Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 09:07
Zitat von geekygeeky schrieb:Dafür, daß Du behauptest, diese Fälle seien "um das mehrtausendfache höher" als die, bei denen die Konsumenten anschließend wieder ganz normal funktionieren, finden sich aber erschreckend wenig solcher Berichte in den Medien.
Beispiele gefällig?

https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/drogenwahn-aus-der-rausch/1658336.html

http://www.spiegel.de/panorama/leute/robbie-auf-lsd-ich-gehe-nur-runter-und-ersteche-mich-a-592811.html

https://www.morgenpost.de/brandenburg/article209598597/Paar-im-LSD-Wahn-Frau-haelt-sich-fuer-Satan-Mann-rastet-aus.html

https://www.bild.de/news/2009/erwuergte-dieser-schueler-seinen-freund-9565782.bild.html

Anzeige
melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 09:24
Zitat von geekygeeky schrieb:Dafür, daß Du behauptest, diese Fälle seien "um das mehrtausendfache höher" als die, bei denen die Konsumenten anschließend wieder ganz normal funktionieren, finden sich aber erschreckend wenig solcher Berichte in den Medien.
Der sogenannte Crack-Hügel in Paris wurde schon 11x geräumt, die Abhängigen kommen immer wieder.
In der normalen Tageszeitung dort und hier wird darüber nicht berichtet, warum wohl?
ich denke mal weil man machtlos ist.. es wird nur über das berichtet was man auch ändern kann..
ansonsten bleibt es ja Tagesthema, immer und immer wieder..

https://www.arte.tv/de/videos/084211-000-A/die-crack-zombies-von-paris/ (Archiv-Version vom 31.12.2019)

kannst ja auch mal nach Berichten über die Entzugskliniken suchen, wie viele Menschen dort jeden Monat neu ankommen..

Statista hat eine Statistik von 2014, wie viele Menschen nach einer Straftat in eine Entziehungsanstalt mussten:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/166032/umfrage/untergebrachte-in-der-entziehungsanstalt-nach-familienstand/


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 09:46
@geeky
Pilze sind wieder anders,ich nehm ja Psylos gegen Migräne,ich bleibe dabei unterhalb der psychoaktiven Dosis,Pilztrip und Migräne zusammen sind nicht so toll

@RayWonders
Ihr schmeisst alles durcheinander,Crack,Speed,Heroin,LSD,Gras,LSA,DOM,MDMA...ihr differenziert auch nicht die verschiedenen.Anwendergruppen und zwischen den Substanzen


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 09:46
Zitat von geekygeeky schrieb:Dafür, daß Du behauptest, diese Fälle seien "um das mehrtausendfache höher" als die, bei denen die Konsumenten anschließend wieder ganz normal funktionieren, finden sich aber erschreckend wenig solcher Berichte in den Medien.
noch etwas was man in einem Medium finden konnte:
Im Jahr 2015 starben in den USA erstmals mit rund 13.000 Menschen ebenso viele daran wie durch Kugeln aus Schusswaffen. Dort sind vergleichsweise viele Menschen von den Substanzen abhängig, die auch in vielen Arzneien und Schmerzmitteln stecken. In Europa ist die Lage bislang kaum dramatisch aufgefallen.
-
In den 28 EU-Mitgliedsländern sowie in Norwegen und der Türkei seien 1,3 Millionen Menschen Hochrisikokonsumenten, gerade einmal 0,4 Prozent der Bevölkerung. Sie gelten als abhängig und rauchen, schlucken, aber vor allem spritzen sich Heroin und ihm ähnliche Stoffe. Zuletzt starben 2015 in Europa 8.441 Menschen nachweislich an einer Drogenüberdosis, 81 Prozent davon hatten Opioide oder Heroin genommen. Keine andere Droge führt zu mehr direkten Todesfällen.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-06/europaeischer-drogenbericht-drogenkonsum-heroin-opium-cannabis

und das sind 'nur' die Zahlen der Todesfälle. Ein UN-Bericht stellt fest, dass es ca. 1Million Heroinsüchtige gibt auf der Welt.
Wenn geschätzt 1000 davon Künstler sind auf deren Werke sich das positiv auswirkt, dann sind das meiner Ansicht nach schon viele - werden wohl eher weniger sein..
Der übergroße Anteil dieser Million Menschen wird wohl eher ein sehr tristes und trauriges Leben haben..


