Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Schweden, Raub ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 08:52
Tolle Gesellschaft was ? Das ist doch krank.

Anzeige
melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 09:25
Die frage ist doch eher - was würdet ihr tun?
Ich würde niemals ins Gleisbett springen wo die zig-Volt leitungen stehen - stadtessen gehe ich zur Notfaßsäule und betätige zuvor die externe Notbremse (kenne ich aus Berlin jedenfalls so)
Anderseits frage ich micht warum man sich betrinken musste...vllt war der Räuber auch betrunken, dann darf man anscheinend alles


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 09:46
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Traurig, wie verroht die Gesellschaft mittlerweile schon ist
Traurig das es wirklich Menschen gibt, die so etwas auch noch glauben.
Die Gewalt(Mitsamt Gleichgültigkeit) hat nicht zugenommen, die mediale Verbreitung solcher hingegen schon.
An jeder Ecke hängt heutzutage eine Kamera und sollte das nicht der Fall sein, so gibt es im Umkreis von 10 Metern doch immer einen der sein Handy schlagartig zückt und munter drauflos filmt.
Und welcher Haushalt besitzt in der heutigen Zeit denn keinen Flachbildfernseher, samt PC und Breitband-Internet?
Somit können wir 24/7 jegliches "Elend" der großen weiten Welt anschauen, was natürlich vorher auch schon existierte, nur konnte es nicht in so großen Mengen medial verbreitet werden.
Zitat von MorlockkMorlockk schrieb:Der Typ ohne Gewissen aber warum gibt es solche ?
Es war aber sehr gewissenhaft vom "Opfer" sich gnadenlos volllaufen zu lassen und dann nicht einmal, auch nicht zweimal, sondern ganze DREImal die Schienen von näherem begutachten zu wollen, oder wie?
Zitat von MorlockkMorlockk schrieb:Ich zb. kann keiner Fliege was zu leide tun aber bin auch kein Engel, doch wie Herzlos muss man sein
Der Vergleich ist sehr schlecht gewählt, wo fügt der "Täter" dem "Opfer" denn Leid zu?
Das Opfer hat sich selbst in seine Situation gebracht, der Dieb lässt in nur dort liegen.


Es ist natürlich nicht richtig die Person dort liegen zu lassen aber man sollte nicht vergessen, dass das Opfer auch erst durch sein saudämmliches Verhalten in eben jene Situation geraten ist.


1x zitiertmelden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 10:39
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Wie kann einem denn ein Mensch der in so einer Situation ist so egal sein?
Weil das Selbst egal ist...? Das wiederum, hat mit dem wohlwollenden Gedanken zu tun...wer etwas gutes tun will, trifft auf seinem Weg auch mehrfach auf das Böse, denn der Weg unter den eigenen Füßen, würde durch das Böse gepflastert...

Das Opfer ist also genau so Täter, wie der Täter, das Opfer...das billigt aber nicht das Verhalten des einen oder anderen...


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 11:02
@Retrobyte
genau, das opfer ist selber schuld, wir sollten nicht die täter bestrafen sondern die opfer.
denn wenn die opfer besser auf sich und ihr eigentum passen würden,dann gebe es keine täter.

also hat das opfer schuld und muß dafür bestraft werden.

*ironie modus aus*

habe nur ein wort für das verhalten des diebes: abscheulich!


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 11:14
@RobbyRobbe

Soweit ich weiss, gibt es bei U-Bahnen EINE Starkstromleitung bei den Gleisen.

Du musst ja nicht drauftreten. Und wenn du nicht grad unterwegs zu einem Ritterfestival und entsprechend gekleidet bist, dürfte das für dich kein Problem sein :D


Aber natürlich kann man es auch verstehen, man begibt sich schließlich in Todesgefahr.


Deshalb ist das schon richtig, erstmal den Nothalt zu ziehen, der sich normalerweise auf moderneren Bahnsteigen befindet.
Dann kann man auch zusehen, ob man die Zeit und die Möglichkeit hat, eine Person von den Gleisen zu holen. Am besten aber nicht direkt anfassen, sondern mit isolierender Jacke oder Shirt um die Hände, falls er irgendwie eine Leitung berühren sollte.


Allgemein muss ich ja sagen, dass ich immer wieder erstaunt bin, für wie wenig Geld oder aus welch nichtigen Gründen Menschen andere überfallen, ausrauben, fertigmachen, sogar umbringen.

Ein trauriges Absinken der Moral...


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 11:19
@dasewige
Textverständnis ist schon was feines, nicht wahr?


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 11:39
@Retrobyte

Jeder war mal betrunken oder hatte ne Phase wo es ohne Alk nicht auszuhalten war. Okay nicht jeder aber das Opfer ist nicht der einzige Mensch auf diesem Planeten der trinkt oder ?
Sagen wir mal ein Freund wäre in so einem Zustand und würdest du den auch einfach so hängen lassen ? Ich glaube so ein Mensch im Alk Zustand braucht eher hilfe und wir alle wären keine Menschen, wenn wir nicht helfen würden. Klar ist jeder für sich selbst verantworlich, schon Richtig und dennoch sind wir immernoch Menschen und keine Eiskalte Roboter.

