Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hör auf dein Herz

200 Beiträge, Schlüsselwörter: Gehirn, Schizophrenie, Herz

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 04:18
@crusi
crusi schrieb:Aha, du glaubst auch an Lamarck, anstatt an Darwin, was?
Verallgemeinern brauchst du nicht, ich glaube an das was ich geschrieben habe, nicht was jemand anders gesagt oder geschrieben hat. Ich vermute, dass es so ist, nicht dass ich es weiß aber aus Erfahrungen anderer und meiner eigenen, Organe und allgemein der Körper speichert "Informationen", z.b. in alten Kulturen hat man danach auch Heilungskonzepte entwickelt, z.b. wie Energieblockaden aufgelöst werden können, dieses Thema ist für mich nicht esoterisch sondern medizinisch. Man erkennt bei physischen und psychischen Krankheiten/"Schäden" diese Phänomene: z.B.: starre Haltungen, die sich "nach" Symptomen
entwickelt haben oder Funktionsstörungen der Organe z.b. des Herzens oder der Lunge, was sich am Atem zeigt, dies kann aber auch Ursachen im Gehirn haben. Diese "Lebensenergie-Theorien" gibt es auf der ganzen Erde verstreut, ich werde oft falsch verstanden, dass man ein gebrochenes Bein damit Heilen kann, nein dafür gibt es Chirurgie und sie leistet sehr gute Arbeit, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich bin der Meinung, dass die Medizin teils diese uralten Erkenntnisse verleugnet, obwohl sie reichhaltige Therapiemethoden bereit halten. Es gibt immer wieder herausragende medizinische Fälle, in denen z.b. unheilbar Krebskranke genesen oder Menschen, deren Gehirn so geschädigt war, dass sich nicht bewegen konnten aber es teilweise wieder lernten.
Das Herz erzeugt ein bis zu 5000mal stärkeres elektromagnetisches Feld, als unser Gehirn, für mich sind diese Energietheorien eng damit verbunden, denn so wie es elektrosensible Menschen gibt, gibt es mM nach auch hochsensible Menschen, die bewusst diese Signale wahrnehmen können.


melden
Anzeige

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 08:28
....erst mal...LOL! :D

Aber gut gehen wir mal davon aus:
Wenn das "stimmt" dann ist mein Herz komplett bescheuert und dumm wie Stroh...obwohl ich Stroh nicht beleidigen will. :(
Da hör ich lieber auf mein Hirn das denkt wenigstens ab und an mal nach oder versucht es :D

Haben Männer dann 3 Hirne? :ask:
Das Herz
Das Gehirn zwischen den Beinen und
den Luftraum im Kopf? :ask:
Schwere Fragen. :D


melden

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 14:41
Jinana schrieb:Wenn das "stimmt" dann ist mein Herz komplett bescheuert
Na, zum Glück stimmts nicht ;) ^^


melden

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 17:46
Jinana schrieb:....erst mal...LOL!
Vielleicht sogar ein LOLWUT :D

Wer einmal in sein Kinderlexikon geschlagen hat, weiß dass das Humbug ist - Ende

So wichtig kann das Herz ja nicht sein, denn es lebte auch ein Mann mal (glaube) ca. 100 Tage mit einem mechanischen Herz bevor er starb

Was ist mit denen, die ein Herz transpantier bekommen haben?
Sollen sie nicht auf ihr Herz hören, weil es eigentlich der Wille des toten ist bzw. seines Herzens?


melden

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 17:53
Einige Kulturen oder Mystiker sehen im Herz den Sitz der Seele. Vielleicht meint er sowas oder seine Theorie hat sich auf sowas aufgebaut.


melden

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 18:45
@RobbyRobbe

Man stelle sich vor, man bekäme ein finnisches Herz implantiert. Wie soll man das denn verstehen können.

Auf ihr Herz hören sollten meiner Meinung nach ohnehin nur Leute mit Herzrhythmusstörungen.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 19:09
@Rhythm
Rhythm schrieb:
Hallo, das Herz weißt Strukturen ähnlich unseres Gehirns aus.

Somit entsteht die Schizophrenie in unserem Herz Gehirn und produziert so zusagen Stimmen.

Gerade auch falsch Liebschaften können Schizophrenien aus dem Herzen auslösen.

