Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hör auf dein Herz

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Herz, Schizophrenie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 21:34
Was komisch ist, dass ich keine Macht möchte...

Da man ja ne Menge Verantwortung dann trägt...

Anzeige
melden

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 21:35
@Niemanden


Nein, man fühlt sich unglücklich....die Einsamkeit ist nur die Auswirkung des eigenen Unglückes....

Warum befriedigt man sich Selbst oder hat mit jemanden Sex, wenn es dabei nicht um Glückshormone geht.... :)


1x zitiertmelden

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 21:35
@jayjaypg
Nein mein Coitus... (Ist das Wort Sex nun zu vulgär?) liegt weniger als ein Jahr zurück ;)
Und wovon will ich was haben? Dümmliche Frauen?

Nach dem Motto: Dumm fickt gut? Nein danke.... Ich hab kein Interesse daran mich durch die Welt zu ficken... Wenn ich was mit ner Frau/Mann anfange, dann nicht weil ich sie bequatsche um sie ins Bett zu kriegen.... sowas sollte sich aus Gefühlen entwickeln und nicht umgekehrt.

Allerdings bin ich auch nen Teetrinker/Sitzpisser und ich mag die Farbe violett... Oh ich Weichling xD

Ist es für dich MÄNNLICH im stehen zu pinkeln? Betrachtest du diese Fähigkeit als Privileg?


melden

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 21:36
@Niemanden
Das ist richtig. Wer die Verantwortung hat, hat die Macht. Ich will sie. Weil ich denke, dass sie bei mir einigermaßen gut aufgehoben wäre.


melden

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 21:37
@jayjaypg
Aber nur nach deinen Ansichten.
Das gleiche hätte ja Hitler auch sagen können.
Wer weiß, was du mit uns anstellen würdest. :D


melden

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 21:38
@Niemanden
Hitler hat darüber hinaus noch Dinge versprochen.... Das ist hier nichtmal der Fall xD


melden

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 21:39
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:die Einsamkeit ist nur die Auswirkung des eigenen Unglückes....
Aber nur, wenn man sich homoi soikon, der Mensch ist ein soziales Wesen, auf die Fahne geschrieben hat.
Bemerkt???? Wir rücken davon ab.


melden

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 21:40
@jayjaypg


Vielleicht tun wir das, doch ist es deiner Meinung nach ein Fortschritt oder eher ein Rückschritt?! :)


melden

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 21:42
@jayjaypg
Was bedeutet bitte homoi soikon? ^^


melden

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 21:43
@Niemanden
Das stimmt. Hab ich so njoch nie bedacht. Ja. Stimmt. Dennoch bin ich nicht so weit zu sagen: ich will sie nicht. Ok. Ist schwierig. Platon hat in seinem Werk der Staat die Apothese aufgestellt, das beste für eine Gemeinschaft ist ein gerechter Führer. Aber: Wäre ich/man das noch? Wenn man über die Macht verfügt?


melden

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 21:43
@Gorgarius
Sozialer Mensch.


melden

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 21:45
@jayjaypg
Hmm
Es gibt doch ein Zitat, weiß nicht von wem.

"Gib dem Menschen Macht und du siehst sein wahres Ich."
Ungefähr so ging der

Edit: „Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“
Abraham Lincoln


melden

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 21:47
@Niemanden
Das finde ich aber schwierig. Weil es ja eigentlich über - Macht verdirbt - hinausgeht, und postuliert, dass der Mensch an sich - a la Hobbes - schlecht ist.


melden

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 21:48
@jayjaypg
So ein schwieriges Thema...
Darüber kann man sich echt den Kopf zerbrechen.


melden

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 21:49
@jayjaypg
Ich denke es geht eher darum, dass der jeweilige Mensch sein wahres Ich zeigt, sobald er Macht besitzt...

Ich will keine Macht.... ich wäre zu nachlässig, denke ich.... Ich habe nicht sehr viel Interesse am wohl der Menschheit..


melden

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 21:49
@Gorgarius
Genau


melden

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 21:50
@Niemanden
Ich will nicht bestreiten, dass ich diese Erfahrung auch schon unzählige Male in meinem Alltag gemacht habe, was mich zu ver Versuchung verleitet hat, einen thread zu öffnen: Sind die Menschewn gut, oder schlecht, oder gibt es Gute und Schlechte?


melden

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 21:51
@jayjaypg
Ich bin der Meinung, es gibt kein Gut oder Schlecht.

Sind Terroristen schlecht/böse?
In unseren Augen schon. In deren Augen sind wir schlecht, weil wir ungläubig sind.


melden

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 21:51
@Gorgarius
@Niemanden
Es wäre aber schön, sein wahres Gesicht zu kennen, bevor man ihm Macht verleiht. Kann sonst ganz schön scief gehen. :)


melden

Hör auf dein Herz

12.12.2012 um 21:52
@jayjaypg
Aber woher weiß man, ob das sein wahres Gesicht ist.
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mal selber, wie ich sein würde, wenn ich Macht hätte..


Anzeige

melden