weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Gewaltfilme" an Weihnachten, die Evangelische Kirche interveniert

182 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Gewalt, Weihnachten
asimafia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Gewaltfilme" an Weihnachten, die Evangelische Kirche interveniert

14.12.2012 um 17:00
@Steinlaus
Wenn du verzweifelst nach gewaltfreien Sendungen suchst an Weihnachten, dann empfehle ich dir Bibel TV. :D


melden

"Gewaltfilme" an Weihnachten, die Evangelische Kirche interveniert

14.12.2012 um 17:01
Also diese religiösen Vierstundenschmachtfetzen, wie zum Beispiel "Die 10 Gebote" oder "Quo Vadis" strotzen meiner Meinung auch nur so vor Gewalt und Mord und Totschlag! Laufen auch meist an Weihnachten :D !


melden

"Gewaltfilme" an Weihnachten, die Evangelische Kirche interveniert

14.12.2012 um 17:02
@Steinlaus
Steinlaus schrieb:Das traurige ist aber, dass auf der Jagd nach der Quote eben immer reißerische Filme gezeigt werden müssen. Weihnachten auf Bullerbü, Tschitty Tschitty Bäng Bäng oder Bernard und Bianca locken eben niemanden mehr hinterm Ofen vor.
also ich sehe mir immernoch gerne michel aus lönneberger an oder pippi langstrumpf an
kinder aus bullerbü, ja auch, aber ich hasse ferien auf saltkrokan oder karlson vom dach

@Thalassa
ja die alten monumentalfilme, davon ist mein liebster immernoch der seewolf und wenn der nicht brutal ist, welcher dann


melden

"Gewaltfilme" an Weihnachten, die Evangelische Kirche interveniert

14.12.2012 um 17:02
@asimafia
asimafia schrieb:Wenn du verzweifelst nach gewaltfreien Sendungen suchst an Weihnachten, dann empfehle ich dir Bibel TV
Wenn du verstanden hättest, was ich geschrieben habe, hättest du bemerkt, dass ich zu Weihnachten gar nicht fernsehe, es mir nicht darum geht, dass es nur christliche Sendungen geben dürfe, ich aber eben auch der Meinung bin, dass etwas weniger mehr wäre...


melden

"Gewaltfilme" an Weihnachten, die Evangelische Kirche interveniert

14.12.2012 um 17:05
@Steinlaus

Aha - im Fernsehen Friede, Freude, Eierkuchen und in Nahost usw zum Beispiel schlagen sie sich weiter in natura die Schädel ein ...


melden
asimafia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Gewaltfilme" an Weihnachten, die Evangelische Kirche interveniert

14.12.2012 um 17:05
@Steinlaus
Ja doch ich hab dich schon verstanden, was ich meine ist Sendungen wie Bibel TV sind einfach extrem uninteressant gemacht. Die Kirche sollte sich mal langsam etwas an die Neuzeit anpassen.


melden

"Gewaltfilme" an Weihnachten, die Evangelische Kirche interveniert

14.12.2012 um 17:10
Ich find ne Geburt wesentlich ekliger als jeden Splatterfilm, und darum gehts doch an Weihnachten.


melden

"Gewaltfilme" an Weihnachten, die Evangelische Kirche interveniert

14.12.2012 um 17:10
@blutfeder
die kirche soll sich um ihre schäfchen kümmern und den anderen nicht vorschreiben wie sie weihnachten verbringen!

es ist eine frechheit wie sich die religionen immer und immer wieder in das privatleben einmischt, nur um mit jeden versuch der einmischung ein stückchen macht zurück zu bekommen!


melden

"Gewaltfilme" an Weihnachten, die Evangelische Kirche interveniert

14.12.2012 um 17:11
@Steinlaus
Dann legt man halt eine DVD ein.
Und ich möchte so was nicht sehen.
@dasewige
top


melden
asimafia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Gewaltfilme" an Weihnachten, die Evangelische Kirche interveniert

14.12.2012 um 17:14
die Kirche sollte mal so ne Jesus Sitcom produzieren, vielleicht könnte ich mich dann mal wieder für Religion begeistern. :D

