Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.08.2018 um 00:48
@3.14

Was macht deiner Meinung nach einen vertrauensvollen Sitter aus?
Sollte er irgendeine besondere Ausbildung oder Qualifikation haben?
Wie sieht da die rechtliche Komponente aus, wenn es trotz Sitters zu z.B. Sachbeschädigung oder schlimmeres kommt. Wer haftet dann?
Übernimmt das dann z.B. die private Haftpflichtversicherung?

Würdest du einen LSD-Trip mit einem Sitter empfehlen; hast du da Erfahrungen gemacht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.08.2018 um 00:56
Ich hatte nur eine Reise und auf mich hat ein selbst erfahrener Freund dem ich tiefstes Vertrauen entgegen brachte aufgepasst. Einen wildfremden Menschen der sich womöglich nicht mit der Materie aus kennt würde ich sowas nicht anvertrauen. Die Person muss soweit Verantwortungsgefühl besitzen einen RTW zu rufen wenn es schief geht.

Und selbst? @mchomer

Sorry Juristin bin ich nicht und kann nicht sagen wer für was grade steht.

Wenn jemand meint sich sowas einflößen zu müssen dann doch bitte mit einer erfahren Person. Nachdem ich das Buch vom Herren Hofmann gelesen habe würde ich es meiner inzwischen derbst angekratzen Psyche nicht zumuten eine solche Reise anzutreten.

Ps. Bereuen tue ich diesen Trip nicht denn es war das schönste was ich in der Richtung je erlebt habe. Ich erinnere mich an jede Phase von der Einnahme bis zum Ende.
Es war fahrlässig weil ich nichts über die Substanz wusste und es einfach getan habe. Von einer solchen Vorgehensweise würde ich abraten.
Nach dem Lesen wurde mir mein Glück bewusst dass ich da so wundervoll durch gekommen bin es hätte auch anders ausgehen können.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.08.2018 um 01:23
Zitat von mchomermchomer schrieb:Sollte er irgendeine besondere Ausbildung oder Qualifikation haben?
Fühle mich leicht verarscht. Sorry aber es gibt noch keine Ausbildung zum Tripsitter. Wäre auch keine gute Berufswahl.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Würdest du einen LSD-Trip mit einem Sitter empfehlen; hast du da Erfahrungen gemacht?
Empfehlen? Is das ne Fangfrage? Nein empfehlen tue ich nur dass man sich egal für was man sich EIGENSTÄNDIG entscheidet zu konsumieren, dies mit Bedacht tun sollte, Substanzanalyse betreiben, Tripberichte lesen und zwar nicht nur die positiven. Das Internet macht es heute sehr leicht, damals wars für mich etwas schwieriger.
Was man tut das sollte man dann aus eigenem Antrieb tun und nicht weils alle machen. Man sollte das in einem kleinen Kreis tun dem man absolut vertraut. Diese Person(en) sollten nüchtern bleiben und sich nicht scheuen Hilfe zu holen.

In meinem Fall hat z.B. die arme Christiane F. mit ihrem Buch Prävention erreicht.
Der Herr Hofmann hat meine Neugierde auf solche Substanzen gestillt und auch gut über die Gefahren aufgeklärt. Ich habe es bei diesem Trip belassen. Dank dem Wissen welches ich mir angeeignet hatte wusste ich was ich tun musste als ich von Betablockern Hallus bekam und es schien als würde mich meine Zimmerdecke verschlingen. Ich konnte mit dem Begriff Badtrip was anfangen und statt mich in der aufkommenden Panik treiben zu lassen wurde ich ruhig und wartete ab bis es endlich endete. 1 von 10 000 hat diese Nebenwirkung. Danke für den Jackpot ich fands echt ekelhaft in meinem Haus Eichhörnchen im Kinderwagen rum springen zu sehen, laute Diskussionen vor dem Fenster ertragen zu müssen die nicht existierten und beim Rauchen auf dem Balkon vor all den nicht existierenden leuchtenden Spinnenweben ausweichen zu müssen.
Ich hatte Tage später noch Angst raus zu gehen in der Angst nicht einschätzen zu können ob die Autos real seien oder nicht.
Die Medikamente waren vom Arzt verschrieben und korrekt eingenommen worden und zu dem Zeitpunkt hatte ich schon lange aufgehört mit dem Konsum illegaler Drogen. Vielen Dank an mein behindertes Gehirn -.- Wiederholung nicht erwünscht
@mchomer


