Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

147€ BAföG weil Eltern zu viel verdienen

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern, Bafög ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

147€ BAföG weil Eltern zu viel verdienen

29.09.2012 um 08:24
@Tussinelda

WEIL DER GANZE THREAD FÜRN ARSCH IST !!!
Ich habe keine Probleme und deshalb ist es auch schwachsinn hier noch weiter zu schreiben

Anzeige
melden

147€ BAföG weil Eltern zu viel verdienen

29.09.2012 um 08:24
aaaaha...! :D


melden

147€ BAföG weil Eltern zu viel verdienen

29.09.2012 um 09:17
@Mazaka
Zumindest hast du eine Freundin, die denkt, dass ihr Probleme habt. Die sagt, sie weint ständig und kann nicht mehr. Also so ganz unsinnig kann das nicht sein. Oder sie ist eine totale Lügnerin, was auch schlecht wäre, weil sie die Mutter deines Kindes ist.

Irgenwie gerade eine unangenehme Lage...


melden

147€ BAföG weil Eltern zu viel verdienen

29.09.2012 um 09:29
@Mazaka
ich wollte Dich nicht angreifen, ich finde es eher interessant, auch " die andere Seite" dazu zu hören.
Also Du denkst, es gibt KEIN Problem und Deine Freundin weiss vor lauter "Geldsorgen" offensichtlich nicht weiter...
mein freund und ich leben seit einem halben jahr gemeinsam mit unserem kleinen sohn, 10 monate alt, in einer eigenen wohnung. mein freund ist 23 und hollt jetzt seinen 10te klasse abschluss nach wo er schüler-bafög beantragen konnte. er hat davor die jahre auch nicht gearbeitet :(
mich belastet das alles richtig :( ich meine ich bin im erziehungsjahr und ich muss ja meinen sohn auch noch versorgen .. :/ mich macht das alles ziemlich fertig..
er hat 2 jahre auf seinen arsch gesessen bis er endlich mal gemerkt hat das es wichtig ist für die arbeitswelt einen guten abschluss + zeugnis zu haben.

er hatte ne ausbildung gemacht, hat aber die theorethische prüfung verhauen.
warum sollte ich euch denn anlügen es ist so .. alles was du bekommst wird als einkommen angerechnet das ist so glaubt mir doch mal .. :(
man kann es ja jetzt auch nicht mehr rückgängig machen. :l jetzt ist es nun mal so
ich habe auch schon voll oft deswegen tränen verflossen weil wir uns immer ganz hinten anstellen mussten bei mein freunds eltern.
irgendwie lebt ihr anscheinend in verschiedenen Welten.....


melden

147€ BAföG weil Eltern zu viel verdienen

29.09.2012 um 13:53
@wannabee_
"ich wollte jetzt fragen obs nicht ne möglichkeit gibt beim bafög amt offen zu legen das sie ihn nichts geben können und das wir dann doch mehr bekommen .."


Es mag sehr gewagt klingen:
aber vllt solltest du genau dies mit dem Amt klären und nicht mit irgendwelchen UFO-Jungs im Netz.


1x zitiertmelden

147€ BAföG weil Eltern zu viel verdienen

29.09.2012 um 14:00
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:aber vllt solltest du genau dies mit dem Amt klären und nicht mit irgendwelchen UFO-Jungs im Netz.
und vorallem mit ihrem freund...weil anscheinend gibt es ja laut ihm garkein problem..


melden

147€ BAföG weil Eltern zu viel verdienen

30.09.2012 um 00:44
@wannabee_
@Mazaka
kann das sein dass ihr ein beziehungsproblem habt?


melden

147€ BAföG weil Eltern zu viel verdienen

30.09.2012 um 01:08
@wobel

Wer hat keine Beziehungsprobleme ? ^^
Aber ich löse bestimmt keine Probleme in AM
Das ist ja der größte Witz hier überhaupt ^^


melden

147€ BAföG weil Eltern zu viel verdienen

30.09.2012 um 01:17
@Mazaka
also ich hab keine beziehungsprobleme.
wir lieben uns, wir fetzen uns, wir halten zusammen - alles bestens.
wir kennen uns auch sehr gut.
wenn ich probleme hab und das nicht offen anspreche, merkt mein gefährte das trotzdem und fragt was los ist - umgekehrt genauso.
die finanziellen verhältnisse unserer eltern spielen für uns keine rolle, das haben wir glücklicherweise nicht nötig, wir sind aber auch deutlich älter als ihr.
ich hab's nicht nötig mir in foren hilfe zu suchen - ich hab einen partner mit dem ich über alles reden kann. den hat deine freundin offensichtlich nicht.
ok, ihr seid noch recht jung und habt entsprechend wenig lebenserfahrung.
aber wenn es eine sache gibt, die für beziehungen wichtig ist, dann ist das VERTRAUEN.
und das ist bei euch offensichtlich nicht vorhanden.


melden

147€ BAföG weil Eltern zu viel verdienen

30.09.2012 um 01:35
@wobel

Du hast geschrieben das ihr euch auch fetzen tut und das sind auch Probleme oder meinste nicht ?
Ich bin auf meine Elterns Geld auch nicht angewiesen aber es gibt halt "FRAUEN" die von Geld nicht genug kriegen ;)

Denkst du ich habe es nötig mir hier oder in andere Foren hilfe zu suchen ?
Von welche LEBENSERFAHRUNGEN sprichst du denn so ?

