weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

07.10.2012 um 22:48
Denke doch mal um wenn Du schon in so einem trostlosen Loch die Zeit verbringen musst, willst
wird es wohl seine Gründe haben in den hohen Hirachieen.


melden
Anzeige
allfredo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

07.10.2012 um 22:52
@tenet
in den hohen Hirachieen.
wat isn dat ?
erzähl doch mal
du schwallst da häufig so ein zeug
ich muss da jetzt mal etwas nachboren
also ....

wat isn dat ?


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

07.10.2012 um 22:52
weist du sesu, es fängt ganz klein an, zuerst denkst Du au prima Du bist im Empfangsmodus
dann kriegst Du noch links und rechts ein paar getafelt und an den kleinen Dingen die sonst ständig schief liefen, wo Du dich schon dran gewöhnt hast, wenn die dann ausbleiben kannst Du solangsam dran erkennen das Du nur noch auf Empfang geschaltet bist.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

07.10.2012 um 22:52
tenet schrieb:Denke doch mal um wenn Du schon in so einem trostlosen Loch die Zeit verbringen musst, willst
wird es wohl seine Gründe haben in den hohen Hirachieen.
Das ist das, was ich mit Verlockung und Verstrickung meine. Das ist genau das Gegenteil vom "lösen", wie es der Meister erklärt hat.
sesu schrieb:Da wäre ich mir nicht so sicher.
Erklärs mir!


melden
Paulette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

07.10.2012 um 22:55
xtom1973 schrieb:Ich hab alles Schlechtsein hinter mir gelassen.
Dann verstehst du diese nachfolgend zitierten ernsthaften Gedanken von dir also als Gutsein?
sesu schrieb:Ernsthaft:
diese Welt ist für mich, nach eingehender und langer Diagnose, der Mülleimer, in dem die UN-Seelen und die Verdammten hausen und ihre Spielchen (weiter)spielen (können).
@xtom1973


melden
allfredo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

07.10.2012 um 22:56
@tenet
also
ich hatte dich was gefragt

wat isn dat ?
nicht nur schwallen ...

also ?


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

07.10.2012 um 22:57
Paulette schrieb:Dann verstehst du diese nachfolgend zitierten ernsthaften Gedanken von dir also als Gutsein?
a)
was hat Analyse mit Gut oder Schlecht zu tun? Analyse *MUSS* neutral und wertfrei erfolgen sonst hat sie genau GAR keinen Wert.

b)
Aber! Die Welt ist noch vieles Anderes, das ist nur ein Aspekt von vielen. Es bedeutet nicht, daß hier NUR UN-Seelen landen. Diese vielen Aspekte des Seins sind es, die uns das Ganze kaum überblicken lassen.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

07.10.2012 um 22:57
@allfredo
höre einfach weg. Ist nicht für Dich sonst hätte ich deinen Namen vorgesetzt.


melden
Paulette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

07.10.2012 um 23:00
xtom1973 schrieb:was hat Analyse mit Gut oder Schlecht zu tun? Analyse *MUSS* neutral und wertfrei erfolgen sonst hat sie genau GAR keinen Wert.
also dann ist das ist in deinen Augen eine wertfreie Analyse?

wenn du sagst:
sesu schrieb:diese Welt ist für mich, nach eingehender und langer Diagnose, der Mülleimer, in dem die UN-Seelen und die Verdammten hausen und ihre Spielchen (weiter)spielen (können).


melden
Paulette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

07.10.2012 um 23:02
@allfredo

Mich hätte es auch interessiert was denn wohl:
tenet schrieb:in den hohen Hirachieen.
bedeutet !


melden
sesu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

07.10.2012 um 23:04
xtom1973 schrieb:Erklärs mir!
Es liegt an deiner Trennung/Differenzierung der Dinge, diese begegnet dir auch auf allen Ebenen und du reagierst darauf wiederum mit Abwertung und Differenzierung, ich so, außen (teilweise) so.

Aus deiner Sicht bist du "der Gute", aber genauso hält sich ein Nazi auch als der "Gute" oder ...
Es sind nicht die Argumente die wir benutzen, sondern die gleichen Funktionen und diesen begegnen wir überall wieder und denken, kann nicht sein. :D


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

07.10.2012 um 23:07
@sesu
sesu schrieb:Es liegt an deiner Trennung/Differenzierung der Dinge,
Kannst Du dich denn in allem integrieren, identifizieren als Mensch?

Das denke ich wird aber von uns verlangt.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

07.10.2012 um 23:08
Paulette schrieb:also dann ist das ist in deinen Augen eine wertfreie Analyse?
Ja, weil sie das "nicht nur" ist. Soll ich nun alle schönen Seiten aufzählen? Oder welch großartigen Chancen sich derzeit für alle hier inkarnierten aufgetan haben? Dass es schöner ist als jemals zuvor?

