Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 12:00
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie würdest du denn mit Cannabis handhaben? Überall und jedem Erwachsenen verkaufen lassen? Jeder soll unbegrenzt viel Zeug besitzen und kaufen dürfen?
Ich sagte doch.. Nicht anders als bei Alkohol.

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 12:05
Zitat von LufuLufu schrieb:Und ja das Pollum, welches sich als Feinstaub unter dem Gittersieb ansammelt ist echt sehr THC haltig.
Wurde mir im Nachhinein gesagt...
Für den einen Freund war es lustig, für mich nicht. Vor allem seitdem die Panikattacken wieder häufiger auftreten fände ich es überhaupt nicht witzig wenn mir einer bewusst oder unbewusst THC unterjubelt und ich es dann mit dementsprechenden Folgen zu tun habe.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich sagte doch.. Nicht anders als bei Alkohol.
Hmm okay. Ich hätte das nie im Leben so gemacht, aber wir reden hier immerhin von Meinungen :D


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 12:08
@Venom

Hab noch nicht alles gelesen, bin gerade so von "der Ecke" auf den Beitrag gestoßen.

Drogen unterjubeln ist ja sowasvon asozial und kann sogar tödlich enden.

Eine Freundin von mir schlägt auch extrem auf Cannabis an, ich dachte wirklich einmal sie stirbt. Ich denke je nach Körper gibt es verschiedene Toleranzen.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 12:14
@Lufu
Das war ja in dem Fall auch nicht eine bewusste Entscheidung, er hat nur meinen Grinder für sein Gras benutzt welches THC in höheren Menge beinhalten musste. Ich habe danach den Grinder für mein CBD Zeug benutzt und dann alles in meinen Vaporizer reingegeben. Ich dachte das Miniüberbleibsel kann doch keine Wirkung haben...was für ein schwerer Fehler.
Zitat von LufuLufu schrieb:Eine Freundin von mir schlägt auch extrem auf Cannabis an, ich dachte wirklich einmal sie stirbt. Ich denke je nach Körper gibt es verschiedene Toleranzen.
Ja, Menschen reagieren unterschiedlich auf Cannabis. Das Zeug gibts ja wohl auch in verschiedenen Varianten und auch noch verschiedenem THC Gehalt. Seit 2006 hat sich der Gehalt aber auch grundsätzlich fast verdoppelt laut einigen Berichten und Studien.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 12:14
@pharmi

Cannabis ist eigentlich bei jedem dabei. Ansonsten hauptsächlich Amphetamine, MDMA, vereinzelt Heroin/Opiate.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 12:19
@Venom

Ja das habe ich auch gehört. Durch die Zucht ist die Menge in der Pflanze stark angestiegen und kann echt gefährlich werden für Einsteiger/Leute mit niedriger Toleranz.

Aber echt krass das so eine geringe Dosis so Auswirkungen haben kann. Im Vpor hat es dann bestimmt noch mehr geklatscht.. so ohne Tabak etc...


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 12:21
@Venom
Gut so. Ich lass auch keinen Rauch mehr in meine Lunge. ^^

@Kältezeit
Meiner ist nicht mehr so schick. XD


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 12:45
Zitat von LufuLufu schrieb:Aber echt krass das so eine geringe Dosis so Auswirkungen haben kann. Im Vpor hat es dann bestimmt noch mehr geklatscht.. so ohne Tabak etc...
Ja, Vaporizer sollen stärkere Wirkungen hervorrufen als Joints. Kann positiv aber auch negativ sein.
Zitat von halblanghalblang schrieb:Gut so. Ich lass auch keinen Rauch mehr in meine Lunge. ^^
Ich war nicht mal ein Raucher davor, Zigaretten hasse ich schon seit eh und je :D Und wenn ich Joints mitgeraucht habe habe ich um mein Leben gehustet :D Ich haber aber insbesondere anfangs die Nebenwirkungen von THC vernachlässigt, wohl Anfängerfehler oder so.


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 13:08
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, Vaporizer sollen stärkere Wirkungen hervorrufen als Joints.
Da habe ich auch schon gegenteiliges gehört - selber beurteilen kann ich es aber nicht, da ich noch nie einen Vaporizer benutzt habe.

Vielleicht Ende März mal, da besuchen wir meinen Schwager, der hat sich einen sauteuren Vaporizer gekauft.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 13:18
Ich habe mir tatsächlich sogar wieder einen Bong geholt, da ich Schwierigkeiten habe, bei dem hochgezüchteten Weed die richtige Dosis für nen entspannenden Joint zu finden. So dosier ich bei einem kleinen Kopf erst recht niedrig und wenn ich sehe das es nicht reicht, rauche ich noch einen 😋.

Wobei ich vom Ganztagskiffer in den 90ern auch zu einem alle zwei Wochen am Freitag Abend Kiffer geworden bin, in den 90ern hatte Gras gerade mal so um die 7% TCH.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 13:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da habe ich auch schon gegenteiliges gehört - selber beurteilen kann ich es aber nicht, da ich noch nie einen Vaporizer benutzt habe.
Ja, meine Freunde sagten/sagen auch dass das Zeug nichts bringt, ich kann aber nichts dafür dass die davor meistens Joints rauchen und sich teilweise kaputtkiffen um dann zum Schluss erst das Zeug zu probieren.

