Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

21.02.2019 um 16:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Diejenigen, die ihr Hirn benutzen, bleiben geistig fit, egal ob sie kiffen oder nicht.
Kiffst du?

Anzeige
2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

21.02.2019 um 16:45
Zitat von VenomVenom schrieb:Von meinen ehemaligen Klassenkameraden bis hin zu meinem Cousin, ohne Kiffen sind/waren sie auf jeden Fall besser zu gebrauchen, die kiffen/kifften aber auch regelmäßig.
Was heißt "besser zu gebrauchen"?
Und leider hast du auch keinen Vergleich, wie deine Klassenkameraden heute wären, wenn sie nicht gekifft hätten.


Klar, wenn man schon zum Frühstück einen dicken Joint raucht und dann so weiter macht, wird man wohl auch nicht der geistig Regste sein.

Wenn ich von Dauerkiffern rede, meine ich diejenigen, die zwar täglich rauchen, aber nicht den ganzen Tag, wenn du weißt, was ich meine. Und von denen sind diejenigen, die ihren Kopf nur zum Zudröhnen benutzen, natürlich stumpf. Aber diejenigen, die ihren Kopf benutzen, kann ich nicht von nicht-Kiffern unterscheiden.
Zitat von gardnergardner schrieb:Kiffst du?
Ja


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

21.02.2019 um 16:57
@Groucho
Na dann ist deine Aussage
Zitat von gardnergardner schrieb:groucho schrieb:
Diejenigen, die ihr Hirn benutzen, bleiben geistig fit, egal ob sie kiffen oder nicht.
wohl nicht so ganz objektiv, oder? ;)


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

21.02.2019 um 17:00
Zitat von gardnergardner schrieb:wohl nicht so ganz objektiv, oder?
Aber die Aussage, eines nicht-Kiffers wäre objektiv?

Denk da lieber nochmal drüber nach.....


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

21.02.2019 um 17:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was heißt "besser zu gebrauchen"?
Produktiv sein.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und leider hast du auch keinen Vergleich, wie deine Klassenkameraden heute wären, wenn sie nicht gekifft hätten.
Doch, konnte ich schon damals in der Schule einen Unterschied feststellen.
Allein schon die Kosten die sie für ihr Zeug aufgebracht haben war katastrophal.
Und dann habe ich auch am eigenem Leib erfahren was schon eine kleine Menge bedeuten kann. Ich will gar nicht wissen was wäre wenn ich täglich gekifft hätte.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

21.02.2019 um 17:02
Zitat von AversesAverses schrieb:Soll das echt die Lösung sein diese Chemische Scheise?
Ich war in der Vergangenheit auch schon auf Promethazin angewiesen, allerdings aufgrund meiner Schlafstörungen. Was soll denn daran genau Scheiße sein? Findest du es legitimer dass Entzügige sich elendig und aufgeschmissen fühlen und sie mit dem Entzug ohne weiteres vielleicht nicht fertig werden?

Übrigens ist Cannabis auch nur (Bio)Chemie.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

21.02.2019 um 17:25
Zitat von VenomVenom schrieb:Doch, konnte ich schon damals in der Schule einen Unterschied feststellen.
Da stehe ich gerade auf der Leitung.
Von was für einen Unterschied sprichst du.
Zitat von VenomVenom schrieb:Produktiv sein.
Du weißt aber auch, dass es völlig unproduktive nicht-Kiffer gibt? :D

Ich glaube, das ist zu weiten Teilen eine Typ-Frage.
Ich habe einen guten Kumpel, der wird erst aktiv nachdem er gekifft hat.

Ich habe mit dem schon ziemlich viele Terrarien und Gartenteiche und weiß nicht was gebaut.
Er fragt vorher immer "Wollen wir einen rauchen und dann anfangen" Während ich immer antworte "wollen wir nicht erst mal arbeiten und DANN einen rauchen?"


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

21.02.2019 um 17:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Von was für einen Unterschied sprichst du.
Schulische Leistungen, Motorik (also Bewegungen usw.), Denkweise, Konzentrationsfähigkeit (ist auch Teil der schulischen Leistung) und teilweise wurde sogar das ganze soziale Leben beeinflusst!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du weißt aber auch, dass es völlig unproduktive nicht-Kiffer gibt? :D
Das weiß ich :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich glaube, das ist zu weiten Teilen eine Typ-Frage.
Natürlich spielen auch andere Faktoren mit eine Rolle und nicht nur Gras alleine. Schau mich mal an wie negativ sich THC auf mich auswirkt, ist auch nicht bei jedem so. Aber keiner kann mir sagen, dass Gras nix damit zu tun hat.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe einen guten Kumpel, der wird erst aktiv nachdem er gekifft hat.

