegen, dass er Dich nicht unterkriegt. Dazu gehört natürlich ein breites Kreuz, aber manche vermeintlich starke Persönlichkeiten brechen beim kleinsten Widerstand zusammen.

Oder werden wenigstens zum Denken angeregt, ob das was sie hier machen denn wirklich so witzig ist.


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

25.09.2012 um 11:05
Oh Gott, oh Gott.. Wie lang war ich nicht on? O_O
Tut mir leid, Schule hat mich total abgehalten irgendwas zu machen. Kommt nicht mehr vor >_<

@NagaSadow Jap, vo denen gibts zu Hauf... Leider. Immer wieder seh ich sowas, vor allem jetzt wo die neue zehnten Klassen an die Berufsschule kamen, wie die elfte sofort auf sie losgeht.. Schrecklich.

@Nereide Ist aber echt so, die meisten sind einfach nur total verunsichert oder schießen bei einem anderen auf das los, was sie an sich selbst hassen.

@Bergschaf Die wollen eben lieber Jagen als gejagt werden.. Naja, ich hab in der Schule jetzt mit niemanden von denen geredet, aber mittlerweile auch Anschluss an die Klasse gefunden, so dass ich mit den Mobbern gar nicht in Kontakt komme. Und wir hatten es in Ethik auch über dieses Thema, weil das bei uns grad großes Thema ist.. und da war das Mädchen auf einmal ganz still, als ich gefragt hab, ob es wirklich so schlimm ist, nirgends dazugehören zu wollen oder sich selbst leid zu tun... Ansprechen ist echt die beste Lösung. Ich schau sie mittlerweile auch direkt an und versteck mich nicht mehr vor ihr, weil ich keine ANgst mehr vor ihr haben will und yay mag sein das sie nie aufhören wird in Facebook über mich zu reden, aber da hab ich sie längst blockiert, das interessiert mich gar nicht mehr...


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

25.09.2012 um 11:36
@LennjaLaasala
dann hast Du ja, wenn man so will, gewonnen. Ich finde es gut, dass Du Dich nicht mehr versteckst und ihr direkt in die Augen sehen kannst. Was Facebook angeht, das kann Dir wirklich egal sein.

Mach so weiter, ich freu mich für Dich !

Grüße

Bergschaf


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

25.09.2012 um 20:06
@Bergschaf Vielen lieben Dank!


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

25.09.2012 um 20:31
@LennjaLaasala
die fehlt nichts, die "anderen" machen die fehler. respektiere selbstbewusste menschen niemals, je überzeugter ein mensch ist desto dümmer ist er, nur sehr wenige menschen haben wahres selbstbewusstsein. bleib wie du bist und sei glücklich, das du zu einer besseren minderheit gehörst


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

26.09.2012 um 10:03
@pad
vielleicht sollte man hier deutlicher zwischen selbstbewussten und überzeugten Menschen unterscheiden. Grundsätzlich geb ich Dir Recht, dass überzeugte Menschen meist dumm sind, eben weil sie von sich und ihrem Handeln sowas von überzeugt sind und keine Fehler machen.

Selbstbewusste Menschen sind meiner Meinung nach in der Lage, auch mal einen Fehler zuzugeben und dazu zu stehen. Sich hinzustellen und zu sagen, ja da habe ich verbockt, das ist für mich ein Teil von Selbstbewusstsein und hat mit Dummheit nichts zu tun.


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

26.09.2012 um 10:11
@LennjaLaasala
Eigne dir Selbstvertrauen an und steh zu deinen Einstellungen, damit lassen sich schon viele Probleme lösen.


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

26.09.2012 um 17:26
@pad Das ist war was @Bergschaf sagt. Eine aus meiner Klasse spielt immer ewig riesiges Selbstbewusstsein, aber sie kann einfach keinen Fehler zu geben, nur anderen reindrücken.
Ich bin echt froh, das ich ungeeignet für meinen Beruf geworden bin und ich endlich dort wegkann. Was abgeht, selbst wenn ich krank bin.. Wobei mir hier ganz viele geholfen haben, einfach stark zu bleiben. Ihr habt alle so viele Tipps gegeben die ich mir zu Herzen genommen habe und weiter zu Herzen nehme.
Danke dafür.
@CthulhusPrison Das zu meinen Einstellungen stehen kann ich mittlerweile, zumindest etwas. Ich kriegs hin nicht mehr alles zu überdenken sondern einfach dazu zu stehen, egal was andere sagen. Nur Selbstvertrauen geht nicht so leicht.. Leider.


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

26.09.2012 um 21:15
@LennjaLaasala
Ja kann ich mir vorstellen. Selbstvertrauen bekommst du nur durch Bestätigung und das am besten in einem Interessenbereich der dir am meisten zusagt oder in Sachen in denen du besonders gut bist durch Selbstbestätigung.


melden