Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Schweden, Raub ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
onka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:02
@Zeo
Noch nichts gehört. Wenn ich was mitbekomme, meld ich mich.

Anzeige
melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:03
@Zeo

>>ol Du glaubst, dass ich dir Recht gebe? Nein, ich denk mir nur: "Der Klügere gibt nach und der Esel fällt in den Bach." Ich lass dir gerne deinen Glauben, solange es nicht meiner werden muss.<<

Nein, ich glaube, dass du weißt, dass deine Argumente ins nichts geführt haben.
Daher hast du dir die eine Aussage rausgenommen, die du am ehesten benutzen kannst um zu sagen ich habe unrecht um dich danna us der diskussion zu verabschieden ohne dir eingestehen zu müssen, dass du bei all den anderen aussagen nicht genug nachgedacht hast, so zum thema kapitalismus.


1x zitiertmelden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:so zum thema kapitalismus
Und hier lautet das Thema "Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!", also back to Topic oder einen anderen Thread bezüglich Kapitalismus raussuchen.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:10
@Retrobyte

seh ich ganz genauso wie du


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:11
@shionoro
Blablablubb. Du redest viel, aber sagst wenig. Und dann kommen solche grotesken Behauptungen, wie ich würde ihm die Schuld absprechen und sie allein dem System anlasten. Das ist absoluter Schwachsinn. Er ist immer noch selbst für seine Handlungen verantwortlich. Aber was du als "Einzelfall" hinstellt, passiert tatsächlich sehr häufig in ähnlicher Form.

Ich zitiere hier nochmal 1 zu 1 DieSache, weil man es einfach nicht besser ausdrücken kann:
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Es geht nicht darum in welchen europäischen Land der Vorfall stattfand, ich beziehe meine Aussagen auf die Gewissenlosigkeit, die in unserer heutigen Zeit definitiv herrscht und die der Keimboden für Unzufriedenheit und Gewalt ist.

Je mehr sich ein Mensch an die Wand gedrängt fühlt um so gewaltsamer seine Ausbrüche, ich sehe hier schon Kausalitäten und ich denke, wenn ich Meldungen verfolge, dass es künftig noch viel schlimmer wird, was die Gewissenlosigkeit betrifft, weil wirklich keiner mehr Rücksicht auf den Anderen nimmt...
Amen.


1x zitiertmelden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:14
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:die in unserer heutigen Zeit definitiv herrscht
Definiere "heutige Zeit".


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:19
Ach ja, hier sehe ich übrigens einen Widerspruch:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass Systemkritik erlaubt und wichtig ist bestreite ich nicht.
Wenn das deine wirkliche Meinung wäre, warum bestehst du dann darauf, dass du Recht hast? Warum verteidigst du mit so einer Leidenschaft diese "Menschenmaschine", die uns vorschreiben will, in welchem Takt wir zu ticken haben?


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:19
@Zeo

Zunächst mal ist es etwas witzlos leute zu zitieren auf deren posts ich bereits geabtwortet habe.

Zum zweiten musst du dich nicht wundern, wenn du mir vorwürfst den typen zu verteidigen, wenn man mal nachfragt wie das bei dir so aussieht.

Zudem findet sowas in heutiger Zeit sicher nicht öfter statt als zu damaliger Zeit.
Was aber auch irrelevant ist, weil deine aussage war, dass der kapitalismus schuld daran sei, du aber die nachkriegszeit als positivbeispiel brachtest, in der deutschland aber bereits DAS Kapitalistische vorzeigeland war, als schaufenster für den osten,

Darauf bist du zu keinem zeitpunkt eingegangen, darum liegt die vermutung nahe, dass du es nicht kannst


1x zitiertmelden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:20
@Zeo
Der obige Beitrag meinerseits war übrigens an dich gerichtet.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:20
@Zeo

