Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

03.09.2018 um 08:10
Zitat von 3.143.14 schrieb:01.09.2018 um 15:21
gardner schrieb:
Und wo wird dieses Zeug bagatellisiert?
Nirgends, oder??
Erläutere bitte deutlich was du von mir möchtest und das in einer netten Art oder lass es bitte ganz sein.
Na, ich wollte von dir wissen, wie du auf diese Einsicht kommst, dass dieses Zeug bagatellisiert wird?
Einfache Frage. Ich kenne nämlich unzählige Artikel, wo dieses Zeug so gar nicht verharmlost wird. Ich kenne auch keinen Arzt, der das ohne Aufklärung des Patienten einfach so mal weil er lustig ist verschreibt. Wenn dein "Arzt" das macht, solltest du ihn schleunigst wechseln.

Und bezüglich safer use: Das ist immer das Einser-Argument der consumer: Ich kann damit umgehen, das ist kein Problem. Ja klar, und die, die darauf hängen bleiben, sind immer die anderen. Komisch, dass es dann so viele davon gibt, da stimmt wohl was nicht in der Gleichung. ;)

Anzeige
melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

03.09.2018 um 11:54
geeky schrieb (Beitrag gelöscht):Daß aus deinen Worten hier nicht zum ersten mal pure Unwissenheit spricht. Nicht mal DAS weißt du?
Ich bin hier seit ungefähr 2 Wochen angemeldet und soll nun mehrfach pure Unwissenheit präsentiert haben? Verstehe das wer will


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

03.09.2018 um 12:29
@Streuselchen
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Verstehe das wer will
Daß du auf die 2 Wochen verweist statt auf die über 200 Beiträge seither?
Nun ja, du wirst schon deine Gründe für diese Nebelkerze haben.

Was ist denn nun deine Meinung zum CBD?


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

03.09.2018 um 19:29
Hört bitte augenblicklich auf, den Thread mit derartigem OT auf Kindergartenniveau vollzuspammen ("Du bist doof!"/"Nein, du!"/"Selber"). Diskutiert sachlich aufs Thema bezogen, oder geht euch aus dem Weg, wenn ihr das nicht hinbekommt.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

29.09.2018 um 03:09
Zitat von 3.143.14 schrieb am 28.07.2018:SCHLAFENTZUG. Ganz einfacher Schlafentzug der durch meine verschrobene Hirnchemie zustande kommt.
3 Nächte nicht geschlafen und das ohne Drogen und meine Sinne spinnen leicht rum.
3 Nächte kaum bis gar nicht geschlafen plus Cannabiskonsum und unverarbeitete Traumata oder Herzensangelegenheiten führten bei mir zu einer kompletten Dissotiation zur "Realität" mit der dilettantischen Diagnose einer drogeninduzierten Psychose. Dies geschah nun 3 mal mit anschließendem Klinikaufenthalt.

Doch wie bizarr und merkwürdig das jetzt klingt empfand ich es im Nachhinein nicht schlimm, weil es für mich persönlich jedes Mal danach extrem befreiend war und ich jedes Mal nur so vor Energie trotzte. Wie ein Reset oder eine Neugeburt. Wie Sterben und Wiederauferstehen... Obwohl es für meine direktes Umfeld logisch jedes mal sehr belastend war und ist. Insbesondere wenn man dann bereits als "Psychosepatient" und "Junkie" stigmatisiert ist und man nicht mit dem Cannabiskonsum aufhören will. Und das eben weil es eben nicht DIE Ursache war und ist sondern viele weitere Faktoren eben die tatsächlich tragende Rolle hatten.
Zitat von 3.143.14 schrieb am 28.07.2018:UNBEWUSST geholfen und mich vieles ertragen lassen was mich ohne so von den Füßen gehaun hättte dass ich mein Leben beendet hätte.
Ja, das trifft auch bei mir zu.
Zitat von 3.143.14 schrieb am 28.07.2018:Du verteufelst etwas was in deinem Augen schlecht ist weil Leute aus deinem Kreis abgeschmiert sind.
Zum "Abschmieren" habe ich eben meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung (s.o.) Gut.... Nach 3 Malen sollte es auch mal gut sein. :D
Zitat von 3.143.14 schrieb am 29.07.2018:Du pflückst nicht auseinander sondern hast ein übles Problem mit dem Schubladendenken.
Finde ich sehr bedauerlich und du bekommst mein tiefstes Mitleid für diese mangelnde Fähigkeit. Wie meine "Mutter"
Der ICD 10 hat gewiss auch was für dich parat.
Word!
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb am 29.07.2018:Wurde der Urin auch auf Coffein und Nikotin untersucht?
Interessant dass diese Faktoren da mitspielen. In der Tat waren Nikotin und Koffeinkonsum jedes Mal bei mir sehr hoch bei den den "Abstürzen". Natürlich wurde daraufhin das Urin oder Blut bei mir nicht untersucht.
Zitat von 3.143.14 schrieb am 30.07.2018:Ich hoffe der Person geht es mittlerweile besser.
Ajo.... :)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

