Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Schweden, Raub ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 10:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was du jetzt macht sind einfach nur noch hasserfüllte phrasen, das hat jetzt gerade mti Vernunft nichts mehr zu tun.
Komisch. Dasselbe dachte ich über deine Beiträge. Was ist das für eine Vernunft, mit der du versuchst, dieses abartige Verhalten von so einem Unmenschen zu rechtfertigen und dieses abartige System zu verteidigen, das viele Menschen in den existenziellen Ruin gestürzt hat? Und in dem regelmäßig und unaufhörlich unsere Rechte demontiert werden, zugunsten der verdammten Wirtschaft, die in uns nichts anderes sieht, als Melkvieh und Konsumenten, die man nach belieben manipulieren und ausnehmen kann. Ekelhaft... Erzähl mir hier bloß nichts von Vernunft. Denn die ist schon lange auf der Strecke geblieben.

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 10:19
@shionoro
Nachtrag: das hätt ich jetzt beinahe vergessen. Sieh dir den Typen und was er getan hat genau an. Dann erkennst du Parallelen zum Staat. Es wird sich rücksichtslos bereichert. Ohne sich darum zu scheren, wer dabei auf der Strecke bleibt. Na, klingt das vertraut?


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 10:24
@shionoro

wenn man Antworten auf die Frage künftiger Prävention haben will, dann muss man sich erstmal mit dem Klima befassen in dem Kriminalität entsteht. Es werden heute viele Ideale nichtmehr vermittelt, weil alles im Äusseren stattfindet, Selbstfindung, Selbstverwirklichung und Anerkennung durch Prestige und Luxusartikel..."Hast du nix, bist du nix !"...

Ist doch klar dass es Menschen gibt, die keine Skrupel mehr kennen dann denken :

"Wenns mir keiner freiwillig gibt, dann hol ichs mir halt !"


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 11:01
@DieSache

die fixierung der Menschen auf Luxus war aber noch nie wirklich anders.

Das man darauf achten muss, sowas zu präventieren, da geb ich dir absolut recht.
Das kann man aber nicht, wenn man sich auf Kapitalismuskritik versteift, anstatt nach Lösungen zu suchen die eher im sozialen behaftet sind, im Schulsystem und in der unterstützung sozial schwacher Familien


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 11:04
@Zeo

>>
Komisch. Dasselbe dachte ich über deine Beiträge. Was ist das für eine Vernunft, mit der du versuchst, dieses abartige Verhalten von so einem Unmenschen zu rechtfertigen und dieses abartige System zu verteidigen, das viele Menschen in den existenziellen Ruin gestürzt hat? Und in dem regelmäßig und unaufhörlich unsere Rechte demontiert werden, zugunsten der verdammten Wirtschaft, die in uns nichts anderes sieht, als Melkvieh und Konsumenten, die man nach belieben manipulieren und ausnehmen kann. Ekelhaft... Erzähl mir hier bloß nichts von Vernunft. Denn die ist schon lange auf der Strecke geblieben.<<

Ich rechtfertige dieses verhalten nicht, sondern du tust das teilweise, in dem du den Kapitalismus dafür verantwortlich machst.
du redest von wirtschaft, politik, blabla, ich rede davon, dass dieser Mann einfach ein ziemlicher Schuft ist der seine Strafe dafür erhalten wird und soll.

das wir daraus aber rückschlüsse ziehen wollen vonwegen, unsere Gesellschaft ist so verdorben, das ist unsinn, es gab millionen unterlassene Hilfeleistungen zu jedem zeitpunkt in deutschland, und in Europa.


1x zitiertmelden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 11:05
@shionoro

aber exakt das Soziale ist in der Struktur begründet, die der Wirtschaftskapitalismus mit sich bringt...


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 11:06
@Zeo

>>
Nachtrag: das hätt ich jetzt beinahe vergessen. Sieh dir den Typen und was er getan hat genau an. Dann erkennst du Parallelen zum Staat. Es wird sich rücksichtslos bereichert. Ohne sich darum zu scheren, wer dabei auf der Strecke bleibt. Na, klingt das vertraut?
<<

Man, ich kenn nen Film der dir gefallen würde.
Guck dir mal RAMPAGE an, is zwar von Uwe Boll, aber wider erwarten ein guter Film.

Aber zu dem post: Glaubst du wirklich, dass die Person die das da gemacht hat auch nur rudimentär ahnung von politik und staat hat und das beurteilen könnte?

Und wie gesagt, in schweden sind die verhältnisse in dieser Hinsicht nicht schlimm.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 11:07
@DieSache

Dann müsste das aber auch in deiner Jugend so gewesen sein, da war Deutschland auch ein kapitalistisches Land.

Wir sind aber ein kapitalistisches Land mit sozialen mechanismen


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 11:08
@shionoro

von Politik wird der Täter wahrscheinlich keine Ahnung haben, wohl aber am eigenen Leib erfahren haben wohin diese Misswirtschaft ihn gedrängt hat ;)


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 11:11
@shionoro

ja zum Konsum und zum gesellschaftlichen "Mithalten" wurde schon immer angeregt also auch in meiner Kindheit/Jugend, aber bei weitem nicht in dieser Ex und Hopp Ellenbogenmentalität !

Vorallem war man noch sparsamer und hat nachhaltig investiert...


