Streuselchen schrieb:Kann mir weitaus schöneres vorstellen, als einen heiligen Sonntag dafür zu vergeuden, mit Usern auf dieser Ebene verbal tätig zu werden
Sorry aber dich hat niemand gezwungen dich einzuloggen und mir meine Worte umzudrehen. Es war deine freie Entscheidung. 
Streuselchen schrieb:Suchterkrankte können niemals mit Rauschmitteln umgehen. 
Ui komisch warum habe  ich  mich  damals runterdosiert und von heute  auf  morgen  aufgehört  zu kiffen. Ich brauche  keine  Suchtklinik noch  Therapie. Komisch ich habe  gelernt es abzulehnen.  Sag niemals  nie. 
Streuselchen schrieb:Kinder erziehen sollte man als Suchterkrankter auch nicht ohne Aufsicht, denn der Fokus liegt ja da immer auf der Beschaffung von Drogen, Ersatzdrogen, Schmerzmittel etc. pp, statt auf den Nachwuchs. Der muss am Rande mitfunktionieren.
Dann handle so bei jedem Raucher  so und verpasse jedem Vater  einen Erziehungskurs weil er sein Bier trink  (ja des Deutschen Brotersatz) oh mein Ex trank immer mehr Bier und ich stellte ihn vor Wahl diesen Konsum zu verringern oder gar aufzuhören und hätte mich  knallhart auch  deshalb getrennt. 
Streuselchen schrieb: Und du kiffst? Und dazu nimmst du noch Medikamente?
Ich kiffe nicht und nehme  meine Medikamente die ins BTM fallen ja. Haste  ein Problem  damit? 
Du würde heißt  nicht  ich  mache. Lies bitte korrekt  was ich  geschrieben  habe.
Ich gedenke meine Fachärztin zu bitten mir medizinisches  Marihuana als  Einschlafhilfe zu verschrieben da ich extreme Probleme  damit habe. 
Ich würde nie im Beisein  meiner Kinder kiffen. 
Der Unterschied  zwischen  
:ganja: und Zolpidem (verschreibungspflichtig Suchtpotenzial 
https://www.swr.de/swr2/wissen/schlafmittel-sucht/-/id=661224/did=19338992/nid=661224/rqi1qa/index.htmlSchade  ich finde den Artikel  nicht  wo jemand beschrieb  dass am morgen  die panele aufgerissen waren und Fußboden raus gerissen wurde unter dem Einfluss des Medikaments. Mir verschrieb  es damals ein  älterer Arzt  der wohl auch  Substitutionsbehandlung durchführte. Er verschrieb  es mir in dem Wissen dass ich Kinder im Haus habe) oder Halbmond (Diphenhydramin)  und wie  die nicht alle heißen. Bei DPH tritt die  Wirkung  bei mir  erst spät ein so dass es sein kann  dass ich am morgen die  Augen  nicht aufbekommen. Und nach  ein paar Tagen tritt eine  Toleranzentwicklung auf.
Nun sage mir ob ein einziger Zug  an einem Vaporisierer bei einer Dosierung  wo jeder Kiffer sich tot lacht mich sanft in den Schlaf kickt nicht  besser als sich  mit Zolpidem das komplette  Bewusstsein weg zu schießen? 
Im Brandfall kann ich  dann nicht reagieren. Wenn ich gekifft habe stoppt es lediglich meinen Permanenten Gedankenfluss so dass ich in der Lage  bin liegen  zu bleiben  und  einzuschlafen? 
Käme auch meinem Nervenkostüm und meiner Pflichterfüllung entgegen. 
Streuselchen schrieb:Und deiner Mutter drehst du auch Joints.
Ich habe  meiner Mutter  1 mal im Leben  einen Haschjoint gedreht weil  ihr Mann  meinte dass  es ihr vielleicht  helfen  könnte. Boah nun steinigt mich weil ich  ihrer bitte nach kam. Sie ist erwachsen und hat in ihrer Jugend ein paar mal gekifft also  war es ihr nicht völlig fremd.
Streuselchen schrieb:Deinen Kindern auch irgendwann, damit sie besser schlafen können?
Und dieses verbitte ich mir. Ich werde  meinen  Kindern weder Drogen  zubereiten noch  geben noch es befürworten. Solch  eine Aussage ist eine  Frechheit.