29.09.2018 um 04:27
Monate... Jahre. @Forschi
Aber es passt nicht bei weil ich dann ja als Kleinkind schon eine Psychose gehabt haben muss und für immer behalten habe. War schon immer "anders komisch"
Nach 7 Tagen wird man aber doch irre.

Diese Tropfen die ich bekam waren nicht dolle. Da hab ich lieber Schlafentzug als das.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

29.09.2018 um 04:37
Meist ists das Gedankenchaos was mir den Schlaf raubt. Man gewöhnt sich dran. @Forschi


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

01.10.2018 um 18:30
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)
in diesem Video geht es um die Geschichte der einzelnen Drogen. Es haldelt um ihre Etablierung in die einzelnen Kulturzweige und ihre spirituelle Verwendung.
Das gute Bier was die deutschen so blieben hat seinen Ursprung z.b. in Ägypten.

Youtube: Wie gefährlich ist Hanf?
Wie gefährlich ist Hanf?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
in diesem Video geht es um Cannabis.
Der Einstieg in den kurzen Bericht finde ich klasse weils den Zustand anspricht wie es mit dem Alkohol in Deutschland ist. Wenn man sich einen zischt ist das für alle ok. Rauch n Joint du bist n klein krimineller.
2700 v.Ch. wurde Cannabis bereits medizinisch verwendet. Zeitweise hat es Morphium als Schmerzmedikation abgelöst.

Mir geht es nicht darum wahrlosen Cannabiskonsum zu befürworten oder zu lobpreisenplobpreisen sondern einfach darauf hinzuweisen dass diese Pflanze für Therapiezwecke von unglaublichen nutzen ist. Die Verteufelung entstand um den Alkohol wieder in die Gesellschaft einzubringen. Cannabis wurde als Sündenbock verwendet.
Der menschliche Körper stellt selber Cannabinoide her.
Bei 5:30 erwähnt er wie Alkohol auf den Körper wirkt. Ein reines Nervengift welches dem Körper völlig fremd ist.
Ja und nicht nur der Körper wird zerstört aindern auch die soziale Integration. Familien zerbrechen.


3x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

01.10.2018 um 18:46
Youtube: Krasser Cannabis-Boom in den USA | Galileo | ProSieben
Krasser Cannabis-Boom in den USA | Galileo | ProSieben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

In anderen Ländern klappt es doch auch. Klar müssen Regeln gesetzt werden. Strenge Alterskonrollen.
Gehalt der Pflanze eingrenzen. Trump wird sich keine Freunde machen wenn er die Legalisierung rückgängig macht. Das Schwarzmarktproblem liegt an der Ausfuhr.
Von den Steuereinnahmen werden allgemeinnützige Dinge bezahlt. Warum klappt es woanders nur bei uns bleibt man starr. Verhindern tut man damit den Konsum kicjt u n d verstärkt eher die gefährliche Seite am Schwarzmarkt nämlich die Beimischungvon Streckmitteln die unberechenbar sein können.


3x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

04.10.2018 um 23:50
Habe mir nur den OP angeschaut und fühle mich angesprochen.
Bin 25 und war von meinem 17. Lebensjahr bis knapp 21 auf Speed/Amphetamine ab und an mal auch MDMA und Gras/Hasch.
Mittlerweile muss ich leider sagen dass ich abhängig war. Ich bin die meiste Zeit von bekannten Dealern versorgt worden da ich einige male Schulden für sie eingetrieben habe bzw ich gut befreundet war mit ihnen.
Ich schaue mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Zeit zurück, da ich (zumindest was ich noch weiß) relativ viel Spaß hatte.
Andererseits habe ich mir auch richtig miese Filme gefahren. (Parasiten auf der Haut gesehen; gedacht die Leute beobachten mich usw.)

