Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Droge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 16:27
@gastric
Kein Psychotherapeut arbeitet ernsthaft mit einem alkoholkranken Menschen. Erst kommt der körperliche Entzug und dann der psychische, damit mit dem Suchtkranken überhaupt gearbeitet werden kann. :)

Anzeige
melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 16:28
@gastric
sorry, wieder falsch, das primäre problem ist die suchtkrankheit, alles andere kann erst danach gelöst werden.
das komische ist, das sehr häufig,nach dem man die suchtkrankheit in den griff bekommen hat, sich psychische probleme aufgelöst haben. die anderen probleme lassen sich nach stillstand der sucht dann auch lösen.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 16:28
n aja lieber einen rauchen als ne tavor zu nehmen ..zb @Flaky


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 16:30
@fairy-tale
das beste wäre das ganze leben keine drogen zu sich zu nehmen, seien sie legal oder illegal,dass ist aber ein illusion!


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 16:39
@fairy-tale
@gastric

Cannabis ist m.E. auch nur der Downer zum Ruhigstellen, aber das kann auf ziemlich direktem und ungefährlichen Wege genutzt werden :) Das stimmt auf jeden Fall, aber:

Ich spreche von "Bombs 4 tha Mind" - LSD-25; Psilocybin; Meskalin; BWR; Salvia D. uvm...
Bei richtiger Anwendung und Dosierung nimmst du das einmal, und es kann einiges gelöst sein. Schade das die Medizin relativ eingeschränkt forscht und entwickelt.

Was Ritalin bei mir nicht geschafft hat, hat Psilocybin innerhalb eines Wochenendes beendet.


Klar da fasst man sich an de Kopf wegen den Einwirkungen auf die Psyche bei eh schon labilem Menschen...aber wer sowieso schon selbst irgend etwas nimmt um Gefühle/Probleme zu Killen, der kann und sollte sich ernsthaft Gedanken darüber machen und vielleicht sogar Planen etwas derartiges zu wagen.


[Edit: Trotzdem nicht als Aufruf zum Konsum zu verstehen]


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 16:40
Hallo erstmal...

also ich für meinen Teil bin der Meinung, das man heutzutage keine Chance hat komplett um Drogen herumzukommen.

Nehmen wir mal an man ist krank und muss operiert werden, schon bekommt man Drogen auf Rezept;)

Langezeit gab man Kindern eine Milchschnitte mit in die Schule und schon war Alkohol im Spiel...

Oder Man steht auf dem Schulhof und ein paar Meter weiter Kifft einer...


Es ist einfach Fakt das ohne Drogen in der heutigen Zeit vieles nicht möglich ist.

Alkohol ist leider neben Nikotin das gefährlichste, eben weil diese Suchtmittel so einfach zu beschaffen sind.

Alkohol empfinde ich wirklich als unheimlich gefährlich weil es so modern ist. Schon den Kindern wird suggeriert, das es cool ist zu trinken.
Es fängt mit der Alkoholsucht außerdem so schleichend an. Erst trinkt man immer am Wochenende, dann auch alleine...

Ich halte Alkohol für äußerst gefährlich


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 16:52
Zitat von AnythingAnything schrieb:Oder Man steht auf dem Schulhof und ein paar Meter weiter Kifft einer...
ein spruch euer ehren, wir waren hinter der trunhalle, das ist offiziell nicht mehr schulhof.
Zitat von AnythingAnything schrieb:Alkohol empfinde ich wirklich als unheimlich gefährlich weil es so modern ist. Schon den Kindern wird suggeriert, das es cool ist zu trinken.
Ist es ja auch, an einem abend wo alle nüchtern bleiben wird nie so spannend wie auf einem wo sich alle ordentlich einen heben.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 16:55
toll und wir anner bushalte gegenüber das gehörte auch nich mehr zu mgelände @25h.nox


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 16:56
Wo letztendlich gekifft wird ist egal, die Kiffer schaden sich selbst, nur si sollten meiner Meinung dafür sorgen, dass es keiner mitbekommt. Sei es als "Vorbild" oder als Passivraucher.

Ich verteufel Alkohol nicht, trinke hin und wieder auch, sicher auch mehr als manchmal gut ist. Aber Alkohol ist nun mal sehr gefährlich. Es ist eine Droge, Alkohol spricht das Belohnungszentrum und Suchtzentrum an...und außerdem ist es die Droge bei der man am Entzug sterben kann.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 16:57
an einem abend wo alle nüchtern bleibent
gehen se alle schon sehr früh nachhause..gerade auf familienfeiern fällt das auf. ohne diese gesellschaftsdroge halten die es doch garnich so lange miteinander aus. mit alkohol gehts dann bis 8 uhr morgens


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:00
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:Ist es ja auch, an einem abend wo alle nüchtern bleiben wird nie so spannend wie auf einem wo sich alle ordentlich einen heben.
da muss ich dir recht geben :D


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:03
Zitat von AnythingAnything schrieb:die Kiffer schaden sich selbst,
ja? wie?
Zitat von AnythingAnything schrieb:ur si sollten meiner Meinung dafür sorgen, dass es keiner mitbekommt.
tun sie in der regel doch sowieso, da sie politisch verfolgte sind.
Zitat von AnythingAnything schrieb:Sei es als "Vorbild" oder als Passivraucher.
freie menschen die sich bewusst für das kiffen entscheiden sind doch das beste vorbild was man sich denken kann, da sie sich ihre grundrechte nicht durch gesetze die gegen den geist des sehr liberalen GGs verstoßen, nehmen lassen.

und draußen kann man weer passiv rauchen noc kiffen, das geht nur in sehr kleinen räumen wenn sehr viel gekifft wird.
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:. ohne diese gesellschaftsdroge halten die es doch garnich so lange miteinander aus.
verständlich


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:04
da stimm ich dir zu, du milchtrinker ^^ @25h.nox


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:08
Alle Drogen schaden, mehr oder weniger.

Kiffen zerstört auch nachgewiesen Gehirnzellen. Aber ist ja nun jedem selbstüberlassen, aber trotzdem ist die Gefahr nicht von der Hand zu weißen.

Und klar in einem gewissen Alter ist das Cool, aber irgendwann macht es klick und man überlegt sich genau was man nimmt und was nicht


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:09
Zitat von AnythingAnything schrieb:Kiffen zerstört auch nachgewiesen Gehirnzellen
quelle bitte


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:11
@fairy-tale
Na, da brauchste ja wohl keine Quelle mehr.
Gehört eigentlich schon zum Allgemeinwissen dazu.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:11
Schau in beliebiges Pharmakologiebuch unter THC nach


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:12
@der-Ferengi

danke, wahre Worte


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:13
wenn man hier was postet,sollte man auch die quellen angeben. @Anything
@der-Ferengi


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:15
Also wenn ich jetzt poste Wasser ist nass brauche ich eine Quelle.....autsch

Wie gesagt die Quellen sind nachgereicht, such die ein Pharmabuch aus


Anzeige

1x zitiertmelden