Ich habe mit dem schon ziemlich viele Terrarien und Gartenteiche und weiß nicht was gebaut.
Er fragt vorher immer "Wollen wir einen rauchen und dann anfangen" Während ich immer antworte "wollen wir nicht erst mal arbeiten und DANN einen rauchen
Hmm aktiv in etwa wie wenn man sich sowas wie Koffein reinzieht oder anders?


9x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

21.02.2019 um 18:10
Zitat von VenomVenom schrieb:Natürlich spielen auch andere Faktoren mit eine Rolle und nicht nur Gras alleine.
Das meine ich.
Deshalb wollte ich ja auch unterscheiden, ob jemand nur täglich kifft, oder ob er den ganzen Tag kifft, was ein gravierender Unterschied ist.
Zitat von VenomVenom schrieb:Schulische Leistungen, Motorik (also Bewegungen usw.), Denkweise, Konzentrationsfähigkeit (ist auch Teil der schulischen Leistung) und teilweise wurde sogar das ganze soziale Leben beeinflusst!
Die haben dann aber schon recht heftig gekifft, oder?
Zitat von VenomVenom schrieb:Hmm aktiv in etwa wie wenn man sich sowas wie Koffein reinzieht oder anders?
Ja, so ähnlich.

Natürlich ist heftig kiffen (also den ganzen Tag und das fast täglich) nicht gut, aber wenn du statt zu kiffen, den ganzen Tag nur Trash-TV schaust, bist du nach 10 Jahren in der Birne auch nicht heller als der Dauerkiffer.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

21.02.2019 um 18:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Deshalb wollte ich ja auch unterscheiden, ob jemand nur täglich kifft, oder ob er den ganzen Tag kifft, was ein gravierender Unterschied ist.
Man muss aber sagen, dass täglich kiffen ohne dass man 4-5 mal am Tag kifft auch gravierend sein kann, hier bin ich wieder ein gutes Beispiel. Die Betonung liegt bei "kann" (muss ich anscheinend immer wieder erwähnen um nicht missverstanden zu werden)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die haben dann aber schon recht heftig gekifft, oder?
Jap. So ziemlich täglich und das mindestens 2x. Einmal während der Mittagspause und einmal am Abend oder nach der Schule. So haargenau weiß ich es nicht mehr bei jedem einzelnen. Jedenfalls erinnere ich mich, dass die gute 400 bis teilweise 600€ im Monat für Gras ausgegeben haben.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Natürlich ist heftig kiffen (also den ganzen Tag und das fast täglich) nicht gut, aber wenn du statt zu kiffen, den ganzen Tag nur Trash-TV schaust, bist du nach 10 Jahren in der Birne auch nicht heller als der Dauerkiffer.
Ich sagte ja auch nie dass nur Gras diese Problematiken darstellt bzw. darstellen kann :D Ich meinte halt bloß wo wir schon dabei waren.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

21.02.2019 um 18:23
@Venom
Auch wenn es so ist.
Was geht dich das an?
Ich hab noch nie das Bedürfnis gehabt mich da einzumischen, würd mich mal interessieren, was einen überhaupt so treibt um zu meinen sich da einzumischen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

21.02.2019 um 18:24
@Yooo
Wie meinst du was mich das angeht? Worauf genau beziehst du dich?


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

21.02.2019 um 18:25
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie meinst du was mich das angeht? Worauf genau beziehst du dich?
Wenn jemand Dauerkiffer sein will ist das halt so...
Wenn das schädlich ist, ist das halt so.
Nicht meine Sache...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

21.02.2019 um 18:35
Zitat von YoooYooo schrieb:Wenn jemand Dauerkiffer sein will ist das halt so...
Wenn das schädlich ist, ist das halt so.
Nicht meine Sache...
Das ist aber deine Entscheidung nicht deine Sache zu sein und insbesondere wenn du damit nichts zu tun hast oder unberührt von der ganzen Sache bist :D Und auch wenn das nicht mein Point war: Ich habe im Grunde schon das Recht mich "einzumischen". Du weißt auch dass wenn ich zur Polizei gehen würde die alle ganz schön mächtig Ärger bekommen würden mit der Justiz? Kann man als Außenstehender bewerten wie man will, der Justiz wäre es nicht scheiß egal und die hätten sich sowieso eingemischt.

Aber das nur am Rande weil du meintest was mich der Cannabiskonsum anderer Leute angeht.