Also hör auf dein Herz und setzt euch in der Krise damit auseinander was es euch sagen möchte.
Ich hatte gedacht, Aristoteles wäre der Letzte gewesen, der sowas ernsthaft behauptet.
Ernsthaft: Was für ein Quatsch. Das Herz ist ein Muskel.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 19:15
Edit_
Rhythm schrieb:Hallo, das Herz weißt Strukturen ähnlich unseres Gehirns aus.
a) Zunächst mal: weist.
b) Wer behauptet nur sowas. Hab mir geschworen, auf die SEIN-Seite nicht mehr zu gehen, aber selbst für die erscheint mir diese Aussage doch sehr durchgeknallt.
c) Das Herz ist ein Kammersystem, das Blut durch den Organismus pumpt. Das Gehirn verarbeitet elektro-chemische Impulse, die von den Sinnesorganen zu ihm weitergeleitet werden.


melden

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 19:23
@jayjaypg

Tja, vielleicht gibt es Allmy-User, die mit ihren Muskeln denken.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 19:34
@Doors
OT: Der Penis ist ein Schwellkörper, kein Muskel. :)


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 19:49
@dergeistlose

Natürlich kenn ich Herzlichkeit.... aber ich denke eher, dass die Herzlichkeit aus den Taten hervorgeht und nicht aus einem lächerlichen "herzlichen dank" x)

Man kann ein "danke" auch vom Herzen meinen ohne ein herzlich davor zu setzen!


Und mit Sex hat das nun wirklich nix zu tun.... Würde man so viel über diese lustigen Magnetfelder übertragen, dann könnten die Frauen den Männern wohl keine Orgasmen vorspielen... ;)
Oder ausschließelich Frauen sind empfänglich für die Magnetwellen des Hirns...


Ich glaube weiterhin an Emotionen <-> Hormone!


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 19:53
@Gorgarius
Ich behaupte mal, keine Frau kann mir einen Orgasmus vorspielen.


melden

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 19:54
Schwachsinn

Wenn


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 19:54
@Gorgarius
Gorgarius schrieb:Ich glaube weiterhin an Emotionen <-> Hormone!
Gewagt, und wohl auch unhaltbare These. (Neurotransmitter?)


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 19:54
@Niemanden
Worauf bezogen?


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 19:55
@jayjaypg

Falls du ein Mann bist, halte ich dies für Selbstüberschätzung..... ^^

AUSSER du hast nichts mit Frauen am Hut oder weißt, dass sie keinen Orgasmus haben werden.


melden

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 19:55
@jayjaypg
Das hier manche behaupten Gefühle kommen vom Herzen.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 19:57
@Gorgarius
Das kann man natürlich alles als Mann nicht wissen. Aber, ich habe schon ein paar Mal zu Frauen, die gemeint haben: Oh, ich hatte einen Orgasmus." gesagt: "Spiel mir nichts vor." Ich glaube zumindest, das unterscheiden zu können.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 19:58
@Niemanden
Ok. Das ist natürlich völliger Blödsinn.


melden
Anzeige
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 19:58
@Gorgarius
Gorgarius schrieb:Natürlich kenn ich Herzlichkeit.... aber ich denke eher, dass die Herzlichkeit aus den Taten hervorgeht und nicht aus einem lächerlichen "herzlichen dank"
Ist ein herzliches Danke nicht eine Tat oder warum bewegen sich die Lippen?!
Gorgarius schrieb:Man kann ein "danke" auch vom Herzen meinen ohne ein herzlich davor zu setzen!
Das habe ich damit auch nicht gemeint, man brauch kein herzlich vor das Wort Danke setzen, wenn man es schon herzlich meint.... :)
Gorgarius schrieb:Und mit Sex hat das nun wirklich nix zu tun.... Würde man so viel über diese lustigen Magnetfelder übertragen, dann könnten die Frauen den Männern wohl keine Orgasmen vorspielen... ;)
Oder ausschließelich Frauen sind empfänglich für die Magnetwellen des Hirns...
Das was sie da vorspielen ist ihre eigene Unfähigkeit zu Lieben.... :)
Gorgarius schrieb:Ich glaube weiterhin an Emotionen <-> Hormone!
Ich bin auch nicht hier um dich von etwas zu überzeugen....glaub an das, was du willst.... :)


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden