Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.10.2018 um 18:57
Zitat von back_againback_again schrieb am 18.10.2018: außerdem sorgen viele Sportarten für die Ausschüttung von Endorphinen und Adrenalin, macht auch Spaß davon breit oder high zu werden ;)
Ja klar. Adrenalin und Endorphin werden aber im relevanten Bereich nur ausgeschüttet, wenn man es schon übertrieben hat. Das ist ein Schutzmechanismus des Körpers, der einem signalisieren soll, daß es jetzt zuviel ist. Anstattdessen finden aber vor allem Jogger das wahnsinnig geil und laufen sich in einen Ermüdungsbruch und andere schwere Schäden hinein. Ich habe rechtzeitig aufgehört und weiß, wovon ich rede. Jahrelang Halbmarathon Distanz mindestens einmal pro Woche.

@Ganznormal
Deine Einstellung finde ich gut. Oft ist das Konsumverhalten das Problem. Wenn man mal am Wochenende zur Entspannung einen Joint raucht, kann niemand was dagegen haben. Ein paar Jahre noch und man kann wie in vielen anderen Ländern auch ganz easy in einem Shop einkaufen. Dafür muss die Merkel weg. Bier ist jetzt auch nicht mehr so gesund, hier das allerletzte von der Bierfront. Pfui Deibel!

http://berliner-express.com/2018/10/reinheitsgebot-geaendert-glyphosat-darf-legal-ins-deutsche-bier/?fbclid=IwAR0b3Pj2lPOf8sk8mE3GnjMYmFTFTWYX8oidtoXwP8Ig5fjNOxI21LqKYlg

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.10.2018 um 19:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nöö, nicht wirklich.

Weder hast du gezeigt, dass hier "ewig Alkohol ist die Gefährlichste Droge" geseiert wurde, noch hast du definiert, was die gefährlichste Droge ausmacht, weshalb deine Ausführungen grundsätzlich ins Leere laufen
Doch das hab ich beides. Ich habe belegt, dass bei Google suchen nach alkoholtoten enorm aufgeblähte zahlen präsentiert werden (mehr als viermal so viel wie z.B. vom statistischen bundesamt angegeben werden, und die rechnet da auch schon folgekrankheiten mit rein) und dahingehend habe ich dann eben auch belegt, dass diese zahlenvergleiche verzerrt sind.

Danach habe ich belegt, dass selbst wenn man folgekrankheiten mit einbezieht speed ne gefährlichere kiste ist, wenn man die KOnsumentengruppen ver
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du den Vergleich von Alkohol mit Cannabis in Ordnung findest, dann kann man Alkohol auch mit allen anderen Drogen vergleichen.
Ich sagte nicht, dass vergleiche falsch sind an sich, ich sagte, dass es blödsinn ist die gefährlichkeit von alkohol mit der von z.B. heroin zu vergleichen mit dem wort 'vergleich' in dem sinne, als dass man es in dieselbe Kategorie packt.

Heroin ist schlichtweg gefährlicher als alkohol, alles andere ist glatt gelogen.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.10.2018 um 19:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch das hab ich beides
Nein, keines von beidem hast du getan.

Nochmal: Wo wird "ewig geseiert, dass Alkohol gefährlicher als Heroin ist"?

Hast du nicht belegt.

Wo ist deine Definition, was in diesem Zusammenhang "gefährlich" bedeutet?

Kann ich nirgends lesen.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.10.2018 um 19:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, keines von beidem hast du getan.

Nochmal: Wo wird "ewig geseiert, dass Alkohol gefährlicher als Heroin ist"?

Hast du nicht belegt.

Wo ist deine Definition, was in diesem Zusammenhang "gefährlich" bedeutet?

Kann ich nirgends lesen.
Doch, das habe ich beides gemacht.

Ich habe belegt, dass bei Google suchen nach alkoholtoten enorm aufgeblähte zahlen präsentiert werden (mehr als viermal so viel wie z.B. vom statistischen bundesamt angegeben werden, und die rechnet da auch schon folgekrankheiten mit rein) und dahingehend habe ich dann eben auch belegt, dass diese zahlenvergleiche verzerrt sind.

