Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Droge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:15
@Anything
Kein Problem, aber das nächste Mal schreibste das mit weichen s.
... von der Hand zu weißsen.
:D :D :D

@fairy-tale
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:wenn man hier was postet,sollte man auch die quellen angeben.
Nicht, wenn es schon zum Allgemeingut gehört.

Anzeige
melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:17
du gehörst auch zum allgemeingut @der-Ferengi


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:17
Zitat von AnythingAnything schrieb:Alle Drogen schaden, mehr oder weniger.
was für ein aussage kräftiger und fundierter satz...
Zitat von AnythingAnything schrieb:Kiffen zerstört auch nachgewiesen Gehirnzellen.
dafür hätte ich gerne mal ne ordentliche studie. um auf Ib zu kommen.
Zitat von AnythingAnything schrieb:Aber ist ja nun jedem selbstüberlassen
nen ist es nicht, kiffer werden politisch verfolgt in Dt. da ist nichts mit freier entscheidung.
Zitat von AnythingAnything schrieb:Und klar in einem gewissen Alter ist das Cool, aber irgendwann macht es klick und man überlegt sich genau was man nimmt und was nicht
und dann baut man sich ersma einen.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Gehört eigentlich schon zum Allgemeinwissen dazu.
wäre mir neu das es dazu wirklich aussage kräftige studien gibt.
das ist eher so wie mit der lebenserwartung und übergewicht.
alle welt denkt normalgewichtige haben die höchste lebenserwartung, dabei sind das leute mit leicht erhöhtem BMI
Zitat von AnythingAnything schrieb:Wie gesagt die Quellen sind nachgereicht, such die ein Pharmabuch aus
ws für ein blabla, komm mit ner ordentlichen quelle rüber oder sag einfach ich habe keine quelle dafür.
und ein pharma buch ist ersatz ür ordentliche studien als quelle


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:17
@fairy-tale
Danke, aber immer doch. :D


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:20
Kursierte nicht letztens noch der Link von wegen: THC steigert Gehirnzellenbildung positiv? :)
Dann zwischendrin mal einer, das THC gegen Krebs hilft, dann wieder einer der aussagt, das THC 10x krebserregender ist als Tabak und ähnliches...
Wenn der Auftraggeber einer Studie das Kürzel .gov an seiner Seite dran hat, ist schon klar woher der Wind weht ;)


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:21
brauch das nicht jeder mal, mit ein paar kumpels einen drauf machen und mal saufen gehn :ask:


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:21
na los,wo ist denn deine studie bzw quelle ? @der-Ferengi


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:23
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Dann zwischendrin mal einer, das THC gegen Krebs hilft
THC wird bei der krebstherapie eingesetzt, allerdings nur um die chemo erträglicher zu machen.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:24
:popcorn:


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:25
@der-Ferengi


du darfst all meine orthographischen Wirrungen behalten oder korrigieren, das hat auch meine Deutschlehrerin so gehandhabt;)...bin ein Kind zweier Zeiten.

@THC Befürworter

es tut mir außerordenlich leid, dass ihr nicht hinterfragt was ihr tut und begrenzt ein Beispiel für Probleme durch THC seid (Ich rede mir die Welt wie sie mir gefällt)
Ich bin nur noch davon ausgegangen, dass ihr da ihr hier schreibt in der Lage seid ein Pharmanachschlagewerk online zu öffnen und es nachzulesen, aber hier ein Beispiel für euch

www.medi-learn.de


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:27
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:das THC 10x krebserregender ist als Tabak und ähnliches...
nen vaporizer wär schon ne gute alternative


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:29
Stimmt THC wird in der Krebstherapie eingesetzt, aber nicht um einen Tumor zu reduzieren sondern um den Tumorschmerz zu lindern und die Übelkeit zu nehmen...und diese Menschen haben nur noch eine begrenzte Lebensdauer, deswegen ist es auch ok, dass sie diese "Droge" bekommen.

In keinem Pharmabuch steht übrigens etwas, was nicht durch Studien bewiesen ist.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:30
@25h.nox
Yes, also nicht medizinsch als Painkiller, sondern als Waffe gegen Krebs laut Link, bin mal Suchen.

@fairy-tale
"""
hier mal von drugcom, auch wenn ich persönlich die Seite nicht ab kann:
Keine Gehirnschäden - aber beeinträchtigte Lern- und Gedächtnisleistungen

Nach Zusammenfassung und Analyse aller Studienergebnisse kommen die Forscher und Forscherinnen zu dem Ergebnis, dass sich keine substantiellen Einbußen in den kognitiven Hirnfunktionen finden lassen. Es ließen sich aber leichte Einbußen in den Bereichen Lernvermögen und Gedächtnis feststellen. „Überraschenderweise haben wir kaum Hinweise für gesundheitsschädliche Effekte (bezogen auf Hirnleistungen) gefunden. Einzige Ausnahme ist ein äußerst kleiner Effekt beim Lernen neuer Informationen", sagte Prof. Igor Grant, Leiter der Studie. Die gefundenen Einschränkungen der Hirnleistung seien zudem nicht mit letzter Sicherheit tatsächlich Cannabis zuzuordnen, da die Konsumenten und Konsumentinnen möglicherweise auch Vorbelastungen - z. B. früherer Konsum anderer Drogen - aufweisen können.
"""

Na wenn das Alles, im Alter will ich doch nichts mehr Lernen ;)

@Anything

Joo habe hier mal gesucht, du Faulpelz:
http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=14041
6] Der Cannabisgehalt eines Joints beträgt etwa 100-260mg.
"But in Europe, where a reefer cigarette typically contains only 100-260 mg of cannabis."
http://www.emcdda.eu.int/index.cfm?f...languageISO=EN
Für die Rechnung nehmen wir mal großzügig 250mg Cannabis pro Joint (=Tabak-Cannabis-Mischung) an.
this...made my day...


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:32
Ich muss mal nach Holland in einen Coffeeshop um mir ein eigenes Bild von den Konsumenten zu machen, denke aber die werden nicht sonderlich gut drauf sein.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:32
Zitat von FlakyFlaky schrieb:beeinträchtigte Lern- und Gedächtnisleistungen
ja das weiß ich ;) aber @Anything hatte ja was von hirnzellenminderung gesagt..und das ist nicht der fall


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:33
Zitat von AnythingAnything schrieb:es tut mir außerordenlich leid, dass ihr nicht hinterfragt was ihr tut und begrenzt ein Beispiel für Probleme durch THC seid
wir hinterfragen doch...
Zitat von AnythingAnything schrieb:(Ich rede mir die Welt wie sie mir gefällt)
ja,das tust du, du stellst behauptungen auf und bringst dann keine ordentlcihen quellen.
Zitat von AnythingAnything schrieb:Ich bin nur noch davon ausgegangen, dass ihr da ihr hier schreibt in der Lage seid ein Pharmanachschlagewerk online zu öffnen und es nachzulesen, aber hier ein Beispiel für euch
ohhh jetzt wirds intressant, welches der fachbücher bringt er?
Zitat von AnythingAnything schrieb:www.medi-learn.de
Keins, weil er völlig fail ist...
Zitat von AnythingAnything schrieb:In keinem Pharmabuch steht übrigens etwas, was nicht durch Studien bewiesen ist.
schön wärs, nicht alles was mediziner lernen ist bewiesen, ganz im gegenteil, Evidenzklasse Ia haben nur die wneigstens gelehrten dinge. oft liegt nicht mal Ib vor, und alles darunter ist unseriöses gerate...


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:36
@Flaky

*lach* den Faulpelz nehme ich gerne an, gibt einfach für mich wichtigeres als Allgemeinbildung aufzubessern;)

Leider gibt es auch einige Studien die sich schwammig halten, weil sie nicht für die Probanten garantieren können


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:37
Zitat von AnythingAnything schrieb:gibt einfach für mich wichtigeres als Allgemeinbildung aufzubessern;)
sag doch sowas nicht, deine ist schlecht, solltest was dran tun, dann klappts vlt auch mit der nachbarin...


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:39
@25h.nox

ich denke ich kommuniziere wieder mit die wenn dein Gemüt etwas normalisiert ist


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:41
@Anything

der is immer so..


Anzeige

melden