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.08.2018 um 07:15
Guten Morgen :)
Ich habe ein interessantes und kurzweiliges Video zum Thema Legalisierung von Cannabis gefunden. Darin wird diskutiert, dass Cannabis Psychosen verursacht, es eine Einstiegsdroge ist und abhängig macht sowie organische Schäden durch Cannabiskonsum:

Youtube: 3 Gründe, warum Cannabis verboten bleiben sollte
3 Gründe, warum Cannabis verboten bleiben sollte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Weiterführende Links findet ihr in der Videobeschreibung.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.08.2018 um 07:39
Hast du deinen Clip auch gesehen?
Ich interpretiere den eher als Procannabis. @brunhildeb


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.08.2018 um 07:46
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich interpretiere den eher als Procannabis
Ganz eindeutig.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.08.2018 um 07:46
Die Portugiesen sind was das angeht echt fortschrittlich und nicht so verbohrt und versteift wie die guten sauberen Deutschen


Hab wahrscheinlich ihren Post falsch interpretiert @Groucho


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.08.2018 um 07:49
Zitat von 3.143.14 schrieb:Hab wahrscheinlich ihren Post falsch interpretiert
Schwer zu sagen, ich bin mir auch nicht sicher, ob sie in ihrem post eine Position (pro oder contra) beziehen wollte, noch welche....


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.08.2018 um 08:04
@3.14
@Groucho

Ich wollte keine Position beziehen sondern nur das Video einstellen. Habe ja nur geschrieben "wird diskutiert". Was das Ergebnis der Diskussion ist, seht ihr ja im Video. Und ja, ich habe es gesehen ;)


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.08.2018 um 08:12
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Ich wollte keine Position beziehen sondern nur das Video einstellen.
Na, dann hätten wir das ja geklärt. :D


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.08.2018 um 12:59
@3.14

Es soll keine Verarsche sein.
Ernsthaftes Interesse. Immerhin kam es leicht so rüber, das mit einem Trip-Sitter alles super ist und LSD total harmlos.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.08.2018 um 14:16
@mchomer
Das ist ganz und gar nicht wie tictac lutschen.

Was ich allerdings schade ist dass so viele Substanzen von vielen maßlos missbraucht werden. Die Geschichte des LSD ist da das beste Beispiel. Pervitin, Amphetamin, bei Tramadol und Co eird kein so großes Drama gemacht obwohl es sehr schnell zur Sucht werden kann.

Hab mich am Anfang beim abholen meiner Medikamente unwohl gefühlt. Hier sinds die Studenten sie dies Medikament missbrauchen. Die die es dann ernsthaft brauchen geraten in ein negatives Licht, jedenfalls fühlte es sich so an.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.08.2018 um 14:45
@3.14
Aus Pervitin und Amphetamin wird kein großes Drama gemacht? Echt jetzt??
Nicht dein Ernst, oder?


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.08.2018 um 14:57
Zitat von gardnergardner schrieb:Echt jetzt??
Nicht dein Ernst, oder?
Welch Bombenargument! Aber wohl nicht besser zu haben bei dir. Hast eben was von Eliza 😁


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.08.2018 um 15:02
1. Wurde Pervitin vom Markt genommen weils eben nicht ohne ist.

2. Zu Amphe google bitte mal wie Amphe bei ADHS angewendet werden kann ( medizinisch verwendet)
ADHS Medikamente unterstehen dem BTMG und die Abgabe kontrolliert (Abgabemenge eingeschränkt) Vor dem aushändigen des ersten Rezeptes bekommt man eine Unterweisung was als Nebenwirkungen auftauchen kann, wie man damit dann um geht und was die Verscheibung von BTM bedeutet und dass die Weitergabe der Medis strafbar ist.

3. Tramadol, Tilidin tun dies nicht und wurden mit wegen chronischer starker Rückenschmerzen ohne mit der Wimper zu zucken verschieben OHNE Aufklärung zur Suchtgefährdung, es wurde von beiden Ärzten auch nicht nach einer vorigen Drogensuchgeschichte gefragt. Rezept bekommen ab zur Apo und Tropfen und Pillen in der Tasche.
@gardner
Sag mal kannst du in Zukunft etwas freundlicher sein? Wüsste nicht was ich dir getan haben sollte dass du mich ewig anpampen musst.
Danke


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.08.2018 um 16:13
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ernsthaftes Interesse. Immerhin kam es leicht so rüber, das mit einem Trip-Sitter alles super ist und LSD total harmlos.
LSD ist nicht für jedermann. Hängt sehr vom Unterbewusstsein des Users ab. Ist er dort mit sich im reinen, ist es "grundsätzlich" relativ harmlos. Schleppt sein Unterbewusstsein dagegen Ballast mit, ist gut möglich (aber immer noch nicht zwingend), dass der Trip nicht gerade angenehm wird. Lungert im Unterbewusstsein gar eine latente Psychose, kann es sein, dass sie ausbricht. Das Problem ist natürlich, dass man sein Unterbewusstsein in der Regel nicht kennt, also weiss man's erst nach dem Trip ...

