Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC-Spiele und Beziehung

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

03.10.2012 um 16:11
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Und ich frage wieder, von welchen Problemen du wegläufst?
Das sollte doch inzwischen klar sein. Ich hab ein grundsätzliches Problem mit Menschen. Ich brauche und will sie nicht ständig um mich haben. Sie stören mich. Und sie akzeptieren nicht, dass ich ein Einzelgänger bin. Seit der Grundschule wurde ich gemobbt wie Sau. Und das nur, weil ich meinen eigenen Lebensstil hatte und nicht den Anderen hinterher lief.

Anzeige
melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

03.10.2012 um 16:29
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wer Ansprüche stellt, muss mit Konflikt rechnen. So läuft das in meinem Spiel.
@Zeo
Ich stelle hiermit einen vorerst undefinierten Anspruch in den Raum.


Bzgl. der Debatte "Warum MUSS ICH mit MEINEN Stuergeldern irgendwen finanzieren":

Es ist eine Fiktion.

In der Regel umgibt sich jeder Arbeitslose mit einer Familie innerhalb derer, in der Regel fast alle ein Leben lang arbeiten oder gearbeitet haben. Geht man die ganze Familie durch finden sich in der Regel auch Besserverdiener und Leute die selbst Arbeitsplätze schaffen oder irgendwann mal geschafft haben.

Der "Familienpool" an unverbrauchtem Arbeitslosengeld sollte also in der Regel ausreichen um direkt mherere Abweichler zu finanzieren.

Das Argument ist bei genauerer Betrachtung relativ Fundamentlos.


melden

PC-Spiele und Beziehung

03.10.2012 um 17:13
Wir haben uns eigentlich schon ein bisschen vom Thema entfernt, ich kann aber nur sagen, dass ich das System wie es ist für korrekt halte. Niemand bezahlt von seinen Steuergeldern X, sondern er zahlt Steuergeld und Punkt Aus. Und das ist richtig so. Natürlich kann Geld dann auch an jemanden gehen, der alle Leute hasst und nicht nur nicht arbeiten will sondern selbst bei der günstigsten Bedingungen sie verweigert aber das ist eine derartig verschwindende Minderheit, dass sich die Frage stellt worüber man sich eigentlich aufregt. Dieses System hilft genug Leuten die ansonsten ein noch erbärmlichereres Leben führen würden als sie es ohnehin schon führen und es hilft einen selbst, wenn man mal in diese Lage gerät. Es zahlt sich aus, in der Vergangenheit, in der Gegenwart oder in Zukunft, für die eigene Familie, Freunde oder einen selbst. Der einzelne, echte Schmarotzer ist letztendlich immer noch ein Mensch und normalerweise wird man den, den man (vielleicht) versorgt niemals begegnen.
Ansonsten lässt sich darüber hinaus noch zur Fraktion WoW zocken aber nicht arbeiten sagen, dass es verständlich ist. Es gibt eine große Gruppe die sich alles gefallen lässt, weil ihr Ehrgefühl sagt besser arbeiten als nichts tun aber letztendlich ist die Gruppe schuld an sozialen Problemen, verursacht durch die Bereitschaft sich schlecht behandeln zu lassen. Ich stehe da auch eher zu denen, die lieber zu Hause zocken und sich diesem Unsinn verweigern.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

03.10.2012 um 19:43
@SethSteiner
Gefällt mir, wie du es schaffst, die Sache so objektiv zu sehen. Besonders dieser Text:
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Ansonsten lässt sich darüber hinaus noch zur Fraktion WoW zocken aber nicht arbeiten sagen, dass es verständlich ist. Es gibt eine große Gruppe die sich alles gefallen lässt, weil ihr Ehrgefühl sagt besser arbeiten als nichts tun aber letztendlich ist die Gruppe schuld an sozialen Problemen, verursacht durch die Bereitschaft sich schlecht behandeln zu lassen.
Ich mein, ich hab mir hier ganz schön was geleistet. Aber passiert deswegen was? Nein! Über die Politiker und Wirtschaft wird auch geschimpft, aber dabei bleibt es auch. Wenn die Leute endlich mal bereit wäre, auf den Tisch zu hauen und zu sagen: "Wir lassen uns diese ungerechte Scheiße nicht länger bieten.", würde ich hinter ihnen stehen. Aber solange sich das Volk verarschen und benutzen lässt, gehör ich lieber zu denen, die davon profitieren, als zu denen, die sich wie Rindviecher melken lassen.


