Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.11.2018 um 07:42
Zitat von rainloverainlove schrieb:Eine Legalisierung wird es hier in Deutschland nicht geben und das ist gut so, Cannabis hat schon genug Leben zerstört,
KEINE Macht den Drogen!
Was hat dieses Thema an sich, dass jeder, der absolut keine Ahnung davon hat, sich berufen fühlt, seine Ahnungslosigkeit laut in die Welt zu schreien?

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.11.2018 um 08:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was hat dieses Thema an sich, dass jeder, der absolut keine Ahnung davon hat, sich berufen fühlt, seine Ahnungslosigkeit laut in die Welt zu schreien?
Und warum bezeichnest du diesen User als ahnungslos?
Wohl nicht aufgrund der Tatsache, dass du über seinen Wissensstand genau Bescheid weißt, sondern wohl eher, weil er deine Meinung nicht teilt..... ;)


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.11.2018 um 08:06
Zitat von geekygeeky schrieb:So lang, bis man ihrer Lügen und Verdrehungen überdrüssig war.
Welche Lügen über Cannabis werden denn hier, deiner Meinung nach, ganz öffentlich verbreitet?


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.11.2018 um 08:11
@gardner

Arbeite bitte an deinem Leseverständnis, dann klappt's vielleicht auch mal mit dem Diskutieren.
Danke.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.11.2018 um 08:12
Zitat von gardnergardner schrieb:Wohl nicht aufgrund der Tatsache, dass du über seinen Wissensstand genau Bescheid weißt
Ist nicht sein erster post zum Thema, den ich lese.
Ein Argument war nie enthalten.

Abgesehen davon zeigt auch dieser post die Ahnungslosigkeit des Users, nur dieser eine post schon. impliziert er doch, dass bezüglich Drogenkonsum ein Verbot besser ist.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.11.2018 um 08:43
@Groucho
Natürlich habe ich von davon Ahnung, ich habe schon oft sehen müssen was Drogen anrichten können, du verschließt nur die Augen davor und das finde ich eine Frechheit gegenüber den Menschen, die dadurch Schaden genommen haben und nehmen werden!
@geeky
Arbeite bitte an deinem Leseverständnis
komisch, ich habe es genau so verstanden wie @gardner


4x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.11.2018 um 10:34
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Natürlich habe ich von davon Ahnung
Zumindest hattest du sie noch, als du das Problem in der Zugabe von schädlichen Streckmitteln verortet hast - eine direkte Folge der Prohibition also. Legalisierung beseitigt dieses Problem, und genau gegen die wetterst du nun plötzlich ohne jegliches stichhaltige Argument. Warum?


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.11.2018 um 12:51
Zitat von geekygeeky schrieb:Arbeite bitte an deinem Leseverständnis, dann klappt's vielleicht auch mal mit dem Diskutieren.
Danke.
Tue ich.
Du hast die Prohibitionszeit direkt mit jetzt in Relation gesetzt, und daher ist und war meine Frage an dich berechtigt.
Also fehlt noch eine Antwort deinerseits. ;)


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.11.2018 um 13:53
@geeky
Nicht nur Streckmittel sind ein Problem, die heutigen Züchtungen enthalten teilweise eine mehrfache Menge des Wirkstoffes, bei dem einen reichen schon kleine Mengen aber selbst jemand der keine Veranlagung dazu hat läuft Gefahr, dass eine drogeninduzierte Psychose ausbricht und das ist das Probleme der Droge an sich!


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.11.2018 um 14:40
Zitat von rainloverainlove schrieb:Natürlich habe ich von davon Ahnung, ich habe schon oft sehen müssen was Drogen anrichten können, du verschließt nur die Augen davor und das finde ich eine Frechheit gegenüber den Menschen, die dadurch Schaden genommen haben und nehmen werden!
Eine Frechheit ist diese deine Antwort, denn sie impliziert, dass ich nicht gesehen habe, was Drogen anrichten. Ich habe das leider mit ansehen müssen, näher als mir lieb war.
Zitat von rainloverainlove schrieb:die heutigen Züchtungen enthalten teilweise eine mehrfache Menge des Wirkstoffes
"die heutigen Züchtungen"...aha


Kannst du das mal aufschlüsseln, wie viele der heutigen Züchtungen mehr enthalten als früher?
Ich erwische scheinbar immer die falschen Züchtungen....

Aber sowas nennt man nicht 'Problem', sondern gute Qualität.
Man braucht dann einfach weniger Gras für einen Joint. ;-)
Zitat von rainloverainlove schrieb:aber selbst jemand der keine Veranlagung dazu hat läuft Gefahr, dass eine drogeninduzierte Psychose ausbricht und das ist das Probleme der Droge an sich!
Dafür kannst du sicher Belege bringen, dass da auch Menschen gefährdet sind, die keine Veranlagung dazu aufweisen.

Am Wichtigsten wäre aber ein Beleg, dass nach einer Legalisierung die Userzahlen dauerhaft steigen.

Denn auch jetzt kiffen die Menschen ja, trotz Verbot.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.11.2018 um 14:51
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Du hast die Prohibitionszeit direkt mit jetzt in Relation gesetzt
Versuche doch bitte mal deine Behauptung anhand eines Zitates zu belegen, bevor du weiter ins Blaue spekulierst. Beachte dabei, daß es auch außerhalb der Alkoholprohibition amerikanische Prohibitionsapostel gibt, mit der du sie wohl weiterhin zwanghaft verknüpfst. Oder von welcher "Prohibitionszeit" redest du plötzlich?


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.11.2018 um 15:16
Dein Geblubber:

"Mit ähnlichen Sprüchen waren auch die amerikanischen Prohibitionsapostel jahrzehntelang auf Tour. So lang, bis man ihrer Lügen und Verdrehungen überdrüssig war. Seither geht die Entwicklung unübersehbar in die einzig vernünftige Richtung:

t12e62faefb91 dedcbad2-e8ca-4f75-8561-0d

Auch bei uns wird es nicht mehr lange dauern..."


Also, wo werden Lügen erzählt?


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.11.2018 um 15:52
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eine Frechheit ist diese deine Antwort, denn sie impliziert, dass ich nicht gesehen habe, was Drogen anrichten.
Ist scheinbar so, da du ja so vom Gras schwärmst und die Legalisierung forderst!
Dafür kannst du sicher Belege bringen, dass da auch Menschen gefährdet sind, die keine Veranlagung dazu aufweisen.
https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/cannabis-mehr-psychosen-mehr-rueckfaelle-12036/
Das Risiko verdreifacht sich bei regelmäßigem Konsum
Jeder kann Psychose bekommen und je höher der Wirkstoff bzw je öfter konsumiert erhöht sich auch das Risiko!


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.11.2018 um 16:15
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ist scheinbar so
Selbst nachdem ich dir das Gegenteil sage,, behauptest du weiterhin, dass ich das nicht kenne?

man muss sich schon ziemlich sicher sein, dass die eigene Argumentation absolut dämlich ist, wenn man seinen Diskussionspartner der Lüge beschuldigt....


Desweiteren solltest du die Texte, die deine Meinung belegen sollen, besser bis zum Schluss lesen:
Psychotische Störungen haben natürlich immer mehrere Ursachen. Studien rechnen die anderen potenziellen Risikofaktoren deshalb immer heraus. Bis heute ist nicht ganz geklärt, was letztlich die genauen Auslöser sind. Meist kommen zu einer genetischen Disposition noch weitere Risikofaktoren hinzu.
https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/cannabis-mehr-psychosen-mehr-rueckfaelle-12036/



Den wichtigsten Beleg, ohne den dein restlicher Sermon komplett sinnlos ist, hast du leider vergessen: Der Beleg für dauerhaft höhere Userzahlen nach einer Legalisierung.

Und wie viele Sorten gibt es denn im Gegensatz zu früher, die stärker sind?


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.11.2018 um 17:17
@gardner

Was du zitiert hast belegt keinesfalls deine lustige Behauptung, ich hätte irgendeine erst von dir ins Spiel gebrachte Zeit mit jetzt verglichen. Kannst du nicht mal drei kleine Sätze im Zusammenhang lesen? Dann kann ich dir auch nicht helfen. Aber du willst ja eh nur trollen, oder? :)


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.11.2018 um 17:20
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb: selbst jemand der keine Veranlagung dazu hat läuft Gefahr, dass eine drogeninduzierte Psychose ausbricht
Zitat von rainloverainlove schrieb:Jeder kann Psychose bekommen
Was, auch "jemand der keine Veranlagung dazu hat"? Das mach deinen ersten Satz endgültig zur bloßen Prohibitionspropaganda.
Oder aber du hast tatsächlich keine Ahnung und plapperst nur die von anderen nach. Entscheide dich.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.11.2018 um 17:51
@Groucho
Kennst du das Wort "Meist" nicht? Es gibt auch andere Risikofaktoren, die ich dir bereits mehrfach vor Augen geführt habe. Der Mythos von der "latent vorhandenen Psychose" ist schon lange widerlegt!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Der Beleg für dauerhaft höhere Userzahlen nach einer Legalisierung.
LoL einen Beleg? Die Logik sagt, dass wenn etwas verboten ist und ich das Verbot entfehrne es mehr Konsumenten geben wird, NÄMLICH z.b.
die denen die Illegalität im Wege stand oder die es einfach ausprobieren wollen und sag MIR jetzt nicht, dass man heutzutage, unter dem Verbot, leichter daran kommt, das glaubt dir sowieso KEINER mehr!


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.11.2018 um 18:15
Zitat von geekygeeky schrieb:Was du zitiert hast belegt keinesfalls deine lustige Behauptung, ich hätte irgendeine erst von dir ins Spiel gebrachte Zeit mit jetzt verglichen. Kannst du nicht mal drei kleine Sätze im Zusammenhang lesen? Dann kann ich dir auch nicht helfen. Aber du willst ja eh nur trollen, oder?
Ich meinte eigentlich nicht die exakte Zeit, sondern bezog mich auf deine Wortwahl "Prohibitionsapostel", die gelogen haben, genauso wie jetzt bei uns hier über Cannabis gelogen wird. So hast du das formuliert.

Also will ich wissen, wo heutzutage in der Öffentlichkeit über Cannabis gelogen wird. Bring doch mal ein paar Belege für deine Behauptungen und hör auf, hier ständig auszuweichen. Du solltest schon zu einem normalen Diskurs fähig sein, wenn du Mitglied eines Diskussionsforums bist. Hoffe ich zumindest... ;)


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.11.2018 um 18:21
Zitat von rainloverainlove schrieb:Kennst du das Wort "Meist" nicht?
Doch schon und ich kann auch lesen - im Gegensatz zu dir.....
Denn das 'meist' sagt nicht, was du glauben möchtest, sondern etwas anderes.

In diesem Fall bedeutet das 'meist' nicht, dass es meist eine Anlage zur Psychose ist und manchmal sind es andere Faktoren, sondern es ist immer die Anlage da und => meist kommen zu dieser Anlage noch andere Faktoren.
Zitat von rainloverainlove schrieb:LoL einen Beleg?
Ja, natürlich, was denn sonst.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die Logik sagt, dass wenn etwas verboten ist und ich das Verbot entfehrne es mehr Konsumenten geben wird,
Ich glaube nicht, dass sich heutzutage (Verbot, aber ziemlich lauer Umgang mit Bestrafung für User) irgendjemand von dem Verbot abschrecken lässt.

Aber Argumente müssen natürlich an jemandem abprallen, der ideologisch argumentiert und nicht pragmatisch.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.11.2018 um 18:24
Zitat von gardnergardner schrieb:Also will ich wissen, wo heutzutage in der Öffentlichkeit über Cannabis gelogen wird.
Hast du die posts von @rainlove (löst auch bei Menschen ohne Anlage dafür Psychosen aus) oder @Grymnir (Einstiegsdroge) nicht gelesen?

Und genau diese "Argumente" kommen auch von den Politikern, die sich gegen eine Legalisierung aussprechen.


Anzeige

melden