Ich verteidige nichts, ich stelle nur richtig.
In welchem system ging es den menschen besser?
Kommunismus jedenfalls nicht.
und in den zeiten die du aufzähltest hatten wir bereits den Kapitalismus.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zum zweiten musst du dich nicht wundern, wenn du mir vorwürfst den typen zu verteidigen, wenn man mal nachfragt wie das bei dir so aussieht.
Na wenn ich dir das schon vorwerfe, kannst du dir wohl denken, wie das bei mir ist. Nämlich andersrum. Aber mit der Logik haperts hier ja sowieso.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:22
@Zeo

Erm....nein, deine aussage ist absolut unlogisch.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:22
@Retrobyte
Du hast dich auf den Beitrag eines anderen Users bezogen. Also stell ihm diese Frage. Ich werde mir nicht anmaßen für ihn zu sprechen.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:24
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich zitiere hier nochmal 1 zu 1 DieSache, weil man es einfach nicht besser ausdrücken kann:
Du stimmst dem ganzen doch zu, also solltest du doch auch fähig sein dieses zu definieren oder?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:24
@shionoro
*sigh* Ich fragte dich "verteidigst du dieses Verhalten etwa auch noch?" Darauf hin stellst du mir praktisch dieselbe Frage. "Verteidigst du es denn?" Jemandem etwas vorzuwerfen, was man selber genauso macht, wo wäre das denn logisch?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:30
@Retrobyte
Ich stimme der Kernaussage zu. Wenn du glaubst, du kannst hier ablenken, indem du dich an Details aufhängst, wirst du Pech haben. Ich halt mich nicht mit solchen Kleinigkeiten auf. Konzentrier dich lieber auf das Wesentliche.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:34
@Zeo

Da ich keiensweg die tat verteidige, sondern nur deine korrelation mit ihr mit dem Kapitalismus in Frage stelle, ist meine frage in dieser Hinsicht sehr viel berechtigter als deine, da du ja offenbar denkst, dass Menschen durch den Kapitalismus dazu getrieben werden, also auch dieser Mensch.

Auf alle anderen sachen die ich so schrieb antwortest du ja nicht, wie z.b., dass auch in Nachkriegsdeutschland Kapitalismus die wirtschaftsordnung war, und dass jegliche anderen system nicht gerade tolle ergebnisse hatten.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:35
@Zeo
Wovon sollte ich ablenken?
Von einer Debatte die hier nicht hingehört oder wie?
Ich habe dir eine einfache Frage gestellt, weil ich diese "Kleinigkeit" als wichtig empfinde, Hauptsache man kann mal ganz großkotzig antworten oder wie?


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:39
Sowas passiert leider tagtäglich. Mir sind Unmengen an Videomaterial bekannt, bei denen teilweise noch schlimmere und verachtenswertere Taten geschehen. Das meiste davon dringt aber nicht in dem Maße an die Öffentlichkeit durch.

Ich muss sagen, dass mich solche Aktion damals wirklich noch geschockt haben, mittlerweile hebe ich bloß noch kurz die Augenbrauen an.

Im Übrigen: Sowas passiert(e) immer und überall. Egal in welcher Gesellschaft man lebt.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:40
@shionoro
Ich hab schon verstanden, dass du ein Kapitalismusbefürworter bist und es nicht gerne hast, wenn man was dagegen sagt. Aber ich fürchte, du kannst dein geliebtes System nicht freisprechen. Es schürt den Zorn der Bevölkerung, die nicht zu den priveligierten Nutznießern gehören, sondern zu denen, die sich ausbeuten lassen müssen. Glaubst du ernsthaft, das hätte keine Konsequenzen? Es hätte nicht den geringsten Effekt auf eine Gesellschaft? Dann lebst du in einer Traumwelt.

@Retrobyte
Unterhalte dich über diese wichtige Kleinigkeit mit dem Urheber des Satzes, okay? Ich sagte bereits, ich werde nicht für jemand Anderen sprechen, außer für mich selbst.


Anzeige

1x zitiertmelden