Wenn alle sich so Verhalten würden wie du es beschreibst, dann wäre die Menschheit PERFEKT.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 11:40
@Retrobyte hat nicht ganz unrecht. Was macht der Täter? Er nutzt eine Situation aus, um jemanden zu bestehlen und er unterlässt es, einem Menschen in Not zu helfen.
Das ist mies und strafwürdig. Aber verglichen mit dem Fall, dass der Täter den Mann selbst getötet oder verletzt hätte, ist der Unrechtsgehalt der Tat deutlich niedriger.

Was es so übel macht, ist eher der Umstand, dass man quasi ohnmächtig zusieht.

Allerdings hat @Retrobyte insofern unrecht, als dass der täter dem Opfer schon ein Leid zufügt. Denn unter zivilisierten Menschen kann man erwarten, dass in einer Notlage Hilfe geleistet wird. Auch wenn sie selbst verschuldet ist.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 11:52
Gerade gefunden:
Mit Konsequenzen für die unterlassene Hilfeleistung muss der Täter nach seiner Festnahme offenbar nicht rechnen. Er habe, wie Östman erklärte, "nur" mit einer Anklage wegen schweren Diebstahls zu rechnen. "Es gibt kein Gesetz, das in so einem Fall dazu verpflichtet, Maßnahmen zu ergreifen", so der Polizist.
Na serwas.


1x zitiertmelden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 11:54
ein neuer tiefpunkt juhu..


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 11:55
Der Typ soll ja schon vorher versucht haben ihn zu beklauen. Auf der Wartebank.
Und ging nach der klauerei gut gelaunt am Nachtwärter vorbei und grüßte ihn.
Gibt es Aufnahmen Von.
Echt assi der Typ.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 12:32
Boah, habs grad gesehen, das muß ich erst mal verdauen...


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 15:29
Schlimm sowas..
Zitat von BodoBodo schrieb:Mit Konsequenzen für die unterlassene Hilfeleistung muss der Täter nach seiner Festnahme offenbar nicht rechnen. Er habe, wie Östman erklärte, "nur" mit einer Anklage wegen schweren Diebstahls zu rechnen. "Es gibt kein Gesetz, das in so einem Fall dazu verpflichtet, Maßnahmen zu ergreifen", so der Polizist.
Und das ist absolut unverständlich..


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 15:32
Sowas nennt sich "menschlich".
Menschen sind leider so.
Ist also normal.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 16:31
@Retrobyte
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Es war aber sehr gewissenhaft vom "Opfer" sich gnadenlos volllaufen zu lassen und dann nicht einmal, auch nicht zweimal, sondern ganze DREImal die Schienen von näherem begutachten zu wollen, oder wie?
Gewissenhaft und Volltrunken gehen ja auch so gern händchenhaltend durchs Leben ....
Das klingt so, als sei sich zu betrinken und daneben zu benehmen ein Freifahrtschein für jegliche Verbrechen.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 16:37
Sowas schockiert mich nicht im Geringsten.
Ich mein, so sind die meisten Menschen eben... und mal ehrlich, wer hätte einem wildfremden Mann geholfen, um sich selbst in Gefahr zu bringen? Mal abgesehen von dem Ausrauben, da muss ja nicht drüber diskutieren.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 16:44
Ist ziemlich kacke, ja.
Aber "empört" oder "schockiert" bin ich jetzt nicht.
Sowas passiert jeden Tag in sehr vielen Städten.
Macht es vielleicht nicht besser.

Aber hier haben die Medien wieder was worüber sie schreiben können.
Ich seh jetz schon die Schlagzeile bei der Bild:
"Deutschland ist schockiert! Mann auf Schiene geworfen und ausgeraubt!"

Dann kann wieder jeder für ein paar Minuten auf "was soll aus uns noch werden" machen
und dabei ignorieren, dass es eigentlich schon immer so war.
Nur dank der vielzahl an Medien macht es jetzt eben schneller die Runde.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 16:47
@Windlicht


Ich bin nicht schockiert.
Da gibt es viel schlimmeres.
Wenn du das als krank und herzlos empfindest, hast du denke ich noch nicht gesehen, was täglich um dich herum passiert.

Natürlich sollte man ihn da nicht liegen lassen, aber das ist doch nichts neues


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

14.09.2012 um 16:52
Ich habe mal einem Alten Mann in so einer Situation geholfen. Der war aber 'nur' zwischen Zug und Bahngleis eingeklemmt. Da waren mehrere Leute, die zu Hilfe geeilt sind.


Anzeige

melden