Du kennst mein Geschichte doch gar nicht um behaupten zu können das ich nicht genug davon schon gesammelt habe auch wenn ich erst 23 bin und mein Leben noch vor mir habe!

Ich strebe die absolute unabhängikeit an und deshalb brauche ich auch nochmal ein besseren Abschluss um meine Ziele zu verwirklichen !

Und da komme ich nun mal nicht drum rum das ich in den paar Jahren halt weniger Geld bekomme .
Und das ist auch kein Problem für mich.


1x zitiertmelden

147€ BAföG weil Eltern zu viel verdienen

30.09.2012 um 01:52
Wenn du von 11 bis 17 Uhr deine Ausbildung machst, dann geh halt morgens oder abends jeden Tag noch 2 Stunden arbeiten, dann hast du das Geld zusammen.

Ums Kind kann sich ind er Zeit ja deine Freundin kümmern, die hat ja Erzeihungsurlaub (und bekommt da ja wohl auch Geld)

Manche Leute wollen vom Staat echt noch finanziell gepudert werden...


melden

147€ BAföG weil Eltern zu viel verdienen

30.09.2012 um 06:42
@Mazaka
Verstehe ich, dass Du keine Geldsorgen hast, denn augenscheinlich habt ihr mehr Geld zur Verfügung als z.B. ich. Aber warum sieht es denn dann Deine Freundin so dramatisch? Hat sie überzogene Ansprüche?
Obwohl, es ist sicherlich richtiger, dies privat zu klären und nicht hier. Also ich hoffe, ihr klärt das und Deine Freundin muss sich nicht mehr solche Geldsorgen machen, da sie ja offensichtlich gar nicht angebracht sind.


melden

147€ BAföG weil Eltern zu viel verdienen

30.09.2012 um 10:10
Ich glaub Du solltest mit Deiner Freundin mal über das Thema sprechen.

Die macht sich mächtig Sorgen, wozu es Deiner Aussage nach eigentlich keinen Grund gibt.


melden

147€ BAföG weil Eltern zu viel verdienen

30.09.2012 um 10:38
@Mazaka
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Du hast geschrieben das ihr euch auch fetzen tut und das sind auch Probleme oder meinste nicht ?
nö, das sind noch lange keine probleme. sich ab und an zu fetzen gehört halt dazu. wären wir immer gleicher meinung wär's ja auch langweilig.
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Ich bin auf meine Elterns Geld auch nicht angewiesen aber es gibt halt "FRAUEN" die von Geld nicht genug kriegen ;)
wenn du damit @wannabee_ meinst, dann hast du jetzt sehr wohl ein problem.
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Von welche LEBENSERFAHRUNGEN sprichst du denn so ?
na zum beispiel davon, dass es auch mal harte zeiten gibt in denen man dann halt doppelt ranklotzen muss um über die runden zu kommen.
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Ich strebe die absolute unabhängikeit an und deshalb brauche ich auch nochmal ein besseren Abschluss um meine Ziele zu verwirklichen !
das mit der "absoluten unabhängigkeit" kannste gleich mal streichen - du hast ein kind.
denk lieber mal an die absolute verantwortung - die haste nämlich schon.
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Und da komme ich nun mal nicht drum rum das ich in den paar Jahren halt weniger Geld bekomme .
Und das ist auch kein Problem für mich.
für deine freundin und mutter deines kindes aber ganz offensichtlich schon.


melden

147€ BAföG weil Eltern zu viel verdienen

15.11.2012 um 09:09
@wobel

Du solltest mal lieber absolut den Mund halten ;)


melden

147€ BAföG weil Eltern zu viel verdienen

15.11.2012 um 09:15
@Mazaka
ach - nach 1,5 monaten mal wieder aus der versenkung aufgetaucht?
und, zwischenzeitlich 'nen job gefunden?


melden

147€ BAföG weil Eltern zu viel verdienen

15.11.2012 um 09:47
No Woman, No Cry

Ich finde es immer beachtlich dass die Personen die einen solch zerschossen Lebenslauf haben, diesen selber gerne als Geschichte verpacken.
"Du kennst meine Geschichte nicht... "
Dabei ist es dann doch ernüchternd, denn 3/4 aller Geschichten bringen nix neues.


melden

147€ BAföG weil Eltern zu viel verdienen

15.11.2012 um 09:51
@wannabee_


Hast du schon Fortschritte gemacht?

Ansonsten hätte ich auch noch ein Tipp parat wie du an mehr BaFöG kommen könntest.


melden

147€ BAföG weil Eltern zu viel verdienen

15.11.2012 um 09:55
@wannabee_
@Mazaka

Beantragt Wohngeld. Beantragt Kinderzuschlag. Beantragt Fahrtkostenerstattung.

(Ich bin auch erst 20, aber solch elementare Dinge sollte man einfach wissen, bevor man den Schritt unternimmt, eine eigene Wohnung anzumieten.)


Und dann kümmert euch um eure Differenzen.


melden

147€ BAföG weil Eltern zu viel verdienen

15.11.2012 um 09:55
@can
Hey, du bist jetzt auch noch Finanzberater?
Hat du einen Tipp für mich?
Von Mehrarbeit will ich aber nichts hören. :D


Anzeige

melden