Meinst du wirklich, ich bin so blöd dass ich das alles nicht weiß? Meinst du ich mache hier Werbung für meine Theorie der abgefuckten Welt?

Weil ich die Weltherrschaft an mich reissen will? Oder warum?


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

07.10.2012 um 23:10
@xtom1973
Vielleicht wurde auf Dich so wie auf mich, auf einige von uns eine Wette abgeschlossen?


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

07.10.2012 um 23:12
@xtom1973
Die Macht vielleicht nicht zu gebrauchen, auch unter extremen Umständen.


melden
Paulette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

07.10.2012 um 23:16
xtom1973 schrieb:Soll ich nun alle schönen Seiten aufzählen?
xtom1973 schrieb:
was hat Analyse mit Gut oder Schlecht zu tun? Analyse *MUSS* neutral und wertfrei erfolgen sonst hat sie genau GAR keinen Wert.
Also wenns nach mir geht, SOLLST du vor allem deine eigenen Posts LESEN und wenn's dann nochmal nach mir ginge, dann wäre es toll, wenn du dich an deine eigenen Proklamationen auch halten würdest.
Du sagstest was von WERTFREI!


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

07.10.2012 um 23:17
Überlege doch mal zurück Du konntest doch auch viel mehr, bezogen auf Materie als heute.

Bei mir hat das Jahre gedauert damit klarzukommen und es schliesslich ganz sein zu lassen. Zu gross war die Versuchung mal eben das Licht an und aus zu machen den Fernseher umzustellen oder Metall zu erwärmen.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

07.10.2012 um 23:21
tenet schrieb:Überlege doch mal zurück Du konntest doch auch viel mehr, bezogen auf Materie als heute.

Bei mir hat das Jahre gedauert damit klarzukommen und es schliesslich ganz sein zu lassen. Zu gross war die Versuchung mal eben das Licht an und aus zu machen den Fernseher umzustellen oder Metall zu erwärmen.
Ja ich weiß, und es macht wirklich Angst. Wetten hätte ich trotzdem nicht auf mich selber abgeschlossen. Und spielen lasse ich mit mir schonmal gar nicht. Mein "Fernsehprogramm" habe ich in den letzten Jahren auch relativ langweilig gestaltet.
Paulette schrieb:Also wenns nach mir geht, SOLLST du vor allem deine eigenen Posts LESEN und wenn's dann nochmal nach mir ginge, dann wäre es toll, wenn du dich an deine eigenen Proklamationen auch halten würdest.
Du sagstest was von WERTFREI!
"Wertfrei" kommt VOR und während der Analyse. Wenn ich die Untersuchung sorgfältig und gerecht im Sinne FÜR den Angeklagten und mit dem höchsten Ziel der Unschuldsvermutung geführt habe, darf ich mir am Ende ein Urteil bilden.

Vorher - nachher.
Ursache - Wirkung.


melden
Paulette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

07.10.2012 um 23:31
xtom1973 schrieb:"Wertfrei" kommt VOR und während der Analyse. Wenn ich die Untersuchung sorgfältig und gerecht im Sinne FÜR den Angeklagten und mit dem höchsten Ziel der Unschuldsvermutung geführt habe, darf ich mir am Ende ein Urteil bilden.
Und das Ende und somit das Urteil deiner höchst liebevollen, sachlichen Analyse im Sinne der Unschuldsvermutung mit dem höchsten Ziel für alle Lebewesen auf diesem Planeten ist:
sesu schrieb:diese Welt ist für mich, nach eingehender und langer Diagnose, der Mülleimer, in dem die UN-Seelen und die Verdammten hausen und ihre Spielchen (weiter)spielen (können).
Und DU gehörst natürlich zu den Guten, die die UNseelen bekämpfen damit sie ihre Spielchen nicht mehr spielen können - richtig?

Und @tenet
gehört ebenfalls dazu, setzt aber seine gigantische Macht nicht ein, weil im Himmel auf seine Seele Wetten abgeschlossen wurden?!

Da ich bereits eine Verwarnung von den Mods hier auf Allmy habe muss ich hier an dieser Stelle aus dem Dialog leider aussteigen.

Es tut mir von Herzen leid aber ich kann mich einfach nicht bremsen solchen Bullshit nicht offen und ehrlich zu benennen.
Ich soll meine Provokationen mal stark zurückfahren sagte die Moderation.
Hiermit kapituliere ich.
Vor der Macht der Dummheit und Verwirrung!

Habe die Ehre!


melden
Anzeige
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

07.10.2012 um 23:32
@Paulette
Dir auch.


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Movie Rating <7.547 Beiträge
Anzeigen ausblenden