blueavian schrieb:Das ist ähnlich wie wenn man geringe Mengen Arsen ist und dann sagt. Ah ja schadet mir nicht.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber allein diese Aussage disqualifiziert dich für eine weitere Diskussion mit mir.
blueavian schrieb:a kommt wahrscheinlich der Hermetiker in mir heraus. Es verbraucht körperliche Energie, deswegen kommt der Hunger. Es verbraucht unnötig Energie. Ich denke dass es keine Tote gibt liegt wohl daran, dass es anderes wirkt. Es ist halt mehr so ein Energiefresser und die wirst faul und schläfst womöglich ein oder sowas.
.auch hier: man könnte es auch so ausdrücken: Forschungen legen nahe, dass Tetrahydrocannabinol (THC) in das körpereigene Endocannabinoid-System eingreift, indem es die Aktivität bestimmter Neuronen im Hypothalamus beeinflusst. Dadurch wird der Appetit gesteigert.
blueavian schrieb:Ist aber trotzdem schädlich gerade für den Arbeitgeber. Deswegen sollte man sowas nicht verherrlichen:
..man könnte aber auch die andere Seite betrachten:
Ich gehe jetzt mal nicht auf den Tagesschausprech ein und relativiere ein wenig.
Einnahmen/ Einsparungen
Cannabis-Steuer 1.800.000.000
Umsatzsteuer 650.000.000
Gewerbesteuer 25.978.909
Körperschaftssteuer 58.867.248
Lohnsteuer 279.892.152
Sozialversicherungsaufkommen 525.949.740
Eingesparte Polizeikosten 1.051.185.370
Eingesparte Gerichtskosten 272.302.843
Eingesparte Justizvollzugskosten 41.111.200
Gesamt 4.705.287.462
blueavian schrieb:Für was ist das denn wichtig? Für den Mundgeruch?
..na endlich eine ernstgemeinte Frage auf die ich eine vernünftige Antwort gebe.
....]mit Zitronensaft entfernt man auf biologische Weise Kalkflecken und Milch hilft den Alltag zu überstehen. ;-)