Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 18:29
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und was die ach so schlimmen Lebensläufe angeht, die unglaublichen Traumata ... darauf ist geschissen.
Da aus Traumata seelische Behinderungen entstehen ( psychische Erkrankungen), darf man deine Aussage so lesen, dass du die Folgeschäden von Traumata negierst, weil dein Vater angeblich knietief in Eingeweiden gestanden hat, und dies erfolgreich in sein Leben integrieren konnte, was du damit automatisch von allen anderen Menschen ebenso glaubst verlangen zu dürfen. Da bist du aber auf dem Holzweg.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:von "imposanten Persönlichkeiten"
Das ist eine indirekte Beleidigung.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:eure Schicksale tangieren mich nur peripher.
Wundert mich nicht bei jemandem, der von jemandem erzogen wurde, der oben genanntes erlebt und wie von dir berichtet "so im Vorbeigehen" integriert hat. Das haben schon viele geglaubt, dass sie das hätten und mit denen, die sie danach durch ihre Erziehung geschädigt haben, leben wir heute.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 18:32
Ich habe die Traumata weder negiert, noch "quasi-negiert", ich schrieb "darauf ist geschissen". Und das schrieb ich nicht, weil ich sie für unwichtig halte, sondern weil sie nicht als Rechtfertigung herhalten dürfen, Drogen zu nehmen.

Ich hoffe ich habe den Unterschied deutlich machen können.


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 18:34
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:sondern weil sie nicht als Rechtfertigung herhalten dürfen, Drogen zu nehmen.
Dir ist klar, das Psychopharmaka Drogen sind?
Oder Kaffee? Zucker?


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 18:34
Zitat von capslockcapslock schrieb:Das ist eine indirekte Beleidigung.
Ja, das war der Versuch, eine direkte Beleidigung zu vermeiden. Ich denke, mit "imposante Persönlichkeit" seid ihr gut bei weggekommen.

Der Spruch stammt übrigens aus der Serie "Liebling Kreuzberg", und da sagte das ein Anwalt zu einem Richter.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 18:36
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:sondern weil sie nicht als Rechtfertigung herhalten dürfen, Drogen zu nehmen.
Doch dürfen sie, weil die Einnahme von Drogen das Ertragen des Erlebten erleichtert. Je nach schwere der traumatischen Erfahrung ist das der einzige Weg ein erträgliches Leben zu führen. Drogen sind nichts anderes als Medikamente. Methylphenidat erzielt die selbe Wirkung wie Pep, ist aber reiner und kommt aus dem Giftschrank der Apotheke. Wirkt ebenso bewusstseinsverändernd wie diverse Hustensäfte. Psychopharmaka sind legale Drogen, die verabreicht werden, um kranken Menschen zu helfen.

Wer Diamorphin braucht, um klar zu kommen, der soll es mMn bekommen. Auf Rezept, sauber vom Doc.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 18:37
Ich bin ehrlich gesagt sprachlos, lese seit gestern mit und insgesamt fehlen mir bei diesen menschenverachtenden Ausaagen die Worte.

Ich versuche es mal andersrum.

@Peter0167 was sagst du hierzu?
Ob jemand anfällig für eine Sucht ist oder nicht, hat nicht nur soziale oder psychische Gründe. Auch das Erbgut spielt dafür eine Rolle, wie eine Studie mit Ratten nun nahelegt. Sie enthüllt, dass Kinder von ihren Vätern und Großvätern eine Suchtneigung erben können – allerdings nicht über die Gene, sondern über epigenetische Anlagerungen am Erbgut. Diese beeinflussen den Hirnstoffwechsel im Belohnungssystem und führen so nachhaltig zu einem suchtanfälligeren Verhalten – und dies sogar über mehrere nachfolgende Generationen, wie die Forscher berichten
https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/suchtanfaelligkeit-vom-vater-geerbt/#:~:text=Doch%20inzwischen%20haben%20gro%C3%9Fangelegte%20Zwillings,sch%C3%A4tzen%20Forscher%2C%20sind%20offenbar%20Veranlagung.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 18:41
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:was sagst du hierzu?
Davon habe ich noch nie etwas gehört, ist auch nicht mein Fachgebiet.

Wollt ihr ernsthaft behaupten, ihr nehmt diesen Dreck aus rein therapeutischen Gründen, zur Behandlung eurer psychischen Krankheiten? Im Ernst?


3x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 18:42
@Peter0167
Und wie ist deine Einstellung zu den vielen tausenden Abhängigen von Benzodiazepinen oder Z-Substanzen? Alles vom Arzt verschrieben aber süchtig danach. Ist das verachtenswert, weil die Menschen die Kontrolle verloren haben und süchtig sind? Vermutlich. Oder ist das was anderes, weil sie ein Rezept vom Arzt haben und dadurch mehr Respekt verdienen? Oder was ist mit Schmerzpatienten, abhängig von verschriebenen Opiaten?

Ich meine die Fragen sehr ernst.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 18:42
@Peter0167
Wie hältst du es mit der Tierwelt? Verachtest du Tiere, die sich zum Spaß berauschen?