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 09:58
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ihr schmeisst alles durcheinander,Crack,Speed,Heroin,LSD,Gras,LSA,DOM,MDMA...ihr differenziert auch nicht die verschiedenen.Anwendergruppen und zwischen den Substanzen
Ich kann das differenzieren. Wollte ich aber in diesem Moment nicht, wenn gemeint wird es gibt keine Tausenden Drogenopfer in den Berichten der Medien..

Mir kam es aber so vor als wurde im Thread gerade allgemein gemeint es wäre gut Drogen zu nehmen wenn man Künstler sein möchte. Vielleicht wäre es auch mal gut zu schauen was für Werke diese Künstler dann teilweise erschafften. Waren es Werke der Freude oder eher der Trauer. Es gibt viele viele Beispiele für Songs in denen über negative Gefühle geschrieben wurde, und diese werden nun mal durch Drogen verstärkt. Das macht das Leben nicht besser sondern schlechter.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 10:00
@AtheistIII

Ist bei meiner Meinung eher ein prinzipielles Ding...
Auch Kunst sollte ohne externes Stimula oder Doping entstehen. Ich räume aber ein, dass das dann möglicherweise bei meiner favorisierten Musikrichtung kontraproduktiv wäre.

@RayWonders

Na ja, da musst du schon fairerweise Fälle zu LSD raussuchen. Ich glaube nicht, dass hier irgendwer Heroin auch nur im Ansatz positiv betrachtet.
Bei Heroin gibt es dann auch keine akzeptable Dosis.


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 10:06
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Der war völlig im arsch nach dem er paper gelutscht hatte. Überdosiert.
Es hieß, er sei "backen" geblieben.
Das passiert nur wenn man sich Haschisch spritzt.
Du solltest nicht jeder urbanen legende glauben.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Auch Kunst sollte ohne externes Stimula oder Doping entstehen.
Wie Kunst entsteht, sollte jeder Künstler für sich entscheiden.

Im Übrigen glaube ich, ist die positive Wirkung von Drogen auf Kunst stark überbewertet.

Der Künstler, wenn er breit ist, findet dass was er macht toll, aber nüchtern am nächsten Morgen meist nicht mehr.
Auf Droge ist der Künstler in der Regel nicht künstlerischer, sondern schlicht unkritischer.

(Jede genannte Ausnahme werde ich dankbar als Bestätigung der Regel ansehen. ;-) )


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 10:14
@RayWonders
Ich sprach von.LSD,du kommst mit Heroin und anderem.Zeug.
In den Staaten ist Oxycodon zur Seuche geworden,weil der Dreck bei jedem Scheiss verschrieben wurde.
Und in Asien sind Opium bzw Heroin Kulturdrogen,da wird Heroin in Malaysia oder Laos so genommen wie die Leute hier ihr Wegbier süffeln.
Das sind dann etliche Millionen mehr


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 10:16
Zitat von mchomermchomer schrieb:Na ja, da musst du schon fairerweise Fälle zu LSD raussuchen.
es hat keinen Zweck darüber zu diskutieren wenn etwas im Schatten der Gesellschaft geschieht.

wenn ich dir jetzt 5 Beispiele raussuche in denen nachweislich Leute auf einem LSD-Trip etwas schlimmes anstellten, dann werden die LSD-Jünger meinen das sind doch Ausnahmen und nicht die Regel.

wenn ich vermute dass es nicht wenige LSD-Konsumenten gibt, die dann in psychiatrische Behandlung müssen oder mussten wegen der mentalen Auswirkungen, dann werdet ihr Zahlen und Belege fordern und diese Gefahr kleinreden..