Auch bettelnde Jugendliche  bekommen von mir eine eindeutige Abfuhr wenn ich  gebeten wurde  ob ich  nicht  kippen holen würde. 
Mein Sohn bekommt  ein Medikament  welches  deiner Auffassung  nach ja keine Droge ist da es ein Arzt  verschieben hat und  streng kontrolliert wird  ob Blut,Gewicht, Wachstum, Kreislauf  und EEG ok sind. 
Streuselchen schrieb:Verschriebene Medikamente sind persé keine Drogen, da sie von einem Arzt als Heilmittel verordnet wurden; oder als fortwährend helfendes Schmerzmittel. 
Ritalin zählt (wie andere Methylphenidat-haltige Substanzen) in Deutschland als Betäubungsmittel und ist entsprechend verschreibungspflichtig. Die einzige legale Möglichkeit an Ritalin zu kommen besteht also darin, in der Apotheke ein Rezept vorzulegen. Ist das richtig?
Jörn Patzak: Ritalin ist ein verkehrs- und verschreibungsfähiges Betäubungsmittel, d.h. es kann von Ärzten verschrieben werden, wenn dies medizinisch begründet ist. Im Regelfall dürfen monatlich nur 2.000 mg pro Patient verordnet werden. Anders als beim herkömmlichen Rezept kann Ritalin jedoch nur auf einem Betäubungsmittelrezept verschrieben werden. Dies ist ein dreiteiliges amtliches Formblatt, das vom Bundesamt für Arzneimittel und Medizinprodukte auf Anforderung an den Arzt ausgegeben wird. Seit dem 1.12.2010 dürfen Methylphenidat-haltige Arzneimittel zur Anwendung bei Kindern ab 6 Jahren und Jugendlichen nur noch von spezialisierten Ärzten (z.B. Fachärzten für Kinder- und Jugendmedizin) verordnet und unter deren Aufsicht angewendet werden.
Vergleich von Methylphenidat und Cannabis  - beides sind nicht auf dem freien Markt erhältliche Drogen. Gibt es aus juristischer Sicht einen graduellen Unterschied, dass man sagen könnte, das eine ist "schlimmer" als das andere?
Jörn Patzak: M.E. sind Methylphenidat und Cannabis vom Gesetzgeber aus guten Gründen als Betäubungsmittel eingestuft. Beide besitzen bei einer missbräuchlichen Einnahme ein erhebliches Gefahren- und Abhängigkeitspotential. Bei Cannabis sind die Wirkstoffgehalte in den letzten Jahren durch sog. Hochleistungszüchtungen erheblich gestiegen. Damit einher geht die Zunahme von psychischen Erkrankungen gerade von jugendlichen Cannabiskonsumenten. Ich kann nur davor warnen, die Gefahr von Cannabis zu unterschätzen. Dem medizinischen Potential von Ritalin hat der Gesetzgeber dadurch Rechnung getragen, dass es sich um ein verschreibungsfähiges Betäubungsmittel handelt. Gleiches gilt neuerdings auch für Cannabis. Seit dem 11.5.2011 können auch Cannabisfertigarzneimittel (z.B. Sativex) ärztlich verordnet werden.
https://www.lehrerfreund.de/schule/1s/ritalin-schulhof-rechtliche-seite/4040
Streuselchen schrieb:Suchtmittel immernoch keine Droge.
Dann informiere dich  bitte mal darüber in welchem Umfang MPH haltige Medikamente missbraucht  werden. 
Selbst bin ich  mehrfach  in einer Gruppe  angeschrieben worden ob ich nicht  was  verkaufen wollen würde. Nein danke ich mache  mich  nicht strafbar. Außerdem  werden meine Tabletten  abgezählt abgegeben und auch  so eingenommen. 
Sie sind  auch  weg geschlossen damit nicht mal wer da dran geht. 
Streuselchen schrieb:ob ich während einer langanhaltenden Schmerzzphase abhängig von einem Medikament werde; oder ob ich sie generell benötige um meine Sucht zu befriedigen. 
 Oh täusch dich mal  nicht  wie schnell manche  Menschen  an dem Zeug  hängen welches  nicht  unter dem BTMG laufen.
Amen π