Ach ja, und wenn du meinst ich habe mich da aus dem Nichts und "ungerufen" eingemischt dann irrst du dich.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

21.02.2019 um 18:46
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich habe im Grunde schon das Recht mich "einzumischen". Du weißt auch dass wenn ich zur Polizei gehen würde die alle ganz schön mächtig Ärger bekommen würden mit der Justiz? Kann man als Außenstehender bewerten wie man will, der Justiz wäre es nicht scheiß egal und die hätten sich sowieso eingemischt.
Ich kann dich auch verpetzen, wenn du über eine rote Ampel gehst und mir dann auf die Schulter klopfen, dass ich das ja kann weil's eh verboten ist und anschließend find ich mich noch geiler, weil Macht einen so fühlen lässt... :palm:

Und das gibt dir das recht, dich darin einzumischen, was andere in ihrer Freizeit so tun, womit sie niemandem Schaden, höchstens sich selbst?

Ist dir klar, dass du selbst einen Haufen Geld in Zeug ausgibst, das andere für völlig belanglos halten und sich dabei an den Kopf packen würden? Wie würdest du da argumentieren? Ich rat mal eben.. "Geht euch doch nichts an". ;)
Aber das nur am Rande weil du meintest was mich der Cannabiskonsum anderer Leute angeht.
Es geht dich einfach nichts an, punkt. Auch wenn's dich irgendwie ein Bisschen geil zu machen scheint.
Genausowenig geht es andere Leuten etwas an, was und wieso du konsumierst.

Simple as that.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

21.02.2019 um 18:52
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Und das gibt dir das recht, dich darin einzumischen, was andere in ihrer Freizeit so tun, womit sie niemandem Schaden, höchstens sich selbst?

Ist dir klar, dass du selbst einen Haufen Geld in Zeug ausgibst, das andere für völlig belanglos halten und sich dabei an den Kopf packen würden? Wie würdest du da argumentieren? Ich rat mal eben.. "Geht euch doch nichts an". ;)
Alter Schwede, woher weißt du eigentlich dass ich mich da eingemischt habe und nicht im Grunde "eingeladen" und reingezogen wurde oder besser gesagt mitgezogen wurde?

Und darüber diskutieren und/oder berichten darf man sowieso. Das Argument "was geht dich das an" könnt ihr getrost ins Wasser fallen lassen.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

21.02.2019 um 18:53
Es macht schon einen Unterschied ob mehrere Gramm am Tag oder im Monat vernichtet werden.
Wie immer, die Dosis macht das Gift.
Ansonsten halte ich mich hier gerne heraus soviele Verallgemeinerungen wie hier kursieren kann man gar nicht richtig stellen.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

21.02.2019 um 18:57
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Was soll denn daran genau Scheiße sein?
Es regt mich einfach auf das die Ärzte für alles gleich was verschreiben . Ich meine mir macht es auch Spaß zu rauchen und ich tue es oft . Aber brauche ich desswegen gleich was einnehmen ? Genauso ist es bei meinem Mann . Er raucht gerne aber er ist Nikotin süchtig nicht nach Gras. Und er bekommt schon soviele verschiedene Medis . Statt die Ursache zu bekämpfen oder man lernt damit umzugehen bekommt man nur noch Medis . Das ist zumindest meine Meinung. Selbst mein Mann findet es inzwischen Seltsam .


9x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

21.02.2019 um 18:58
Zitat von VenomVenom schrieb:Alter Schwede, woher weißt du eigentlich dass ich mich da eingemischt habe und nicht im Grunde "eingeladen" und reingezogen wurde oder besser gesagt mitgezogen wurde?
Alter Schwede, in welchem meiner Beiträge steht denn, dass du dich DA eingemischt hast. Du sagst, es geht dich was an - Ich sage, es geht dich nichts an und du nicht das Recht dich einzumischen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Und darüber diskutieren und/oder berichten darf man sowieso.Das Argument "was geht dich das an" könnt ihr getrost ins Wasser fallen lassen.
Wir diskutieren ja auch nur. Das Argument "Geht dich nichts an", ist angebracht, weil dich das Privatleben anderer eben nichts angeht, solange du oder andere nicht zu Schaden kommen. Ich weiß ja nicht ob du dich für die Konsumentenpolizei hältst aber ob jemand kifft oder nicht, geht dich halt nichts an.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

21.02.2019 um 18:58
Zitat von AversesAverses schrieb:Es regt mich einfach auf das die Ärzte für alles gleich was verschreiben . Ich meine mir macht es auch Spaß zu rauchen und ich tue es oft . Aber brauche ich desswegen gleich was einnehmen ? Genauso ist es bei meinem Mann . Er raucht gerne aber er ist Nikotin süchtig nicht nach Gras. Und er bekommt schon soviele verschiedene Medis . Statt die Ursache zu bekämpfen oder man lernt damit umzugehen bekommt man nur noch Medis . Das ist zumindest meine Meinung. Selbst mein Mann findet es inzwischen Seltsam .
Was sollen die denn sonst machen?
Ist okay, mkay...
Kein Stress, war bestimmt mal gut darüber zu reden, tschüss... :D


Anzeige

melden