Danach habe ich belegt, dass selbst wenn man folgekrankheiten mit einbezieht speed ne gefährlichere kiste ist, wenn man die Konsumentengruppen vergleicht.

Das wirst du wohl oder übel anerkennen müssen, denn man kann es hier nachlesen.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.10.2018 um 20:16
:D Du hast nicht eine Silbe von dem, was ich dir geschrieben habe verstanden...
Und du hast keines von beidem getan

Lass gut sein.


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.10.2018 um 20:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und du hast keines von beidem getan
Da der Satz unter deinem letzten post missverständlich sein könnte hier nochmal die Erinnerung, was ich mit 'beides' meine:

1) Belegt das überall gesagt wird Alkohol sein die gefährlichste Droge ("das ewige Geseiere von...")
2) Definiert, was in unserem Kontext "gefährlich" genau meint.

Aber auch nach dieser Klarstellung gilt: Lass gut sein


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.10.2018 um 21:51
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Adrenalin und Endorphin werden aber im relevanten Bereich nur ausgeschüttet, wenn man es schon übertrieben hat.
Stimmt schon, kommt aber natürlich auch auf den Sport an. Beim Gewichte stemmen geht es mit der Endorphin-Ausschüttung ein wenig schneller als beim Joggen, aber ob`s unschädlicher für die Gelenke ist? Bei mir geht`s nach zwei Jahrzenten noch, aber wie es so mit 60 aussieht werde ich sehen, falls ich nicht vorher an irgendwas krepiere.

Für Adrenalin kann ich Motorsport empfehlen, aber das gehört sicher zu den gefährlichsten und teuersten Drogen ;)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.10.2018 um 22:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Du hast nicht eine Silbe von dem, was ich dir geschrieben habe verstanden...
Und du hast keines von beidem getan
Doch ich habe beweisbar beides getan. Ist es jetzt schon so weit, dass du einfach Posts ignorierst? XD


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.10.2018 um 22:35
@Groucho

Aber fragen wir doch mal andersrum:

Erkennst du also an, dass Alkohol nicht die 'gefährlichste Droge' ist, sondern im gegenteil vom Körperlichen Gefahrenpotenzial her unter Speed liegt, so wie von mir belegt?


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

23.10.2018 um 07:05
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum erzählt ihr mir, Alkohol sei eine gefährlichere Droge als Speed?
Kannst du uns nun endlich sagen, wer das getan haben soll, oder bist du inzwischen wenigstens bereit zuzugeben, daß das nur ein Strohmann war?


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

23.10.2018 um 07:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch ich habe beweisbar beides getan.
Nein, keines von beidem hast du getan.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist es jetzt schon so weit, dass du einfach Posts ignorierst? XD
Nein, da steht nur nirgends drin, was du behauptest.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Erkennst du also an, dass Alkohol nicht die 'gefährlichste Droge' ist, sondern im gegenteil vom Körperlichen Gefahrenpotenzial her unter Speed liegt, so wie von mir belegt?
Dann definier doch erstmal, was genau mit "körperliches Gefahrenpotential" gemeint ist.

Dann können wir weiter sehen.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

23.10.2018 um 17:56
@Groucho,@geeky, @shionoro, @Intemporal, @Ganznormal: Könntet ihr bitte mit den Gezanke aufhören, wer was wann geschrieben/nicht geschrieben/behauptet/interpretiert/falsch interpretiert, etc. etc. etc. hat?

Drogen sind schlecht für den Menschen. Punkt.

Ich habe schon einige erlebt, die mit Alkohol ihr Leben und ihre Gesundheit ruiniert haben.
Und ich habe schon einige erlebt, die mit Drogen ihr Leben und ihre Gesundheit ruiniert haben.
Und ich habe noch niemanden erlebt, der mit Drogen sein Leben verbessert hat.

Ausnahmslos ALLE Leute die ich kenne/kannte, die ihr Leben mit Drogen ruiniert haben, haben anfangs auch "nur" ab zu mal eine Tüte geraucht, keiner ist direkt mit Heroin, Crystal Meth, Kokain etc. eingestiegen.
So auch mein Neffe, es wurde ihm im häuslichen und nachbarlichen Umfeld vorgelebt, dass ab und zu mal ne Tüte zu Rauchen ganz normal ist. Als letztlich nach mehr als 15 Jahren Drogenkonsum seine Leiche aufgefunden wurde, war er, Originalton Gerichtsmedizin: "Nicht mehr mit optischen Mitteln identifizierbar" weil sein Körper über ca. 3-4 Wochen hinweg von Insektenlarven aller Art zerfressen war. Die Analyse seiner Haare ergab nachweislich den Konsum von Crystal Meth, Kokain und, oh Wunder, Cannabis.
Ja, ja, er hat ja nur ab zu zu mal ne Tüte geraucht, Anfangs.

Und bevor jetzt die "Alkohol-ist-ja-auch-böse-nicht-nur-Drogen"-Fraktion hier aufschlägt: ich kenne auch genügend Leute, die sich kaputtgesoffen haben.


5x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

23.10.2018 um 19:54
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb: Könntet ihr bitte mit den Gezanke aufhören, wer was wann geschrieben/nicht geschrieben/behauptet/interpretiert/falsch interpretiert, etc. etc. etc. hat?
Nöö
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:
Drogen sind schlecht für den Menschen. Punkt.
Bist du sicher, dass du statt 'Punkt' nicht 'Amen' sagen wolltest?


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

23.10.2018 um 19:57
@Suppenhahn
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Ausnahmslos ALLE Leute die ich kenne/kannte, die ihr Leben mit Drogen ruiniert haben, haben anfangs auch "nur" ab zu mal eine Tüte geraucht, keiner ist direkt mit Heroin, Crystal Meth, Kokain etc. eingestiegen.
Wie viele kennst du denn, und wie viele von denen konsumierten längst Bier oder Kippen, bevor anderes Kraut mit rein kam? Ausnahmslos ALLE vermute ich mal, aber nicht alle steigen deshalb auch auf harte Drogen wie Alkohol oder Opiate um. Von den Usern weicher Drogen hingegen kannst du dir gar kein Bild machen, weil die ihr Leben eben nicht ruinieren.
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Und ich habe noch niemanden erlebt, der mit Drogen sein Leben verbessert hat.
Was soll das aussagen? Du hast schlicht keinerlei Ahnung von der Art der Drogen, die dein Gegenüber konsumiert. Du würdest dich wundern, wie viele nicht nur in deinen Augen erfolgreiche Künstler sich mit psychoaktiven Substanzen jeglicher Art fit und kreativ halten.


btw: Ich hoffe es ist nicht zuviel verlangt, die Beiträge zumindest der letzten Wochen zu studieren, bevor man hier vermeintlich gute Ratschläge gibt. Andernfalls läuft man Gefahr, vergebliches Nachfragen nach Begründungen wiederholt getätigter Falschbehauptungen für "Gezanke" zu halten. ;)


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

23.10.2018 um 20:13
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Ja, ja, er hat ja nur ab zu zu mal ne Tüte geraucht, Anfangs.
Endet ja auch nicht jeder der mal gekifft oder gekokst hat wie Ex-President Obama, der in jungen Jahren in der Hinsicht auch kein Kind von Traurigkeit war wie er sagt ;) Der größte Teil endet weder oben noch unten auf dieser Skala, lebt einfach sein Leben und kein Außenstehender wird je etwas über sein Konsumverhalten erfahren.
Zitat von geekygeeky schrieb:Du würdest dich wundern, wie viele nicht nur in deinen Augen erfolgreiche Künstler sich mit psychoaktiven Substanzen jeglicher Art fit und kreativ halten.
Nicht nur die, Nutzer diverser Substanzen als auch Hormone etc. findet man ja in allen Schichten und Altersklassen. Intelligent eingesetzt finde ich das bei Erwachsenen auch alles andere als verwerflich.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

23.10.2018 um 20:32
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Drogen sind schlecht für den Menschen. Punkt.
Mir geht alleine schon das Wort Drogen so dermaßen auf den Sack... da werden tausende Substanzen, die oft weder in der Wirkung noch Zusammensetzung irgendwas gemeinsam haben, in einen Topf geworfen und dann mit dem Label "negativ" versehen. Damit tun sich die Gegener keinen gefallen.

Man könnte sich vielleicht sinnvoller über einzelne Substanzen ohne Mehrwert unterhalten, wenn diese tatsächlich nicht sinnvoll verwendet werden können. Aber alles in einen Topf werfen und dann ein Gesamturteil treffen wollen ist genau so schlau wie die Typen, die sich beim Konsum so verhalten und sich alles wahllos einverleiben von dem sie hörten, das es irgendwie ballern soll.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

23.10.2018 um 20:48
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Und bevor jetzt die "Alkohol-ist-ja-auch-böse-nicht-nur-Drogen"-Fraktion hier aufschlägt: ich kenne auch genügend Leute, die sich kaputtgesoffen haben.
Wenn man alle naselang unbelegte Sachen in den Raum stellt und einem ständig falsche Behauptungen unterstellt werden (die man nie geschrieben hat) und das über Seiten, hört das Streicheln halt auf. Es geht nämlich irgendwann schon nicht mehr allein um falsche Interpretationen, sondern darum, dass einem vorsätzlich immer wieder etwas unterstellt wird, was man eben nie behauptet hat, bloß damit man seine Argumentation irgendwie durchbringt, die dann wiederum gar nichts mehr mit der Diskussion zu tun hat.

Trollerei tätschel ich halt nicht. Laut Regeln ist das auch 'n Unding.


Drogen haben zwar Zerstörungspotenzial, retten dennoch gleichzeitig tausenden Menschen täglich das Leben.
Deshalb ist
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Drogen sind schlecht für den Menschen. Punkt.
so nicht zutreffend.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

23.10.2018 um 21:17
Zitat von -Therion--Therion- schrieb am 12.01.2013:drogen in welcher form auch immer sind der anfang vom ende
Diese Aussage ist nicht nur oberflächlich, sondern schlicht falsch!
Ein guter Freund von mir hat vor Kurzem die Diagnose Krebs bekommen.
Inzwischen bekommt er starke Morphine, um halbwegs die Schmerzen aushalten zu können.
Natürlich ist das nicht gut für den Körper. Nähme er das aber nicht........

Daher ist Anfang vom Ende irgendwie gefühltfalsch, finde ich.

Gucky.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

23.10.2018 um 21:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dass hier "ewig Alkohol ist die Gefährlichste Droge" geseiert wurde
Mußt bloß mal zurückblättern, derartige Diskussionen hatten wir hier regelmäßig in den letzten Jahren.

@Suppenhahn

Derartige Leute kenne ich leider auch zur Genüge. Es entwickelte sich da teilweise eine Eigendynamik, daß die coolen Kids was ,,besseres" ausprobieren wollten, als der Kumpel letztens erzählt hat. Dem einen ist letztendlich seine Chrystal-Küche um die Ohren geflogen.

Ganz davon abgesehen habe ich heute gelesen, daß die THC-Produkte für MS-Patienten in den meisten Fällen keine großartige Verbesserung mit sich bringen.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2004/daz-1-2004/uid-11223


4x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

23.10.2018 um 22:05
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Mußt bloß mal zurückblättern, derartige Diskussionen hatten wir hier regelmäßig in den letzten Jahren.
Glücklicherweise kommt es nur selten vor, daß die Rechtfertigung einer Dummheit peinlicher ist als sie selbst.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Dem einen ist letztendlich seine Chrystal-Küche um die Ohren geflogen.
Du hast ja seltsamen Umgang - ich kenn sowas nur aus Breaking Bad.


Anzeige

melden