Nun bin ich gegen Illegale Drogen und versuche so wenig wie möglich damit in Berührung zu kommen. Da nach wie vor Suchtdruck vorhanden ist bei bestimmten Reizen. (Beispielsweise Musik die während unseren Sessions lief)

Körperlich muss ich sagen habe ich nicht viel negatives gespürt bzw bin ich mir sicher dass mir das erst in 20-30 Jahren klar werden wird.
Schlimmer waren die Psychischen Folgen; Paranoia, Wutanfälle etc.
Problematisch wird es so richtig wenn man schon eine Vergangenheit mit Depressionen und Antisozialer-Persönlichkeitsstörung zu tun hatte, bei mir ausgelöst durch ein Trauma aus der Kindheit.
Richtige Gefühle hatte ich nur wenn ich drauf war. z.B konnte ich meiner Freundin endlich zeigen wie sehr ich sie liebe und mit Freunden über Probleme reden die man vorher totgeschwiegen hätte. Es ist schwer sowas nachzuvollziehen, aber es war nun mal so bei mir.

Das gefährliche an Chemischen Drogen ist dass sie zu viel spaß machen während des Konsums.

Naja, falls jemand was wissen möchte: Ich bin gern bereit zu antworten.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.10.2018 um 12:32
@3.14
Zitat von 3.143.14 schrieb am 01.10.2018:in diesem Video geht es um Cannabis.
Der Einstieg in den kurzen Bericht finde ich klasse weils den Zustand anspricht wie es mit dem Alkohol in Deutschland ist
OK cool.
Ich wüsste auch gerne wie es mit Cannabis bereits jetzt in Deutschland aussieht. An manchen Schulen ist es überhaupt keine Seltenheit, das 14 jährige regelmäßig auch in ihrer Freizeit(sucht?!) C konsumieren.
Zitat von 3.143.14 schrieb am 01.10.2018:2700 v.Ch. wurde Cannabis bereits medizinisch verwendet. Zeitweise hat es Morphium als Schmerzmedikation abgelöst.
Hmm. Ich nehme an, das sich medizinische Fortschritte in den letzten 4700 Jahren rein hypothetisch positiv entwickelt haben könnten.
Zitat von 3.143.14 schrieb am 01.10.2018:Mir geht es nicht darum wahrlosen Cannabiskonsum zu befürworten oder zu lobpreisenplobpreisen sondern einfach darauf hinzuweisen dass diese Pflanze für Therapiezwecke von unglaublichen nutzen ist.
OK cool. Wenn es denn so gut für Therapiezwecke ist, würde und oder wird die Pharmazeutische Industrie schon daran forschen. Wenn es so wie du -nehme ich Mal an- gerne für den"normalen" Konsum legalisiert hättest, dann möchten sich alle selber therapieren?! ja, ja, ja
Zitat von 3.143.14 schrieb am 01.10.2018:Bei 5:30 erwähnt er wie Alkohol auf den Körper wirkt. Ein reines Nervengift welches dem Körper völlig fremd ist.
Ja und nicht nur der Körper wird zerstört aindern auch die soziale Integration. Familien zerbrechen.
Oh ja, deshalb findet Alkohol in der Medizin auch üüüberhaupt keinen Anklang.
-Desinfektionsmittel (Wirkt antibakteriell)
-In vielen Erkältungssäften enthalten
->das kann ich dir als medizinischer Laie auf Anhieb nennen. (etc.)
Zitat von 3.143.14 schrieb am 01.10.2018:Trump wird sich keine Freunde machen wenn er die Legalisierung rückgängig macht.
Woah bin ich gespannt, wie viele Süchtige daran zerbrechen werden :DDD
Zitat von 3.143.14 schrieb am 01.10.2018:Warum klappt es woanders nur bei uns bleibt man starr.
Bei unserer Politik bleibt alles starr. Da würde ich keine Hoffnung investieren. a ich meine, für Politiker ist mittlerweile gar kein Bildungsabschluss mehr von nöten. Oh, halt^^' dann könnte ja die Legalisierung von c tatsächlich eintreten :'(


7x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.10.2018 um 12:45
Zitat von Mensch328Mensch328 schrieb:OK cool. Wenn es denn so gut für Therapiezwecke ist, würde und oder wird die Pharmazeutische Industrie schon daran forschen. Wenn es so wie du -nehme ich Mal an- gerne für den"normalen" Konsum legalisiert hättest, dann möchten sich alle selber therapieren?! ja, ja, ja
Och Mensch zum x-ten mal NEIN

Mensch du sprichst fließend Ironisch mit einem leichten Akzent Sarkasmus, bin beeindruckt.