Um herauszufinden, ob man damit umgehen kann, empfiehlt sich daher grundsätzlich schon ein Trip-Sitter, denn Set und Setting sind enorm wichtig. Ein Trip-Sitter sollte das entsprechend einschätzen können. Idealerweise ist das natürlich jemand, den man schon kennt und zu dem man grosses Vertrauen hat.

Last but not least gilt bei LSD das gleiche wie überall: die Menge machts aus. Bleibt man beim ersten Trip unter 50 Mikrogramm, ist ein Bad Trip eigentlich fast ausgeschlossen, über 100 Mikrogramm kommt dann ev. das oben geschriebene zum Tragen. Für erfahrene Tripper sind dagegen auch grosse Dosen (so ab 200 Mikrogramm aufwärts) kaum ein Problem. Nick Sand z.B., einer der LSD-Produzenten von Orange Sunshine-LSD (das war in den 60ern der Renner in Kalifornien et all) hatte sich bei der Produktion mal die Hand mit dem Zeugs vollgespritzt und sich dann den Daumen abgelutscht und so ca. 2000 Mikrogramm erwischt. Er soll den darauf folgenden Trip mit viel Sex überbrückt haben :).


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.08.2018 um 20:03
@3.14
Und wo wird dieses Zeug bagatellisiert?
Nirgends, oder??

Und bezüglich „anpampern“ kann ich mich da an andere Konversationen mit dir in anderen Threads erinnern, wo du das zur Maxime erhoben hast.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

01.09.2018 um 14:57
Man kann aufjedenfall sagen, dass jede Legale, aber auch Illegale Droge auf der einen Seite schädlich ist. In erster Linie für die Gesundheit, aber auch deinem Selbst. Verbunden mit Drogen ist immer eine Sucht, das positive Erleben beschränkt sich nach kurzer Zeit auf die befriedungung der Sucht und nicht mehr auf der Droge selbst. Und dann ist da natürlich immer noch die Frage der Ursache für den Konsum. Die ist wahrscheinlich bei jedem eine andere, daher möchte ich darauf nicht eingehen. Aber auch das könnte einen Einfluss darauf haben, wie schnell du süchtig wirst. Ist die Ursache die Neugierde nach dem Ausprobieren und bleibt es beim ersten Mal, so denke ich hält sich das darauffolgende Suchtverhalten in Grenzen. Vorrausgesetzt, man es lässt wirklich nach dem ersten Mal sein! Wie stark ist dein Selbstwertgefühl? Kannst du vor 10 Menschen die Ja sagen, Nein sagen? Und zuletzt der Aspekt der Beschaffung. Es gibt beispielsweise einige Tourett-Patienten, die von ihrem Arzt Cannabis verschrieben bekommen. Somit gehen sie zur Apotheke und holen sich das dort produzierte, völlig legales Cannabis. Mit Aufsicht, Vorschriften, Kontrollen. Aber dann gibt es eben auch Straßendealer, die mit den Drogen machen können, was sie wollen. Und dann spielt natürlich auch noch die Rolle wie man darauf reagiert und das ist bei jedem sehr individuell.
Liebe Grüße


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

01.09.2018 um 15:21
Zitat von gardnergardner schrieb:Und wo wird dieses Zeug bagatellisiert?
Nirgends, oder??
Erläutere bitte deutlich was du von mir möchtest und das in einer netten Art oder lass es bitte ganz sein. Weder andere User noch ich sind scharf darauf sich stänig von dir anpampen zu lassen. @gardner
Würde dir ja fast raten mal einen zu kiffen dann biste friedlicher und entspannt. Hilft jedoch nicht bei jedem, meiner Mutter bekam der von mir gedrehte Joint nicht so 🤔


3x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

01.09.2018 um 18:40
Na deine drei aufgezählten Sachen werden nirgends bagatellisiert.


Anzeige

melden