Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

10.08.2018 um 14:04
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wer will schon Vizekusen heissen
LOL, der war gut :-)

ja, auch im fußball lernt man: fairness und regeln sind für verlierer :-))

Anzeige
melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

10.08.2018 um 15:03
@geeky

Wo es anfängt?
Wenn man Mittel zu sich nimmt, die gezielt eigene Leistungsgrenzen überwinden sollen und können.
Und zudem auch ggf. gravierende Nebenwirkungen in Kauf nimmt.

Jedoch habe ich auch schon Sportler kennengelernt, die auf Schmerzmittel zurückgreifen, damit sie den Marathon doch noch bewältigt bekommen.

Das finde ich unfassbar. Aber du hast da recht, es wird auch mit legalen Mitteln gedopt. Trotzdem empfinde ich dies nicht als Rechtfertigung geeignet, verschreibungspfluchtige Medikamente oder weitere Drogen zum Dopen zu zulassen.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

10.08.2018 um 16:07
@mchomer
Es geht doch um den Thrillfaktor,für Langeweile und Eierkuchen gibt doch keiner Geld aus.

Youtube: tommy simpson
tommy simpson
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



tom-simpson-memorial


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

10.08.2018 um 16:20
@Warhead

Tot mit 29. Für vergänglichen Ruhm. Bizarr.
Kippt vom Rad und hat selbst dann kein Einsehen.
https://www.welt.de/sport/article1021977/Tom-Simpsons-legendaere-Fahrt-in-den-Tod.html


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

10.08.2018 um 16:49
@mchomer
Das hat ihn unsterblich gemacht,mehr als nur Warhols flaue Viertelstunde Ruhm.


hqdefault

Bartali wurde durch dieses Photo unsterblich,als er Coppi die Wasserpulle reicht drückt der Photograph den Auslöser im richtigen Moment.
Doch wahre Unsterblichkeit wurde Bartali zuteil als er im Krieg in seinem Rahmen Pässe und Dokumente für untergetauchte Juden und Kommunisten über die Bergpässe karrte...er gab vor zu trainieren
Coppi starb auf dem Weg zu neuen Höchstleistungen an Malaria,bei einem Rennen durch Afrika,da war er vierzig


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

10.08.2018 um 20:00
@mchomer
Was ist denn das Problem wenn Künstler sich "dopen"?
Im Gegensatz zu Sport ist Kunst ja kein Wettkampf, ein Musiker auf LSD ist ja nicht objektiv besser als sein nüchterner Kollege, er geht lediglich aus einem anderen Winkel an die Sache heran.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 00:59
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb: Zwei Jahre später schluckt Bowie LSD und sieht sich im Kino Stanley Kubricks "A Space Odyssey" an.

Das umwerfende Erlebnis verarbeitet er in dem Song "Space Oddity", und seine schlagfertige Plattenfirma veröffentlicht die spacige Single vier Tage vor dem Start der ersten bemannten Mondmission. In England gelingt damit der Durchbruch,
Jaaaa, endlich hat wieder mel einer Das Thema "Bewustseinserweiterung" und "Kreativitätssteigerung" durch Drogen aufgegriffen. Wie toll das doch ist.
Man sollte aber auch die Anzahl der Personen sehen, denen es keine so tolle "Bewustseinserweiterung" und "Kreativitätssteigerung" bringt, sonder die schlicht und einfach in den Drogenwahn fallen. Die Zahl dürfte um das mehrtausendfache höher sein.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 02:42
@Suppenhahn
Mit LSD?
Kaum...wenn Set und Setting beachtet werden und sich der User nicht hemmungslos überdosiert.
Das wird immer verwechselt mit Stechapfel,Trichterwinde,Pilzen oder PCP.
Willste jetzt wieder mit den Märchengeschichten über die zahllosen Leute die auf LSD aus dem Fenster sprangen, weil sie glaubten fliegen zu können,ankommen,es gibt sie nicht


5x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 02:43
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Und das was heute immer gerne verschriebene Ritalin ist auch nur eine Hilfe
Meinst du für normale Menschen? Und bitte es heißt Methyphenidat
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Fenster sprangen
Erinnert mich ab die werten Hexen und deren Atropinsalbe :troll:


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 02:45
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Märchengeschichten über die zahllosen Leute die auf LSD aus dem Fenster sprangen, weil sie glaubten fliegen zu können,ankommen,es gibt sie nicht
Wie kommst du dazu das mit solch einer Sicherheit zu behaupten?