Hab keine Lust mich zu wiederholen -.-

Für MICH wäre Cannabis eine sehr viel verträglicher Variante als Prometazin oder ähnliche sedierenden Medikamente.

Woran liegt es deiner Meinung nach dass 14 jährige den Drang verspüren Substanzen zu konsumieren von denen sie nix wissen? Grade bei der heutigen Bandbreite an Quellen wo man sich schlau lesen kann.
@Mensch328

Kann dir meine Gründe von damals nennen aber das Alter würde nicht zutreffen.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.10.2018 um 14:48
Zitat von Mensch328Mensch328 schrieb:Da würde ich keine Hoffnung investieren. a ich meine, für Politiker ist mittlerweile gar kein Bildungsabschluss mehr von nöten. Oh, halt^^' dann könnte ja die Legalisierung von c tatsächlich eintreten
WENN Politiker vernünftig und nicht nach Lobbyinteressen oder dem eigenen Gefühl und Vorurteil agieren würden, dann wäre Cannabis längst legal.

Nur Dummheit und Resentiment verhindern die Legalisierung.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.10.2018 um 17:14
Ich vermeide Körperliche abhängigkeiten und dem alter geschuldet genieße ich auch die einfachen sachen des Lebens auch gerne nüchtern
alkohol hab ich wegen des lachhaft schmalen wohlfühlfensters kontrolliert und daher selten und wenn dann nicht über leichte enthemmtheit hinaus. Opiate und opioide kann ich schon alleine weil ich diese teil der Drogen mit einer nicht grade netten Zeit und vor allen dingen der opiat affinität meiner frau geschuldet ein rotes Tuch


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.10.2018 um 17:22
@Groucho
Nur Dummheit und Resentiment verhindern die Legalisierung.
Und die Leute die dadurch Schaden nehmen?? Wir sehen doch beim Alkohol was er anrichten kann, bei Cannabis ist das noch viel schlimmer, da kann schon ein einmaliger Konsum die gesamte Psyche zerstören!!


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.10.2018 um 17:38
Lösungsmittel sind viel schlimmer als cannabis bei manchen reicht einmaliger konsum aus um wirklich die psyche zu zerstören
und trotzdem gibt es keine warnhinweise...

@rainlove

echt immer noch die selbe einstellung
aber das gute darin verkennen
schonmal dran gedacht das die macht die die psyche zerstören kann wie du es nennst
kann genau so verwendet werden die psyche zu heilen
Cannabis selbst hoch psychedelische kreuzungen halte ich für ungeeignet tifenpsychologische effekte zu erzielen.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.10.2018 um 17:42
@SCHMANDY
Eben wenn es heilen soll, soll es der Patient auch bekommen und das bekommt man heutzutage auch vom Arzt, wenn nichts anderes mehr hilft aber solche "Medikamente" frei zugänglich zu machen ist mehr als fahrlässig.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.10.2018 um 17:51
Zitat von rainloverainlove schrieb:Und die Leute die dadurch Schaden nehmen??
Die nehmen keinen Schaden, wenn es illegal bleibt?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wir sehen doch beim Alkohol was er anrichten kann,
Richtig, eine der zerstörerischsten Drogen und legal.
Zitat von rainloverainlove schrieb:bei Cannabis ist das noch viel schlimmer,
Völliger Bullshit!


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.10.2018 um 17:54
@Groucho
Völliger Bullshit!
Achja? Hast du schon von jemandem gehört der wegen einem Bier oder Glas Wein eine induzierte Psychose erhalten hat?


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.10.2018 um 17:55
@rainlove

sie sind frei zugänglich und zwar jetzt grade für jeden jeden alters und meistens die erste dosis frei haus


Anzeige

melden