Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Schweden, Raub ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:44
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Unterhalte dich über diese wichtige Kleinigkeit mit dem Urheber des Satzes, okay? Ich sagte bereits, ich werde nicht für jemand Anderen sprechen, außer für mich selbst.
Ruhig Brauner, ruhig, ich hab's ja verstanden.

Nur wenn du schon für dich selbst sprichst, dann bitte doch auch im richtigen Thread, wie bereits geschrieben ist Kapitalismus nicht das Thema hier.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:45
@Zeo

Wenn du das glaubst hast du gar nichts verstanden.
Ich befürworte Kapitalismus nicht, und ich lehne es auch nciht ab.

ich erkenne an, dass es ein system ist, was besser funktioniert hat als die restlichen systeme drumherum, welches aber dennoch schwächen hat und probleme mit sich bringt, die man angehen muss.

Ich verwahre ich nur dagegen wenn auf kindischste art und weise kapitalismus für alles und jedes verantwortlich gemacht werden soll.


Du kennst dich offensichtlich mit der thematik noch weniger als ich aus, da du ja eine Zeit als positivbeispiel nahmst, in der der Kapitalismus in Deutschland bereits verankert war.

Wie passt das denn bitte zusammen?

Du scheinst generell einfach nur einen hass auf die derzeitige gesellschaft zu haben und dafür den kapitalismus verantwortlich zu machen, rational ist das nicht.

Und wenn hier über diesen fall und gewalt gesprochen wird, dann finde ich es einfach blödsinnig und störend, den kapitalismus da mit reinzuziehen.

Genauso blödsinnig und störend, wie wenn jede Jugendgewalt debatte plötzlich ein Ausländer thread wird, oder sonst irgendwie abdriftet.

Es wird weder dme Problem gerecht, noch hat es in irgendeiner anderen art und weise einen nutzen außer seinen Hass hinauszuposaunen, so wie Leute die die gesellschaft nicht mögen das gern tun.

Ob es der Vtler ist, der linke, der rechte, der tierschützer oder sonstwer.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:45
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Nur wenn du schon für dich selbst sprichst, dann bitte doch auch im richtigen Thread, wie bereits geschrieben ist Kapitalismus nicht das Thema hier.
Na was soll ich denn machen, wenn Shinoro immer wieder auf dieses Thema zurückkommt? Es passt ihm ja nicht mal, dass ich mich aus der Unterhaltung zurückziehen wollte. Also werden wir wohl weiterreden müssen.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:47
@shionoro
Was machen wir? Sollen wir weiter off topic reden, bis einem von uns die Puste ausgeht, oder belassen wir es einfach dabei, dass du meine Meinung ebensowenig ändern wirst, wie ich deine?


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:48
Zitat von ZeoZeo schrieb:Na was soll ich denn machen, wenn Shinoro immer wieder auf dieses Thema zurückkommt
Einfach die Finger von der Tastatur lassen, ganz einfach.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:49
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Einfach die Finger von der Tastatur lassen, ganz einfach.
Könnte er auch machen. ^^


1x zitiertmelden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:49
@Zeo

Sure, ich finde ja wie gesagt sowieso, dass diese diskussion nicht hier hin gehört.

Wobei, da offenbar mehrere Leute finden, dass hier der Kapitalismus ursächlich ist, könnte man das genauso gut zu einem thema machen, da die diskussionsgrundlage von einer einzelnen tat ja generell recht gering ist.

Aber ich will bemerken, nicht ich fange immer wieder damit an, du fingst mit dem thema an und ich hab nur geantwortet


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:52
@shionoro
Nah. Du antwortest nicht. Du willst Recht haben. Und du willst, dass ich zu bestimmten Sätzen deiner Beiträge etwas sage, die ich für nicht diskussionswürdig halte. Das sind deine wirklichen Absichten.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:52
Zitat von ZeoZeo schrieb:Könnte er auch machen. ^^
Klar könnte er, macht er aber nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber ich will bemerken, nicht ich fange immer wieder damit an, du fingst mit dem thema an und ich hab nur geantwortet
Aber aber aber aber, wie zwei kleine sich streitende Jungs.

Macht einen neuen Thread auf oder redet per PN, ganz einfache Sache.


1x zitiertmelden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:53
@Retrobyte

Wie bereits gesagt, wenn offenbar mehr Leute als nur ZEO finden, dass das mit dem Thema zusammenhängt, waurm soll man es nicht ins threadthema mit einfügen?

Worüber sonst soll hier geredet werden 'MANN ALLES VOLL SCHLIMM WAS EIN ASSI' ist so ziemlich das einzige, was man zu dem Video schreiben kann wenn man nicht über andere verwandte dinge redet,

is das so viel besser?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:54
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Klar könnte er, macht er aber nicht.
Ich mach das selber viel zu oft, einfach aufzuhören, wenns unsinnig wird. Auch diesmal hätt ich's wieder getan, wenn er mich nicht provoziert hätte, weiterzumachen. Aber wenn er will, können wir weitermachen. Den ganzen Tag. Ich hab nichts anderes vor.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:54
@Zeo

Ja, in einer Diskussion will man normalerweise, dass auf die Argumente die man sie bringt bezug genommen wird anstatt dass jemand einfach immerwieder dasselbe schreibt und auf die inhalte die eigentlich relevant waren nicht eingeht.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:55
@Zeo

Ja das ist natürlich auch ein sehr guter deeskalierender stil zu sagen 'du änderst deine meinung eh nciht und bist rechthaberisch, ich gehe weil ich schlauer bin'.

Total.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:57
@Retrobyte

worüber möchtest du hier denn sonst wie gesagt diskutieren?
Ich mein, sag was, dann kann man auch andere sachen dazu schreiben.
Aber diskussionsgrundlage hier ist ganz einfach ein video.
Man hat keinen täter, zumindest nicht öffentlich, man hat nur diese tat.

Also ist es doch nahelügend über gründe zu sprechen.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:58
@shionoro
*g* Pass mal auf, deine Worte: "Du ziehst dich ja nur aus der Unterhaltung zurück, weil du nicht eingestehen willst, dass ich Recht habe."

Ich hab dir gesagt, du darfst glauben, was du glauben willst. Aber Recht gebe ich dir damit noch nicht.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 15:59
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Worüber sonst soll hier geredet werden 'MANN ALLES VOLL SCHLIMM WAS EIN ASSI' ist so ziemlich das einzige, was man zu dem Video schreiben kann wenn man nicht über andere verwandte dinge redet,
Klar kann man auf verwandte Dinge abdriften, solange sie noch einen Bezug zum eigentlichen Thema besitzen, was bei eurer Diskussion nun wirklich nicht gerade immer der Fall ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also ist es doch nahelügend über gründe zu sprechen.
Klar solang wie gesagt das Hauptthema noch mit inbegriffen ist, um mehr geht es mir da nicht.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 16:01
@Zeo

Es ging gerade darum was du davor geschrieben hast.
Aber das ist doch jetzt ohnehin kindisch.

jedenfalls ist es kein guter Stil, etwas in eine diskussion einzubringen, und dann wenn man darauf angesprochen wird nicht vernünftig darüber zu diskutieren sondern sich mit verweis auf die starrsinnigkeit des gegenübers aus der diskussion zurückziehen zu wollen.

Du hast immernoch mit keinem einzigen post auf irgenwas bezug genommen von mir.
Musst du auch nicht, aber wenn du trotzdem weiter antwortest und widersprichst oder sogar recht aggressiv dabei wirst, dann fragt man sich schon, was soll das.

@Retrobyte

Ja, wie gesagt, es wäre ja schön, wenn jemand zum Hauptthema etwas bringen würde.

Ich wollte ja darüber sprechen, inwieweit Kapitalismus verantwortlich dafür gemacht werden kann.
Das habe ich mit DieSache auch getan auf vernünftige art und weise.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 16:06
@shionoro
Schaffen wir hier erst mal wieder ein bisschen Ordnung. Kein Rumreiten auf Details. Kehren wir zum Wesentlichen zurück.

Also: ich sagte, ich mache den Kapitalismus mitverantwortlich für solche Taten, weil in der Wirtschaft nur Konkurrenzdenken und Übervorteilung zählen - und genau dies den Leuten vermittelt wird.

Korrigier mich, wenn ich was falsch verstanden habe, aber du sagtest: Nö! Die Menschen waren schon immer so und es hat gar nichts mit dem System zu tun, in dem wir leben.

Ist das deine Meinung, oder nicht?


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 16:12
@Zeo

So in der Art.
Ich sage, wir Leben in einer zeit in der es gewisse probleme und gewisse annehmlichkeiten gibt.

Wo früher der zusammenhalt stärker war ist heute die freiheit größer und die utnerdrückung geringer usw., es ist ein geben und nehmen.

Der Kapitalismus ist erstmal nur ein wirtschaftssystem.
wie genau das ganze umgesetzt wird ist eine andere Frage, schließlich ist es ein großer unterschied, ob man in amerika lebt oder in Deutschland oder diese Fall schweden, weil man nach belieben soziale Mechanismen einfügen kann, damit zwar konkurrenz herrscht, aber dadurch, dass man nicht allzu weit zurückfallen kann wenn man verliert, kein allzu großer neid oder missgunst, wenn man jedem eben genug chancen bietet.

Davon ganz abgesehen gab es solcherlei taten zu jeder Zeit in der geschichte, ganz besonders dort, wo man vesucht hat idealistisch ein anderes syste zu verwirklichen, wie z.b. im kommunismus.
Vorallem kann man nicht behaupten, dass dort die solidarität größer war, sie war allerhöchstens erzwungen.

Hier haben wir einem fall aus einem land, in dem sozialistische Ideen mehr anklang finden und die sozialisten die regierungspartei stellen schon seit längerer Zeit afaik, und wo wir also sogar bessere Verhältnisse im allgemeinen haben als in deutschland.

Es ist daher wirklich hergeholt, den Kapitalismus verantwortlich machen zu wollen für das, was dort geschehen ist, und daher bin ich strikt dagegen.

Das es probleme gibt und berechtigte Kritik am system stelle ich keineswegs in frage und die soll auch artikuliert werden, aber dann dort, wo sie sinnvoll ist.

Wenn man bei allen themen das ganze immer auf eine Systemkritik zurückführt, dann werden die echten argumente weniger gewichtig.


1x zitiertmelden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 16:17
Meine Herren, der Typ hätte ja zumindest den Mann vom Gleis räumen und DANN von mir aus beklauen können... echt unfaßbar. Ich hoffe, sie kriegen das A-Loch.


Anzeige

melden