ich kann es einfach nicht leiden wenn in einem offenen Forum in dem auch Jugendliche mitlesen so getan wird, als könnte man sich ruhig alle 2Monate nen LSD-Trip geben weil es Künstler auch taten oder um einer zu werden. Einfach mal schauen ob diese Künstler dann über positives oder negatives Erleben in ihren Songs berichteten (sind z.b. die Songs von AmyWinehouse überwiegend fröhlich oder traurig?).

aber ich suche es dennoch raus, auch wenn es kleingeredet werden wird:

https://pittsburgh.cbslocal.com/2018/07/27/lsd-trip-windows-punched-out-tased/

falsches Set+Setting, falsche Dosis? das kann nicht passieren wenn alles gut ist? ja schon klar, man kann alle Gefahren minimieren, aber nicht ausschalten..

https://www.theguardian.com/us-news/2018/may/24/air-force-members-lsd-guarding-nuclear-missiles


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 10:19
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und in Asien sind Opium bzw Heroin Kulturdrogen,da wird Heroin in Malaysia oder Laos so genommen wie die Leute hier ihr Wegbier süffeln.
Das sind dann etliche Millionen mehr
und es geht darum ob die Drogen in diesen Fällen im Allgemeinen das Leben verschlechtern oder verbessern..

dann denke dir die Droge einfach mal weg, wie vielen geht es dann schlechter und wie vielen besser (mal abgesehen von einer Zeit der Probleme wegen Entzug)...
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich sprach von.LSD
du weißt genau wie ich dass LSD-Trips nicht ausschließlich positiv sind. also verherrliche diese Droge bitte nicht so hier..


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 10:25
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du weißt genau wie ich dass LSD-Trips nicht ausschließlich positiv sind. also verherrliche diese Droge bitte nicht so hier..
Das Korrigieren von Horror Geschichten ist kein "Verherrlichen"


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 10:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das Korrigieren von Horror Geschichten
inwiefern kann man diese Horrorgeschichte die ich von den Jugendlichen gerade geteilt habe korrigieren?

es ist passiert und Horror-Trips werden umso häufiger passieren wenn es diese Droge legal zu kaufen gibt..


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 10:34
@RayWonders
Ich muss mich nicht rechtfertigen,klar!
Ich weiss sehr wohl was ich geschrieben hab,also schieb mir nicht irgendwelche Wertungen oder Aussagen unter die ich nie abgab,ist ja wohl das letzte!
Ich hab absolute Scheisstrips erlebt,ja,die können nur als hervorragend abschreckendes Beispiel dienen.
Die endeten nur deshalb nicht in nem nachhaltig traumatisierenden Debakel weil ich Leute hatte die mir Ad Hoc einen Schnelllandeplatz bereiteten und ihre Ressourcen,also sich selbst,zur Verfügung stellten.
Normales Debakel reicht schon


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 10:40
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich weiss sehr wohl was ich geschrieben hab,also schieb mir nicht irgendwelche Wertungen oder Aussagen unter die ich nie abgab,ist ja wohl das letzte!
sorry, hab gerade nochmal nachgeschlagen. da hab ich wohl etwas durcheinandergebracht bei den verschiedenen Mitwirkenden und ihren Intentionen..


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 10:52
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich hab absolute Scheisstrips erlebt
wieso hast du nach dem ersten davon nicht ganz aufgehört damit?


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 11:29
@RayWonders
Also weisste,wenn man Timothy Leary,William Burroughs,Hank Chinasky und Lord Knud schon kennenlernt bevor man zwanzig ist,kanns doch nur noch abwärts gehen.
Und warum aufhören,ich leg mich mindestens einmal im Jahr mit dem Rad spektakulär auf die Fresse,soll ich Bus fahren wegen ein paar Abschürfungen,das Taxi nehmen weil.ich mir dabei Rippen gebrochen hab??
Nö...ich sortier meine Knochen,wuchte mich hoch,fluche und brülle,wanke zum.Rad,richte den Sattel,sitze auf und radle weiter.


