Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Droge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:41
@Anything
@25h.nox
Ist doch letztlich egal, ob die Konsumenten an weniger Gehirnzellen,
oder dauerhaften Beeinträchtigung der Lern- und Aufnahmefähigkeit
verdummen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:53
@der-Ferengi
Ist doch lässig im Alter :) Was will ich auch noch lernen, wenn man so oder so eingeschränkt seine Umgebung wahrnimmt ;P

Ach


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:56
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ist doch letztlich egal, ob die Konsumenten an weniger Gehirnzellen,
oder dauerhaften Beeinträchtigung der Lern- und Aufnahmefähigkeit
verdummen.
mir in der tat egal, ich müsste schon kettenkiffer sein um auf das allmy niveau zu kommen.
Zitat von AnythingAnything schrieb:ich denke ich kommuniziere wieder mit die wenn dein Gemüt etwas normalisiert ist
wie wäre es wenn du ersma ne ordentliche quelle bringst, oder dich informierst was evidenz klassen sind und wieso sie wichtig bei solchen fragen sind.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:57
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: ich müsste schon kettenkiffer sein um auf das allmy niveau zu kommen.
:D :D :D


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 17:58
Alkohol ist doch so was wie der Aufräumer im Gehirn... .


Alle Neuronen, Nervenzellen, die alt, halbtot und ineffizient arbeiten killt der Alkohol. Wenn halt danach nicht mehr viel Neuronen da sind, dann war doch derjenige Mensch auch schon ohne Alkohol zum Scheitern verurteilt... :D :D :D


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 18:01
Ich hab noch genug gute Hirnzellen da kann ich auch mal paar vernichten....
Also Prost :bier:


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 18:02
@m.shiva

Wirklich Gute, gesunde, schnelle Hirnzellen, oder nur Mistneuronen??? Wie entscheidest Du, welche Ns scheisse sind?


Dann musst Du ADs nehmen, wenn Du zu wenig hast, Fluoxetin und Co. sollen angeblich die Hirnzellen spriessen lassen :D ha.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 18:06
@knollengewächs
Problem ist, Hirnzellen wachsen nicht nach, wie Fingernägel.
Eima wäch, imma wäch.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 18:08
@all
ich weiss nicht ob thc gehirnzellen zerstört,da gibt es x aussagen, die einen sagen nein die anderen nein.
ist auch nicht das thema, das thema ist alk und der zerstört gehirnzellen.
eine typische alk auswirkung ist das korsakovsyndrom.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 18:10
@der-Ferengi

Na da habe ich nach neuesten Ifos aber etwas anderes gelesen!

Forscher habe die Japaner in Hiroshima untersucht, die da in der Zeit gelebt haben, als die Amis die Bombe abwarfen. Nach Untersuchung der Gehirne der Toten fanden sie heraus duch irgendwelche Indikatoren und Rechnungen, dass den Menschen, die die Bombe erlebt haben statistisch Gesehen, wohl pro Tag 1400 neue Hirnzellen gewachsen sind, aber nicht im gesamten Hirn, mnur in einem koleinen Teil. Die Forsxcher konnten das so genau "sagen", weil der radioaktive Fallout wohl C14 Atome hatte, und die Menschen nahmen das auf, so wußten die Forscher das, oder konnten es nachrechnen.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 18:10
Zitat von dasewigedasewige schrieb:eine typische alk auswirkung ist das korsakovsyndrom.
das ist bullshit... das korsakov-syndrom ist eine typische auswirkung von schwerem alkoholismus, nicht von alkohol.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 18:12
@25h.nox
sagte ich doch, du willst jetzt nur wieder worte auf die goldwaage legen,um zu stänkern.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 18:13
@der-Ferengi

auch wenn ich auf deiner PN ignore-Liste stehe, aber antworten darf ich dir noch???


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 18:13
@knollengewächs
nene las ma keine ADs :D Und ich hab doch nicht zuwenig Hirnzellen hallo?
Vor allem wie merkt man das die gesund sind ?? Hat man dann so ein komisches Krabbeln im Kopf? Ich meinte viel Gemüse und sehr viel Knoblauch sollten fürs Hirn gut sein oder halt ein Bierchen :)


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 18:14
@dasewige will ich nicht...
wenn du dich nur von alkohol ernährst ist es doch klar das du vitamin unterversorgung bekommst.
das heißt aber nicht das du korsakov-syndrom bekommst von täglich ner flasche wein zum essen...


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 18:15
@knollengewächs
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:... aber antworten darf ich dir noch???
Öffentlich immer, nur zu.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 18:17
@25h.nox
wir sprachen hier von zerstörung von gehirnzellen und jedlicher mißbrauch von alk zerstört diese und irgend wann kommt es bei vielen alkoholiger zum korsakov syndrom weil zuviele gehirnzellen zerstört sind.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 18:20
@knollengewächs
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Na da habe ich nach neuesten Ifos aber etwas anderes gelesen! ...
http://www.gutefrage.net/frage/koennen-gehirnzellen-nachwachsen-


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 18:20
Zitat von dasewigedasewige schrieb:und irgend wann kommt es bei vielen alkoholiger zum korsakov syndrom weil zuviele gehirnzellen zerstört sind.

das ist bullshit...das korsakov-syndrom ist ein vitamin mangel. der bei alkis häuig vorkommt wenn de sich nur noch von alkohol ernähren.

zu sagen das wird durch alkohol verursacht ist genauso daneben wie zu sagen vitamin b12 mangel kommt durch salat...


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 18:21
@der-Ferengi geile quelle, da kann wirklich jeder schreiben... wenn wir mit sowas anfangen benutze ich bald allmybeiträge als quellen...


Anzeige

melden