Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

26.10.2020 um 18:55
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wobei die Substanzabhängigkeit bei Cannabis & LSD das kleinere Problem ist,
Ja ich weiß, ich hatte das auch eher auf Drogen allgemein bezogen. Das Problem stünde ja nach wie vor im Raum, unabhängig von einer LSD/THC legalisierung.

Anzeige
melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

26.10.2020 um 19:11
Zitat von paxitopaxito schrieb:Im Moment speziell über LSD.
Okay, alles klar. Solange da nicht gleich die Ammenmärchen von rosa Elefanten und Schlangenhänden kommen, bin ich gewillt dir dahingehend zu glauben.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Klar, wir nehmen 200 - 300 Jahre unregulierten Konsum mit allen Folgeschäden in Kauf, bis sich eine Konsumkultur auf dem Niveau von Tabak eingespielt hat. Ein echtes Argument für eine Legalisierung.
Weder habe ich so von einem solchen Szenario gesprochen, noch es impliziert.
Wenn es für dich nur Vollverbot oder 300 Jahre Drogenchaos gibt, okay. Deine Meinung.
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Die Probleme von Substanzabhängigkeit sind auch mit einer legalisierung verschiedener Stoffe nicht vom Tisch.
Natürlich nicht. Abhängigkeit ist und sollte immer ein Thema sein und damit einhergehend eine vernünftige Aufklärung.
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Wichtig wäre bereits in frühen Jahren der Kindererziehung präventiv zu wirken. Das wird ja auch teilweise schon gemacht, aber man müsste das ganze verstärkt mit Safer use kombinieren. Wer Drogen nehmen will wird dies so oder so tun, man kann aber trotzdem versuchen gerade jungen Menschen einen verantwortungsvolleren Umgang ans Herz zu legen. Und was definitiv zu kurz kommt ist die Möglichkeit von Konsumenten Drugchecking-Einrichtungen zu nutzen. Davon gibt es einfach zu wenige.
Die Arbeit ist eben noch lange nicht getan in dem man sagt "Yo wir legalisieren das ganze jetzt".
Da hast du meine volle Zustimmung.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

26.10.2020 um 20:07
LSDlegalisieren? Ehm finde ich ich tatsächlich fragwürdig wobei es ja wie viele andere Drogen früher sogar vom Arzt verschrieben würde gegen Krankenheiten.

Da ich es aber noch nie genommen habe undnnienwerde weil mich Angst habe gleich nenn schlechten Film zufahren und drauf hängen zu bleiben das hätte mir nämlich noch gefehlt 😅

Vielleicht kann mich jemand etwas darüber erzählen ob meine Angst begründet ist?


3x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

26.10.2020 um 20:13
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:drauf hängen zu bleiben
Wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

26.10.2020 um 20:13
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:Vielleicht kann mich jemand etwas darüber erzählen ob meine Angst begründet ist?
Naja, einen sog. "Horrortrip" kannst du natürlich immer erwischen, wenn die Umstände schlecht sind, aber dieses "drauf hängen bleiben" ist meines Wissens eine urban legend.
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Wie meinst du das?
Ich weiß nicht, wie sie das meint, aber ich kenne das so, dass es bedeutet, dass man nicht mehr von dem Trip runter kommt.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

26.10.2020 um 20:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:drauf hängen bleiben" ist meines Wissens eine urban legend.
Naja kommt drauf an was man mit hängen bleiben meint. Abhängigkeit ist bei LSD ausgeschlossen. Psychische Folgeschäden sind aber durchaus möglich. Deswegen meine Frage wie sie das meint.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

26.10.2020 um 20:16
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Naja kommt drauf an was man mit hängen bleiben meint.
Hatte ich doch geschrieben: Die Rauschwirkung geht nicht mehr weg.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

26.10.2020 um 20:20
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:Vielleicht kann mich jemand etwas darüber erzählen ob meine Angst begründet ist?
Wenn man sich sowieso schon Sorgen macht, sollte man es bleiben lassen. LSD kann (latent) vorhandene Psychosen triggern und andere psychische Erkrankungen verstärken. Vor allem bei falscher (zu hoher) Dosierung.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

26.10.2020 um 20:21
@Groucho

Sorry das hab ich überlesen. Ja das der Rausch nicht mehr weg geht ist nichts weiter als ein Schauermärchen. Das man aber durchaus einen psychischen Knacks erleiden kann ist Fakt. Ich sehe es an meinem Cousin. Er hatte schon immer psychische Probleme und hat trotzdem gemeint er müsste Experimente mit LSD machen. Das Ende vom Lied war eine Handfeste Psychose.
Er hat zwar laut seiner Aussage danach nie wieder LSD genommen aber psychotische Symptome zeigten sich immer wieder. Mal mehr mal weniger ausgeprägt, trotzdem aber vorhanden.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

26.10.2020 um 20:28
@Dr.Plague
Eine Psychose kann mit schweren Halluzinationen und Angstzuständen einhergehen. Und das dauerhaft. Wo ist da der große Unterschied zu einem bad trip auf dem man hängenbleibt?

Edit: Bei LSD Konsumenten habe ich das in der Härte aber noch nicht gesehen.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

26.10.2020 um 20:29
Naja das eine ist eine Psychose und das andere die direkte Rauschwirkung.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

26.10.2020 um 20:31
Zitat von paxitopaxito schrieb:Bei LSD Konsumenten habe ich das in der Härte aber noch nicht gesehen.
Wie gesagt, er litt schon vorher unter psychischen Problemen. Er war aber vor seinem LSD Erlebnis nie psychotisch.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

26.10.2020 um 20:31
@Dr.Plague
Ob nun drogeninduzierter oder selbstinduzierter Rausch, das ist doch unerheblich.
Btw. die besten Drogen sind körpereigen ;)


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

26.10.2020 um 20:35
Zitat von paxitopaxito schrieb:Btw. die besten Drogen sind körpereigen ;)
Ich würde mich freuen wenn mein Körper auf Abruf THC abgeben würde :D


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

26.10.2020 um 20:39
@Dr.Plague
THC nicht aber Endocannabinoide. THC wirkt auch nur auf Rezeptoren, die dein Körper sowieso hat.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

26.10.2020 um 20:41
Zitat von paxitopaxito schrieb:THC wirkt auch nur auf Rezeptoren, die dein Körper sowieso hat.
Ja da is mir schon klar :D wäre doch aber schön wenn man sein eigen produziertes THC auf die Rezeptoren los lassen könnte. Selfmade High ohne Kosten und treffen mit Dealer xD


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

26.10.2020 um 20:44
@Dr.Plague
Das geht tatsächlich ist aber schwieriger als nur ein Knopfdruck oder einmal tief inhalieren. Die Produktion von Anandamid bspw. kann durch bestimmte Rituale gesteigert werden. Aber hey, jetzt wandern wir gerade in den Esobereich und ins OT.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

26.10.2020 um 20:48
@paxito

Ja naja. Im Großen und ganzen bin ich der Meinung das eine Cannabisentkriminalisierung und eine modernere Drogenpolitik herbei muss. Das reine durchsetzen von Verboten funktioniert ganz offensichtlich nicht.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

26.10.2020 um 20:51
@Dr.Plague
Da sind wir glaube ich, fast alle einer Meinung (bis auf Peter). Das Konsumenten kriminalisiert werden ist einfach nur dumm.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

26.10.2020 um 20:53
@paxito
Ganz genau, mit der kriminalisierung eines Konsumemten ist keinem geholfen. Aber was das angeht ist Deutschland einfach rückständig.


Anzeige

melden