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 11:34
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und warum aufhören,ich leg mich mindestens einmal im Jahr mit dem Rad spektakulär auf die Fresse
dann bist du scheinbar ähnlich erkenntnisresistent wie ich..

ich hab so oft zu viel getrunken und über dem Klo gehangen, eig.hätte ich nach dem ersten mal erkennen können, dass man vorsichtiger agiert beim Trinken und nicht in sich hineinschüttet bis es entweder alle ist oder es zu spät ist..
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nö...ich sortier meine Knochen,wuchte mich hoch,fluche und brülle,wanke zum.Rad,richte den Sattel,sitze auf und radle weiter.
naja, das Radfahren ist aber mehr oder weniger notwendig für den tägliches Leben.

beim LSD sehe ich es eher als Drang und eine Sucht nach Erleben an, weswegen man es trotz Horror-Trips nochmal probiert..


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 11:57
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:inwiefern kann man diese Horrorgeschichte die ich von den Jugendlichen gerade geteilt habe korrigieren?
Nicht die Geschichte, das Bild, was du von LSD malst......

Wenn du vielen Menschen das Leben und ihre Gesundheit retten willst, verbiete Autos und Alkohol, aber erzähle keinen Unsinn über irgendeine Droge, die du gar nicht kennst.

Mit richtiger Aufklärung erreicht man viel - mit Horrorgeschichten, wie deinen erreicht man meist nur das Gegenteil.
Deine Vorgehensweise ist also kontraproduktiv
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und warum aufhören,ich leg mich mindestens einmal im Jahr mit dem Rad spektakulär auf die Fresse,soll ich Bus fahren wegen ein paar Abschürfungen,das Taxi nehmen weil.ich mir dabei Rippen gebrochen hab??
Das kommt davon, wenn man nüchtern Fahrrad fährt. :D

Alls ich mich das letzte Mal spektakulär auf die Fresse gelegt habe, war ich stockbesoffen und hatte hinterher nicht eine Schramme.
Ich habe nicht mal bemerkt, dass ich hingefallen war, ich habe zuerst überlegt, wer mir das so gemein in die Fresse gehauen hat, ich hatte doch niemandem was getan...


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 12:00
@RayWonders
Ich glaube das war nach dem zweiten oder dritten Komasaufen,da hab ich beschlossen.
.nie wieder,ausserdem hab ich rausgefunden das mir Bier nicht schmeckt,nicht Gin,Tequila oder sonstwas.
Ich trink.gelegentlich nen Single Malt,Talisker,Laphroig,Cardhu,Ben Nevis
Und jeder Crash verbessert mich
Ausserdem hatte ich keine Horrortrips,ich hab sie verhindern können dank der Hilfe anderer Leute.
Zudem.isses ja nicht so das ich mir die Pappen oder Pilze im.Wochentakt reinziehe


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.08.2018 um 12:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du vielen Menschen das Leben und ihre Gesundheit retten willst, verbiete Autos und Alkohol, aber erzähle keinen Unsinn über irgendeine Droge, die du gar nicht kennst.
genau, verbieten wir doch auch das Kinder bekommen, weil es gibt immer wieder welche die straffällig werden.. 9_9
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mit richtiger Aufklärung erreicht man viel - mit Horrorgeschichten, wie deinen erreicht man meist nur das Gegenteil.
zum einen gebe ich dir Recht, dass Horrorgeschichten oft unglaubwürdig sind, kenne das selbst von mir.
aber ich bin so ein Typ, der bekommt das Gefühl, das möchte ich probieren wenn ich von etwas höre was ich erleben kann, und dazu mir die Aufklärung noch mitteilt ich kann das Risiko minimieren.. und manche meinen sowieso das Risiko sei gering..
also nichts wie zum nächsten Drugstore und mir ne Dosis kaufen..

ich denke es gibt viele solche Typen auf der Welt..


Anzeige

melden