melden

PC-Spiele und Beziehung

03.10.2012 um 19:52
@Zeo

Und wenn es jeder so wie du macht, dann kriegste nichtmal dein gammeliges Brot jeden Tag :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

03.10.2012 um 19:54
@Gorgarius
Wenn es jeder so wie ich machen würde, bekämen auch die Lobbyisten einen Dreck. Schon mal was von Streiks gehört? Gute Sache das.


1x zitiertmelden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

03.10.2012 um 20:03
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb: letztendlich immer noch ein Mensch und normalerweise wird man den, den man (vielleicht) versorgt niemals begegnen.
Die Wahrscheinlichkeit ist höher als Du annimmst. Schau mal innerhalb deiner Verwandschaft. Und dort evtl. auch mal um ein paar Ecken mehr als zu denen die man sowieso jeden Geburtstag sieht.

Ich wette Du hast einen, wenn nicht direkt mehrere Arbeitslose Verwandte. Für die zahlst Du.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

03.10.2012 um 20:04
@Gorgarius
Ich frag dich mal was: warum lässt sich alle Welt nur so ausnutzen? Angst vor Autorität? Die Illusion von Stolz, weil man selber ehrlich ist, während man sich von Verbrechern regieren lässt? Wenn diesen Pennern klar werden würde, dass sie auf uns angewiesen sind, dass ohne uns alles zum Stillstand kommt, dann hätten wir es in der Hand, denen Bedingungen zu stellen! Aber stattdessen zieht das Volk den Schwanz ein und ergibt sich kampflos jeder neuen Ungerechtigkeit, die da oben ausgebrütet wird. Merkst du es nicht? Du wirst getreten und machst trotzdem weiter. Das tu ich nicht mehr. Ich hab nix mehr zu verlieren. Keinen Status, keine Wertsachen, keine Würde. Nur noch meine Freiheit. Aber die lass ich mir nicht nehmen.


1x zitiertmelden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

03.10.2012 um 20:07
@Zeo
Heul halt.


melden

PC-Spiele und Beziehung

03.10.2012 um 20:09
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich frag dich mal was: warum lässt sich alle Welt nur so ausnutzen? Angst vor Autorität? Die Illusion von Stolz, weil man selber ehrlich ist, während man sich von Verbrechern regieren lässt? Wenn diesen Pennern klar werden würde, dass sie auf uns angewiesen sind, dass ohne uns alles zum Stillstand kommt, dann hätten wir es in der Hand, denen Bedingungen zu stellen! Aber stattdessen zieht das Volk den Schwanz ein und ergibt sich kampflos jeder neuen Ungerechtigkeit, die da oben ausgebrütet wird. Merkst du es nicht? Du wirst getreten und machst trotzdem weiter. Das tu ich nicht mehr. Ich hab nix mehr zu verlieren. Keinen Status, keine Wertsachen, keine Würde. Nur noch meine Freiheit. Aber die lass ich mir nicht nehmen.
Ey, deibe flammende Rede in allen Ehren, aber ich hab Wuerde, Kohle und lebe gut. Du machst offensichtlich was falsch und halluzinierst dir zusammen, dass du nichts dafuer kannt. Tja


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

03.10.2012 um 20:17
@----
Geh halt arbeiten!