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 18:46
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wollt ihr ernsthaft behaupten, ihr nehmt diesen Dreck aus rein therapeutischen Gründen, zur Behandlung eurer psychischen Krankheiten? Im Ernst?
Du solltest mir bitte nicht unterstellen, ich würde das tun. :)

Die, die es tun und mir bekannt sind haben jedenfalls alle nachvollziehbare Gründe für ihr Tun. Die wenigsten wussten, worauf sie sich einließen, als sie angefangen haben zu konsumieren. Heroin wird nicht als Heroin angeboten, sondern kursiert in der Szene unter zig Namen und gerät in die Hände von 12,13 Jährigen, die nicht wissen, dass das was die Kifferfreunde heute dabei haben Heroin ist. Dann sind die ersten Male wunderschön. Das erste Tattoo, das erste Mal Sex in einer Phase, in der das Gehirn sich grade entwickelt kommt die harte Droge dazu und bemerkt wird erst, dass die Lage ernst ist, wenn die Betroffenen das erste mal Entzug spüren. Da ist es aber schon zu spät. Die Droge hat die Kontrolle über die Psyche und den Körper übernommen. Gemeinsam haben sie alle eines: Schwierige soziale Bindungen.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 18:46
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wollt ihr ernsthaft behaupten, ihr nehmt diesen Dreck aus rein therapeutischen Gründen, zur Behandlung eurer psychischen Krankheiten? Im Ernst?
Wer behauptet das denn? Und warum ist Spaß haben nicht in Ordnung? Warum behandelst du jede Droge gleich, als gäbe es gar keine Unterschiede
zwischen Alk und Gras, Heroin und LSD, MDMA ind Crack? Fragen über Fragen...


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 18:46
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Davon habe ich noch nie etwas gehört, ist auch nicht mein Fachgebiet.
Dann vielleicht mal einige wissenschaftliche Artikel lesen, die sich mit den Ursachen der Sucht befassen :ask:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:ihr nehmt diesen Dreck aus rein therapeutischen Gründen, zur Behandlung eurer psychischen Krankheiten? Im Ernst?
Nö, besser schlafen, entspannen, den Tag ausklingen lassen.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 18:48
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich meine die Fragen sehr ernst.
Und ich nehme sie auch ernst. Gestern habe ich bereits die Fälle ausgeschlossen, bei denen aus medizinischen Gründen Drogen verabreicht werden müssen.

Ich verstehe ja, dass euch meine Meinung nicht passt, und ich kann auch verstehen, dass ihr mir deshalb Dinge unterstellt, die nicht den Tatsachen entsprechen. Ist vollkommen okay, ich mache euch da auch keine Vorwürfe.

Tatsache ist aber, dass hier kaum jemand auf die für mich wichtigen Fragen eingeht, daher macht das alles auch gar keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 18:51
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Und warum ist Spaß haben nicht in Ordnung?
Spaß haben ist vollkommen okay, solange man dafür keine Straftat begehen muss.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Warum behandelst du jede Droge gleich, als gäbe es gar keine Unterschiede
zwischen Alk und Gras, Heroin und LSD, MDMA ind Crack? Fragen über Fragen...
Ich unterscheide zwischen legalen Drogen und illegalen Drogen. Die illegalen ziehen immer Straftaten mit sich.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 18:52
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Tatsache ist aber, dass hier kaum jemand auf die für mich wichtigen Fragen eingeht,
So leid mir das tut, dass deine Fragen offen bleiben. Aber du hast eben auch keinen Anspruch auf Antworten.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 18:53
@Peter0167
Du bist ja ein Herzchen. Präsentierst dich grob verallgemeinernd und -was dieThemen Drogen und Psychologie angeht- ungebildet und beleidigst einen nicht unerheblichen Teil der User.
Die wiederum auf deine wilden Behauptungen mit ARGUMENTEN eingehen.
Wir sind uns einig. Das ergibt keinen Sinn.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 18:53
Zitat von capslockcapslock schrieb:Die wenigsten wussten, worauf sie sich einließen, als sie angefangen haben zu konsumieren.
Doch das wussten sie. Geh mal raus auf die Straße und frage alle 14-jährigen, ob Drogen problematisch sind. Jeder der ehrlich antwortet, wird dir das bestätigen. Die wussten ganz genau, worauf sie sich da eingelassen haben.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 18:55
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Doch das wussten sie. Geh mal raus auf die Straße und frage alle 14-jährigen, ob Drogen problematisch sind. Jeder der ehrlich antwortet, wird dir das bestätigen. Die wussten ganz genau, worauf sie sich da eingelassen haben.
Weshalb sollte ich das tun? Um deine Behauptungen zu stützen, wirst du dir die Mühe wohl selbst machen müssen.

Abgesehen davon ist mir grade aufgefallen, dass du nicht richtig liest, was ich schreibe. Das macht dann wirklich keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 18:59
Zitat von capslockcapslock schrieb:Das macht dann wirklich keinen Sinn.
Na dann belassen wir es besser dabei. Ist eh so, als wolle man einen Blumenhändler davon überzeugen, den Muttertag abzuschaffen. :D


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 19:00
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Na dann belassen wir es besser dabei.
Damit bin ich einverstanden. Irgendwie schaffe ich es immer einen Konsens zu finden. Hervorragend.


Anzeige

melden