Einige von ihnen meinen man bräuchte mehr Hitze. (meiner geht bis 210 Grad) und Achtung, jetzt kommts...sie kritisieren, dass zu wenig sichtbarer Dampf oder Rauch rauskommt. Dabei ist es doch logisch, dass weniger sichtbar ist als beim Joint! Dafür gibts doch gleich mehrere logische Gründe.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vielleicht Ende März mal, da besuchen wir meinen Schwager, der hat sich einen sauteuren Vaporizer gekauft.
Sag bloß ein Vaporizer von Storz & Bickel, sie sind die Elite der Vaporizer :D Ich habe von ihnen den Mighty Vaporizer gekauft. Der ist halt mobil im Gegensatz zu einem Volcano.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 13:21
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, meine Freunde sagten/sagen auch dass das Zeug nichts bringt, ich kann aber nichts dafür dass die davor meistens Joints rauchen und sich teilweise kaputtkiffen um dann zum Schluss erst das Zeug zu probieren.
:D Naja, das ist natürlich dämlich.
Zitat von VenomVenom schrieb:Sag bloß ein Vaporizer von Storz & Bickel, sie sind die Elite der Vaporizer :D Ich habe von ihnen den Mighty Vaporizer gekauft. Der ist halt mobil im Gegensatz zu einem Volcano.
Ja, Storz und Bickel könnte sein, genau weiß ich es nicht, ist schon ne Weile her.
Aber ich weiß noch, dass das Ding fast 400 Euro gekostet hat.


1x zitiertmelden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 13:22
Wer nen Vapo hat, sollte sich auch mal mit den Temperaturen beschäftigen. Nur einfach voll aufdrehen bringt da recht wenig -.-

https://www.zamnesia.com/de/content/284-verdampfer-temperaturen-fur-cannabis


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 13:23
Zitat von cejarcejar schrieb:So dosier ich bei einem kleinen Kopf erst recht niedrig und wenn ich sehe das es nicht reicht, rauche ich noch einen 😋.
Was auch bei weitem billiger ist.

Überall wird joint geraucht. Als fahrradfahrer riechst du das noch deutlicher wie als autofahrer. :D

Ich bin immer wieder erstaunt wie auch kiffer-veteranen sich immer noch einen joint mit gras vollstopfen, und dann quasi diese hälfte davon durch laberei und an-ausgehen und wieder anzünden, immer verglimmen lassen.^^


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 13:23
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, Vaporizer sollen stärkere Wirkungen hervorrufen als Joints.
Kann ich so unterschreiben.

Ich hab mich daran gewohnt, aber ein Kumpel von mir, der es mal probierte fiel danach total KO in meine Kissen und der kifft die üblichen "Tabak + Gras"-Joints und das nicht zu knapp.
4 Stunden hat der mein Bett belegt, hätte ihn in so einem Zustand aber eh nicht fahren lassen.

Also ja, das ist absolut nicht zu unterschätzen.

Wobei ich das THC gewohnt bin. Immer in den selben Dosen ist das nicht schlimm, vor allem wenn man es im richtigen Gemütszustand zu sich nimmt.
Wobei ich denke, dass sowas auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.

@afkai
Ich denke das ist das Erste was jeder Mensch mit etwas Hausverstand tut. ^^
Selber heize ich da auf 190°C auf und bin bisher immer bei dieser Temperatur geblieben. Ist genau richtig für mich. :)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 13:28
Zitat von aeroaero schrieb:Ich bin immer wieder erstaunt wie auch kiffer-veteranen sich immer noch einen joint mit gras vollstopfen, und dann quasi diese hälfte davon durch laberei
Ja, ganz schlimm sind die Typen, wenn man zu mehreren raucht, die das Ding in der Hand halten und labern und labern und den Joint nicht weiter reichen.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 13:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, ganz schlimm sind die Typen, wenn man zu mehreren raucht, die das Ding in der Hand halten und labern und labern und den Joint nicht weiter reichen.
@Groucho

:D

Ja, man muß dann zwischd. immer wieder mal anmahnen, "zieh doch mal..^^"....was ? jaja, "weiterlaber"... :D


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 13:42
Zitat von aeroaero schrieb:Ja, man muß dann zwischd. immer wieder mal anmahnen, "zieh doch mal..^^"....was ? jaja, "weiterlaber"... :D
Das hängt bei mir immer davon ab, ob der Inhalt von mir ist.
Wenn ja, kommt da schon ein energisches "los zieh und dann gib weiter"

Wenn der Inhalt nicht von mir ist, dann sage ich in der Regel nichts.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 13:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, Storz und Bickel könnte sein, genau weiß ich es nicht, ist schon ne Weile her.
Aber ich weiß noch, dass das Ding fast 400 Euro gekostet hat.
Kommt hin, meins hat auch 400€ gekostet.

ea7e3ed6425d IMG 20181101 143540Original anzeigen (2,9 MB)

@halblang
Ich glaube einige meiner Freunde sind einfach Oldschool-Radikale und lehnen alles andere ab was nicht dazugehört, Joints und nichts anderes sozusagen :D


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 13:49
@Groucho

Mal davon abgesehen das die ganze zeit am joint ziehen auch immer zum husten verleitet.

Muß ich zwar auch mit meinem kawumm, aber da ist es die menge die ich rauche.

Käme mir im warsten sinne des wortes "nicht in die tüte", joint zu rauchen.

@Venom

Aber krass eure rauchgeräte.

Das ist wirklich wieder eine neue dimension für mich...400 €


Anzeige

2x zitiertmelden