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 11:15
@DieSache

Da wäre ich mir wie gesagt nicht so sicher.
Heutzutage ist man vielleicht relativ gesehen arm, aber wenigstens in schweden ist man keienswegs nur wegen arbeitslosigkeit oder arbeitslosigkeit der eltern unfähig am gesellschaftliche Leben teilzunehmen.

Der wird auf die 200 Kronen die im Portmonaie gewesen sind nich angewiesen sein.



Ich bin mir nicht sicher ob man das so sagen kann.
Früher wirkte alles sehr viel besser weil man im Wirtschaftswunder war und zu viel arbeit für alle da war, sodass man sogar ausländer rangekarrt hat.
Das ist ne fundamental andere Zeit als heute.
Außerdem, wenn man zurückfiel, fiel man meist immerhin in den Schoß der Familie, das ist heute auch nicht immer so.

Es ist ein gesellschaftlicher wandel, der gute wie schlechte dinge mitgebracht hat.

Dieser ist aber nicht dem Kapitalismus allein zuzuschreiben, der hat nur als katalysator gewirkt.

Schweden jedenfalls ist mit sicherheit kein Land, wo man sagen kann: ja, Kapitalismus.
Die haben keine staatsgelenkte wirtschaft, okay, aber da sind sicherlich auch keine FDP artigen Parteien an der Macht.

Und ich kenne persönlich kein Land, welches ein andere staatssystem hat als wir aber weniger gewaltdelikte hat als Deutschland oder Schweden.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 11:24
@shionoro

Denkfehler !

Es geht nicht darum in welchen europäischen Land der Vorfall stattfand, ich beziehe meine Aussagen auf die Gewissenlosigkeit, die in unserer heutigen Zeit definitiv herrscht und die der Keimboden für Unzufriedenheit und Gewalt ist.

Je mehr sich ein Mensch an die Wand gedrängt fühlt um so gewaltsamer seine Ausbrüche, ich sehe hier schon Kausalitäten und ich denke, wenn ich Meldungen verfolge, dass es künftig noch viel schlimmer wird, was die Gewissenlosigkeit betrifft, weil wirklich keiner mehr Rücksicht auf den Anderen nimmt...


2x zitiertmelden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 11:27
Kritik an den Systemen die gewisse soziale Verrohungen begünstigen seien also gestattet !


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 11:28
@DieSache

doch es spielt natürlich eine rolle für deien aussage wo das stattfindet.

Wenn hier ellbogendenken usw. verantwortlich gemacht wird für die tat, welches in schweden einfach nicht so ausgeprägt ist, dann muss man sich schon fragen wie man darauf kommt.

Es wird solche Taten immer geben, und es gab sie auch in deiner Jugendzeit (und das kann ich sogar sagen ohne zu wissen wie alt du bist :) ).

Das einzige was darüber auskunft geben kann wie häufig sowas vorkommt sind statistiken, und ich hab keine bei der hand für unterlassene hilfeleistung, ich weiß nur, dass der trend der gewaltdelikte zumindest in Deutschland in den letzten Jahren rückläufig ist, und daher kann man die behauptung, die ellbogengesellschaft macht uns aggressiv und krank, so nicht getroffen werden pauschal mit diesem Beispiel.


Dass Systemkritik erlaubt und wichtig ist bestreite ich nicht.

Es gibt natürlich Probleme die diesr Gesellschaftliche Wandel mit sich führt.
Aber dann muss man die Probleme lösen, nicht den wandel an sich kritisieren


1x zitiertmelden
onka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 12:18
Laut Bericht der Westfalenpost von heute ist der Täter geschnappt worden.


1x zitiertmelden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 13:12
was soll man zu sowas sagen? Es gibt halt Menschen die einfach zum Kotzen sind. Gut, dass sie ihn geschnappt haben.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 14:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich rechtfertige dieses verhalten nicht, sondern du tust das teilweise, in dem du den Kapitalismus dafür verantwortlich machst.
Wie kommst du denn auf diese verrückte Idee? Ich muss dir hoffentlich nicht erklären, warum das Bullshit ist, was du da behauptest. Dein Einsatz für den Kapitalismus nimmt bizarre Züge an. Glaub nicht, dass es sinnvoll ist, hier fortzufahren. Du glaub mal schön weiter an dein tolles System. Wir werden sehen, wo es uns hinbringt.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:00
Zitat von onkaonka schrieb:Laut Bericht der Westfalenpost von heute ist der Täter geschnappt worden.
Gibts schon mehr Informationen zu dem Fall?


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:00
@Zeo

Also ziehst du beleidigt von Dannen, weil du merkst, dass ich Recht habe?

Wenn du sagst: 'Brauch man sich nich wundern das sowas passiert, scheiß kapitalismus'

Dann ist das zwar keine direkte Rechtfertigung, aber wenn du mir vorwürfst ich würde relativieren, dann muss ich dir sagen, dass du auf die art und weise die tat sicherlich eher rechtfertigst als wenn ich sag, dass ar ein einzelfall eines sehr kaputten Menschen der sich dafür zu verantworten hat


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:01
@shionoro
lol Du glaubst, dass ich dir Recht gebe? Nein, ich denk mir nur: "Der Klügere gibt nach und der Esel fällt in den Bach." Ich lass dir gerne deinen Glauben, solange es nicht meiner werden muss.


Anzeige

melden