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 02:51
@Lemniskate
Ok,dann bring doch mal ein paar belastbare Zahlenwerke darübet wieviele Leute hüpften und wieviele hängenblieben.
Wenns LSD-Nutzer von den Dächern hagelte dann hat die Gerichtsmedizin sowas ja schnell isoliert


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 02:53
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ok,dann bring doch mal ein paar belastbare Zahlenwerke
Bringe Du doch, Du stellst doch eine Behauptung ohne Quelle auf, nicht ich :ask:


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 02:55
Wenn man sich so geklatscht und dann tot umfällt ist man selber schuld. Habe meine Kardiowerte im Studio gesehen mit und ohne MPH.
Mit MPH ist mein Wert so hoch wie ich es beim besten Willen normal nicht hinbekomme. Also heißt es... Medis nach dem Sport.
Nur für Ruhm setzt man sein Leben aufs Spiel?


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 02:57
@Lemniskate
Ich soll Dinge nachweisen die gar nicht stattfanden...gehts noch?!


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 03:05
Zitat von WarheadWarhead schrieb:gehts noch?!
Zitat von WarheadWarhead schrieb:es gibt sie nicht
Wir hatte da damals so eine Type, der war bekannt für seine ruhige zurückhaltenden Art.
Eines Tages saß er an seinem gewohnten platz und faselt mit sich selbst, guckte in die Luft, redete laut...Dann wieder Ruhe.
Der war völlig im arsch nach dem er paper gelutscht hatte. Überdosiert.
Es hieß, er sei "backen" geblieben.

Halus auf LSD wären ja nun wirklich nix ungewöhnliches, verstehe nicht warum du da sicher sein kannst das sich da nicht schon mal wer "ausversehen" selbst umbringt.


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 04:29
@Lemniskate
Du weisst was er sich in welcher Dosierung gab,was für ne Form von Mischkonsum vorlag,ob ein Tripsitter zugegen war...wohl eher nich
"Es hiess"wenn Sätze so anfangen warten meist Mythen und Märchen


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 07:31
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Kaum...wenn Set und Setting beachtet werden und sich der User nicht hemmungslos überdosiert.
Das wird immer verwechselt mit Stechapfel,Trichterwinde,Pilzen oder PCP.
Willste jetzt wieder mit den Märchengeschichten über die zahllosen Leute die auf LSD aus dem Fenster sprangen, weil sie glaubten fliegen zu können,ankommen,es gibt sie nicht
Der wollte nicht fliegen, sondern sich aufhängen, weil er verfolgt wurde: http://www.spiegel.de/spiegelwissen/a-660648.html

Und all die anderen Berichte über Bad-Trips sind auch nicht ohne.

Aber mach nur weite und red die das Dreckszeug schön.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 07:52
@Suppenhahn
Ich rede überhaupt nichts schön,ich sage die Bedingungem sollten stimmen,dazu gehört ein geschulter Tripsitter.
Ferner gibt es ein Bedürfnis nach Rausch,Ronald K.Siegel spricht vom vierten Trieb,der Mann weiss wovon er redet,er hat einen Lehrstuhl in Pharmakologie und dinen in klinischer Psychologie und ist selber Psychonaut

https://www.welt.de/print/wams/kultur/article146073980/Eine-Pille-Glueck-bitte.html

http://m.spiegel.de/spiegel/print/d-9223939.html


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 08:42
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich rede überhaupt nichts schön,ich sage die Bedingungem sollten stimmen,dazu gehört ein geschulter Tripsitter.
Und ich sage, die besten Bedingungen sind: Finger weg von dem Dreckszeug.

Und wie ich weiter oben schon geschrieben habe:
Ich habe noch niemanden erlebt, der durch Drogen (egal ob legal oder illegal) sein Leben verbessern konnte.
Aber ich habe schon viele in meinem Umfeld erlebt, die ihr Leben durch Drogen verschlechtert haben, bis hin zum totalen Absturz und Tod!


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 08:49
@Suppenhahn
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Der wollte nicht fliegen, sondern sich aufhängen, weil er verfolgt wurde
Dafür, daß Du behauptest, diese Fälle seien "um das mehrtausendfache höher" als die, bei denen die Konsumenten anschließend wieder ganz normal funktionieren, finden sich aber erschreckend wenig solcher Berichte in den Medien.
Macht Dich das nicht stutzig?


@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Halus auf LSD wären ja nun wirklich nix ungewöhnliches, verstehe nicht warum du da sicher sein kannst das sich da nicht schon mal wer "ausversehen" selbst umbringt.
Verantwortungsbewußter LSD-Gebrauch setzt, wie Warhead bereits sagte, die Anwesenheit eines nüchternen Trip-Sitters voraus.


@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das wird immer verwechselt mit Stechapfel,Trichterwinde,Pilzen oder PCP.
Bei Stechapfel und PCP kann ich nicht mitreden, aber Psylos und Trichterwinde sind in der Wirkung durchaus vergleichbar mit einem milden LSD-Trip.


Anzeige

4x zitiertmelden