Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Schweden, Raub ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

15.09.2012 um 00:03
@Hirtius

er hatte auf jeden fall eine einmalige gelegenheit ... das hätte ihn für immer prägen können

als er da oben stand und nachdachte .. da sah ich richtig wie sein heller und sein dunkler wolf um die vorherschaft kämpften

er hatte die wahl ... und hat sich für die dunkelheit entschieden

Anzeige
1x zitiertmelden
iX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

15.09.2012 um 12:03
Zitat von HirtiusHirtius schrieb: aber vielleicht gibt er den Gewinn Waisenkindern?.
sicher nicht !
dieser mensch ist sich selbst am nächsten.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:er hatte die wahl
das ist vollkommen richtig.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

15.09.2012 um 14:36
Zitat von tictic schrieb:jeder wird zu dem was seine Umgebung aus einem macht ...
is der Räuber schuld daran das er so wurde?! ...
mir is es recht gleichgültig ...
Ich muss tic da zustimmen. Diese kapitalistische Ellenbogengesellschaft lehrt uns doch außer Konkurrenzdenken und persönliches Gewinnstreben nichts mehr. Ist es da ein Wunder, dass so viele moralisch verkommene Kreaturen herumlaufen? Ich gebe nicht dem Täter allein die Schuld. Ich gebe der ganzen verkackten Gesellschaft die Schuld.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

15.09.2012 um 16:35
@Zeo

Als wären die Leute in sozialistischen Gesellschaften so empathisch und mitfühlend gewesen.

Als wäre im früher, wo alles besser war, ohne ellbogen agiert worden.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

15.09.2012 um 19:31
Willkommen in der modernen Gesellschaft. So sind leider 90% aller Menschen. Ich mein das bekommt man ja auch schon im Alltag mit was abgeht. Jeder denkt nur an sich und sein Profit ^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

16.09.2012 um 01:52
@shionoro
Verteidigst du das etwa auch noch? Frag mal die Leute in der Nachkriegszeit, die waren nicht so drauf.

Vielleicht müssen erst wieder die Bomben fallen, bevor man sich auf die Menschlichkeit besinnt.


melden
MANIE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

16.09.2012 um 02:11
@Zeo

Ein sehr gutes Argument! :)


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

16.09.2012 um 02:13
Traurig sowas, hoffe das sie ihn kriegen.

Aber ist das nicht fregman ab 3:59 der los legt? Dachte ich am Anfang, ist er wohl aber nicht.

Gruß

SaifAliKhan


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

16.09.2012 um 02:40
Hey hey,
Das Vid. ist wirklich grausam, denn es zeigt, wo ein Teil der menschheit angekommen ist :
Hilfe, nächstenliebe usw -FAIL!!
Was macht der Mensch im Vid? Er zieht einen sichtbar Hilfebedürtigen Menschen IN LEBENSGEFAHR AB !!!


Kein mensch hat so etwas verdient ! Der Mann hat ernshafte Hife gebrauch, da er besoffen auf schienen gelegen hatte und der Zug kam.....


Ich könnt kotzen, echt. Ein Ladendieb, der sich sogar stellt, weil er gewissenbisse hatte (er hatte 89!!!!!euro bei schlecker erbeutet) bekommt 3 jahre knast, iein auddofahrer überfährt 2 jugendliche tot -was bekommt er? FÜHRERSCHEINENTZUG für ein halbes Jahr ,sonst KEINE STRAFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Was bekommt der Täter im Vid, ?

.................


1x zitiertmelden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

16.09.2012 um 02:49
Zitat von poisionhhpoisionhh schrieb:Was bekommt der Täter im Vid, ?
Ne mündliche Rüge vom Richter (in Deutschland auch mündliche Verwarnung genannt)

In dem Land ist ja nicht mal unterlassene Hilfeleistung strafbar. Also hat er sich nicht strafbar gemacht, weil er ihn hat liegen lassen, sondern nur des Diebstahls.
Was will man von so einer Rechtssprechnung auch halten?

Ich könnt es ja noch halbwegs nachvollziehen, wenn der Kerl den Besoffenen auf den Bahnsteig gehievt hätte und dann beklaut hätte. Ok... Aber sowas?


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

16.09.2012 um 11:03
@Zeo

>>Verteidigst du das etwa auch noch? Frag mal die Leute in der Nachkriegszeit, die waren nicht so drauf.

Vielleicht müssen erst wieder die Bomben fallen, bevor man sich auf die Menschlichkeit besinnt.<<

'Die Leute in der Nachkriegszeit' waren die Menschen die Übriggeblieben sind nach dem ganzen morden, die hatten schon lang gneug nix mehr zu fressen gehabt und waren bis auf ihr leben und das ihrer familie im bestenfall abgebrannt.

Wollen wir mal nicht vergessen, was in Europa so vorher und während des Krieges alles passiert ist, in der damaligen doch so solidarischen gesellschaft.
Klar, wenn ich über nationalismus und Feindbilder eine Gesellschaft mehr aneinanderbinde und die Leute shcon vorher nicht unbedingt im Überfluss gelebt haben sondern es noch festere Familienstrukturen gab in denen jeder helfen musste, dann ist das eine Gesellschaft in der man anders agiert als heute?

Aber eine bessere, wirklich solidarischere Gesellschaft?
Dass ich nicht lache.

Als läge es am Kapitalismus, den wird man wohl weiterhin für alles verantwortlich machen.

Wie gesagt, schau dir den Kommunismus so wie er bis jetzt immer umgesetzt wurde an.
Auch die DDR nostalgie trügt nicht darübe rhinweg, dass Menschen die andere bei der Stasi verpfeiffen und leute die andere an der Mauer erschießen keine solidarischeren Menschen sind als wir.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

16.09.2012 um 11:04
Und vom Okmmunismus wie er mehr in der NÄhe von RUssland so ablief fang ich gar nicht erst an.
Oder von dem restlichen Pack, was alle gleich machen wollte und kapitalismus ganz doof fand und dann vernichtungslager aufgestellt hat.

Menschen sind grundsätzlich nicht davor gefeit schreckliche dinge zu tun.

Im Kapitalismus, wo jeder, wenigstens momentan bei uns, genug von allem hat, ist das ganze abe rnoch weniger prekär als wenn man am hungertuch nagt.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

16.09.2012 um 11:12
Also das Beklauen ist natürlich schon unterirdisch, gar keine Frage ...

Allerdings ist es nicht gerade einfach, einen Mann alleine von den Gleisen wieder auf den Bahnsteig zu hieven. Da muss man nicht nur kräftig sein, sondern auch die richtige Technik wählen und schnell genug sein. Das schaffen vermutlich nur ganz wenige.

Emodul


1x zitiertmelden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

16.09.2012 um 14:23
gott sei dank haben se den skrupellosen Dieb am Freitag verhaftet..bin mal gespannt was für ne strafe der erhält


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

16.09.2012 um 14:43
@andreasko

jedenfalls weniger hoch als die meisten menschen es gern hätten


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

16.09.2012 um 14:45
Zitat von emodulemodul schrieb:Allerdings ist es nicht gerade einfach, einen Mann alleine von den Gleisen wieder auf den Bahnsteig zu hieven
Aber aus der Gefahrenzone rollen müsste drin sein.


1x zitiertmelden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

16.09.2012 um 15:15
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Aber aus der Gefahrenzone rollen müsste drin sein.
So ganz ohne Hilfe Dritter ist aber auch das nicht so einfach. Immerhin muss man ja auch aufpassen, dass man selbst nicht unter den Zug gerät. Das heisst jetzt aber nicht, dass ich es nicht trotzdem versuchen würde.

Emodul


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

16.09.2012 um 15:24
@emodul

Schon richtig. Vor allem, wenn im Minutentakt Züge einfahren. In dem Video sah es nicht so aus.

Ich würde es auch versuchen. Gerade überlege ich, wie ich mich verhalten würde, wenn ich dazu käme, wie er gerade ausgeraubt wird.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

16.09.2012 um 18:58
@shionoro
Mach hier keine Zeitreisen. Ich habe nicht von vor dem Krieg oder lange danach gesprochen, sondern von der sogenannten Nachkriegszeit, als alles in Schutt und Asche lag und wieder neu aufgebaut werden musste. Damals steckte den Menschen noch der Schrecken des Krieges in den Knochen, sie haben daraus gelernt und wieder angefangen, sich gegenseitig zu helfen. Niemand wünschte sich danach noch eine Diktatur. Aber je mehr Zeit vergeht, desto mehr scheint all das in Vergessenheit zu geraten und alle Ideale und Moralvorstellungen, denen man sich damals verschrieben hat, werden ersetzt vom ultimativen Gewinnstreben, von konstruierten, kleinlichen Problemen und am Ende sitzen wir wieder genauso in der Scheiße, wie die Leute damals.

Kurz gesagt: den Leuten gehts einfach zu gut. Wer nicht weiß, was Leiden ist, schert sich einen Dreck darum, wie es Anderen geht. Hauptsache er kann sich sein scheiß iPhone 5 kaufen.

PS: Ich hasse den Kapitalismus und was er aus uns macht. Du kannst ihn meinetwegen hochloben, aber ich werde nicht aufhören, dagegen zu wettern.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 00:08
@Zeo

Das hat nichts mit utlimativem Gewinnstreben zu tun, das ist ganz natürlich.
Man sehtn sich nach der kriegszeit nach frieden, und im frieden nach action.

Wer meint, all das auf dne Kapitalismus schieben zu müssen, der geht den falschen weg.
Es geht um ureigenst menschliche dinge, die in keinem system und zu keiner zeit anders waren.

Und, ganz ehrlich, auch in der Nachkriegszeit (die wir beide nicht erlebt haben) war nicht alles friede freude eierkuchen in der Gesellschaft.
Frag mal Doors.


Anzeige

1x zitiertmelden