Mit Kirche verbinde ich immer noch die total öden besuche in die Kirche, wo einfach jeder todernst war und man bei jedem kleinsten Laut angefaucht wurde. Mal abgesehen davon was die Kirche noch so alles verbrochen hat.


melden

"Gewaltfilme" an Weihnachten, die Evangelische Kirche interveniert

14.12.2012 um 17:17
@dasewige
sign
das unterschriebe ich vollkommen
ich will an weihnachten stirb langsam sehn komme was da wolle


@asimafia
asimafia schrieb:die Kirche sollte mal so ne Jesus Sitcom produzieren, vielleicht könnte ich mich dann mal wieder für Religion begeistern. :D
oder mitm papst ne frage-Antwortstunde


melden

"Gewaltfilme" an Weihnachten, die Evangelische Kirche interveniert

14.12.2012 um 17:19
@blutfeder
Jep eine Frage stunde :D


melden
asimafia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Gewaltfilme" an Weihnachten, die Evangelische Kirche interveniert

14.12.2012 um 17:22
@blutfeder da
würde das Herz vom guten alten Bene nicht mitmachen :D


melden

"Gewaltfilme" an Weihnachten, die Evangelische Kirche interveniert

14.12.2012 um 17:26
das würde es wahrscheinlich nicht, aber ich uind viele andere wollen einige fragen geklärt haben
und die adresse urbi@orbi.vt taugt nix


melden
asimafia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Gewaltfilme" an Weihnachten, die Evangelische Kirche interveniert

14.12.2012 um 17:27
Wie wärs mit nem persönlichen Youtube Kanal, dort könnte er auf eure Fragen eingehen und Lets Plays machen.


melden

"Gewaltfilme" an Weihnachten, die Evangelische Kirche interveniert

14.12.2012 um 17:28
@asimafia
Ja ein Lets Play XD


melden

"Gewaltfilme" an Weihnachten, die Evangelische Kirche interveniert

14.12.2012 um 17:42
@Steinlaus also mein TV empfängt 400Programme. Ich bin sicher, dass die, die was gewaltfreies sehen wollen, finden was. Und ich bin froh, wenn nicht abends nur so Schrott kommt wie aschenprödel... Das ist total ausgelutscht.. Notfalls bahn.tv oder sowas... Aber danke pro7 und wie sie alle heißen.... Ich sehe mal Action anstatt liebesgejammer und gespielte Heiterkeit.


melden

"Gewaltfilme" an Weihnachten, die Evangelische Kirche interveniert

14.12.2012 um 17:43
Steinlaus schrieb:Vielleicht solltest du nicht nur das alte Testament lesen sondern auch mal einen Blick ins neue werfen. ;)
Ist den das alte Testament jetzt falsch, ungültig oder wie?
Ich dachte das wäre eine Gesamtpackung.


melden

"Gewaltfilme" an Weihnachten, die Evangelische Kirche interveniert

14.12.2012 um 17:46
@Adrianus

Nein - aber im Neuen Testament sind die Brutalitäten und Gewaltakte besser verpackt und umschrieben ;) .


melden

"Gewaltfilme" an Weihnachten, die Evangelische Kirche interveniert

14.12.2012 um 17:50
Auch an Weihnachten editiere ich mir mein Programm selber.
Adrianus schrieb:Ist den das alte Testament jetzt falsch, ungültig oder wie?
Ich dachte das wäre eine Gesamtpackung.
Also unter Christen hat sich der neue Bund vermutlich mittlerweile rumgesprochen! =)

Wikipedia: Bund_%28Bibel%29

In der christlichen Bibeltheologie wird häufig vergleichend vom „alten“ und „neuen Bund“ gesprochen. Dabei steht der Begriff „alter Bund“ als – mitunter abwertend gebrauchter – Sammelbegriff für die im Alten Testament beschriebenen Bündnisse Gottes mit Menschen, speziell für das besondere Bündnis (berit) Gottes mit dem Volk Israel. Der „neue Bund“ (diathēkē) wird auf Jesus Christus bezogen als dem Stifter des neuen Heilsbundes verstanden; sein Bundeszeichen ist das letzte Mahl Jesu mit seinen Jüngern.


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt