Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 14:59
Zitat von rainloverainlove schrieb:deswegen rate ich jedem zur Meditation und vor allen Dingen GELASSENHEIT.
Sowieso! Ich habe ursprünglich damit angefangen leider aber auch schnell vernachlässigt. Das waren irgendwelche Übungen aus einem Shaolin Buch.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das soll nicht heißen, dass wir uns aus Spass zudröhnen sollten, nein, als Lebensmittel und Medizin völlig okay aber Drogen können auch zerstörerisch wirken und einem das Leben versauen!
Eben! Man sollte auch die Grenzen kennen und wenn man schon bspw. THC-reiches Cannabis legalisieren will dann unter strengen Regelungen und Gesetzen, die Kosten kann man ruhig auf 15-20€ pro Gramm erhöhen und Limit von 5g Besitz setzen und Besitz von Pflanzen soll weiterhin illegal bleiben. Ein durchschnittlicher Konsument dürfte kein oder keine großen Probleme mit sowas haben.

Anzeige
melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 15:08
@back_again
DMT selbst erzeugen wäre das Beste was einem passieren kann, ich habe es in meiner Drang Zeit auch mal eingenommen, das war mit das interessanteste was ich erlebt habe und seit dem zweiten Konsum kann ich in der Dunkelheit mir geometrische in farben gehaltene Formen vorstellen und kann sie mit meinen eigenen Augen sehen, als könnte man sie anfassen. Auch farbiger Regen kann ich erscheinen lassen und ein tiefes Gefühl von Behütung und Wärme, komischerweise sah ich bei jedem Konsum einen, man würde heute sagen "Grey"- Alien, der mich irgendwohin "hochgehohlt" hat und mir verschiedene geometrische Formen gezeigt hat und auch "Dimensionsstrudel" etc. erscheinen lies, ich hatte währenddessen das Gefühl als würde ich hochgehoben werden, wie mit einer Art Fahrstuhl, war jedoch alles sehr positiv.
Ich rate trotzdem jedem davon ab es zu nehmen, es kann auch Tore öffnen, die man danach nicht mehr schließen kann und man kann zu Erkenntnissen kommen, die manch einer von uns nicht ertragen kann, ich weiß von einem Fall aus einem Drogenforum Lanetc ihr wisst schon, der aus dem Fenster gesprungen ist, weil er irgend eine Wahrheit nicht ertrug.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 15:10
@Venom
da hast du recht, Drogen auch Tabak und Alk sollten sehr teuer gemacht werden, eine Flasche Bier 25€ oder wie in Australien eine Schachtel Zigaretten 20€ da überlegt sich jeder zweimal ob er es konsumiert.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 15:27
@rainlove
@Venom
Wollt ihr mit diesen massiven Preiserhöhungen erwachsenen Bürgern ihre Mündigkeit absprechen?


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 15:28
@KFB
Das Schlechte muss ja nicht gefördert werden, da muss man den "mündigen" Bürger auch etwas erziehen denke ich.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 15:30
@rainlove
Das Schlechte ist schon teuer, dein Wunsch nach Erziehung ist aber anmaßend und überheblich.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 15:33
@KFB
dein Wunsch nach Erziehung ist aber anmaßend und überheblich
Wieso das? Die heutige Gesellschaft ist krank und sie kann nicht an einem Halluzinogen geneßen.


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 15:35
@Venom

Ich habe mir doch tatsächlich mal die Mühe gemacht, deinem Gedächtnis mit ein paar Zitaten auf die Sprünge zu helfen.
Die Zitate belegen dass deine Behauptungen - mal wieder - völlig falsch sind.
Es wurde nicht gesagt, dass Heroin harmlos ist.
Es wurde gesagt, dass Heroin die Hirnzellen nicht angreift und nicht toxisch für Organe ist.
Zitat von VenomVenom schrieb:Erzähle keinen Mist hier und greife nicht an wenn du schon so einen Mist erzählst wie, dass reines Heroin nicht schaden würde wenn es "sauber" wäre. Heroin und Drogen des gleichen und ähnlichen Kalibers haben langfristig verheerende Folgen.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Zu den Organen, weil es sie nicht angreift. Das wurde gesagt.
Zitat von VenomVenom schrieb:Und behauptet wurde, Heroin sei in reiner Form harmlos. Ob rein oder gestreckt, Heroin ist nicht umsonst illegal.
Zitat von VenomVenom schrieb:Nein, es wurde einfach gesagt Heroin sei unschädlich, dabei ist dieser sehr gefährlich, erst recht in gestreckter Form. Ganz einfach,
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn, dann ist Alkohol vom Gefahrenpotential noch am ehesten vergleichbar mit Heroin.
In obgem Zitat ist ersichtlich dass hier niemand Heroin für harmlos hält.
Zitat von VenomVenom schrieb:Gras ist alles Andere als harmlos, soll ja genauso wie bspw. Heroin die Gehirnzellen angreifen.
Zitat von pharmipharmi schrieb:Selbst Heroin greift keine hirnzellen an. Überhaupt ist es sogut wie nicht toxisch. Mit reinem also sauberem Heroin könnte man 100 jahre alt werden.

Natürlich macht es abhängig. Und das fürs ganze leben.
Auch hier wird nochmal deutlich gemacht,, um was es geht und das Heroin nicht harmlos ist.
Schließlich macht es süchtig und da kommt man sauschwer wieder von los.


@Venom

Würdest du das jetzt bitte endlich zur Kenntnis nehmen und aufhören deine Lügen weiter zu verbreiten?
Danke


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 15:42
Nachtrag

@Venom

Nochmal ganz deutlich für dich: Niemand hier verharmlost Heroin.
Von dem Scheißzeug wird man verdammt schnell süchtig und der Entzug ist kein Spaß.
Ich habe meinen Bruder mehrmals auf Turkey erlebt und gehegt.

Aber das ändert eben nichts daran, dass Heroin in ungestreckter Form eben nicht toxisch für Organe oder Hirn ist - im Gegensatz zu Alkohol bspw.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 15:43
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:DMT selbst erzeugen wäre das Beste was einem passieren kann, ich habe es in meiner Drang Zeit auch mal eingenommen, das war mit das interessanteste was ich erlebt habe und seit dem zweiten Konsum kann ich in der Dunkelheit mir geometrische in farben gehaltene Formen vorstellen und kann sie mit meinen eigenen Augen sehen, als könnte man sie anfassen. Auch farbiger Regen kann ich erscheinen lassen und ein tiefes Gefühl von Behütung und Wärme, komischerweise sah ich bei jedem Konsum einen, man würde heute sagen "Grey"- Alien, der mich irgendwohin "hochgehohlt" hat und mir verschiedene geometrische Formen gezeigt hat und auch "Dimensionsstrudel" etc. erscheinen lies, ich hatte währenddessen das Gefühl als würde ich hochgehoben werden, wie mit einer Art Fahrstuhl, war jedoch alles sehr positiv.
Ein sehr interessantes Thema :) Von dieser "außerirdischen Komponente" las ich oft bei DMT-Erfahrungen. Zu meiner "Neo-Schamanen-Zeit" hatte ich nur geometrische Muster vor meinem inneren Auge, begleitet von einer extremen Übelkeit. Ich kam mit einem extrem ähnlichen Stoff (ein Sauerstoff-Atom mehr in der Kette) wesentlich besser zurecht... diese Zeit half mir sehr dabei persönliche spirituelle Fragen zu klären.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich rate trotzdem jedem davon ab es zu nehmen, es kann auch Tore öffnen, die man danach nicht mehr schließen kann und man kann zu Erkenntnissen kommen, die manch einer von uns nicht ertragen kann
Ich rate davon auch ab, diese ganze Thematik "Schamanischer Katalysatoren" ist nichts für Freizeitkonsumenten die abschalten oder eine schöne Zeit haben und Party machen wollen, da ist sowas ungefähr so fehl am Platz wie zwei Flaschen Wodka vor einem Autorennen. Gefährliche Sache sowas aus den falschen Beweggründen und an einem falschen Ort zu nehmen und selbst wenn man alles richtig macht kann es Türen öffnen die besser zu geblieben wären.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 15:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"Dem aktuellen Forschungsstand zufolge leidet die Hirnleistungsfähigkeit mit zunehmender Dauer und Intensität des Konsums. Dies zeigt sich in erster Linie in der Lern- und Merkfähigkeit. Vor allem unter Stress macht sich das langjährige Kiffen negativ bemerkbar. Wer aber mit dem Kiffen aufhört, wird mit rasch sich verbessernden Hirnleistungen belohnt.
Na, sieh mal an, es ist reversibel.
DAS würde ich dann schon mal nicht schädlich (im Sinne von Schaden an/in der Hirnzelle) sehen.
Für Konsumierende, die schon als Jugendliche unter 18 oder sogar unter 16 Jahren regelmäßig zum Joint greifen, gibt es hingegen überzeugende Belege, dass sie womöglich ihre Hirnstruktur schädigen und ihre kognitive Leistungsfähigkeit dadurch dauerhaft eingeschränkt ist. Dies kann sich negativ auf die schulische und berufliche Laufbahn auswirken. Jugendlichen ist daher zu empfehlen, den Konsum einzustellen oder zumindest deutlich zu reduzieren."
Ja, bei Jugendlichen im Wachstum können Schäden enstehen.
Das ist bekannt und habe ich nie bestritten.
Deswegen wäre ich auch bei einer Legalisierung für strikten Jugendschutz und einer Freigabe frühestens ab 18
Und da merkt man wieder mal die manipulative Vorgehensweise der Leute, die sich den Konsum schönreden wollen/müssen.
Diesen Satz hast du nämlich in deinem Zitat wohlweislich ausgespart:

"Ob dabei noch kleine Beeinträchtigungen bleiben, die auf dauerhafte Hirnschädigungen zurückgehen, ist derzeit wissenschaftlich noch nicht eindeutig geklärt."

Das im Zusammenhang mit der Feststellung, dass es bei jungen Menschen tatsächlich schädigende Wirkung auf das Hirn gibt, legt wohl eher nahe, dass es auch bei älteren Usern zu dauerhaften Hirnschädigungen kommen könnte, als eben nicht. Nur dass es dazu bislang halt keine eindeutigen Studien gibt.
Das heißt aber nun auch nicht, dass die Pro-Fraktion gleich mal munter behaupten kann, das kann nicht passieren.
Ist dann ja wohl genauso unbelegt. ;)


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 15:53
Zitat von gardnergardner schrieb:Diesen Satz hast du nämlich in deinem Zitat wohlweislich ausgespart:
Ja, natürlich, mit voller Absicht.

Denn
Zitat von gardnergardner schrieb:ist derzeit wissenschaftlich noch nicht eindeutig geklärt
da gab es nichts zu sehen, außer Spekulationen.
Zitat von gardnergardner schrieb:Das im Zusammenhang mit der Feststellung, dass es bei jungen Menschen tatsächlich schädigende Wirkung auf das Hirn gibt
Die ich ja nicht leugne und deshalb auch für strengen Jugendschutz bei dem Thema bin.
Zitat von gardnergardner schrieb:Das heißt aber nun auch nicht, dass die Pro-Fraktion gleich mal munter behaupten kann, das kann nicht passieren.
Ist dann ja wohl genauso unbelegt.
Na, kommt zier dich nicht. Zitier doch mal jemanden, der das so gesagt hat=> kann nicht passieren

Da wirst du nichts finden.

Gesagt wurde, dass es dafür keine Belege gibt.
Als Beleg für diese Aussage, können wir gern den Satz den du mir vorgeworfen hast nicht zitiert zu haben, nochmal zitieren
Zitat von gardnergardner schrieb:ist derzeit wissenschaftlich noch nicht eindeutig geklärt
Zitat von gardnergardner schrieb:Und da merkt man wieder mal die manipulative Vorgehensweise der Leute, die sich den Konsum schönreden wollen/müssen.
Also ich habe gerade nur deine manipulative Vorgehensweise gemerkt.........
Aber ich will nicht voreilig sein, vielleicht wolltest du nicht manipulativ sein, sondern warst nur extrem ungenau mit dem Umgang mit dem was gesagt wurde.....


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 15:54
Zitat von KFBKFB schrieb:Wollt ihr mit diesen massiven Preiserhöhungen erwachsenen Bürgern ihre Mündigkeit absprechen
Wer sichs leisten kann soll ja weiterhin kaufen. Gras kostet sowieso 10€ cirka, egal ob die legale oder illegale Variante. Eine Erhöhung auf 15-20€ pro Gramm dürfte nicht dramatisch sein. Zusätzliches Limit von 5g Besitz wäre auch gut.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Würdest du das jetzt bitte endlich zur Kenntnis nehmen und aufhören deine Lügen weiter zu verbreiten?
Danke
Sag mal, wen wollt ihr hier eigentlich trollen!? Verarscht wen anderen...


4x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 16:01
Zitat von VenomVenom schrieb: Eine Erhöhung auf 15-20€ pro Gramm dürfte nicht dramatisch sein. Zusätzliches Limit von 5g Besitz wäre auch gut.
Doch, weil das anderen Erhöhungen ebenso Tür und Tor öffnet.

In dem Zusammenhang könnten wir auch über die Zuckersteuer diskutieren, gibt ja so viele fette Menschen denen man helfen muss.

Sarkasmus zur Seite, es bleibt überheblich und anmaßend was ihr zwei da fordert.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 16:02
Was sind eigentlich die schockierensten Story`s in Verbindung mit Substanzmissbrauch, welche ihr so kennt? Ich leg mal vor:

Engelstrompeten-Tee
http://www.spiegel.de/panorama/drogenwahn-18-jaehriger-schneidet-sich-penis-und-zunge-ab-a-266845.html

Der Miami-Kannibale
https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article106384634/Nackter-Kannibale-isst-Gesicht-seines-Opfers.html (Archiv-Version vom 04.09.2017)

(Später wurde als Ursache "Badesalz-Droge" vermutet, also wahrscheinlich irgendein Research-Chemical aus dem Netz)


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 16:05
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:groucho schrieb:
Würdest du das jetzt bitte endlich zur Kenntnis nehmen und aufhören deine Lügen weiter zu verbreiten?
Danke

Sag mal, wen wollt ihr hier eigentlich trollen!? Verarscht wen anderen...
Er hat lediglich darum gebeten daß du endlich aufhörst deine längst widerlegten Lügen zu verbreiten.
Ist das wirklich zuviel verlangt? Verliert dein Leben etwa seinen Sinn ohne diese Lügen?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 16:06
Zitat von KFBKFB schrieb:In dem Zusammenhang könnten wir auch über die Zuckersteuer diskutieren, gibt ja so viele fette Menschen denen man helfen muss
Könnte man, ist eine Debatte wert.
Zitat von KFBKFB schrieb:Sarkasmus zur Seite, es bleibt überheblich und anmaßend was ihr zwei da fordert.
Weil? In Neuseeland scheint man das zu machen wie es mir gestern aufgezeigt wurde. Was die illegale Variante von Gras angeht, das Zeug ist sowieso noch illegal und das wird sich aus meiner Sicht nicht heuer ändern. Was spricht hier dagegen, dass man den Preis bei Legalisierung erhöht und die Besitzmenge limitiert sowie mit sonstigen Regelungen streng durchgreift?


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 16:08
Zitat von VenomVenom schrieb:Sag mal, wen wollt ihr hier eigentlich trollen!? Verarscht wen anderen...
Das ist als Reaktion schon ein ziemliches Armutszeugnis.
Ich hatte ja nicht erwartet, dass du dich entschuldigst für dein Verbreiten falscher Tatsachen.
Du hättest auch einfach betreten schweigen können, aber rum zu pöbeln, nachdem ich dir hier belegt habe, dass du die Unwahrheit erzählst, ist schon ziemlich kackendreist.
Zitat von VenomVenom schrieb:Was spricht hier dagegen, dass man den Preis bei Legalisierung erhöht und die Besitzmenge limitiert sowie mit sonstigen Regelungen streng durchgreift?
Die Frage hatte ich dir vor ein paar Seiten auch schon beantwortet.....


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 16:15
Zitat von back_againback_again schrieb:Was sind eigentlich die schockierensten Story`s in Verbindung mit Substanzmissbrauch, welche ihr so kennt? Ich leg mal vor
Bisher auf jeden Fall die Stories rund um Desomorphin oder auch genannt "Crocodile", Heroin für Arme.
Soll den Körper von innen und außen langsam auffressen.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 16:21
@Groucho
Du meintest, @Venom würde lügen, wenn er behauptet, dass Cannabis das Hirn schädigen kann.
Das stimmt aber eben genau genommen nicht, weil es dazu einfach nur noch keine eindeutigen Beweise gibt. Eindeutige.
Es stimmt aber, dass es zumindest bei jungen Menschen Schäden verursacht.

Das lässt aber durchaus vermuten, dass es sich bei älteren Menschen durchaus auch so verhalten könnte. Ist jetzt nicht allzu weit hergeholt. Also lügt hier niemand, der das behauptet, genauso wenig wie du lügst wenn du das negierst.

Also solltest du einfach nur etwas genauer und sachlicher in deinem Diskussionsstil sein, nicht mehr und nicht weniger habe ich gemeint. ;)


Anzeige

2x zitiertmelden