Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Schweden, Raub ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 18:18
@Zeo

Schau, du behauptest etwas, etwas, was ich für falsch halte.
Ich stell dir dazu fragen und stelle gegenteilige argumente auf.
Du nimmst darauf keienrlei Bezug, wirst persönlich, und steigst dann aus der Diskussion aus wie ei bockiges Kind, ohne überhaupt versucht zu haben vernünftig zu diskutieren, und dazu mit eienr ziemlich abschätzigen rethorik.

Das finde ich ehrlich gesagt etwas unsinnig.
ich werde sicher nich versuchen dich zu zwingen mit mir zu reden, aber den mund verbieten lass ich mir auch nicht nur weil dir das was ich zu sagen habe nicht gefällt.

Dann schreib halt nicht mehr, ich habe ohnehin gerade besseres zu tun.

Allein jetzt der post wieder, wenn du aus der diskussion gehen wolltest aber noch nen seitenhieb loswerden musst zeigt, wie du hier eingstellt bist, und das ist schade.

@jimmybondy

beides

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 18:20
Und wie sind Eure eigenen Erfahrungen? Gibt es nicht auch diesen Punkt wo die Gesellschaft machtlos ist? Gibt es nicht auch individuelle Schuld?

Das ganze ist ohne Hintergrundwissen nicht aufzudrösseln, wir kennen diesen Mann nicht.

Wissen nur, das er moralisch verwerflich gehandelt hat. Warum, das werden wir nicht klären.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 18:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann schreib halt nicht mehr, ich habe ohnehin gerade besseres zu tun.
Na dann schreib ich weiter und wir werden sehen, ob du tatsächlich etwas besseres zu tun hast, als unbedingt Recht haben zu wollen.

Weißt du, ab wann es wirklich absurd wurde? Als ich dir die Geschichte von der Bus-Entführung erzählte und du dich aufgespielt hast, als wüsstest du Bescheid. Dabei hast du noch nicht mal irgendwas darüber gelesen, oder gehört. Sonst würdest du nicht im Anschluss fragen: "Ist das überhaupt wahr?" Gesteh dir deine Rechthaberei doch ein.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 18:26
@Zeo

Wo hab ich ich da aufgespeilt?
Ich hab nie gesagt ich kannte die geschichte, ich hab dich sogar nach ner quelle gefragt.
einer Quelle, die du mir nicht gegeben hast.

Es geht mir nicht um rechthaberei.
Ich weiß, dass ich Recht habe, es geht mir um die Diskussion, ander du nicht interessiert zu sein scheinst.
Ich werde heute abend nochmal gern was dazu schreiben, aber du diskutierst ja nicht, du hast zu keinem einzigen meiner argumente bezug genommen sondern dich nur künstlich empört.
Das ist ein sehr schlechter stil, aber das musst du wissen.

Ich persönlich hab nichts gegen dich, aber du hast offenbar ein Problem mit mir.
Es wäre aber schön, wenn du das außen vor lassen könntest beim diskutieren, denn ich habe größtenteils vernünftig mit dir geschrieben.
aber naja,
Bis dann


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 18:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich persönlich hab nichts gegen dich, aber du hast offenbar ein Problem mit mir.
Nein, nicht mit dir. Sondern mit deiner überheblichen, rechthaberischen Art.

Hier hast du übrigens eine Quelle. Da wird der Fall erwähnt, von dem ich sprach:

http://www.squidoo.com/japan-and-hikikomori (Archiv-Version vom 05.12.2011)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 18:33
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ganze ist ohne Hintergrundwissen nicht aufzudrösseln, wir kennen diesen Mann nicht.
Deswegen sagte ich vorhin, ich würde gerne warten, bis wir mehr Informationen zum Tathergang haben. Gefasst wurde er angeblich ja schon. Aber neeein...


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 18:35
Es zählt auch Eigenverantwortlichkeit. Dieser Mann hat keine Verantwortung übernommen, nicht für sich, nicht für seine Umwelt.

Mancherlei Diebe sind auch deswegen Dieb, weil es so schön einfach ist und nicht weil sich keiner um sie bemüht hätte.

Was diesen speziellen Fall betrifft, wir wissen nicht warum er so kalt, gierig und kühl handelte.

@Zeo

Ah Ja Danke, dann könnten wir Infos bekommen. Welche jedoch nichts daran ändern, das dieser Mann kein Verantwortungsgefühl hat. Das zumindest steht ja fest und da trägt er definitiv Schuld dran.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 18:37
@jimmybondy
Was hältst du eigentlich von der Behauptung, dass der Räuber selber besoffen war? Für mich sieht es aus, als wüsste er genau, was er da macht.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 18:39
@Zeo

So fit wie er da rumgeturnt ist, war er jedenfalls nicht besoffen genug um dies als Entschuldigung geltend zu machen.
Möglicherweise hat er nicht weiter nachgedacht, oder aber das Opfer schien ihm eh schon so gut wie tot. Kann alles sein.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 18:41
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:So fit wie er da rumgeturnt ist, war er jedenfalls nicht besoffen genug um dies als Entschuldigung geltend zu machen.
Jah, die Bewegungen waren viel zu sicher. Er hat die Lage abgecheckt, gewartet und dann die Initiative ergriffen. Das war zu geplant. Die Ausrede mit dem Suff lassen sie ihm sicher nicht durchgehen.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 18:42
4fjCg

"Der festgenommene Täter soll laut Polizei darauf spezialisiert gewesen sein, betrunkene und deshalb hilflose Opfer zu bestehlen. Der Mann bereue die Tat auf dem Gleis der U-Bahnhaltestelle Sandsborg, zutiefst“

Er bereut es "zutiefst" - naaaa dann...


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 18:45
@Spukulatius
Seine Spezialisierung hat eindeutig einen Fehler, wenn er die Überwachungskameras nicht bedacht hat. Grundsätzlich aber keine dumme Idee. Betrunkene sind noch hilfloser, als alte Omas.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 18:50
@Zeo
Evtl. gibt es in dem Land aus dem er abgehauen ist um nach Schweden zu emigrieren keine Kameras an den Bahnhöfen, oder es ist ihm einfach scheißegal...
Er hätte den Betrunkenen ja auch mal eben auf den Bahnsteig oder zur seite ziehen können bevor er ihn abzockt, immerhin hat er ja wohl das Ableben des gestürtzten billigend in kauf genommen... was für´n Arschloch.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 18:52
@Spukulatius
Auf das Urteil bin ich jedenfalls gespannt. Denn ein "Raub-Mord" in dem Sinne war es ja nicht. Er hat den Trunkenbold einfach seinem Schicksal überlassen. Der Zug hätte ihn jedefalls auch dann erwischt, wenn der Räuber nicht in der Nähe gewesen wäre.

Ach, vergiss das mit dem Raub-Mord. Er hat es ja überlebt. Fehlt halt jetzt nur ein Bein.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 19:07
bahh, he der arme mann, fällt eh schon auf den bahnsteig....

wenn der Typ wenigstens den mann auf den steig gehievt hätte und dann ausgeruabt...

ich meine, vlt hätte ich den mann auch ausgeraubt, aber wenigstens hätte ich ihn vorher auf den bahnsteig wieder rauf geholfen...

naja...ausrauben ist auch nicht so meins...ich würde nicht von meinen mitmenschen stehlen...vlt von große konzerne, aber von mitmenschen ausrauben finde ich irgendwie nicht richtig...


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 19:08
@Zeo


gibts es nicht da so ein gesetz wie unterlassene hilfestellung?????


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 19:10
@schascha
Unterlassene Hilfeleistung, ja. Werden wohl mehrere Anklagepunkte werden.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 19:15
@Spukulatius


ja aber weißt du, gerade die härtesten arschlöcher sind die erfolgreichsten menschen in dieser welt, also irgendetwas stimmt da ja nicht.


melden

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 20:28
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Er bereut es "zutiefst" - naaaa dann...
Wohl eher.. die Tatsache dass er geschnappt wurde.. ^^


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mann fällt auf die U-Bahngleise und wird ausgeraubt!

17.09.2012 um 20:37
Zitat von SeelenSteinSeelenStein schrieb:Wohl eher.. die Tatsache dass er geschnappt wurde.. ^^
Sowieso. Erhofft sich ein milderes Urteil durch seine geheuchelte Reue.

Was für ein Tag für den Betroffenen. Erst wird dem Typen seine Brieftasche genommen, dann sein Bein amputiert. Der wird sich nicht mehr halb ins Koma saufen, soviel ist sicher.


Anzeige

melden