@Hypnosekröte
Das einzige, was ich falsch gemacht habe, ist in eine sozial schwache Familie hineingeboren zu werden und damit am Ende der Nahrungskette zu stehen. Die Ärmsten zahlen die höchsten Steuern, müssen alles hergeben. Die Reichen dürfen auf ihrer Kohle sitzenbleiben. Bevor ich für einen Hungerlohn arbeiten gehe, wo mir über die Hälfte davon wieder an Steuern abgezogen wird, kassier ich lieber dasselbe Geld fürs nichtstun!


melden

PC-Spiele und Beziehung

03.10.2012 um 20:22
Du erinnerst dich doch aber sicher noch Dr.BT, dass ich darauf hinwies dass du nicht weißt wohin deine Steuergelder gehen oder? Das ist nämlich der Punkt, wen du finanzierst und wen nicht, weißt du überhaupt nicht. Dein Geld ist komplett anonym unterwegs. Ich persönlich habe kein Problem mit dem sozialen Auffangnetz, mein Problem liegt wenn schon bei einer unregulierten Wirtschaft, in der es dazu kommt dass ein Arbeitgeber mit zu wenig Geld zwar nicht die Materialien klauen aber dafür Arbeitnehmer, in denen sie ihnen Niedrieglöhne bezahlen, die zum Leben nicht ausreichen und daher aufgestockt werden müssen.
Wenn es um eine Verweigerungshaltung geht, geht es bei diesem Thema nicht darum dass keiner arbeiten will, es geht um faire und anständig vergütete Arbeit. Sobald das der Fall ist, würde von diesen Individuum diese Verweigerungshaltung aufgegeben, das Problem sind aber diejenigen die sich aus einem Ehrgefühl heraus entehren lassen und dadurch den Arbeitsmarkt dem eines Billiglohnlandes gleichen lassen.

Man könnte es auch mit Videospielen vergleichen. Jemand macht ein Spiel, doch nur ein Teil davon findet sich auf der Disc wieder. Der andere wird noch am selben Tag extra verkauft. Diese Verkaufsstrategie lohnt sich nur aufgrund zweierlei Dinge. 1. die Politik versagt und schützt den Konsumenten nicht wie es ihre Aufgabe wäre und 2. der Konsument versagt, da er in einer schwächeren Position ist und ein Großteil nicht verzichten kann, aus dem Gefühl heraus mehr haben bzw. das Spiel vervollständigen zu wollen. Die Verweigerer sind, wie auch hier in der Minderheit und einige von ihnen handeln illegal aber moralisch trotzdem korrekt. Die Schuld liegt maßgeblich an der Politik, denn der einzelne ist (in welchem Alter auch immer) nie wirklich mündig. Aus diesem Grund gibt und gab es schon immer Instanzen, die Regeln aufgestellt haben. In dem Moment wo sie allerdings schlafen, kommt es zu Misständen.

Um nun wieder auf das eigentliche Thema zurückzuleiten. Der ein oder andere Vielspieler gehört dieser Kategorie der Verweigerer an und würde seinen Konsum einschränken (und mehr unter Leute gehen, wenn man das so sagen möchte), wenn der Arbeitsmarkt ihn fair behandeln würde. Dabei spielt die Art des Jobs für die meisten Leute kaum eine Rolle. Ich kenne bspw. jemanden der in einem Altenheim gearbeitet hatte, dort aber aufhörte da die Bedingungen seiner Arbeit so schlecht waren und dabei ging es mitnichten nur um die Bezahlung.


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

03.10.2012 um 20:30
Flucht is keine dauerhafte Lösung. Zumal du sowieso wieder kommst.

Das einzige das ich bisher hier von dir lesen durfte ist klischeehaftes festgefahrenes rumgeheule.

Aus der Realität hast Du Dich ja schon ausgelogged. Das erste Game dass du verloren hast.;)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

03.10.2012 um 20:35
@----
Eine dauerhafte Lösung brauch ich nicht, denn das Leben ist eh irgendwann vorbei.

Und ja, ich komm wieder. Weil ich immer noch hoffe, dass irgendwann ein paar Leute zu denken anfangen und sich auch nicht mehr auf der Nase rumtanzen lassen. Niemand schenkt euch eure Freiheit, ihr müsst sie euch schon nehmen. Brav sein hilft da wenig.


Anzeige

melden